Aus dem obersten Artikel von n0by:
"Wieso aber finden sich im Netz widrige Worte, die man bei Grundgesetzlich geregelter Gleichheit doch nicht wissen will?"
Grundgesetzlich ist die rechtliche Gleichheit geregelt. Körperlich, seelisch und geistig sind die Menschen aber sehr verschieden. Wer das nicht unterscheiden kann, dem hat die Sommerhitze am Ende schon zu sehr zugesetzt.
"Dazu grassieren Karikaturen, die an die dunkelsten Vogelschiss-Jahre erinnern. Pfui Teufel, empört man sich zu Recht über diesen Schimpf, Schund, Schande!"
Die in dem kritisierten Artikel "Vom Anderssein des Schwarz-Afrikaners" abgedruckten "Karikaturen" sind sämtlich offizielle Plakate der (schwarzen) Regierung von Südafrika, durch die die schwarzen Bürger von Gewalt abgehalten werden sollen!
Man sollte doch aufmerksamer und vor allem unvoreingenommener und nachdenklicher lesen, bevor man über den Versuch einer objektiven Erkenntnissuche, die mit weißer Überheblichkeit nichts zu tun hat, seine Emotionen ausschüttet. Das "Pfui Teufel" fällt dann mit "Schimpf, Schund und Schande" auf auf einen selbst zurück.