Teilweise geklärt
Wenn so eine Drohne mein Gesicht streift, wer zahlt dann?
Oder wird sich der Absender einfach verkrümeln?
Kann ich auch nur so viel sagen, wie Google verrät.
https://www.drohnen.de/vergleich-quadrocopter-und-multicopter-versicherungen/
Die gesamten weiteren Spezialfragen, da denke ich, ist die im Video genannte Zusammenarbeit mit Luftfahrtunternehmen von Vorteil.
Und viele Probleme werden sich im wahrsten Sinne des Wortes in (der) Luft auflösen.
https://www.kaspersky.de/blog/autobahnen-im-himmel-so-funktioniert-das-flugzeug-routing...
Nur mal ein Ansatz.
Bei Nutzung des Luftraumes über Autobahnen:
Bei einem Autobahnkreuz ist bautechnisch viel Aufwand erforderlich.
Lässt sich durch Flughöhe relativ einfach regeln.
Unfallgefahr ist immer da.
Bedenke mal Folgendes:
Auf Landstraßen fahren sich entgegenkommende Fahrzeuge täglich millionenfach mit jeweils 100 km/h im Abstand von weniger als 2m aneinander vorbei. Nun wirst Du sagen, dass sie ja über die Räder fest mit dem Asphalt verbunden sind. Na gut, trotzdem ist jeder einzelne millionenfache Vorfall eine Zirkusnummer für sich. Sicher hast Du es auf der Autobahn auch schon erlebt, dass eine starke Windböe Dein Fahrzeug 2m seitlich versetzt hat.
Ist eigentlich irre, nicht wahr?
Die Zukunft wird akzeptable Lösungen bieten.
Vor- und Nachteile wiegen sich auf.
Von 2-Dimensional auf 3-Dimensional.
Die größeren Probleme lauern vielleicht wo anders:
https://www.gutefrage.net/frage/stellplatz-fuer-flugzeuge-am-flughafen-
http://www.ingenieur.de/Themen/Flugzeug/Jedes-fuenfte-Verkehrsflugzeug-Parken-in-Wueste...
Irgend wo habe ich mal gelesen, dass ein Teil der Flugzeuge zwingend in der Luft sein muss, da es auf den Flughäfen keinen ausreichenden Platz für alle Flugzeuge gäbe.
LG
D-Marker