Ist mir schon heute nachmittag bei den Nachrichten des Deutschlandfunks aufgefallen. (mT)
Da hab ich gedacht: wann reden sie endlich von "Fachkräften" oder "Merkels Goldstücken" oder gar "Bereicherern"? Weidel macht das schon im Bundestag so.
KLARTEXT JETZT!
Interessant wie Fleischhauer von SpON sich gedreht hat, noch lange vor den anderen (Augstein, Diez oder diese Margarete oder die dünne aus der Schweiz).
Aber seine Texte gegen Deutschland sind und werden nicht vergessen werden.
Heute nachmittag in der Familie: 100 Jahre CDU Tradition bei den Alten, der Älteste am Tisch schon lange für die CDU im Stadtrat, und was gab es Diskussion über die Türken, Erdogan, die Moslems, die Kirchen und Merkel.
Die Stimmung dreht, selbst bei den Hardcore CDU Wählern, die in ihrem ganzen Leben noch nix anderes gewählt haben...
Soll Erika doch versuchen, mit der SPD und den Grünen gemeinsame Sache zu machen. Am Tisch ebenfalls: ein etwas jüngeres Ehepaar, beide streng grün wählend, der Mann bringt plötzlich auch ganz andere Töne raus. Ja, auch der gute Boris Palmer sieht, was Sache ist. Wenn man mal Verantwortung zu tragen hat, und wenn einen die Leute vor Ort kennen und direkt anhauen können, ist es was anderes als bei der Claudia Roth, die in ihrer Berliner Blase abgeschirmt ist vom wütenden Bürger und den Volkszorn nur hinter Absperrungen in Dresden hautnah spüren kann (noch nicht ganz, aber das kommt auch noch).