Alles soweit richtig ....
Weil Dirk es ab 36:50 anspricht, zur Erinnerung dies:
Hallo
.... nur eines wurde unterschlagen. Chinesen sind Zocker und Glücksspieler, das saugen sie mit der Muttermilch auf. Die neue amerikanische Kultur gibt es jetzt gute 200 Jahre .... die chinesische schon mehr als 2000 Jahre.
Das denke ich, wird in dieser Spielrunde den Ausschlag geben. Ich habe schon oft angedeutet, dass ich die Krieger Jerusalems nicht für die Spitze der Pyramide halte, bei den Chinesen bin ich mir da auch nicht sicher, aber ich würde auf sie setzten.
Gewinnen werden jene, welche die Spielregeln gemacht haben. Also die USA scheiden aus meiner Sicht aus. Was bleibt sind Nachkommen aus alten Hochkulturen. Diese Stammeslinien dürften alle älter als tausend Jahre sein und jeder Weltkonzern unterliegt deren Kontrolle. Die kommende Korrektur, dürfte dem Charakter und der Dimension eines Jahrtausendwechsels gerecht werden. Ein Dirk Müller hat als Zeithorizont im besten Fall ein oder 2 Generationen im Blick .... was wir gerade erleben hat aus meiner Sicht und um bei dem Modell von Müller zu bleiben, eine kosmische Dimension.
Das Thema des neuen Jahrtausends dürfte damit eingeleitet werden - wenn ich raten soll, würde ich es auf ein KI-System herunter brechen, das an der Seitenlinie der Spiele Entwickler auf seinen ersten Testlauf wartet. Alle oben aufgeführten Veränderungen wären dann nur belanglose Randerscheinungen, es ginge schlicht und einfach nur um den nächsten Schritt in der Evolution.
Gruss
--
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!