Die Rede von Donald Trump

Ostfriese, Samstag, 31.03.2018, 17:02 (vor 2828 Tagen) @ Vatapitta3590 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 31.03.2018, 17:55

Hallo Vatapitta,

völlig unabhängig davon, ob die Rede von Donald Trump vor Industriearbeitern im Bundesstaat Ohio streckenweise unzusammenhängend war oder von Beratern formuliert wurde, markiert sie die US-amerikanische Veränderungen im Verhältnis vor allem zu Europa, aber auch zur zukünftigen Situation auf der koreanischen Halbinsel – das amerikanische politische System ist offensichtlich unsicher und völlig desorientiert.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-us-praesident-kuendigt-rueckzug-der-...

Das amerikanische Imperium wird wegen seiner Überschuldung den debitistischen Machtkreislauf des Geldes der Be- und Entmächtigungen zurückstutzen müssen – das Imperium ist nicht mehr finanzierbar, im Verfall begriffen und muss sich weltweit zurückziehen.

Die Sätze: "Wir werden sehr bald aus Syrien abziehen", "Wir haben sieben Billionen Dollar im Nahen Osten ausgegeben – und was haben wir dafür bekommen? Nichts." ['Nichts' bedeutet natürlich trotzdem Investitionen im 'militärisch-industriellen Komplex' des Imperiums] und "Um Syrien sollten sich nun "andere Leute" kümmern" von Donald Trump zeigen, wohin die Reise geht. Die "andere Leute" sind die Europäer und bedeutet, dass die europäische Union in Zukunft vollständig auf sich gestellt sein wird. Im Hinblick auf alle Probleme – Terror, angrenzende Konflikte, Flüchtlingsströme – gibt es keine nationalstaatlichen Lösungen, sondern nur ein lokales EU-Imperium mit einem einheitlichen Rechts-, Verteidigungs-, Finanz-, Wirtschafts- und Handelsraum. Also: Her mit den Eurobonds – nationalstaatlich ist Europa sonst endgültig verloren!

Ich denke, dass aus debitistischen Gründen die bevorstehenden politischen Veränderungen auf der koreanischen Halbinsel dazu führen, dass Nordkorea in den nächsten Jahren Teil des weltweiten – vor allem des asiatischen – kapitalistischen Machtkreislaufes des Geldes wird.

Gruß â€“ Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung