Stand der Digitalisierung Deutschlands am Beispiel des mobilen Internets

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 28.11.2017, 10:34 vor 2555 Tagen 2938 Views

Hallo Zusammen,

Deutschland möchte in Zukunft eine Vorreiterrolle in Sachen Digitalisierung in der Welt einnehmen. "Dieser Weg wird kein leichter sein,..." [[top]] Aber eins nach dem anderen.

Vergleicht man den monatlichen Datenverbrauch je SIM weltweit, liegt Deutschland mit 0,6 GB am unteren Ende der Kette. Spitzenreiter ist Finland mit 8,3 GB, gefolgt von Taiwan und Lettland.

Dafür ist Deutschland mit durchschnittlich $ 12 pro Gigabyte bei niedrigstem! monatlichem Inklusivvolumen weltweiter Spitzenreiter. (In der Tabelle am Ende, sind wir fast das Ende)[[zigarre]] [[top]] Hier mal ein Hoch auf die Privatisierung unserer Netze, geht mal steil! Bessergestellt sind die Eidgenossen mit höherem Inklusivvolumen bei angemessenem Preis.

Auch bei einem Vergleich der Netzabdeckung und durschnittlichen verfügbaren Geschwindigkeit (13,79 Mbps) schneidet Deutschland eher bescheiden gegen die Spitzenreiter Südkorea (37,54 Mbps) und Norwegen (34,77 Mbps) ab... [[top]]

Wie man sieht, die Digitalisierung kann kommen. Und das in Rekordzeit, nach dem #Neuland entdeckt, erobert und unterworfen wurde! [[top]]

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

MIT entwickelt künstlichen Muskel (artificial muscle) der bis zum 1000fachen seines Gewichts bewegen kann

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 28.11.2017, 12:44 vor 2555 Tagen @ Ikonoklast 2386 Views

Passt zwar thematisch nicht ganz, einen extra Faden braucht es nicht.

Das MIT hat einen künstlichen Muskel geschaffen, der via Vakuum oder Druck die Kammern in einem Skelett entleert oder befüllt. Hierdurch wird eine Kraft entwickelt, die je nach Aufbau des Skeletts, in unterschiedliche Bewegungen endet.

Bald werden wir wohl neuartige Roboter mit unglaublichen (Bewegungs-) Einsatzmöglichkeiten sehen, bei gesteigerter Energieeffizienz, denn die Hydraulik wird wohl bald durch dieses effizientere System ersetzt werden.

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

Wir hätten noch radikaler privatisieren sollen, (...)

SevenSamurai @, Dienstag, 28.11.2017, 13:41 vor 2555 Tagen @ Ikonoklast 2160 Views

Wir hätten noch radikaler privatisieren sollen, werden die Liberalen sagen.

[[freude]]

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Autobahn A1: Kein Netz

aliter @, Freitag, 14.06.2019, 08:55 vor 1992 Tagen @ Ikonoklast 913 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 14.06.2019, 08:59

Gestern auf der Rückfahrt aus Belgien: Abgesehen von unerträglichen Baumassnahmen zur Hauptverkehrszeit in D:(Reduktion von 3 auf 1 Spur) mit stundenlangen Staus. Ergab sich die Notwendigkeit das Netz zu nutzen: abar nördlich Osnabrück auf einer der wichtigen Süd-Nord-Trassen: kein Netz!

Mit dem Womo übernachtet hatte ich auf einsamen Waldparkplatz in der belgischen Eifel zwischen Luxemburg und Eupen und hatte einwandfreien G3 Empfang.

Als Nebenerkenntnis sowohl Luxemburg als auch Belgen, die Musterschüler der EU kennen kein EinwegDosenPflaschenpfand - wie angenehm.
Die von dem hiesigen System als Begründung herangezogen Abfallproblematik wurde konterkariert: 0 Müllsichtungen an den Landstrassen oder Autobahnen in B und L.
Überdies die Stassen dortselbst trotz schwierigem bergigen Gelände weitaus besser als die maroden in der BRD.
mfg

Werbung