Lob und Leid virtueller Währungen

D-Marker @, Donnerstag, 21.12.2017, 23:15 vor 2558 Tagen 5533 Views

Auf Nachfrage auch mal ein Erfahrungsbericht anderer Couleur.


Bank -und Polizei-erfahrung.


Gruß
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Fehlt da ein link oder ein Text? (oT)

WhiteEagle @, Freitag, 22.12.2017, 00:03 vor 2558 Tagen @ D-Marker 4176 Views

- kein Text -

Da fehlt noch Jarnix

D-Marker @, Freitag, 22.12.2017, 00:15 vor 2558 Tagen @ WhiteEagle 4936 Views

Bei Neuland gibts noch keine Quellen, die einzige leidvolle Quelle (im Original) bin ich.


Kannste gerne in die Blockchain einlagern, dann is sicher gesichert.


LG
D-Ma Äh----...

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Nachfrage

Mandarin @, Freitag, 22.12.2017, 06:13 vor 2557 Tagen @ D-Marker 4660 Views

Hallo D-Marker, und was ist Dir denn passiert?

Gruß

Erfahrungsbericht

D-Marker @, Samstag, 23.12.2017, 21:18 vor 2556 Tagen @ Mandarin 4313 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 23.12.2017, 21:38

Hallo D-Marker, und was ist Dir denn passiert?

Gruß


Bei der allseitigen Information am Markt im Bereich virtuelle Währungen fiel mir ein Jobangebot auf.
Das hat mich interessiert, also ran an den Speck. Eine Firma Bittrex Deutschland.
Nun kenne ich Bittrex als amerikanische Börse.
Habe mich erst mal formlos beworben. Das war Mitte Oktober 2017.

Hier das Antwortschreiben:

www.bittrex.de
Wer wir sind
Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen aus den Vereinigten Staaten und haben Uns auf den
Handel mit Bitcoins spezialisiert. Wir sind bereits in über 40 Ländern tätig, unterstützen mehr als 190
Währungen und verfügen über einen großen Kundenstamm.
Nun möchten wir unser Netz in Europa ausweiten, besonders in Deutschland, da wir ab dem 2.
Quartal 2017 einen starken Zufluss an deutschen Kunden beobachten.
Aus diesem Grund suchen wir Mitarbeiter in Deutschland, die unsere europäische Kunden vor Ort
betreuen.
Ihre Aufgaben
Sie führen Kauf -und Verkaufsoperationen von Bitcoins und anderen Crypto-Währungen durch. Ihre
Provision für jeden Auftrag beträgt 7%, und beträgt im Durchschnitt 50-300Euro pro getätigte
Transaktion.
Sie bearbeiten Kundenaufträge und stellen den schnellen Handel sicher. Sie steuern den An- und
Verkaufsprozess. Das Suchen von Kunden bleibt weiterhin unsere Aufgabe.
Wozu werden Mitarbeiter vor Ort benötigt?
Um den Kauf, Verkauf und den Exchange für europäische Kunden zu beschleunigen stellen wir
Mitarbeiter in Deutschland ein. Sie empfangen Zahlungen und Crypto-Währungen und konvertieren
diese in andere.
Als erstes werden Sie von uns geschult und eingeführt, damit Sie vertraut mit Crypto-Währungen
umgehen. Sie bekommen von und Bitcoin zum Üben.Ablauf:
Nach Ihrer Einstellung bekommen Sie eine Einschulung und werden in die Welt der digitalen
Währungen eingeführt.
Sie werden von uns unterstützt und bekommen eine Schritt-für-Schritt- Anleitung, einer unserer
Mitarbeiter betreut Sie persönlich und stellet sicher, dass Sie in der Lage sind, schnell mit Coins zu
handeln.
Mit unserer Hilfe sichern Sie sich den Zugang zum schnellsten und effektivsten Erwerb von Coins in
Deutschland und europaweit.
Dabei tragen Sie keine Vorkosten.
Das Arbeitsverhältnis kann jederzeit mit einer 2 wöchigen Frist gekündigt werden. Die Tätigkeit
widerspricht keinesfalls der Gesetzgebung von Deutschland oder der EU.
Nutzen Sie Ihre Chance in der digitalen Branche
FAQ
Vorkosten?
Nein, es fallen keine Kosten für Sie an. Im Gegenteil, Sie bekommen Bitcoins von uns, um sich mit
diesen vertraut zu machen und das Vorgehen zu verstehen.
Berufsaussichten
Sie haben die besten Aussichten, Uns in Ihrer Region zu vertreten. In diesem Fall bekommen Sie
ein Budget für die Office-Eröffnung. Schulungen in Bereich Marketing werden ebenso für Sie
bezahlt.
Sie werden Sie in der Lage sein selbstständig mit Crypto-Währungen zu handeln und Geld zu
machen.
Fragen?
Falls Sie weitere Fragen haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter:
bewerbung@bittrex.de
Voraussetzungen
- mittelmäßige Computerkenntnisse
- motiviert und zielorientiert
- Wohnort in Deutschland
- deutsches Bankkonto
- deutsch in Wort und Schrift
Wie geht es weiter?
Falls Sie Interesse an dem Jobangebot haben, bewerben Sie sich einfach online unter:
https://form.jotformeu.com/72773045386362
Beckerstraße 11
09120 Chemnitz
www.bittrex.de

Na gut, dachte ich mir, schaust Dir mal an, was da läuft.
Dann bekam ich einen Vertrag zugeschickt, der Alles und auch Nichts sagte.
(Kann ich bei Bedarf später hier einstellen, bin ein paar Tage auf Urlaub und habe nicht alles bei.)

Dann ging es los.
Für die Kommunikation musste die App „Telegram“ auf dem Handy installiert werden, an einigen Börsen anzumelden, wurde verlangt usw. Nun, bei den Börsen war ich schon angemeldet, kein Problem.
Weitere Details spar ich mir jetzt, sonst schreibe ich morgen noch.

Ab und zu wurde ich angerufen, ob ich am nächsten Tag arbeiten kann, ich bekäme Aufträge.
Was genau, würde ich dann schon sehen.

Das habe ich mir bis letzten Donnerstag angeschaut, Freitag habe ich den Vertrag per Telegram gekündigt. Lass mich ja auch nicht ewig vertrösten.

Darauf kam ein Anruf (die Anrufe kamen der Vorwahl nach meist aus den USA), dass ich Aufträge bekomme, es gehe sofort los.

Dienstag darauf kam ein Anruf, ob die Aufträge angekommen sind.
Habe meine Mails durchforstet, da war nichts.
Darauf wieder ein Anruf, ich mitgeteilt:
Weder bei Telegram noch bei den Mails ein Auftrag.

Antwort:
Ich soll auf mein Konto schauen (die Nummer hatte ich vorher wegen’s Provisionszahlung mitgeteilt).

Also ab ins Homebanking, geguckt.
Man staune, da regnete es Geld. Eine Zahlung nach der anderen traf ein. Mit so was hatte ich nicht gerechnet, aber jetzt war die Katze aus dem Sack.

Von unterschiedlichen Leuten, zum Teil ausländisch klingende Namen, aber jeweils deutsche IBAN und Swift.
219 €, 619 €, alles vertreten. Insgesamt Tausende Euronen. Und jeweils ne Nummer bei.

Dann kam ein Anruf, ich solle 93% des Geldes in Bitcoin umwandeln und sofort versenden, 7% dürfe ich als Provision behalten.

Meine Antwort war, dass das Geld erstmal nur in der Umsatzanzeige erscheint, aber noch nicht gutgeschrieben ist.
Ich würde es am nächsten Tag in Bitcoins umwandeln und verschicken.

Am Mittwoch früh ging ich ans Werk.
Aber nicht Bitcoins verschicken.

Mit einem Teil von dem, was ich schriftlich hatte, machte ich mich auf den Weg zu meiner Bank und fragte nach einem Berater, der sich mit Geldwäsche usw. auskennt.

Dort erfuhr ich, dass in der Zwischenzeit weitere Gelder auf meinem Konto eingetrudelt sind.
An den Coffee-Shop XYZ (XYZ war mein Nachnahme).

Das war allerdings tags zuvor im Homebanking nicht angezeigt (Coffee-Shop), wusste ich bisher auch nicht, dass die Bank mehr Detailinfos hat als mir weitergegeben werden.

Danach ab zur Polizei, Anzeige gemacht wegen Betruges. Dauerte 90 min, bis ich dran war, dann nochmals 90 min Anzeigenaufnahme, zwischenzeitlich Rücksprache mit Abteilung Wirtschaftskriminalität usw. Na ja, nicht jeder Polizist kennt sich mit Coins aus…

Mit der Kopie der Anzeige wieder zur Bank, alle Überweisungen zurückgeschickt.
Die Bankangestellte meinte noch zu mir, dass das nicht 5 vor 12 war, sondern 2 vor 12.

Nun gut, eher ging ja nicht, zuvor war ja von so was nie die Rede.

Den Vormittag wollte ich eigentlich mit Urlaubsvorbereitungen verbringen.

Na ja, vielleicht gibt’s ja irgendwann Zeugengeld… .

Übrigens, bei der gesamten Kommunikation in den Wochen davor ließ sich nicht überhören, dass diese Firma noch etliche weitere „Mitarbeiter“ wie mich angeworben hat.
(Namensverwechslungen bei der Kommunikation usw.)

Da drängt sich die Vermutung auf, dass in nächster Zeit bei den „Mitarbeitern“, die diese „Aufträge“ durchgeführt haben, die Kripo auf der Matte steht.
Die dürften dann 100 % der Zahlungen an die Geschädigten zurückzahlen. Die Coins sind jedenfalls weg.

Was mich jetzt mal interessieren würde:
Hat jemand genauere Infos, wie die das gemacht haben könnten?

Meine Vermutung:
Die haben auf meinen Namen irgendeinen Shop für Caffee-Besitzer im Netzt eingerichtet, mit meinen Daten als Betreiber.
Die Kunden haben dann Bestellungen aufgegeben und an mich überwiesen.

Dank für weitere Infos
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Bittrex Probleme

Leserzuschrift @, Donnerstag, 25.01.2018, 12:22 vor 2523 Tagen @ D-Marker 2742 Views

Guten Tag,

ich bin gerade auf den Erfahrungsbericht von D-Marker vom 31.12.2017 um 21.18 gestoßen und ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation. Noch sind keine Geldeinträge eingegangen, ich habe auch noch keine Anrufe erhalten, aber warte seit einer Woche, die Korrespondenz per Mail ist zäh (und es fehlen manchmal Worte und Buchstaben, was das ganze nicht sehr professionell macht). Trotzdem habe ich bereits meine dt. Kontoverbindung, in dem Glauben, ich könne bezahlt werden herausgegeben und meine Bank informiert, die aber nichts tun könne (engegen des Berichtes von D-Marker sagten sie mir auch, daß man Überweisungen nicht zurückschicken könne). Man könne auch das Konto nicht davor schützen, daß jemand mir etwas überweise, die Schließung des Kontos, die ich in Kombination mit einer Neueröffnung in Erwägung zog dauere auch 2-3 Wochen.

Ich bin etwas ratlos und hätte gerne Hilfe und hoffe diese an dieser Stelle finden zu können.

Verlass Dich nur auf Dich

D-Marker @, Samstag, 27.01.2018, 06:54 vor 2521 Tagen @ Leserzuschrift 2568 Views

Guten Tag,

ich bin gerade auf den Erfahrungsbericht von D-Marker vom 31.12.2017 um
21.18 gestoßen und ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation. Noch
sind keine Geldeinträge eingegangen, ich habe auch noch keine Anrufe
erhalten, aber warte seit einer Woche, die Korrespondenz per Mail ist zäh
(und es fehlen manchmal Worte und Buchstaben, was das ganze nicht sehr
professionell macht). Trotzdem habe ich bereits meine dt. Kontoverbindung,
in dem Glauben, ich könne bezahlt werden herausgegeben und meine Bank
informiert, die aber nichts tun könne (engegen des Berichtes von D-Marker
sagten sie mir auch, daß man Überweisungen nicht zurückschicken könne).
Man könne auch das Konto nicht davor schützen, daß jemand mir etwas
überweise, die Schließung des Kontos, die ich in Kombination mit einer
Neueröffnung in Erwägung zog dauere auch 2-3 Wochen.

Ich bin etwas ratlos und hätte gerne Hilfe und hoffe diese an dieser
Stelle finden zu können.


Mal abgesehen davon, dass man „seine Bank“ immer als seinen Gegner betrachten sollte, ist die Aussage Deines Bankberaters, nun, sagen wir mal unvollständig.

Richtig ist:
So einfach geht das nicht.
Eine dort geäußerte Willenserklärung reicht richtiger Weise nicht aus.

Machst Du allerdings eine Strafanzeige und gehst mit der Kopie davon zur Bank, können sie nicht nur, sie müssen die Überweisungen rückgängig machen.

Bin zwar kein Jurist, denke aber, mit einer Strafanzeige und der Vorlage setzt Du Deine Bank in Verzug.

In Deinem Fall ist, soweit ich erkennen kann, bisher nichts passiert.


Bei Geldeingang musst Du allerdings handeln.


Aber, da Du so nett nachfragst, ein paar Spezialtipps meinerseits von mir.

1. Bringe Deine Computerdaten in Sicherheit, dezentralisiere sie.
Sei darauf gefasst, dass die Rollkommandos des Staates bei Dir auftauchen.
Vorsicht ist besser als Nachsicht.

2. Lege Dir Konten bei Banken im Ausland zu und aktiviere gegebenenfalls Karten unbedingt im Ausland.

3. Stocke Deine Bargeldbestände auf und lagere sie bei Freunden.


Näheres auf Nachfrage.

Gruß
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Kein Mitleid

Ötzi @, Samstag, 23.12.2017, 13:04 vor 2556 Tagen @ D-Marker 3985 Views

Hallo D-Marker,

das passiert halt, wenn man wie du hier einen Teil seiner Zeit damit verbringt, irgendwelche kryptischen Zweizeiler zu posten, die niemand versteht und dazu beliebige Youtube-Videos zu verlinken, dann fehlt einem am Ende die Zeit, sich um seinen eigenen Kram ordentlich zu kümmern.
Daher kein Mitleid.

Ötzi

Auf Nachfrage auch mal ein Erfahrungsbericht anderer Couleur.


Bank -und Polizei-erfahrung.


Gruß
D-Marker

Nachfrage

EinSportfreund @, München, Samstag, 23.12.2017, 13:50 vor 2556 Tagen @ D-Marker 3766 Views

Hallo D-Marker,

Ich hätte Interesse an Deiner Erfahrung.

Bei deinem Namen muss ich immer an Tom DeMark denken.

Grüße, Sportfreund

Auf Nachfrage auch mal ein Erfahrungsbericht anderer Couleur.


Bank -und Polizei-erfahrung.


Gruß
D-Marker

Fidor Bank

EinSportfreund @, München, Samstag, 23.12.2017, 14:09 vor 2556 Tagen @ D-Marker 4061 Views

Liebe Bitcoin Kollegen,

Ich bin bei bitcoin.de, habe aber kein Konto bei der Fidor Bank. Ich kann dort zwar handeln, aber nicht mit jedem und zahle einen etwas schlechteren Preis. Mittlerweile ist mein Eurobetrag auch ausgeschöpft und ich kann keine neuen bitcoins mehr kaufen.
Vor 3 Wochen wollte ich bei der Fidor Bank ein Konto eröffnen, aber die Authentifizierung per ID Now geht nicht wegen Überlastung. Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich, wie ich sonst meine Euros in bitcoins umtauschen kann?

Alternativen zu bitcoin.de sind in Deutschland schwierig aber machbar

Echo @, Samstag, 23.12.2017, 14:21 vor 2556 Tagen @ EinSportfreund 4122 Views

Bitcoin.de hat meistens den besten Kaufkurs auf dem ganzen Markt (in turbulenten Spitzenzeiten bis zu 50% niedriger als anderswo) und genießt was die technische Sicherheit der Einlagen angeht ein hohes Vertrauen - von staatlichen Zugriffen mal abgesehen, hier gab es bereits erste Skandale. Du könntest versuchen, dort einen weiteren Account anlegen oder direkt zu einem anderen Anbieter gehen. Coinbase ist der wahrscheinlich etablierteste Weg von Euro zu Bitcoins, wenn man die Verifizierung dort in den Griff kriegt, die manchmal etwas rumzickt (sind die Bilddateien zu groß, wird das zwar nicht als Fehler angezeigt, aber nach der Korrektur läuft plötzlich alles reibunslos). Deren Tochterplattform GDAX hat niedrigere Gebühren, ist dann aber etwas komplizierter. Im EU- und Nicht-EU-Ausland gibt es noch weitere Wege, Kryptowährungen zu erlangen. Dies kann für Grenzgänger interessant sein. Einige kleinere Webseiten bieten ähnlich wie Coinbase einen Direktkauf mit Euro-Überweisung an, meistens mit hohen Gebühren.
Im Notfall schaust du mal bei bitcoin-treff.de für den Handel von Privat an Privat, das ist aber reine Glückssache.

Beispiel

D-Marker @, Samstag, 23.12.2017, 22:20 vor 2556 Tagen @ Echo 3651 Views

...

gibt es noch weitere Wege, Kryptowährungen zu erlangen. Dies kann für
Grenzgänger interessant sein. Einige kleinere Webseiten bieten ähnlich
wie Coinbase einen Direktkauf mit Euro-Überweisung an, meistens mit hohen
Gebühren.

...

Sehe ich auch ähnlich.

Allerdings, die ersten Schritte muss man schon machen.

Beispiel Polen.
In Stettin gibt es eine Straße, da denkst Du, Du bist in Luxemburg.
Bank an Bank, aus aller Welt.

https://www.google.de/search?q=stettin+ulica+rydla+bank&spell=1&sa=X&ved=0a...

Stellenweise Kontoführungsgebühren 2 Szloty monatlich (50 Cent), Ein -und Auszahlungen in allen Währungen. Inclusive Homebanking.

Jetzt brauchst Du nur noch eine polnische Bitcoin-Börse.
Z.B.

https://bitbay.net/en

Kann man richtig Gebühren sparen. Währungen Dollar, Euro, Szloty...

Gruß
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Ist nur temporär

D-Marker @, Samstag, 23.12.2017, 22:04 vor 2556 Tagen @ EinSportfreund 3706 Views

Liebe Bitcoin Kollegen,

Ich bin bei bitcoin.de, habe aber kein Konto bei der Fidor Bank. Ich kann
dort zwar handeln, aber nicht mit jedem und zahle einen etwas schlechteren
Preis. Mittlerweile ist mein Eurobetrag auch ausgeschöpft und ich kann
keine neuen bitcoins mehr kaufen.
Vor 3 Wochen wollte ich bei der Fidor Bank ein Konto eröffnen, aber die
Authentifizierung per ID Now geht nicht wegen Überlastung. Kennt jemand
das Problem und hat einen Tipp für mich, wie ich sonst meine Euros in
bitcoins umtauschen kann?

Nimm bei der FIDOR-Bank nicht IDNow, sondern das Postident-Verfahren.

Ausdrucken, mit Ausweis zur Post gehen, die wissen, wie es läuft.
Dauert zwar auch ein paar Tage, aber IDNow geht über Drittfirma, also IDNow-GmbH.

Gruß
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

PostIdent wird nicht angeboten

EinSportfreund @, München, Sonntag, 24.12.2017, 09:31 vor 2555 Tagen @ D-Marker 3490 Views

Hallo,

PostIdent wird leider nicht mehr angeboten von der Fidor Bank.
Etliche Leite haben das gleiche Problem.
Die wollen anscheinend keine neuen Kunden.

Sportfreund

Schau genau hin

D-Marker @, Sonntag, 24.12.2017, 10:06 vor 2555 Tagen @ EinSportfreund 3584 Views

Hallo,

PostIdent wird leider nicht mehr angeboten von der Fidor Bank.
Etliche Leite haben das gleiche Problem.
Die wollen anscheinend keine neuen Kunden.

Sportfreund


Habe letzte Woche einen Nachbarn das Ganze machen lassen. Ist vorhanden.

Musst das Smart-Konto (kostenfrei) von Fidor nutzen.

Eben auch noch mal selbst nachgeschaut, gibt es noch.

Im Link

https://www.fidor.de/personal-banking/smart-account#Girokonto

unter 2. Legitimieren zu finden.

Da steht:


"Um Ihr Fidor Smart Girokonto im vollen Umfang nutzen zu können, legitimieren Sie sich per Video- oder PostIdent. Loggen Sie dazu sich einfach im Fidor Smart Girokonto ein und beachten Sie die Legitimations-Hinweise."


Gruß
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Danke für den Tipp!

EinSportfreund @, München, Dienstag, 09.01.2018, 22:53 vor 2539 Tagen @ D-Marker 2830 Views

Da steht:


"Um Ihr Fidor Smart Girokonto im vollen Umfang nutzen zu können,
legitimieren Sie sich per Video- oder PostIdent. Loggen Sie dazu
sich einfach im Fidor Smart Girokonto ein und beachten Sie die
Legitimations-Hinweise."


Gruß
D-Marker

Hallo D-Marker,

vielen Dank für den Tipp, bin jetzt endlich legitimiert!

Grüße

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