Haben wir ein Ungeheuer erschaffen? ... ja wir taten es...

Andudu, Donnerstag, 26.04.2018, 12:19 vor 2433 Tagen 4836 Views

...cia-Officer Kevin Shipp packt aus.

War angeblich schon 2012,die deutsche Übersetzung über die ich gestolpert bin, kam aber erst am 16.04.2018 zu youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=6C0hC6FjOYo

Für alte Hasen erzählt er nicht viel neues, auch wenn das wenig von dem Grauen nimmt, was einen dabei überfällt. Aber es ist interessant diese Sachen aus dem Mund eines hochrangigen Ex-Mitarbeiters zu hören.

Der Mann nimmt kein Blatt vor den Mund, es gibt wohl über 10k Geheimdienststellen allein in den USA (!) mit insgesamt über 4 Mio Mitarbeitern. Die Stasi war ein Fliegenschiss dagegen. Er spricht darüber wie man die Leute bedroht und mundtot macht, über Geheimgerichte, darüber wie man bei Ungehorsam die ganze Familie in die Armut treibt, wie gelogen wird, wie Journalisten ihre Informanten verraten, weil sie für die cia arbeiten (Stichwort Mockingbird). Er spricht über die ständige Ausweitung von Geheimhaltungsverpflichtungen, sogar die nationale Wetterbehörde verlangt diese mittlerweile von ihren Mitarbeitern (vermutlich eine Folge von "owning the weather in 2025": http://csat.au.af.mil/2025/volume3/vol3ch15.pdf ). Er spricht auch 09/11 an. Er spricht über die Folterprogramme, er spricht darüber, wie man all die aufgezeichneten persönlichen Daten zur Erpressung benutzt usw.

Für jeden der noch an die Lüge von der angeblichen Demokratie glaubt und Schattenregierungen für eine krude Verschwörungstheorie hält, ein "must see". Es ist ziemlich offensichtlich, dass die USA von einer bösartigen Mafia gesteuert und ausgesaugt werden. Welche Rolle Trump dabei spielt, wird vermutlich noch interessant werden.

Was hat die Aufklärung in punkto Freiheit gebracht?

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 26.04.2018, 12:59 vor 2433 Tagen @ Andudu 3356 Views

Das Gerede von unserer Freiheit und der ach so tollen Demokratie, die wir nicht bei uns haben, sondern auch in jeden Winkel dieser Welt transportieren müssen, glaube ich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Und das der Machtapparat westlicher "Demokratien" so oder so ähnlich organisiert ist und mit Hilfe dieser Strukturen das Volk im Zaum hält, erscheint mir angesichts der aktuellen Vorgänge, vor allem in Deutschland und Europa, mehr als wahrscheinlich.

Letztendlich hat den Europäern die Aufklärung und die Überwindung von Feudalismus und Absolutismus in freiheitlicher Hinsicht kaum etwas gebracht. Was nützen uns die vielen klugen Gedanken, wenn sich die Mächtigen weiterhin die Schuhe an uns abputzen?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Fassadendemokratie

Falkenauge @, Donnerstag, 26.04.2018, 13:20 vor 2433 Tagen @ Otto Lidenbrock 2912 Views

Das Gerede von unserer Freiheit und der ach so tollen Demokratie, die wir
nicht bei uns haben, sondern auch in jeden Winkel dieser Welt
transportieren müssen, glaube ich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Und
das der Machtapparat westlicher "Demokratien" so oder so ähnlich
organisiert ist und mit Hilfe dieser Strukturen das Volk im Zaum hält,
erscheint mir angesichts der aktuellen Vorgänge, vor allem in Deutschland
und Europa, mehr als wahrscheinlich.

Letztendlich hat den Europäern die Aufklärung und die Überwindung von
Feudalismus und Absolutismus in freiheitlicher Hinsicht kaum etwas
gebracht. Was nützen uns die vielen klugen Gedanken, wenn sich die
Mächtigen weiterhin die Schuhe an uns abputzen?

So ist es!
„Wählen bedeutet die Illusion des Einflusses im Austausch gegen den Verlust der Freiheit.“
Fassade Demokratie

Werbung