OT: Aphantasie - Vorstellungsfrei leben
Hallo,
da ich mich für solche und ähnliche (z.B. Synästhesie) Phänomene interessiere und vermute, auch andere könnte das interessieren, hier kürzlich ein Artikel auf Telepolis zum Thema Aphantasie:
https://www.heise.de/tp/features/Blinde-Fantasie-3859821.html
Und ergänzend dazu:
https://www.vice.com/de/article/mvwq4q/wie-es-ist-keine-vorstellungskraft-zu-haben
Das war mir völlig neu. Zwar wusste ich von Menschen, die ihr Erinnerungsvermögen verloren haben, aber die Aphantasie ist davon wohl deutlich abzugrenzen. Es gibt aber Schnittpunkte oder fließende Übergänge, wie aus dem Ende des Vice-Artikels ersichtlich werden dürfte.
Und nein, es handelt sich nicht um eine Politiker-Krankheit. ![[[freude]]](images/smilies/freude.gif)
Es grüßt der
Rybezahl.
--
Wenn der Tag kommt, wo die Menschen über die Regierungen herrschen, werden die Menschen keine Regierungen mehr brauchen. Bis dahin sitzen wir in der Scheiße. (Charles Bukowski)