Dieser Springer-Aufruf ist doch einfach nur unsäglich
Dieser Artikel von 2010 lasst beispielhaft erahnen, wie lächerlich der verlinkte Springer-Aufruf acht Jahre später letztlich ist.
https://www.morgenpost.de/berlin/article104284812/Schattenwelten-Die-Macht-der-arabisch...
Bereits 1998 war die Entwicklung deutlich absehbar.
Nur ein Beispiel:
http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-7441089.html
Die Versäumnisse führender deutscher Politiker (Landesregierung wie Bundesregierung) diese Entwicklung zu verhindern, sowie die gegensätzlichen Aktivitäten, diese Entwicklung zu befördern dürfte im Kern einen Zeitraum von etwa 35 Jahren umfassen. Aufzuzeigen, wer und wie uns Stück für Stück in die Misere geführt hat, dass der Zuwandererstrom heute auf fertige Paralellwelten triftt, in die er nur eintauchen muß, wäre mal ein Aufgabe für ein Autorenteam von heute. Oder gibt es das schon? - Dann her damit.
Immer mal wieder stolpert man wieder über wenig beachtete Schriftstücke.
Sachlich , gut belegt, völlig frei von der heutigen Hysterie, legt der Historiker und Autor, der auch an der Bundeswehr-Hochschule in Hamburg lehrt, seine Erkenntnisse dar.
Die neue alte Welt. Aufsätze zur Sicherheitspolitik der Bundesrepublik Deutschland - von Claus Heinrich Gattermann
Zum Thema Islamische Welt, deutsche Innenpolitik und Paralellgesellschaften empfehle ich die Seiten 67-73 und 74-84, aber auch ein Blick in das Inhaltsverzeichnis dieses frei zugänglichen Werks ist angeraten.
https://books.google.ch/books?id=_1Xwd7CSGuMC&pg=PA74&lpg=PA74&dq=araber+cl...
Gruß Odysseus