Zum timing
für deren Morde es ebenso wenig einen Beweis gibt
Vermutlich hat die deutsche Justiz, sicher seit langem die Nase voll von diesem Prozess, der dem Ruf der Justiz in der BRD sicher nicht sehr förderlich war.
Aber wie kommt man da heraus, wenn die Angeklagte existent ist?
M. E. war das mit der WM abgestimmt: genau zwischen dem Viertel- und Halbfinale. Vermutlich genau so geplant, damit endlich dieses Schauspiel, dass vermutlich seinen Sinn erfüllt hat, beendet ist. Und noch etwas, als ich nach der Urteilsverkündung doch wissen wollte, was das hohe Gericht beschlossen hatte, musste ich lange im Netz suchen und wurde erst bei NGM (Non Government Medien) sprich Internet Blog fündig.
Eigentlich hätte bei der Bildzeitung und äquivalenten Medien eine 12 cm Schlagzeile Tschäpe Lebenslänglich herauskommen müssen.
Weder bei GMX oder ähnlichen Providern kam so etwas heraus, auch ein Grund, dieses Urteil hinter der WM zu verstecken, wer konnte denn ahnen, dass die BRD in der Vorrunde rausflog. Vermutlich wollte man dem Bundesbürger nicht zumuten, dass er nachdenkt, dass eine juristisch fragwürdige Beteiligung mit lebenslänglich geahndet wird, reale Morde oder Totschläge u.U. nur mit einigen Jahren, (ja ich glaube mich zu entsinnen, dass einmal ein "Ehrenmord" ganz ungesühnt blieb) geahndet wurde.