@Hasso verkündet auf Reddit seinen Abschied aus dem DGF. "...fiese Stasi-Tricks der Doppelperson "Mausmeister"..."

-Quantenfeldtheorie- @, Samstag, 19.01.2019, 20:30 vor 2133 Tagen 13673 Views

Eventuell interessiert es den/die ein oder andere(n) hier...

https://www.reddit.com/r/Debitismus_Forum/comments/ahp4q0/hasso_verkündet_hier_bei_uns_...

Volles Zitat
---------------

Hallo Siggi,

Im Gelben Forum wurde die Angelegenheit nun vorwärts und zurück diskutiert.

Dazu mal "meine Wahrheit" exklusiv fürs Debitistenforum.

Für mich ist die entstandene Situation sehr komfortabel, denn ich wollte seit langem überhaupt nichts mehr schreiben, nirgendwo mehr. War deshalb im Gelben letztens (fast den ganzen Sommer) schon monatelang freiwillig verschwunden.

Ich bekam dann aber recht viele PNs und wurde gebeten, doch bitte etwas zu schreiben, vor allem zur Börse. Das habe ich dann getan, obwohl es mich oft ziemlich "anstrengte". Es ergab sich dann eine gewisse Eigendynamik.

Nun kann ich dank @Hausmeister endgültig die Finger von der Tastatur lassen.

Weitere Privatanfragen mit der Bitte weiterzumachen, beantworte ich dann einfach mit den fiesen Stasi-Tricks der Doppelperson "Mausmeister", also zuerst (im gleichen Thread) der provozierende Forenschreiber @MausS und dann dem Strafer @Hausmeister... Sowas gab es bestimmt nur bei der STASI.

Ich war nie gesperrt und bin nicht gesperrt, jedenfalls konnte ich es nicht feststellen. Vermutlich kann Mausmeister nicht mal richtig sperren. Mit seinen "Tritten" hat er doch nur sich selbst, das Forum und seinen Chef Stefan Schellenberg "hingerichtet", finde ich jedenfalls.

Ich habe/hatte nie WA, Facebook, Instagram, Twitter oder irgendwelchen ähnlichen Quatsch... mit dem Rausekeln aus dem Gelben bin ich nun "vollständig erlöst". Das gefällt mir und ich danke dem Mausmeister.

Ich wurde ab und zu mit "Anlage- und Aktien-Problemen" per PN behelligt. Habe ich früher immer nett beantwortet. Jetzt werde ich nur noch fragen: "Wo warst du eigentlich, als der Stasi-Mausmeister auf mich losgegangen ist?" Mehr Antworten gibt es nicht mehr.

Die Gelben haben zwar immer große Schnauzen... sind aber "in echt" brave Duckmäuser, wenn der Mausmeister kommt...

Alles Gute!

Hasso

...in diesem Sinne: Viel Spaß in deinem DGF freien Restleben bei gutem pälzer Wein am Badesee!! Vonovia long! ;)

QFT

Vollständige Erlösung

nemo, Samstag, 19.01.2019, 21:11 vor 2133 Tagen @ -Quantenfeldtheorie- 10120 Views

bearbeitet von nemo, Samstag, 19.01.2019, 21:15

Ich habe/hatte nie WA, Facebook, Instagram, Twitter oder irgendwelchen
ähnlichen Quatsch... mit dem Rausekeln aus dem Gelben bin ich nun
"vollständig erlöst". Das gefällt mir und ich danke dem Mausmeister.

Ich lache mich schlapp, wenn ich so was lese. Die Pforten der Hölle
sind geschwängert mit der Illusion der vollständigen Erlösung. [[freude]]

Die Gelben haben zwar immer große Schnauzen... sind aber "in echt" brave
Duckmäuser, wenn der Mausmeister kommt...

Naja, der hat keine leichte Aufgabe und ich beneide ihn darum auch nicht,
muss er doch seine wertvolle Zeit dafür opfern, das Forum am Laufen
zu halten. Vielmehr nötigt mir das einen gewissen Respekt ab, denn
nur wenige wären dazu in der Lage.

An Hasso: Die Erlösung liegt ganz bestimmt nicht in einem Internet-Forum.
Schreib doch einfach was Du willst. Kritik kann dabei auch berechtigt sein.
Kritik kann sogar ein Schritt in Richtung Erlösung sein. Zumindest viel mehr
als Schmeicheleien. Wie ein kluger Mensch erkannte, ist das Lob zudringlicher
als der Tadel. Aber das wird wahrscheinlich die nächste Erfahrung auf dem
Weg zur vollständigen Erlösung.

Gruß
nemo

Vögel füttern nicht vergessen, wenn es jetzt kalt wird

Oblomow, Samstag, 19.01.2019, 21:40 vor 2133 Tagen @ nemo 9297 Views

Bitte @Hasso, @Nemo usw. nicht vergessen, die Vögel zu füttern.

Herzlich
Oblomow

Drama Baby, Drama! Sogar mit Ankündigung

Ashitaka @, Samstag, 19.01.2019, 22:17 vor 2133 Tagen @ -Quantenfeldtheorie- 9452 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 19.01.2019, 23:02

Hallo,

Herr lass Hirn regnen!

Wozu das ganze flehen um Aufmerksamkeit? Wieso kann man einen Nickname der zu recht oder unrecht bespruckt wird oder der einer Vertiefung der Diskussionen nicht mehr dienlich ist nicht einfach eine Zeit lang oder auf Dauer fallen lassen? Warum muss man sich immer als benachteiligt und andere als hinterhältig präsentieren? Wieso wird man sich nicht der Zeitverschwendung bewusst, die ein absurder Kampf um die bestmögliche Wahrnehmung eines Internet-Nicknames mit sich bringt?

Jeder kann wo er will, wann er will, von wo er will und unter jedem erdenklichen Nickname schreiben. So mach ich es jetzt seit einiger Zeit, scheibe hier, in Newsgroups, auf Reddit und überall dort wo mich etwas interessiert und die Wahrnehmung eines Nicknames von einer anderen Plattform das eigentliche Thema sowieso nicht mehr im Vordergrund stehen ließe, wo es besser ist, einen vorsichtigen Neustart unter einem anderen Nickname vorzunehmen. Da muss man natürlich aufpassen. Nur so macht man sich selbst nicht etwas vor und verirrt sich nicht in völlig alberne, den intellektuellen Anspruch vergessende Auseinandersetzungen und Kreisdrehungen. Ganz ohne Verkündung, ohne das Bespucken von woanders, ohne ein die eigene Zeit raubendes Nachtreten.

Wir machen uns alle über jeden Nickname und die Ansichten der dahinter aufwartenden Menschen etwas vor. Man sollte sich darüber bewusst werden, dass man sich jederzeit überall neu erschaffen kann und auch sollte, um das was einen interessiert voran zu treiben. Denkt mal darüber nach, was das für Türen für die eigene Erkenntnis öffnet, welche Ruhe und Gelassenheit das mit sich bringt, was passiert, wenn die ganze Konzentration auf einen Nickname verschwindet und man sich wieder völlig dem Thema hingibt.

Jeder sollte lernen, seinen Nickname und das was an ihm haftet ab einem gewissen Punkt vielleicht fallen zu lassen und stattdessen das, was einen thematisch interessiert vorsichtig für sich und andere weitertragen. Für alles andere ist die Zeit im Internet nichts wert. Und ich verbringe schon seit 2002 meine Zeit damit, thematisch richtig starke Disskussionen mit gleichgesinnten oder anders gesinnten Foristen, hier wie andernorts zu führen. Um sich vor diesen immer wieder aufkeimenden und nervenden Auseinandersetzungen zu schützen gibt es ja auch noch eine Hand voll geschlossene Foren, wo auch alte Hasen von hier, aus dem EWF oder den früheren Blogs des intellektuellen Anspruchs und nicht des Öl ins Feuer gießen wegen schreiben.

Für alles darüber hinausgehende hat man eine Familie, Freunde oder eine Beziehung zu Menschen, mit denen man nicht nur Worte, sondern bleibende Erfahrungen und Auseinandersetzungen teilt.

Oder fehlt das vielleicht einigen? Ist man deshalb ständig dazu gezwungen, sich an der Bedeutung der Wahrnehmung eines Internet-Nicknames festzuhalten und sich bei genauer Betrachtung des Nicknames dabei zunehmend nur im Kreis zu drehen?

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Esse est percipi

Oblomow, Sonntag, 20.01.2019, 00:36 vor 2133 Tagen @ Ashitaka 8042 Views

Herzlich und gute Nacht
Oblomow

Wer als Mensch keine menschliche Aufmerksamkeit erfährt wird meistens krank.

trosinette @, Dienstag, 22.01.2019, 10:56 vor 2130 Tagen @ Ashitaka 5919 Views

Guten Tag,

Wozu das ganze flehen um Aufmerksamkeit?

Weil die echte menschliche Aufmerksamkeit, die man im realen Leben als Mensch erfahren möchte immer mehr flöten geht. Und mit Mensch meine ich auch Mensch, nicht Kunde, Blogger, Weltverbesserer oder Aufklärer.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Das Schwinden der menschlichen Aufmerksamkeit ist eine Folge der Überbevölkerung

Mephistopheles, Dienstag, 22.01.2019, 11:39 vor 2130 Tagen @ trosinette 5806 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 22.01.2019, 11:44

Guten Tag,

Wozu das ganze flehen um Aufmerksamkeit?


Weil die echte menschliche Aufmerksamkeit, die man im realen Leben als
Mensch erfahren möchte immer mehr flöten geht. Und mit Mensch meine ich
auch Mensch, nicht Kunde, Blogger, Weltverbesserer oder Aufklärer.

Der Mensch ist biologisch darauf eingerichtet, dass >80% der Artgenossen, denen er im Alltagsleben begegnet, ihm seit Jahrzehnten bekannt sind. Jede Begegnung mit unbekannten Artgenossen ist ein Stressfaktor für das Nervensystem. Aus Selbstschutz schottet der Mensch gegenüber anderen Menschen ab und "lässt sie nicht an sich herankommen".

Ein Dorf in früheren Zeiten (bis ins 18. Jh.) hatte etwa 120 - 150 Einwohner und war am Bach gelegen. Du kannst mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass Jeder Einwohner alle anderen persönlich seit Jahrzehnten kannte. Darauf, auf diese Verhältnisse, ist die Menschheit biologisch programmiert und psychisch gesund.

Psychische Gesundheit erkennt man am Unterschied zwischen Männern und Frauen und daran, dass die Geburtenrate höher ist als die Sterberate.
In den Städten änderte sich das, die Menschen wurden krank, weil sie die Artgenossen, denen sie begegneten, nicht mehr kannten. Die Geburtenrate nahm ab, die Sterberate war größer als die Neugeborenen.

Eine Überbevölkerung kann man leicht an der Notwendigkeit einer Kanalisation erkennen. Die Dörfer in früheren Zeiten hatten keine Kanalisation und benötigten auch keine. Kam es trotzdem mal zeitweise zu einer Überbevölkerung, dann regulierte sich diese realtiv bald durch Infektionskrankheiten. Die Pest im Mittelalter ist eine typische Folgeerscheinung einer temporären Überbevölkerung und regulierte diese wieder.
Auch die Kindersterblichkeit war hoch und verhinderte so auf natürliche Weise die Überbevölkerung.

Der 30-jährige Krieg kann auch als Folgeerscheinung einer temporären Überbevölkerung gedeutet werden,

Irgendwann im 19. Jh. glaubte der Mensch, die Natur ausgetrickst zu haben, indem er durch Hygiene und sanitäre Anlagen die natürliche Regulation verhinderte. Das führte dann jedoch dazu, dass die Geburtenrate sank. Die Natur lässt sich eben nicht so leicht austricksen.

In einem Wohnblock mit etwa 100-150 Bewohnern kennt kaum noch einer die Nachbarn im nächsten Aufgang. Die Oberflächlichen verwechseln die Symptome, die sich darin äußern, dass sich die Menschen aufgrund der Überbeanspruchung ihres Nervensystems immer mehr auf sich selber zurückziehen, mit der Krankheit. Das machen sie aber immer.

Gruß Mephistopheles


PS: Die Notwenigkeit von Kanalisation und Kläranlagen ist ein eindeutiges Kennzeichen für das Vorhandensein einer Überbevölkerung. Kein Tier, kein Jäger und Sammler benötigte jemals Kanalisation und Sanitäranlagen. Jedes Lebewesen produziert als Lebensäußerung Aussscheidungen. die werden natürlicherweise jedoch vollständig beseitigt.

Wer die Vorzüge des Wirtschaftens genießen will ist zur Kollektivierung verdammt.

trosinette @, Dienstag, 22.01.2019, 12:00 vor 2130 Tagen @ Mephistopheles 5740 Views

Guten Tag,

Jede Begegnung mit unbekannten Artgenossen ist ein Stressfaktor für das
Nervensystem. Aus Selbstschutz schottet der Mensch gegenüber anderen
Menschen ab und "lässt sie nicht an sich herankommen".

Wer die Vorzüge des Wirtschaftens genießen will ist zur Kollektivierung verdammt. Damit begibt sich der Mensch in ein Spannungsfeld, dem er vielfach nicht gewachsen ist.

"lässt sie nicht an sich herankommen".

Ich bin auch so ein Typ. Glücklicherweise bin ich in den 51 Jahren meines Daseins nie in die Verlegenheit geraten auch nur einen Tag irgendwo alleine zu hausen. Ich hatte immer Mitmenschen an der Backe.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Wer sich auf Kollektivierung einlässt, ist zum Aussterben verurteilt. Die Natur kennt da keine Gnade. (oT)

Mephistopheles, Dienstag, 22.01.2019, 12:04 vor 2130 Tagen @ trosinette 5644 Views

- kein Text -

Die Gnadenlosigkeit der Natur kann auch heilsam sein.

trosinette @, Dienstag, 22.01.2019, 12:49 vor 2130 Tagen @ Mephistopheles 5728 Views

Wer sich auf Kollektivierung einlässt, ist zum Aussterben verurteilt.
Die Natur kennt da keine Gnade.

Wirtschaft und der damit verbundene Kollektivismus werden irgendwann nichtmehr funktionieren. Wenn sich dann der Rauch verzogen hat, sitzen die verbliebenen Menschlein im kleinen Kreisen bei Kerzenschein und Birkenrindentee zusammen. Niemand ist mehr Kunde, Blogger, Weltverbesserer oder Aufklärer, alle sind nur noch Mensch und dann schau‘ n mer mal.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Das habe ich mir fast gedacht. Die wenigsten kapieren, was ich da eigentlich gesagt habe.

Mephistopheles, Dienstag, 22.01.2019, 13:54 vor 2130 Tagen @ trosinette 5541 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 22.01.2019, 14:02

Du gehörst wohl nicht dazu zu den happy few.

Wer sich auf Kollektivierung einlässt, ist zum Aussterben verurteilt.
Die Natur kennt da keine Gnade.


Wirtschaft und der damit verbundene Kollektivismus werden irgendwann
nichtmehr funktionieren. Wenn sich dann der Rauch verzogen hat, sitzen die
verbliebenen Menschlein im kleinen Kreisen bei Kerzenschein und
Birkenrindentee zusammen. Niemand ist mehr Kunde, Blogger, Weltverbesserer
oder Aufklärer, alle sind nur noch Mensch und dann schau‘ n mer mal.

Sitzen nicht, sie sind nämlich ausgestorben. Zur Brutpflege nicht befähigte Mütter können nämlich keine fortpflanzungsfähige Töchter heranziehen. Eine ausfallende Generation ist ausreichend.

Gruß Mephistopheles

"Die Bewacher des Unbewussten sind Grobiane"

Silke, Dienstag, 22.01.2019, 12:48 vor 2130 Tagen @ trosinette 5713 Views

bearbeitet von Silke, Dienstag, 22.01.2019, 13:25

Stefanie Stahl

nicht meistens krank...immer lieber Schneider,

Weil die echte menschliche Aufmerksamkeit, die man im realen Leben als
Mensch erfahren möchte immer mehr flöten geht. Und mit Mensch meine ich
auch Mensch, nicht Kunde, Blogger, Weltverbesserer oder Aufklärer.

Das ist richtig und im Prozess der Zentralisation, eine Überlebensnotwendigkeit für das System.
Dieses muss die Segmente (gemeinschaftliche Strukturen wie Familien, Altersbünde, Gemeinden, Interessengemeinschaften) zerschlagen halten, um Macht nicht "unnötig" verbrauchen zu müssen beim disziplinieren und ausrichten und um weiter den isolierten und standardisierten vereinzelten Menschen ihr Potential rauben zu können und sie zu zwingen, immer mehr Ressourcen in das System rein zu zerren (die eigenen Kinder auf dem Altar des Mammon opfern indem man sie zur Schule, zur Ausbildung und zum Anschaffen zwingt und sie verachtet wenn sie das nicht wollen obwohl sie doch nur Papa's Widerstand aufgenommen haben und verteidigen).

Wie ich lese, hast du bei der Frau Stahl mal rein geschaut oder wusstest es eh schon.

"Es ist nie zu spät für eine schöne Kindheit."
Erich Kästner

Liebe Grüße
Silke

90 % der Kleinkinder ohne Aufmerksamkeit wegen Bildschirmsucht

Dan the Man, Dienstag, 22.01.2019, 13:06 vor 2130 Tagen @ trosinette 5761 Views

Bin ich der einzige, dem das auffällt?

Ein kleines Kind sitzt im Kinderwagen oder auf der Wiese und lernt durch Kommunikation mit der Mutter. Die Mutter kommuniziert, reagiert aber nicht auf das Kind, sondern auf das, was sie auf ihrem Bildschirm hört und sieht. Das kleine Kind muss sich aus dem, was die Mutter in den Bildschirm hineinspricht, einen Reim machen, aber es geht nicht. Niemand ist einsamer als ein Kleinkind mit einer Handy-Mutter.

Welche Folgen hat das langfristig. Mir graust. Nur mir?

Schnarchgeräusche aus dem Schlaflabor (oT)

Tempranillo @, Samstag, 19.01.2019, 23:50 vor 2133 Tagen @ -Quantenfeldtheorie- 7526 Views

- kein Text -

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Pfälzer Äpfel sauer?

mabraton @, Sonntag, 20.01.2019, 07:14 vor 2132 Tagen @ -Quantenfeldtheorie- 7754 Views

Hallo Hasso und/oder alle!

Ich habe nichts von garnix Deine Person betreffend mitbekommen.
Da ich äußerst ungern ein Duckmäuser bin interessiert mich wo das Konfliktpotenzial liegt.

Ich entnehme Deinem reddit-Beitrag, dass Du im DGF nicht gesperrt bist.
Ich bin ehrlich, mir drängt sich der Eindruck auf, dass Du vielmehr persönlich gekränkt bist als dass Dich die Chef-Etage hier unmöglich behandelt hat.

Ich würde mich freuen wenn sich die Wogen glätten lassen.
Übrigens hängst Du sowieso jeden Tag im Internet ab. Dann kannst Du hier auch weiterschreiben! [[freude]]

Beste Grüße
mabraton

Katze und Maus

Tob @, Sonntag, 20.01.2019, 19:21 vor 2132 Tagen @ mabraton 7147 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 20.01.2019, 19:30

Ich habe nichts von garnix Deine Person betreffend mitbekommen.
Da ich äußerst ungern ein Duckmäuser bin interessiert mich wo das
Konfliktpotenzial liegt.

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=479353

Ich entnehme Deinem reddit-Beitrag, dass Du im DGF nicht gesperrt bist.
Ich bin ehrlich, mir drängt sich der Eindruck auf, dass Du vielmehr
persönlich gekränkt bist als dass Dich die Chef-Etage hier unmöglich
behandelt hat.

Doppelpass alleine? Vergiss es! Das geht nur als Hausmeister.

Die Maus lockt und provoziert, der Meister sperrt und moralisiert.

Scheint aber vielen zu gefallen.

Bitte belegen!

Hausmeister @, Sonntag, 20.01.2019, 20:30 vor 2132 Tagen @ Tob 7277 Views

Falls nicht zu belegen, erwarte ich selbstverständlich eine dementsprechende Reaktion.

Aber nicht meinen als Schreiber unternommen Versuch (weil ich annahm, den Moderator gar nicht erst geben zu müssen),
@Hasso sanft einzubremsen, als Provokation umdeuten, das wäre dann doch zu dürftig.

Also, bitte belege, wo und wie ich als @MausS Hasso konkret provoziert habe!

& Gruss

HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Vermischung, Transparenz, Fairness

Tob @, Montag, 21.01.2019, 07:50 vor 2131 Tagen @ Hausmeister 6566 Views

Aber nicht meinen als Schreiber unternommen Versuch (weil ich annahm, den
Moderator gar nicht erst geben zu müssen),
@Hasso sanft einzubremsen, als Provokation umdeuten, das wäre dann doch
zu dürftig.

Ich dachte, du vermischt deine Rollen niemals.

Und genau darum wird es auch @Hasso gegangen sein. Und genau darauf bezieht sich auch mein Kommentar. Weniger auf den Fall Hasso, als vielmehr den Fall MausMeister, auf den Hassos angespielt hat.

Es gibt in diesem Forum Leute, die walten und schalten können, wie sie wollen, und es gibt Leute, von denen du schon bei Kleinigkeiten eine Entschuldigung einforderst oder irgendwelche Gefühle unterstellst.

Entweder du verhälst dich als HM neutral in alle Richtungen, d.h. mit gleichem Maß, oder du beschränkst dich auf deine Rolle als MausS, womit jeder einverstanden werde. Aber jeder, der hier mitliest, hat wohl kapiert, dass du deine Macht im Falle @Zara vs @MausS voll ausgenutzt hast.

Warst du hier: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=289964 eigentlich noch gar nicht der HM? Seit wann bist du HM? Über Transparenz wäre ich schwer erfreut,

Tob

Genau daran habe ich mich immer, ohne jede Ausnahme gehalten

Hausmeister @, Dienstag, 22.01.2019, 19:23 vor 2130 Tagen @ Tob 5351 Views

...

Entweder du verhälst dich als HM neutral in alle Richtungen, d.h. mit gleichem Maß,

nur das es immer wieder mal Schreiber gab, die sich irgendwann zu Höherem berufen fühlten,
sprich, sie dachten, hier allen anderen Schreibern ihre ideologischen und/oder politischen Richtlinien vorgeben zu müssen.
Deren jeweilige Ausrichtung hat mich dabei nie interessiert, da war ich sowas von gerecht!

Einige darunter meinten, sich aus tatsächlichen oder vermeintlichen Verdiensten ums Forum Sonderrechte erworben zu haben.
Respekt und Anerkennung anderer Menschen kann man sich in diesem Forum gewiss reichlich verdienen, aber mehr war nie möglich.

oder du beschränkst dich auf deine Rolle als MausS, womit jeder einverstanden werde.

In meiner Eigenschaft als schreibender User beschränkte und beschränke ich mich auf meine Eigenschaft als schreibender User.

An Rollenspielen versuchten sich evtl. andere, s. o.

Aber jeder, der hier mitliest, hat wohl kapiert, dass du deine Macht im Falle @Zara vs @MausS voll ausgenutzt hast.

Behaupten und unterstellen kann man stets alles mögliche...

Genau so, wie man auf eine deutlich formulierte Bitte auch ganz einfach nicht eingehen muss.
Es stimmt schon, "müssen tut niemand", auch ich nicht.

Das, was Du als Macht verstehst und benennst, begreife ich als riesengroße Verantwortung gegenüber der Gemeinschaft
aller Schreiber und Freunde dieses Forums, und als ebenso großen Vertrauensbeweis des jeweiligen Forenchefs.

Als Schreiber hat mich @Elli auch einige Male zur Brust genommen (und auch gesperrt), als Moderator jedoch
hatte ich, die ganzen vielen Jahre lang, ohne Ausnahme oder Auszeit stets sein volles Vertrauen.
Oft genug haben wir uns dabei bestens ergänzt, und auch in ziemlich wilden Zeiten gemeinsam die Ruhe bewahrt.

Mein "Fehler" als Moderator war bzw. ist es wohl, zu oft zu ausgiebig und zu offen und oft auch noch mit
viel zu viel Geduld agiert zu haben, mein Handeln meist erklären und rechtfertigen zu wollen.

Mehr gibts meinerseits dazu nicht zu sagen, das war eh schon wieder reichlich.

& Gruß

HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Bei so wichtigen Themen ....

NST @, Südthailand, Sonntag, 20.01.2019, 07:47 vor 2132 Tagen @ -Quantenfeldtheorie- 7740 Views

..... darf man das Essen nicht vergessen - das hab ich von den Thais gelernt.

Deshalb hier mein Gastronomic Adventure Trip Dabei sein ist alles ....

[[la-ola]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Hasso ist jetzt im Zarathustra&Siggi-Forum? Wusste gar nicht, dass Hasso ein Masochist ist :-)

Sylvia @, Sonntag, 20.01.2019, 09:36 vor 2132 Tagen @ -Quantenfeldtheorie- 7993 Views

In dem Forum ist Zarathustra der Moderator und sein ewiger, williger Sidekick Siggi die Nummer 2.

Und ich dachte, es gibt keine Hölle

stokk, Sonntag, 20.01.2019, 12:58 vor 2132 Tagen @ Sylvia 7398 Views

Es gibt sie:

In dem Forum ist Zarathustra der Moderator und sein ewiger, williger
Sidekick Siggi die Nummer 2.


[[euklid]]

Hast du dafür Beweise?

Zweistein, Sonntag, 20.01.2019, 22:24 vor 2132 Tagen @ Sylvia 6750 Views

Dann bitte ich um Offenlegung an dieser Stelle.

Beweise für was? (oT)

Sylvia @, Montag, 21.01.2019, 10:32 vor 2131 Tagen @ Zweistein 6068 Views

- kein Text -

Wofür? Na für deine Behauptung, dass er dort schreibt.

Zweistein, Montag, 21.01.2019, 12:27 vor 2131 Tagen @ Sylvia 6361 Views

Man kann sich auch absichtlich naiv geben[[sauer]] .

Blöde Frage

Sylvia @, Montag, 21.01.2019, 13:10 vor 2131 Tagen @ Zweistein 6417 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 21.01.2019, 13:24

Man kann sich auch absichtlich naiv geben[[sauer]] .

Man kann auch absichtlich blöd fragen.

Ich schrieb:
"Hasso ist jetzt im Zarathustra&Siggi-Forum? Wusste gar nicht, dass Hasso ein Masochist ist :)
In dem Forum ist Zarathustra der Moderator und sein ewiger, williger Sidekick Siggi die Nummer 2.
"

Deine Frage "Hast du dafür Beweise?" könnte sich somit auf
(a) "Wusste gar nicht, dass Hasso ein Masochist ist"
(b) "In dem Forum ist Zarathustra der Moderator"
(c) "und sein ewiger, williger Sidekick Siggi die Nummer 2"
bezogen haben.

Anscheinend bezog sich deine Frage aber weder auf a), b) oder c) - sondern auf "Hasso ist jetzt im Zarathustra&Siggi-Forum?". Das Fragezeichen am Ende meines Satzes sollte Dir allerdings als ziemlich deutlicher Indikator dafür dienen, dass es sich um keine Aussage, sondern um eine Frage meinerseits handelte. Findest Du nicht? [[freude]]

Von dem her verstehe ich nicht was Du jetzt genau von mir bewiesen haben willst.

So ist das mit der deutschen Sprache

Zweistein, Montag, 21.01.2019, 14:05 vor 2131 Tagen @ Sylvia 6419 Views

Wenn man eine Frage wie eine Feststellung formuliert, dann kann man von mir aus noch 100 Fragezeichen ranhängen.
Zumal, wenn man danach gleich noch eine Feststellung folgen läßt; diesmal ohne Fragezeichen.

Das soll's von mir dazu auch gewesen sein.

Hasso war ein Gewinn für das Forum und es ist ohne ihn sehr viel ärmer. (oT)

Revoluzzer @, Sonntag, 20.01.2019, 09:36 vor 2132 Tagen @ -Quantenfeldtheorie- 6921 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 20.01.2019, 10:04

- kein Text -

Sehe ich auch so (oT)

Sylvia @, Sonntag, 20.01.2019, 12:44 vor 2132 Tagen @ Revoluzzer 6803 Views

- kein Text -

Das sehe ich doch ganz genau so,

Hausmeister @, Sonntag, 20.01.2019, 20:39 vor 2132 Tagen @ Revoluzzer 7047 Views

beziehe das aber auf den intelligent gewitzt auftretenden Schreiber, der er viele Jahre hier war,
und nicht auf den clownesken Selbstdarsteller - mithin so eine Art Forumskasper,
für den er sich hier seit einigen Wochen auszugeben bemühte.

Und der dann, gleich nach einem einzigen, ersten und winzigen Rüffel einen auf Schneeflöckchen macht -
und damit ein geradezu groteskes Verhalten an den Tag legt.

& Gruss

HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Schade. Ich hätte noch den Titelvorschlag für Hassos Autobiographie gehabt: (mT)

DT @, Sonntag, 20.01.2019, 15:51 vor 2132 Tagen @ -Quantenfeldtheorie- 7285 Views

"... dann bin ich in den See gesprungen."

Analog zu Dirk Rossmann.
"... dann bin ich auf den Baum geklettert." Erhältlich in allen Rossmann Filialen. Jetzt schon auf Platz 6 der FAZ Bestsellerliste.

https://www.amazon.de/dann-bin-ich-Baum-geklettert/dp/3424201928

PS: Hasso, komm zurück. Du bist doch kein Pienzer. Nur weil der Hausi neulich seine Tage hatte. Da muß man auch mal großzügig drüber weg sehen und nicht gleich die Pferde wechseln. Ohne das Gelbe hättest Du meinen Covestro Tip nicht bekommen und lägest binnen 2 Wochen nicht schon 20% vorne. So ist das hier im Gelben. Da gibts eben gute DT Tipps... :-)

Hasso weg aus DGF, weil es irgendwo im Internet steht? :) => Fake News, Intelligenztest (oT)

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 20.01.2019, 16:25 vor 2132 Tagen @ -Quantenfeldtheorie- 6777 Views

- kein Text -

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Vielleicht liest er gerade im Strafrecht nach?

Tempranillo @, Sonntag, 20.01.2019, 16:43 vor 2132 Tagen @ paranoia 7139 Views

§ 187 StGB, Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. https://dejure.org/gesetze/StGB/187.html

Das ist die Sachlage. Unter Berufung auf zwei von ihm in die Welt gesetzte Verleumdungen, die eine betrifft meine angebliche Verbindung zur Hausdurchsuchung bei Eichelburg, die andere meine angebliche Vorstrafe, hat dieser *Herr* versucht, meine Sperre und Löschung aller Beiträge zu erwirken.

Diese Hinweise gebe ich, um die Proportionen wiederherzustellen. Da ich nichts so sehr hasse, wie die staatlichen Strangulationsmaßnahmen auch noch in Internetforen, letzte Reservate der Redefreiheit zu tragen, will ich es dabei belassen.

Alleine mein Sinn für Sauberkeit verbietet es, mich mit diesem diesem in charakterlicher Hinsicht hochdefizitären Subjekt gemein zu machen, ihm in gleicher Münze heimzuzahlen und seine permanente Sperre zu fordern, obwohl ich dafür weit bessere Gründe hätte als er.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Immer fein weiter provozieren!

Ashitaka @, Sonntag, 20.01.2019, 17:31 vor 2132 Tagen @ Tempranillo 7141 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 20.01.2019, 17:46

Hallo Tempranillo,

des einen Nachtritt wird von jemandem den es berechtigerweise nervt, dass er und andere hier gesperrt wurden des werbewirksamen Aufblähens wegen eine Stunde zuvor auf Reddit angekündigt (Drama Baby, Drama!) und des anderen nichtloslassen wollen wird im Gelben Forum durch eine Unschuldsverkündung ausgedrückt, durch die nur weiterer Schmutz eurer persönlichen Auseinandersetzung ins Forum und in das Reddit-Exil gezogen wird.

Was versprichst du dir für die Qualität des Forums durch diese in deiner Unschuldsverkündung in Wahrheit versteckten Provokation? Reicht dir nicht, dass der Hausmeiser eine Entscheidung getroffen hat? Dann klär das doch für dich mit Hasso und trage lieber wie bisher, so wie Hasso thematisch es auch gut konnte, etwas bedeutendes für das Forum bei.

Euer Auftreten darüber hinaus ist für niemanden etwas wert.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Darf ich Verleumdungen noch richtigstellen?

Tempranillo @, Sonntag, 20.01.2019, 18:25 vor 2132 Tagen @ Ashitaka 6920 Views

Hallo Ashitaka,

des einen Nachtritt wird von jemandem den es berechtigerweise nervt, dass
er und andere hier gesperrt wurden …

Ist er doch gar nicht. Die Sperre wurde wieder aufgehoben, ohne daß ich weder hier noch hintenrum dagegen die geringsten Einwände erhoben hätte und auch nicht beabsichtige, das zu tun; aus Gründen, die Du meinem Ausgangsposting entnehmen könntest.

Was versprichst du dir für die Qualität des Forums durch diese in deiner
Unschuldsverkündung in Wahrheit versteckten Provokation?

Die gegen mich erhobenen Vorwürfe waren glatte Verleumdungen mit strafrechtlichem Einschlag. Du erlaubst, daß ich das gelegentlich richtigstelle, wenn ich ohnehin keine Forderungen erhebe, wozu ich sehr viel mehr berechtigt wäre als dieser freiwillig exilierte *Herr*?

Ich habe keine Absicht, unnötig zu provozieren, was Du daran erkennen könntest, daß ich darauf verzichte, naheliegende Vergleiche anzustellen.

In unserer Familie gab es einen ähnlichen, wenn auch nicht so tragisch wie bei Helmut verlaufenen Fall, als jemand wegen eines reinen Meinungsdelikts von einem damaligen Systemling denunziert wurde und kurz davor war, nach Dachau gebracht zu werden.

Euer Auftreten darüber hinaus ist für niemanden etwas wert.

Ein Glück, daß das bei Dir ganz anders ist.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Komm mal wieder runter

Ashitaka @, Sonntag, 20.01.2019, 18:46 vor 2132 Tagen @ Tempranillo 7027 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 20.01.2019, 19:25

Hallo Tempranillo,

Die gegen mich erhobenen Vorwürfe waren glatte Verleumdungen mit
strafrechtlichem Einschlag. Du erlaubst, daß ich das gelegentlich
richtigstelle, wenn ich ohnehin keine Forderungen erhebe, wozu ich sehr
viel mehr berechtigt wäre als dieser freiwillig exilierte *Herr*?

Es wurde bereits als etwas nicht hinnehmbares erklärt. Was du hier ablieferst ist nichts als eine weitere, nun von dir ausgehende Provokation indem du so tust, als hätte hier niemand mitbekommen worum es rechtlich ging (Nachtreten).

Ich habe keine Absicht, unnötig zu provozieren, was Du daran erkennen
könntest, daß ich darauf verzichte, naheliegende Vergleiche anzustellen.

Dein Beitrag verleitet allein schon aus dem Betreff ("Vielleicht liest er gerade im Strafrecht nach?") dazu, dass sich diejenigen denen etwas an Hassos Beiträgen lag von dir angepisst fühlen. Du merkst nicht, wieviel negativen Wert eine solche, nach der Abhandlung durch den Hausmeister nur Dich und Hasso etwas angehende Auseinandersetzung, für das Forum hat. Klärt das doch im Stillen, statt den Schmutz eurer persönlichen Auseinandersetzung wieder ins Forum zu ziehen.

In unserer Familie gab es einen ähnlichen, wenn auch nicht so tragisch
wie bei Helmut verlaufenen Fall, als jemand wegen eines reinen
Meinungsdelikts von einem damaligen Systemling denunziert wurde und kurz
davor war, nach Dachau gebracht zu werden.

Das ist ein Vergleich, der im Bezug zu dem was hier vorgefallen ist, überzogener kaum sein könnte. Was passiert wenn ich dir ne Ohrfeige gebe? Kommt dann der Vergleich zur Massenvergewaltigung deutscher Frauen durch russische Soldaten oder die Hinrichtung durch Nazis in Konzentrationslagern? Was solln solch provokanten, völlig überzogenen, und deshalb durchschaubaren Vergleiche?

Euer Auftreten darüber hinaus ist für niemanden etwas wert.


Ein Glück, daß das bei Dir ganz anders ist.

Ich gebe thematisch mein bestes. Was ein Glück, was? Aber danke für die Provokation.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Na und? Wieder ein Selbstdarsteller weniger! (oT)

Reggi @, Sonntag, 20.01.2019, 18:15 vor 2132 Tagen @ -Quantenfeldtheorie- 6833 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 20.01.2019, 21:25

- Vortext entfernt -

Ich verzichte lieber auf "Reggi" als auf Hasso

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 20.01.2019, 21:52 vor 2132 Tagen @ Reggi 6947 Views

Hallo Reggi,

Hasso's Beiträge habe ich immer gern gelesen, Deinen Beiträgen kann ich nichts abgewinnen.

Und wenn mir was nicht gefallen hat, habe ich ihm geantwortet. Im Gegensatz zu vielen anderen hat er ziemlich klar Stellung bezogen und seine Denkweise offenbart. Ich könnte, bzw. wollte das gar nicht.

Das Thema Börse in Bezug auf Aktien kocht jetzt auf Sparflamme, wenn es denn überhaupt noch kocht.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Trotzdem wirst du es nicht ändern können...

Mephistopheles, Dienstag, 22.01.2019, 14:07 vor 2130 Tagen @ paranoia 5582 Views

...wenn Hasso seine Persönlichkeitsstörung nicht bewältigen kann.

Hallo Reggi,

Hasso's Beiträge habe ich immer gern gelesen, Deinen Beiträgen kann ich
nichts abgewinnen.

Und wenn mir was nicht gefallen hat, habe ich ihm geantwortet. Im
Gegensatz zu vielen anderen hat er ziemlich klar Stellung bezogen und seine
Denkweise offenbart. Ich könnte, bzw. wollte das gar nicht.

Das Thema Börse in Bezug auf Aktien kocht jetzt auf Sparflamme, wenn es
denn überhaupt noch kocht.

Hindert dich niemand am brenzeln.

Gruß
paranoia

Gruß Mephistopheles

Hmmm, ich bin sehr,sehr nachdenklich, weil...

Zweistein, Sonntag, 20.01.2019, 22:21 vor 2132 Tagen @ -Quantenfeldtheorie- 7210 Views

der Duktus des angeblichen Abschiedsschreibens von @Hasso so gar nicht dem seinen entspricht.
Schon allein die ständige Verwendung von Stasi passt gar nicht zu ihm, wo doch sein großer Freund Putin selbst einen Stasiausweis hatte, wie unlängst im Mainstream landauf,landab kolportiert.

Sollte es doch sein Elaborat sein, dann grenzt das in meinen Augen schon an Persönlichkeitsveränderung. Alle DGFler als Duckmäuser zu bezeichnen ("Die Gelben....sind aber in 'echt' wahre Duckmäuser...) ist nicht sein Stil.
Andernfalls habe ich dann nur noch zuviel Wein, verbunden mit Realitätsverlust, als Erklärung. Daran kann ich aber nicht glauben.

Etwas ratlos
Zweistein

Das sehe ich genau so

Odysseus @, Montag, 21.01.2019, 21:07 vor 2131 Tagen @ Zweistein 6295 Views

der Duktus des angeblichen Abschiedsschreibens von @Hasso so gar nicht dem
seinen entspricht.
Schon allein die ständige Verwendung von Stasi passt gar nicht zu ihm, wo
doch sein großer Freund Putin selbst einen Stasiausweis hatte, wie
unlängst im Mainstream landauf,landab kolportiert.

Sollte es doch sein Elaborat sein, dann grenzt das in meinen Augen schon
an Persönlichkeitsveränderung. Alle DGFler als Duckmäuser zu
bezeichnen ("Die Gelben....sind aber in 'echt' wahre Duckmäuser...) ist
nicht sein Stil.
Andernfalls habe ich dann nur noch zuviel Wein, verbunden mit
Realitätsverlust, als Erklärung. Daran kann ich aber nicht glauben.

Danke für deine Gedanken, nahezu gleiche hatte ich auch, als ich das Schreiben las. Auch die Einlassung, dass er nie gesperrt gewesen sei und der Mausmeister selbst das Sperren nicht richtig könne, passt nicht.

Schade, Hasso habe ich gern gelesen, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung war.


Etwas ratlos

Ebenso

Zweistein


Gruß Odysseus

Werbung