Gauland

aliter @, Samstag, 09.06.2018, 18:25 vor 2761 Tagen 3590 Views

Grundsätzlich schätze ich og. ja, da er als erfahrener Chefredakteur mit den Worten wie ein Chirurg mit dem Skalpell umgehen kann.

Im Netz wurde nun unter der Überschrift Gauland/UBoot eine Vermutung geäussert. Der Hintergrund ist der, dass G. völlig ohne Not durch seine in meine Augen unpassende und wie gesagt aus heiterem Himmel hergeholte "Vogelschissrelativierung" selbstverständlich den Anti Nazi Reflex der mittleren tonangebenden Politikerebene hervorgerufen hat und damit kurzfristig die AFD in Nazinähe und die Kanzlerin etwas aus der Schusslinie (wg. BAMF etc...) gebracht hat.

Erwähnt sollte werden, dass die oberste Leitung, nämlich der gerade in der BRD weilende Israel Präsident nichts dazu sagte und dass G. og. Terminus technikus in ein ausgeprochen philosemitischen Text einfügte. Umso unverständlicher dieser Terminus.

Im Netz wurde angegeben, dass G. schon vorher Entlastungsangriffe für die Kanzlerin durchgeführt habe.

Anzunehmen, dass dies G. nur so "herausgerutscht" sei ist m.E. völlig abwegig. Alle Äusserungen im Zusammenhang mit den 13 Jahren werden von versierten Politikern auf sorgfältigste vorher abgeklopft.

Ich halte eher die Interpretation von Martin Sellner plausibel

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 09.06.2018, 22:20 vor 2761 Tagen @ aliter 3047 Views

Vogelschiss-Gate

Nach dieser steht vor allem das Schuld-Tabu einer Besserung der Lage im Wege.

Grüße

--
[image]

Afuera!

Werbung