Seehofer hat sie an der Nase herumgeführt

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 19.09.2018, 12:56 (vor 2256 Tagen) @ aliter4849 Views

Sehe ich genau anders herum. In meinen Augen steht der Seehofer gut da, hat er doch den Maaßen nicht entlassen, so wie Merkel und die Opposition es wollte, sondern den guten Mann sogar befördert, was mehr Einfluss, mehr Prestige und sogar noch deutlich mehr Geld bedeutet. Gegenüber Maaßen hat Seehofer sein Wort gehalten und sich hinter ihn gestellt, und als Innenminister kann er sich jetzt einen neuen Verfassungsschutzpräsidenten nach seinem Gusto aussuchen. Mit Maaßen hat er dann einen loyalen Staatssekretär im Innenministerium und dazu einen selbst ausgesuchten Präsidenten des Verfassungsschutzes, alles in allem eine klassische "win-win" Situation.

Merkel und die Opposition stehen jetzt dagegen ein wenig belämmert da, haben sie sich mit ihrer Forderung nach Absetzung Maaßens zwar scheinbar durchgesetzt, Maaßen aber nicht etwa zu Fall gebracht, sondern mussten sich von Seehofer an der Nase herumführen lassen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung