Die Wahrheit dürfte in der Mitte liegen

Odysseus, Freitag, 21.12.2018, 15:47 (vor 2175 Tagen) @ Palstek5503 Views

Im Falle des Mannes mit der stark blutenden und teilweise zerfetzten Hand hat wohl eine der Tränengasgranate genau im Augenblick der Explosion aufgehoben, um sie wieder in Richtung Polizei zu werfen bzw. mit einem Tennisschläger zurückzubefördern. Es gab auch ein mäßig scharfes Bild vom Mann mit dem Tennisschläger, recht ähnlich, es könnte der gleiche Mann gewesen sein. Das Vid dazu finde ich leider nicht mehr.

Das es dort richtig rund gegangen ist bzw. geht ist angesichts der zahlreichen Berichte unstrittig. Desinformations-Aktivitäten beider Seiten gehören immer dazu.

Bezeichnend ist, dass jetzt ganz rasch massive Pakete verabschiedet werden und Macron in seiner neuesten Rede sich geradezu devot auf die Knie wirft.
Das man sich jetzt rasch mit Italien im Haushaltsstreit geeinigt hat, ist kein Wunder.
Besteht doch die Gefahr, dass Frankreich aufgrund der Milliarden-Zusagen an die Forderungen der Gelbwestler in die gleiche Haushaltsmisere rutschen, wegen der die EU Italien bestrafen wollte.

Falls die Gelbwestler jetzt nicht zufrieden sind und weiter machen, wird es heißen: Sie haben bekommen, was sie wollten, es geht ihnen gar nicht darum. Es sind Putscher, die Frankreich in den Abgrund stürzen wollen. Diese Argumentation wird dann für den Ausnahmezustand und härteres Vorgehen genutzt.
Aber die Polizei ist ausgelaugt, das Militär in Teilen mehr als kritisch.

Ob es noch richtig kritisch wird, steht und fällt damit, ob sich die Gelbwestler mit den beschlossenen Maßnahmen ruhig stellen lassen und die Proteste einstellen.

Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung