Verschwommener Blick in die Zukunft

Frances FreeToBe, Montag, 15.10.2018, 17:53 vor 2230 Tagen @ manni meier 6575 Views

Laut Kai aus Hannover müssen wir auf das Ergebnis ~12 Wochen warten.

Der Hintergrund ist nun nicht komplett verschwommen Schwarz, was darauf hinweisen würde das sich die Eliten nicht einig sind?

Wie dem auch sei, gegen die Bevölkerung Deutschlands lässt sich kein Staat machen, nicht gegen 82 Mio.

Für einen Wechsel benötigst du immerhin die Zustimmung von einem Prozent der Bevölkerung, was immer noch knapp 1 Mio. zu allem Entschlossenden darstellt.

Ergo:
Das große Ganze scheint nicht in Gefahr, Personen sind austauschbar - Schall und Rauch.

Die Straße und die Medien sind der Schlüssel zur Veränderung, nur leider vorübergehend verlegt, so sieht es aus.

T'ja und nu? Angela Dorothea Merkel hat heute von der WELT den "Roten
Punkt" bekommen.
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=469842

[image]

Das von dem Kai ist wahrscheinlich Kaffeesatzleserei

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 15.10.2018, 19:58 vor 2230 Tagen @ manni meier 5219 Views

Hab mich anfangs auch davon beeindrucken lassen, weswegen ich da auch nachgehakt habe. Irgendeinen Grund wird es ja haben, aber einen absolut untergeordneten. Das, was da hineininterpretiert wird, ist Unsinn. Das habe ich nach meinen Recherchen rausgefunden.

Wenns jemanden interessiert, - ich hab zu dem letzten Video von diesem Herrn einen längeren Kommentar geschrieben, - den man gemäß youtube nicht extra mit link versehen kann. Ich möchte aber keinem zumuten, da eine ganze Latte herunterscrollen zu müssen, bis man an mein Geschreibsel kommt.

Der link für youtube auf das ausführliche Video von Kai:

https://www.youtube.com/watch?v=GNh9rcp2LU0

Mein Kommentar dazu von vor drei Wochen:

Habe mir das alles aufmerksam angesehen. Trotzdem bin ich äußerst unsicher, was die Interpretation dieser Bilder betrifft. Es ist durchaus möglich, dass da was dran ist, aber WAS ist da dran?

Die im Video gebrachte Argumentation zu verschiedenen Fotobeispielen kann ich mehrmals wiederlegen. Wahrscheinlich könnte ich das auch bei allem, - alles ist auch umgekehrt interpretierbar, - aber ich stehe noch im Berufsleben und kann mich nicht stundenlang mit der Presse resp. den Medien befassen. Deshalb bin ich nicht über jedes Detail informiert, was da so gebracht wird.

Um gleich beim Letzten anzufangen, das mit den Büchern. Das finde ich für nicht stichhaltig, - ich kanns an einem Foto demonstrieren. Ich verfüge über ca. 1 to Bücher in meinen Regalen, und da habe ich nun wahllos welche herausgegriffen, die einen schwarzen Hintergrund haben. Das sind völlig unterschiedliche Bücher, aus Deutschland, auch ein Roman aus Rumänien (Elsa), auch aus verschiedenen Jahrhunderten (Schirach), auch Geschichtsbücher. Hier irgendetwas aus dem schwarzen Hintergrund herauszulesen, das wäre Kaffeesatzleserei. Zwischen diesen Büchern gibt es absolut keine Gemeinsamkeit und schon gar keine gemeinsamen Interessen.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=510aeb-1537630947.jpg

Was mich irritiert, das ist die unterschiedliche Information aus diesem Video. Zum einen werden als Haupt-MSM, die für diese „Botschaften“ verwendet werden, Bild, Spiegel, Zeit und Welt genannt. Daneben aber werden sämtliche andere Medien zitiert und als Beispiele gebracht, nämlich Deutschlandfunk, SZ, Merkur, Berliner Zeitung, Kölner Stadtanzeiger, Hamburger Morgenpost, Bayrischer Rundfunk, ARD, TAZ, Hannoversche Allgemeine, Sputnik, usw.

Während man da manchen davon eine überregionale Wirkung nachsagen kann, wird das beim Kölner Stadtanzeiger oder der Hannoverschen Allgemeinen weniger der Fall sein. Also, bleibt die Information, die ankommen soll, einem begrenzten Publikum vorbehalten. Das widerspräche der Logik dieser Botschaften.

Dazu hat ja jeder sein Urheberrecht auf sein Foto. Genau da gibts wiederum Unterschiede. Z.B. dpa, dann Foto JF (das ist eine private Agentur, https://www.zoonar.de/profile/JF-Fotografie), picture alliance, Reuters, NBC, etc. Dann steht z.B. bei dpa auch mal ein Name dabei, wie z.B. Philipp Erfurth, usw. Es ist fast unvorstellbar, dass die alle auf ein bestimmtes Kommando hören, wie in der Truppe.

Das Beispiel mit dem schwarzen Hintergrund bei Antifa ist deren klares Logo. Das ist bekannt. Sie kleiden sich auch schwarz, und die Speerspitze bei Demos, der Schwarze Block, der ist nicht nur in Hamburg zuhause, sondern da gibts auch „Niederlassungen“ in Prag und anderen Städten. Bei großen internationalen oder europäischen Demos treffen sie sich dann. Typisch zu sehen beim jährlichen Wiener Akademikerball bei den organisierten Demos gegen alles, was „rechts“ scheint.

Manche der Aussagen, die ich ad hoc verifizieren kann, stimmen in der Interpretation nicht. Zum Beispiel ist Klöckner nach Plan A2 nicht von der Bildfläche verschwunden, sondern ist Mitglied der Regierungstruppe von Merkel und Ernährungsministerin und somit ganz aktuell in der Politik.

Genauso ist es für mich nicht nachvollziehbar, wenn da offensichtlich widersprüchliche Bilder zu sehen sind. Beispiel die Darstellung von Merkel in der österr. Presse. Da gibts also Freimaurer in Österreich, die sich von der politischen Vorstellung der Freimaurer in Deutschland unterscheiden? Die ziehen doch weltweit an einem Strang. Darüber hinaus, - die „Korrektur“.

Da „befehlen“ die Freimaurer in Deutschland bestimmte Bilder resp. Darstellungen, und dann kommt der „Oberfreimaurer“ und korrigiert das, weil er dazu eine andere Meinung vertritt? Unvorstellbar. Die haben ihre regelmäßigen Treffen, wo sie ihren Kurs absprechen, - und das nicht nur lokal, sondern weltweit. Die würden sich ja selbst unglaubwürdig machen, wenns da ein hickhack gäbe. Dazu käme die Gefahr der Uneinigkeit, und das würde der Idee der Freimaurer schaden.

Genauso diese schwarze Darstellung mit der Erklärung: „Wir haben das im Griff“. Könnte ich mehrmals widerlegen. Man hat es eben nicht im Griff. Beispiel Dresden. Das Thema Asylantenheim im Hotel Prinz Eugen in Dresden (Stadtteil Laubegast), das dieses Foto als Überschrift hat, wurde erfolgreich von der Bevölkerung verhindert. Ein halbes Jahr später hat man sich dann auf das Hotel Lindenhof im Westen von Dresden geeinigt, das war aber bereits 2014 im Gespräch, und kein Ersatz für das Hotel in Laubegast.

Was überhaupt nicht angesprochen wird, das ist der Inhalt eines anderen Kommentars meinerseits. Es gibt so gut wie keine Beispiele aus den führenden überregionalen MSM in anderen Staaten, nicht nur in Europa wie Frankreich, Großbritannien, etc., auch überm großen Teich. Dann wäre das also eine deutsche Eigenart? Kaum vorstellbar.

Genauso wird die schon bekannte und geläufige Interpretation, die m.E.n. mehr Aufschluss gibt, gar nicht erwähnt. Damit meine ich die fotografische Darstellung der Nuancen, - ganz gut erklärt in diesem link:

http://chodak.wixsite.com/die-warnung/seltsame-zeichen-in-der-presse

Ich bin nicht der Meinung, dass man das abgeschafft hat, - dafür gibts aktuell unzählige Beispiele. Nun, da ich – für mich persönlich – nichts in der Luft hängen lasse und selbst wissen möchte, was Sache ist, werde ich über die wenigen mir bekannten Leute im In- und Ausland, die in dieses Thema einen Einblick haben, versuchen, mir Infos reinzuholen. Vielleicht weiß ich dann mehr.


Wenn sogar der Schäuble am Tag vor der Wahl...

Zooschauer @, Montag, 15.10.2018, 20:05 vor 2230 Tagen @ manni meier 5327 Views

...davon spricht, dass die Merkel nicht mehr unumstritten ist, dann ist das schon reichlich abgekartet.

Es war auffällig und verwunderlich, dass niemand Schäubles Statement entkräften oder Schäuble dafür rügen wollte. Ich bin eher erstaunt, wie ruhig es immer noch ist. Die Umfragen für Bayern waren für die Union im Vorfeld ja auch wesentlich dramatischer als das Ergebnis. Söder kann sogar eine "bürgerliche" Zwei-Parteien-Koalition bilden. Im Prinzip wirkt es alles "gar nicht so schlimm". Merkel kann ihre Macht, wie wir inzwischen wissen, unter widrigen Verhältnissen fast am besten behaupten.

War da also von Schäuble & Co sowas wie ein Coup geplant? Oder nur eine Inszenierung, um die Medien und das Volk ein bisschen dramatisch bei Laune zu halten?

Ich bin unschlüssig. Irgendwie macht Merkel ihren Job aus Sicht des Transatlantiker immer noch gut genug, man hat nicht den Eindruck dass sie jetzt wirklich fällig ist. Sonst würde aus den Rosenholz-Beständen doch allmählich die Akte Erika auftauchen, oder?

angezählt

aliter @, Dienstag, 16.10.2018, 20:01 vor 2229 Tagen @ Zooschauer 3659 Views

Es war auffällig und verwunderlich, dass niemand Schäubles Statement
entkräften oder Schäuble dafür rügen wollte.

Schäuble hatte doch schon BK Kohl ein Blackout und damit den Startschuss für dessen Ende zugebilligt.
Aber im Ernst, der rote Punkt ist ein anderes Kaliber als irgendwelche Handbewegungen, die auch zufällig sein könne.
Es gibt kaum eine vorstellbare fotografische Szenerie, die einen leuchtenden roten Punkt hat (erinnert sei aber an den roten Punkt im Perso- jedenfalls in dem alten vor Scheckkartenvormat). Jedenfalls müssten die Mitglieder der Redaktionskonferenzen wissen, woher das Foto kommt und was es damit aufsich hat. Leider wird wohl keiner dazu zwitschern. Jedenfalls halte ich diese Signum durchaus als zuverlässige Prognose

Lass Dich doch nicht auf den Arm nehmen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 16.10.2018, 21:18 vor 2229 Tagen @ aliter 3385 Views

Jedenfalls halte ich diese Signum durchaus als zuverlässige Prognose

Ich könnte Dir das an mehreren Beispielen aktuell widerlegen. Ich bin ursprünglich auch drauf abgefahren, aber ich mache mir die Mühe, alles immer gründlich zu überprüfen.

Diese Geschichte hält keiner Überprüfung stand.

Ich sehe das so, wie ich das auch schon in anderen Foren sowie in youtube beäußert habe:

Da wird schon irgendwas dran sein, - aber was, - das bleibt noch auszuloten. Das jedenfalls, was dieser Herr Kai da von sich gegeben hat, lässt sich nicht festklopfen. Da gibts genug Gegenbeispiele.

was denn? nichts oder etwas?

aliter @, Mittwoch, 17.10.2018, 14:29 vor 2228 Tagen @ helmut-1 2858 Views

Jedenfalls halte ich diese Signum durchaus als zuverlässige
Prognose

Ich will mich gerne korrigieren, denkbar ist es natürlich, dass das ein Stilelement einer fotografischen Firma ist.
Zur Verifizierung müsste man halt die Korrelation RoterPunktgezeichneter/PolitischerAbsteiger versus RoterPunktgezeichneter/PolitischerAufsteiger machen. Schlichte Stichprobenmathematik.

Hilfreich wäre natürlich auch die Genese der Fotos zu eruieren, zB. ob immer derselbe Autor dahintersteckt, wie schon erwähnt Redaktionsmitglieder müssten das wissen.

Da ich i.d.R. auf den Zeitaufwand Videos zu konsumieren verzichte, kann ich zu dem Kai ... nichts sagen. Sicher ist es nicht falsch, die RotenPunkt Fotos mit aufgewecktem Interesse zu beobachten.

Nur bei einer Aussage stimme ich Dir zu

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 18.10.2018, 05:49 vor 2227 Tagen @ aliter 2582 Views

Jedenfalls halte ich diese Signum durchaus als zuverlässige
Prognose

Habe ich in meinem Kommentar weiter oben, bei der ich das Video von Kai analysiert habe, mit Beispielen widerlegt.

Ich will mich gerne korrigieren, denkbar ist es natürlich, dass das ein
Stilelement einer fotografischen Firma ist.

Hab ich verifiziert und dabei die unterschiedlichsten Verfasser aufgedeckt. Nicht nur die Medien, auch deren Fotografen resp. Fotoagenturen.

Zur Verifizierung müsste man halt die Korrelation
RoterPunktgezeichneter/PolitischerAbsteiger versus
RoterPunktgezeichneter/PolitischerAufsteiger machen. Schlichte
Stichprobenmathematik.

Auch das habe ich gemacht, an Fallbeispielen, und das widerlegt.


Hilfreich wäre natürlich auch die Genese der Fotos zu eruieren, zB. ob
immer derselbe Autor dahintersteckt, wie schon erwähnt
Redaktionsmitglieder müssten das wissen.

Kann man klar negativ beantworten.


Da ich i.d.R. auf den Zeitaufwand Videos zu konsumieren verzichte, kann
ich zu dem Kai ... nichts sagen.

Dann wirst Du auch meinen Kommentar, der auch in youtube unter seinem Video abgedruckt war, schlecht beurteilen können. Damit habe ich ja sein Video zerpflückt. Das geht ja nur, wenn man sich das Video aufmerksam reinzieht und Notizen macht.

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=472145

Sicher ist es nicht falsch, die RotenPunkt

Fotos mit aufgewecktem Interesse zu beobachten.

Da stimme ich Dir zu. Denn in der Politik, bei den MSM und bei PR passiert nichts zufällig. Aber das, was der gute Kai da reininterpretiert hat, ist nicht schlüssig.

Irgendwas wird dran sein, wie ich schon sagte, - aber ich bin noch nicht draufgekommen, was. Das, was Kai gemeint hat, stimmt jedenfalls so nicht.

Leute, lasst uns einfach ganz ganz fest dran glauben...

manni meier, Montag, 15.10.2018, 21:21 vor 2230 Tagen @ manni meier 4544 Views

...dann geht's auch in Erfüllung!
[[top]] [[top]] [[top]]
Hat zumindest mein alter Herr immer
gesagt, wenn ich mal traurig war.[[lach]]

mfg
mm
[[zwinker]]

Alleine "Merkel weg" ändert nichts ..

Mandarin @, Dienstag, 16.10.2018, 00:19 vor 2229 Tagen @ manni meier 4146 Views

Die Agenda läuft auch ohne sie weiter, da müssen ie Deutschen sich schon mehr engagieren als nur AFD wählen und Merkel weg schreien.

Junge, Junge, wenn das so weiter geht mit den "Roten Punkten",...

manni meier, Mittwoch, 17.10.2018, 01:08 vor 2228 Tagen @ konstantinkoll 3354 Views

bearbeitet von manni meier, Mittwoch, 17.10.2018, 01:25

... werden wir - eitel und von ihrer Wichtigkeit überzeugt, wie sie nun mal sind,
sonst wären sie ja keine Politiker, sondern hätten was Anständiges gelernt -
noch erleben, dass von den "Unbepunkteten " Beschwerde darüber bei den Medien
eingereicht wird.[[motz]]

Vielleicht ließe sich bei den Punkten ja auch farblich noch was präzisieren, z.B.

Erste Verwarnung - ein ganz fieses Gelb .. [[sauer]]
Alles wieder Gut - ein knalliges Grün ....[[freude]]

Ist nur so eine Idee, weil der Seehofer von der WELT ja auch
schon mit dem "Roten Doppelpunkt" ausgestattet wurde.

mfg
mm
[[freude]]

Viel schlimmer finde ich, dass die mit dem grünen Punkt gewählt werden

Zürichsee, Mittwoch, 17.10.2018, 15:15 vor 2228 Tagen @ konstantinkoll 2908 Views

grüner Logo und grüne Kleider reichen vollkommen,
um die Stimmen einzusammeln.

Der Rattenfänger von Hameln lässt grüssen.

LG Zürichsee

Schon korrigiert, Rattenfänger woll'n wir nicht!!

manni meier, Mittwoch, 17.10.2018, 22:07 vor 2227 Tagen @ Zürichsee 2818 Views

grüner Logo und grüne Kleider reichen vollkommen,
um die Stimmen einzusammeln.
Der Rattenfänger von Hameln lässt grüssen.
LG Zürichsee

Na komm, extra für Dich korrigiert:

Erste Verwarnung - ein ganz fieses Gelb .. [[sauer]]
Alles wieder Gut - ein sympathisches Blau ....[[top]]

Zufrieden am Zürichsee?
mfg
mm
[[zwinker]]

Werbung