Gelbe Westen - Hintergrund - Spekulation

Diego2 @, Mittwoch, 12.12.2018, 19:47 vor 2171 Tagen 10403 Views

Die gelben Westen erinnern mich zumindest von der Symbolik an die "gefakten" Farbenrevolutionen.
Zudem waren (nicht unbedingt die typisch französischen Strassenblockaden) jedoch die samstagsmorgendlichen Gewaltattacken in Paris ziemlich professionell. Man hatte den Eindruck, dass zumindest Teile der Krawallmacher im Nahkampf geschickter als die zumindest am Anfang zur Verfügung stehenden gewöhnlichen Sicherheitskräfte agierten.

Alles hier sind persönliche Überlegungen, die nicht unbedingt korrekt sein müssen.
Somit stellt sich die Frage, wer dahinter stecken könnte und wer davon profitieren könnte.

Innenpolitisch:
1) Macron ? Zumindest könnte durch die Gewalt ein Teil der Gelbwesten diskreditiert werden. Evtl. kann er wieder den Notstand ausrufen. Allerdings macht es von seiner Seite wenig Sinn, die gelbe Symbolik vorher aufzubauen, um sie dann mit Gewalt wieder zu zerstören und er hat Zugeständnisse machen müssen. Erscheint mir wenig wahrscheinlich.

2) Le Pen ? Profitiert sicher von den Unruhen und der Unzufriedenheit. Die Frage ist, ob man das zusätzlich mit Gewalt anfeuern müsste oder ob die Zeit nicht ohnehin für den FN spielt. Nahkampftruppen kann ich mir bei FN nicht vorstellen.

Also Ausland:
3) Putin und Russland ? Macron wird geschwächt und er ist sicher in Syrien und der Krim nicht gerade als Freund Russlands aufgetreten. Die Brüsseler EU wird nur noch durch Merkel D und Macron F zusammengehalten und der EU Zerfall spielt Russland in die Hände. Aber gibt es einen akuten Vorteil für Russland ? Man könnte dann auch Merkel D attackieren. Putin zeigt eher den langen Atem als akute Gewalt. Mag ich nicht so recht glauben.

4) Trump Administration ist kein so grosser Freund Macrons mehr. Der EU Zerfall wird sicher von ihm ebenfalls begrüsst, aber gibt es einen akuten Grund, dies durch Attacken auf Frankreich zu beschleunigen ?

5) Anti Trump US Deep State steht wohl eher auf Seiten der klassischen EU Beharrungskräfte und Macrons, die sie gut kontrollieren können. Auf jeden Fall kein akuter Grund erkennbar, der sie durch diesen Move innenpolitisch gegen Trump stärken würde.

6) Mays UK ? Will aus der EU und steht ganz schon akut unter Druck. Eine Schwächung der EU Beharrungskräfte F und D könnte den Druck auf UK durch Schwächung der Gegenseite mindern.

Vielleicht bin ich auf dem falschen Weg, aber ich tendiere zu 6, weil ich da akut den grössten potentiellen Nutzen erkenne kann.

Möchte jemand ergänzen oder korrigieren ?

Gruss
Diego

Dazu passend die Spekulationen von Kai aus Hannover...

Albrecht @, Mittwoch, 12.12.2018, 20:30 vor 2171 Tagen @ Diego2 10550 Views

Zu Deinen Spekulationen hier die interessanten Spekulationen von Kai:
Merkels Flug und gelbe Westen


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Der Kai ist super...

Diego2 @, Mittwoch, 12.12.2018, 20:51 vor 2171 Tagen @ Albrecht 7979 Views

Tolle Beobachtungen dazu, in der Tag auch er hat ein sehr denkbares Szenario geschildert.
Ich wusste gar nicht, dass van der Leyen einen Putsch der Bundeswehr verhindert hat...

Danke
Diego

Hab mir das Video reingezogen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 13.12.2018, 04:38 vor 2171 Tagen @ Albrecht 6971 Views

Nachdem ich bei diesem Kai vorsichtig bin (bei den roten Punkten und anderen Gelegenheiten hat er schlampig resp. oberflächlich recherchiert und begründet), habe ich bei diesem Video genau aufgepasst.

Es ist alles soweit schlüssig, zwar nicht nachweisbar, aber zumindest so, dass es ins Puzzle passen würde. Jetzt gehts mir nur um zwei Dinge, die ich nachprüfen will:

- Die Sache mit dem Putsch in der Bundeswehr, die UvdL verhindert hat (haben soll). Genauso wie für Diego war das auch für mich neu.

- die Sache mit den 6 Mannschaften der Flugzeugbesatzungen, die für die beiden Regierungsflugzeuge zur Verfügung stehen.

Wenn auch diese beiden Punkte als gegeben eruierbar sind, dann finde ich in seinen Betrachtungen kein Haar in der Suppe und würde das so - als reale Möglichkeit der politischen Ereignisse - im Raum stehen lassen.

Nun werde ich wg. dieser beiden Punkte unsere Tante google befragen, es wäre mir aber recht und vor allem sehr hilfreich, wenn das auch andere machen würden, damit man von mehreren Seiten entweder positive oder negative Fakten dazu bekommt.

Da sind mehrere Haare in der Suppe.

Olivia @, Donnerstag, 13.12.2018, 13:24 vor 2170 Tagen @ helmut-1 6096 Views

1. Nicht nur Mossad und CIA können so ein Flugzeug "lahmlegen". Die Russen haben einen amerikanischen Flugzeugträger ähnlich schnell und leise lahm gelegt. Ich denke zwar nicht, dass es die Russen waren, aber die Möglichkeit hätten sie. MI6 dürfte auch in der Lage sein, auf irgend eine Art und Weise, solche "Flieger" per Software lahm zu legen..... und wäre auch sehr geschickt darin, das Ganze dann den Russen in die Schuhe zu schieben. Der Queen soll übrigens ein guter Teil der "Programme" gehören, die für die "Wahlen" in den USA benutzt werden. Überhaupt gibt es in einigen US-Staaten ganz merkwürdige Procedere bei den Wahlauswertungen.

2. Merkel hat sehr viele "merkwürdige", aber machtvolle "Freunde". Ihre demonstrativ STÄNDIG medial zur Schau gestellte RAUTE dürfte nur einen Teil dieser "Freunde" befriedigen. Zu Info schaue man sich ihre Ehrungen an, die Personen, die die Medien beherrschen und ihre "freundschaftlichen" Staatskontakte...... obwohl man auch danach nur bedingt gehen kann, denn schon Willy Brand konnte ein Lied von "guten Freunden" singen und Merkel hat diese Basiskenntnisse der Stasi mit Sicherheit auch bereits mit der Muttermilch "eingesaugt". Brand hielt seinen "Spion" auch für seinen besten Freund. Also gutes, schauspielerisches Können ist eine Voraussetzung und dieses KÖNNEN hat Merkel..... sonst würde sie nicht ständig gewählt. Und "den Willen zur Macht mit allen Mitteln" den hat sie auch. Davon weiß Merz ein Liedchen zu singen.
Und wenn auch Merkels gute Freundin Hillary bereits Merkel medial dazu aufruft, endlich mit der Massenmigration aufzuhören...... na ja....

3. Die Pipeline dürfte sicherlich eine wesentliche Sache sein. Aber die Migration wird ihr ebenfalls eine ganze Menge Feunde gemacht haben.

4. Es ist nicht zwingend nötig, dass bei den Gelbwesten Macrons und bei den Fliegern Merkels dieselben Kräfte tätig waren.

Wir armen Schweine sind die Bauern in einem Krieg der Oligarchen. Sehr schwierig, herauszufinden, wer welche Ziele hat und welche Politpuppen welche "Patriarchen bedienen".

Wäre unsere "Alternativelose" abgestürzt, dann hätte sie in Marokko nicht unterschreiben können. Das hätte für einige Europäer ein GROSSES Motiv gewesen sein können.

Überhaupt: Man schaue sich nur das Clownsduo der neuen "CDU-Herrscher" an.
Eine Dame, die als "Führerin" in einem Bundes-Land tätig war, das es mit den Staatsfinanzen von Griechenland aufnehmen kann und in dessen Landeshauptstadt migrantische Bandenkriege toben (lt. "schlimmer" Presse) und einen "Knaben", der dadurch glänzt, dass er weder einen Ausbildungsabschluß noch eine Berufstätigkeit nachweisen kann.
CDU und Grüne werden sich immer ähnlicher. Da kann dann doch mit den Koalitionen wirklich nicht mehr viel schief gehen.

Wow.... die glauben wohl selbst auch immer noch, was sie sagen.... wieder mal ein gefundenes Fressen für die "Strippen ziehenden" Oligarchen.

--
For entertainment purposes only.

Hat vieles für sich, was Du da schreibst (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 13.12.2018, 13:36 vor 2170 Tagen @ Olivia 5141 Views

- kein Text -

Heute stehen Merkels "Freunde" Hillary und Bill Clinton vor Gericht....

Olivia @, Donnerstag, 13.12.2018, 13:53 vor 2170 Tagen @ helmut-1 6349 Views

Es wird endlich ermittelt gegen die Clinton Foundation. Das FBI hat offenbar seit Jahren Beweismittel vorliegen und hat diese seinerzeit auch an den derzeitigen Sonderermittler Mueller (damals FBI-Chef) weitergegeben..... es wurde jedoch nicht ermittelt.

Sowhl Rosenstein als auch Mueller dürfte man als "Weggefährten" des präsidialen "Gaunerpäärchens" bezeichnen, die diesem "bei Bedarf" die "Leichen" aus dem Weg geschafft hat. Auch Comey soll bereits bei der Whitewater Affaire aktiv gewesen sein, als es zum ersten ECHTEN Toten kam. Naürlich "Selbstmord". Der Mann wollte reden ....... REDEN hätten auch die ermordeten Diplomaten von Bengazi können. Sie hätten von Waffen- und Gaslieferungen erzählen können. Deshalb bekamen sie wohl keinen "Schutz" und "durften" von den "Aufständischen" vor laufenden Medien abgeschlachtet werden. Auch damals wurde die blonde Dame noch gut geschützt.
Aber VIELE Menschen - auch aus Armee und Diplomatie - werden dies nicht vergessen haben. Sie werden aber alle den Mund gehalten haben, denn kaum einer möchte für seine "freie Rede" mit dem Leben bezahlen.

https://tagesereignis.de/

--
For entertainment purposes only.

Nur kommen sie alle hervorgekrochen,

Herb @, Südsteiermark, Donnerstag, 13.12.2018, 14:46 vor 2170 Tagen @ Olivia 5750 Views

sobald eine für sie günstige Stunde gekommen ist..

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Bisher war es auch lebensgefählich, mit den Clintonz und ihren Machenschaften in Konflikt zu geraten

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 13.12.2018, 15:13 vor 2170 Tagen @ Herb 5554 Views

Bizarre Selbstmorde (mit der Nagelpistole selbst in den Hinterkopf geschossen) sind da nicht selten, und auch die Haltbarkeit von Flugzeugmotoren kleinerer Modelle sinkt signifikant.

sobald eine für sie günstige Stunde gekommen ist..

Amerika wartet seit Jahren auf die Gelegenheit.

Drain the swamp, eradicate the evil swamp creatures! MAGA! [[top]]

Grüße

So was (und noch andere Sachen) gehören doch schon zum Kleinen 1X1 eines Kreisvorsitzenden (oT)

manni meier, Donnerstag, 13.12.2018, 17:23 vor 2170 Tagen @ Olivia 4972 Views

- kein Text -

Glaubst du wirklich, Merz sei wegen seiner Fähigkeiten bei Blackrock etc.?

SevenSamurai @, Donnerstag, 13.12.2018, 20:16 vor 2170 Tagen @ Olivia 4980 Views

Solche "hinten-herum" Personen.... widerlich, anders kann man es wirklich
nicht sagen.

Völlig normal in der Politik. Leider.

Unsere Politiker verdienen nur eins:

Unsere Verachtung!

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Nein.

SevenSamurai @, Donnerstag, 13.12.2018, 20:21 vor 2170 Tagen @ Olivia 4735 Views

Und wenn auch Merkels gute Freundin Hillary bereits Merkel medial dazu
aufruft, endlich mit der Massenmigration aufzuhören...... na ja....

Den anderen Staaten in Europa konnte gar nichts besseres passieren, als dass Deutschland den Migrationspakt unterschreibt.

Denn jetzt kann man all die "Migranten", die man nicht haben will, nach Deutschland durchschleusen.

Schon aus dem Grund ist kein Europäer an dem schnellen Verschwinden von Merkel interessiert.

Wäre unsere "Alternativelose" abgestürzt, dann hätte sie in Marokko
nicht unterschreiben können. Das hätte für einige Europäer ein GROSSES
Motiv gewesen sein können.

EBEN NICHT. Siehe oben.

Eine Dame, die als "Führerin" in einem Bundes-Land tätig war, das es mit
den Staatsfinanzen von Griechenland aufnehmen kann

Mit anderen Worten:

Sie hat ein Land geleitet, was finanziell Griechenland ebenbürtig ist!

Sie hat, und das ist deine eigentliche Aussage, die Fähigkeit, einen Staat zu leiten.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Passt schon ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 13.12.2018, 04:44 vor 2171 Tagen @ Albrecht 6712 Views

11+11=22

Warum nur immer 22 ??
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Meine vorläufigen Recherchen zur Mannschaftsstärke

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 13.12.2018, 05:36 vor 2171 Tagen @ Albrecht 6845 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 13.12.2018, 05:39

Ergebnis derzeit: Null.

Kurzer Überblick meines Besuchs bei Tante google:

Links in Richtung Pannenhäufung bei der deutschen Luftflotte:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/regierungsjet-angela-merkel-bekommt-airbus-a3...

https://www.sueddeutsche.de/auto/flugbereitschaft-der-bundesregierung-das-fliegende-kan...

Probleme mit Personal für die Flugbereitschaft:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article167410120/Flugbereitschaft-der-Luftwaffe...

Kein Hinweis auf Personalstärke bei den Richtlinien:

https://fragdenstaat.de/dokumente/49/

Eine umfassende Beschreibung der Flugbereitschaft der Bundeswehr in wiki, aber auch ohne Hinweis für Personalstärken:

https://de.wikipedia.org/wiki/Flugbereitschaft_des_Bundesministeriums_der_Verteidigung

Dabei sind am Ende ein Haufen links angegeben, mehrere davon, die vom Titel her interessant schienen, habe ich angeklickt, - aber immer ohne Hinweis auf die Bereitschaftsstärle des Personals.

Noch ein Bericht über die Situation der Bundeswehr 2016:
https://www.bundestag.de/blob/490270/cf0332e83ae9a0b4d4f4c5c2abb7055a/jahresbericht2016...

Hieraus aus dem Vorwort zitiert (von Dr. Hans-Peter Bartels):

....Enorme Lücken bei Personal und Material sind zu schließen.....
....Die Bundeswehr ist auf dem Weg der Besserung.....
...Aber: Das größte Problem jetzt lautet – Tempo! Das Umsteuern geht viel zu langsam. Zum Schließen der jetzt identifizierten Personallücken benötigen die Streitkräfte nach eigenen Berechnungen darüber hinaus aber 14.300 zusätzliche Soldatinnen und Soldaten; zunächst sollen jedoch nur 7.000 neue Dienstposten geschaffen und bis 2023 besetzt werden. Sieben Jahre für einen Personalaufwuchs um vier Prozent! Das dauert zu lange. Ganz ähnlich verhält es sich mit der nun vorgesehenen materiellen Vollausstattung der Bundeswehr.

Aus dem Bericht selbst zitiert:

Unter Pkt 2) mit Titel „Personalmangel“:

Bei der Luftwaffe besteht besonderer Personalmangel in der Laufbahngruppe der Unteroffiziere in den Ausbildungs-und Verwendungsreihen IT-Feldwebel (Soll: 1.021; Ist: 603; Besetzungsgrad: 59 Prozent), Luftfahrzeugbordtechnikerfeldwebel (Soll: 147; Ist: 93; Besetzungsgrad:
63 Prozent), Luftfahrzeugavionik (Soll:125; Ist: 81; Besetzungsgrad: 65 Prozent) und Programmierpersonal (Soll: 135; Ist: 98; Besetzungsgrad: 73 Prozent).

Weiter unten:

Die Zentrale Ausbildungs- und Verwendungsreihe Elektronische Kampfführung weist bei den Unteroffizieren ohne Portepee einen Grad der Besetzung von nur 45 Prozent auf (Soll: 352; Ist: 159).

Letzteres lässt auch Erklärungen über einen möglichen Zugang von ausländischen Agenten zur Manipulierung der Elektroniksysteme zu. Gleichzeitig aber auch auf das Unvermögen der Verantwortlichen, durch Unterbesetzung die Anlagen korrekt und vollständig vor Flugantritt zu checken.

Mein derzeitiges Fazit:

Die Flugbereitschaft der Bundeswehr ist ein rückständiger Sauhaufen, was -für mich derzeit nicht überschaubar - auch in der Personalvorhaltung (betreff der 6 Mannschaften) vermutet werden kann.

So gesehen, sind also beide Möglichkeiten gleichrangig möglich:
Geplanter Anschlag auf die Kanzlerin oder Sauhaufen.

Auch eine Kombination wäre denkbar:
Geplanter Anschlag auf die Kanzlerin , möglich geworden aufgrund des Sauhaufens.

Meine Bitte:
Ich weiß, dass hier auch aktive und ehemalige Bundeswehrangehörige mitlesen. Vielleicht haben derartige Leser eine Möglichkeit, das mit diesen ominösen 6 Mannschaften herauszubekommen.

Wo es bei Kai hakt...

re-aktionaer @, Donnerstag, 13.12.2018, 08:25 vor 2171 Tagen @ Albrecht 6362 Views

Merkel stürzt vom Himmel, Manuel zieht das letzte gelbe Hemd an... und dann?
Kommt die Marine in Fr, und wer folgt in De? Wenn die beiden also abtreten, stehen die Signale tendentiell noch mehr auf Ost, nicht weniger. Dann wird erst recht nordgeströmt und nicht westgefrackt.
Merkel wie auch Makron sind doch bislang immer die loyalsten Knechte besagter Kräfte gewesen.
Also:
- Anschlag auf Angie... gerne
- Gelbwesten inszeniert .... teilweise auch
- Alles wegen Nordstream.... weiss nicht

Noch ein Wort zum "Putschversuch" und der Verdienste von Flintenuschi

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 13.12.2018, 09:47 vor 2171 Tagen @ Albrecht 6208 Views

Man sollte sich mal das Schritt für Schritt vornehmen, was da an dem ominösen "Putsch" dran war:

Da hat ein Oberstleutnant einen Vortrag gehalten, und dabei das Wort "putschen" verwendet. So ein Böser, - wie kann man nur. Der Zusammenhang ist sowieso lachhaft:

https://www.n-tv.de/politik/Bundeswehr-zeigt-Offizier-an-article19883358.html

Das war im Juni 2017. Gleichfalls im Juni 2017 hat sich eine Seite über einen möglichen Putsch mal Gedanken gemacht, und die Voraussetzungen dafür beschrieben:

https://terminegegenmerkel.wordpress.com/2017/06/07/bundeswehr-affaere-ist-die-armee-wi...

Wodurch klar wird, dass so ein Vorhaben derzeit in Deutschland gar nicht durchführbar ist. So ähnlich, wie wenn man sagen würde, - nächste Woche mache ich ein paar Tage Urlaub auf dem Mars.

Danach (Oktober 2017) wurden die Ermittlungen wg. des "Putschversuches" eingestellt, alles andere wäre ja noch blöder geworden, als es schon ist; - es kam nicht einmal zu einem Verfahren:

http://www.nordbayern.de/region/bundeswehr-putsch-aus-schweinfurt-ermittlungen-eingeste...

Im Dezember 2017, gerade vor einem Jahr, hat sich die "Welt" darüber amüsiert, wie man aus einer Mücke einen Elefanten machen kann:

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus171478188/Wie-eine-Pointe-zur-Staatsaffaere...

Wenn nun der liebe Kai da große Verdienste der Flintenuschi sieht, weil sie einen Putsch verhindert hat, und - nach seiner Aussage im Video - sie sich alles Mögliche erlauben kann, weil sie gerade deshalb von Mutti geschützt und gestützt wird, - dann ist das nicht nur lachhaft, sondern wird sich in Zukunft als völlig falsch erweisen.

Uschi hat ein Problem, das hier ganz gut dargestellt wird, aus einem Bericht aus dem Sommer dieses Jahres:

https://www.cicero.de/innenpolitik/Deutsche-Bundeswehr-Nato-Angela-Merkel-Ursula-von-de...

Jetzt kommen noch die Unregelmäßigkeiten des Vergabeverfahrens dazu, das nach Weihnachten vom Untersuchungsausschuss angegangen wird. Es ist nicht schwer, vorauszusehen, dass die Flintenuschi aufgrund der Unzufriedenheit in der Truppe und mit Hilfe des Anlasses des Vergabemodus ihre Flinte abgeben wird.

Soviel also zum 2. Argument von Kai.

...und noch ein "Wort" zu Kai

manni meier, Donnerstag, 13.12.2018, 10:41 vor 2171 Tagen @ helmut-1 5883 Views

Du nimmst es halt von der heiteren Seite

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 13.12.2018, 11:20 vor 2170 Tagen @ manni meier 5421 Views

Hab ich ja auch nichts dagegen. Ich versuche aber, mir über die Funktion des Kai (im Video) klar zu werden. Er wird wämstens von RT- Online empfohlen. Die wundern sich offen, warum er nicht mehr Klicks bekommt.

Inhalt und auch sonstige Anzeichen sprechen dafür, dass er von dort unterstützt wird. Irgendjemand muss ja auch diese Videos bezahlen.

Würde auch ins Bild passen, wie er das mit dem Putsch und Uschis Verdienst hervorgehoben hat, - gerade RT hat sich bei diesem Thema in was reingesteigert, was ja eigentlich nur eine Lachplatte ist.

Generell habe ich nichts dagegen, sondern ich begrüsse es sogar, wenn sich manche, oder auch mehrere, über gewisse Vorgänge in der Welt Gedanken machen und daraus gewisse Schlüsse ziehen. Nun kommen wir zum "aber":

Dann soll man seine Gedankengänge belegen, - sie als abgeklopft, wahrscheinlich oder nur als wilde Spekulation präsentieren, je nachdem. Es gibt links und alle möglichen Nachweise für das, was man sich da zusammenreimt. Wenn ich einfach nur in die Kamera hineinträume, weil es vielleicht so sein kann, aber vielleicht auch ganz anders, - dann irritiert das mehr, als es hilft.

Wenn ich was von mir gebe, dann soll es ordentlich recherchiert sein, oder ich stelle das von Haus aus als Hypothese hin und bitte den Leser/Zuschauer um seine Meinung. Wenn ich dabei Unsinn erzähle oder mangelhaft recherchiere, dann muss ich auch in der Lage sein, das einzustecken. Die Fairniß gegenüber der Wahrheit und der Ernsthaftigkeit des Lesers/Zusehers gebietet es mir, darauf zu antworten und - ggf, - was richtigzustellen oder zu ergänzen.

Wenn ich da aber auf dem hohen Ross sitze, darauf gar nicht reagiere, und damit demonstriere, dass es mir irgendwo hinten vorbeigeht, was der Leser/Zuseher denkt, dann unterstreiche ich ja nur, dass ich nicht so sehr meine eigene Meinung dargelegt, sondern als Lohn/Gehaltsempfänger meine Aufgabe erfüllt habe. Dann kann mir das, was sich der andere denkt, egal sein.

Noch ein spannender Hinweis zum Video von Kai.

Albrecht @, Donnerstag, 13.12.2018, 13:52 vor 2170 Tagen @ helmut-1 5620 Views


Hallo zusammen,

noch ein interessanter Hinweis zum Video.
Achtet mal auf seine Handbewegung und die Worte, die er bei 911 s [[zwinker]] macht.
Damit niemand rechnen muß 911 s sind 15 min 11 s. [[zwinker]]
War das ein Scherz von ihm?

Hier noch einmal der Link zum Video von Kai:
Merkels Flug und gelbe Westen



Gruß

Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Bierchen trinken mit Kai? Gerne! Aber ein kritisches.

manni meier, Donnerstag, 13.12.2018, 15:06 vor 2170 Tagen @ helmut-1 5227 Views

Hallo helmut-1,
sehe das ja ganz ähnlich wie Du.[[top]]

Klar nehme ich das von der heiteren Seite, plaudert ja auch ganz
locker vom Hocker, der Kai, und ist durchaus ein Sympath. [[herz]]

Hab ich ja auch nichts dagegen. Ich versuche aber, mir über die Funktion
des Kai (im Video) klar zu werden. Er wird wämstens von RT- Online
empfohlen. Die wundern sich offen, warum er nicht mehr Klicks bekommt.

Ja, und hier liegt dann der berühmte Hase im Pfeffer, wie man so schön sagt:

Dann soll man seine Gedankengänge belegen, - sie als abgeklopft,
wahrscheinlich oder nur als wilde Spekulation präsentieren, je nachdem. Es
gibt links und alle möglichen Nachweise für das, was man sich da
zusammenreimt. Wenn ich einfach nur in die Kamera hineinträume, weil es
vielleicht so sein kann, aber vielleicht auch ganz anders, - dann irritiert
das mehr, als es hilft.

Also Fazit für mich: Als durchaus angenehmer "Stammtisch-Bruder" zum allgemeinen
Meinungsaustausch wäre der Kai jederzeit willkommen, aber auf sein Urteil verlassen
würde ich mich nicht.[[lach]]

Halte es zum letzten Kai-Video mit re-aktionär: [[zwinker]]
- Anschlag auf Angie... gerne
- Gelbwesten inszeniert .... teilweise auch
- Alles wegen Nordstream.... weiss nicht

mfg
mm[[zigarre]]

Sprache und Diktion nach hat(te) er (mal) was mit einem tschechischen Dienst zu tun.

Griba @, Dunkeldeutschland, Donnerstag, 13.12.2018, 17:13 vor 2170 Tagen @ helmut-1 5050 Views

Das kann ich natürlich nicht belegen, aber ich habe als Jugendlicher mit solchen Leuten zu tun gehabt.

--
Beste Grüße

GRIBA

vdL = Peters Principle..... nix Verdienste.... mögliches Ziel: Bundeswehreinsätze unmöglich zu machen.

Olivia @, Donnerstag, 13.12.2018, 13:37 vor 2170 Tagen @ helmut-1 5359 Views

Bei diesem Vorgehen waren sich Merkel und Obama wohl sehr einig.

Wäre die Bundeswehr einsatzbereit, dann wäre sie vmtl. in erheblich größerem Ausmaße in ALLE US-Kriege hineingezogen worden.

Man schaue sich nur die beiden "Trutschen" Uschi und KK an. Beiden schwoll doch bereits der Kamm, als sie sich "militärisch" mit der Nato gegen Russland "in Position bringen" wollten..... Motto: "genug ist genug"... die werden vmtl auch die Sandmännchengeschichte von der Ukraine-Krise noch selbst glauben.

--
For entertainment purposes only.

Denkbar: Französiche Armee, Fremdenlegion und/oder Ex-Angehörige von beiden

Odysseus @, Mittwoch, 12.12.2018, 22:19 vor 2171 Tagen @ Diego2 7825 Views

könnten hinter den besser/professionell organisierten Gelbwesten stehen.
Das muss aber nicht zwingend angeordnet oder organisiert sein.
Denn auch aus sich selbst heraus agierende Einzelpersonen oder kleine Gruppen mit einer entsprechenden Ausbildung wären denkbar, evtl. auch ausgeschiedene Polizisten und EX-Mitglieder von Spezialeinheiten.


Dieser Artikel kam mir spontan in Erinnerung, als ich dein Posting las:

https://www.journalistenwatch.com/2018/12/11/die-gelbwesten-praesident/

Daraus:

"Die Bewegung der Gelbwesten ist für den ehemaligen General das sichtbare Zeichen des tiefen Misstrauens des Volkes gegen seine politische Führung. Das Volk will echte, dienende, fähige Führer mit einer wahrhaften Autorität und Kompetenz im Dienste aller. Nur eine neue Art politischer Führer könne das überwinden, sagt General de Villiers."



Und der Apell hochrangiger Militärangehöriger vom 7.Dezember (im Artikel in deutscher Übersetzung) gegen die Unterzeichnung des Migrationspaktes ist ebenfalls ein Tritt in die Kniekehle von Macron.
Hier wird mehr als deutlich, dass zumindest Teile der französischen Armee eine klare Position beziehen.
Macron kann vermutlich nicht mit der (vollen) Unterstützung der Armee rechnen, wenn er gegen das Volk vorgehen will.


Gruß Odysseus

die Italiener sind es

mh-ing @, Donnerstag, 13.12.2018, 09:58 vor 2171 Tagen @ Diego2 6130 Views

Es ist zwingend logisch, dass die Italiener hier hinter allem stecken. Die Italiener sind wegen dem Haushalt angegriffen von der EU. Sie wollen aber das nicht ändern und haben nun ein Verfahren am Hals. Mit der Gelbwestenaktion muss Macron nun massiv zubuttern und das führt dazu, dass der Haushalt von Frankreich nun auch wieder böse aussieht. Es sind mehr Kosten, mehr Ausgaben und weniger Steuereinnahmen vermutlich da.
Folglich führte das dann dazu, dass die EU nicht Italien abstrafen kann und zugleich Frankreich außen vor lassen. Daher ist der Sinn der Gelbwesen klar erkennbar eine Aktion der Italiener, damit die ihren Haushalt unbeschadet durchbekommen können.

Gelbwesten fordern FREXIT (Video)

software-engineer @, Donnerstag, 13.12.2018, 11:11 vor 2170 Tagen @ Diego2 5924 Views

https://youtu.be/Tv4iziFK0h8

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Quizfrage: Tote deutsche Soldaten

rattrap @, Freitag, 14.12.2018, 06:21 vor 2170 Tagen @ software-engineer 4427 Views

Meine Freunde scheitern hier regelmässig, daher die Frage an Euch:

Bei welchem Gefecht nach Ende des zweiten Weltkrieges, und nach dem zweiten Weltkrieg ueberhaupt, starben die meisten deutschen Soldaten?

Ohne Nachgucken: Dien Bien Phu? (oT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 14.12.2018, 13:48 vor 2169 Tagen @ rattrap 4153 Views

- kein Text -

Respekt. (oT)

rattrap @, Freitag, 14.12.2018, 13:54 vor 2169 Tagen @ FOX-NEWS 4080 Views

Werbung