Wo Serge Klarsfeld recht hat
Serge Klarsfeld : “Les textes de Céline sont meurtriersâ€
https://www.actualitte.com/article/monde-edition/serge-klarsfeld-les-textes-de-celine-s...
*Die Texte Célines sind mörderisch.*
Völlig richtig! Sie sind mörderisch für Systemlügen und demokratische Wahnvorstellungen.
Serge Klarsfeld weiter: *L'entreprise est dangereuse, incitant à la « haine raciale », risquant d'influencer « un large secteur de l'opinion publique ».
*Das Unterfangen ist gefährlich, es stachelt zum Rassenhaß auf und droht, einen weiten Sektor der öffentlichen Meinung zu beeinflussen.*
Dr. Louis-Ferdinand Destouches Texte mögen vieles sein, aber einen Rassenhaß wie in Thorah und Talmud, Büchern, die uns sogar absprechen, Menschen zu sein, findet man dort nicht.
Die Ehefrau Célines, Lucette Almanzor, wird von Roger Peyrefitte als jüdisch bezeichnet.
In einem ehemaligen Nachrichtenmagazin konnte man 1961 folgendes lesen:
*Den Ministerpräsidenten Pétains, Pierre Laval, hatte Céline bei Gelegenheit "youpin" - Judenlümmel - genannt, und Laval, so schreibt Céline, hätte das Schimpfwort nicht vergessen.
Die beiden hätten sich jedoch versöhnt, nachdem Céline an Laval zum strikt persönlichen Gebrauch eine Zyankali-Ampulle gegeben habe; der herbeigerufene Minister Bichelonne erhielt das gleiche makabre cadeau. Als Gegenleistung verlangte Céline seine Ernennung zum Gouverneur der französischen Inselgruppe Saint-Pierre et Miquelon bei Neufundland. Laval stimmte sofort zu und beauftragte Bichelonne, die Ernennung zu veranlassen. Céline: "Ich wurde in der Tat zum Gouverneur ernannt... und bin es heute noch!*
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43365099.html
Das andere, die Beeinflussung der öffentlichen Meinung, ist wieder richtig, jedoch in einem völlig anderen Sinn, als der gedankliches Acqua Toffana verteilende Serge Klarsfeld insinuiert.
Tempranillo
--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).