Ein wahrlich genialer Vorschlag:
Wäre heute nicht vielleicht die Zeit gekommen, dieses süße Gift endlich abzusetzen, oder die Freiheit der Meinungen vielleicht ja einfach damit zu praktizieren, dass jeder die seine gerne für sich behalten darf?
Alternativ dazu könnte man einen Vorschlag, der glaube ich mal von Sylvia gemacht wurde, in der BRD einführen und vielleicht logisch noch vervollständigen?
Wer etwas zu sagen hat, soll es sagen,
und wer nichts zu sagen hat, sollte nichts sagen.
Allerdings bräucht's zum Umsetzen all dieser Vorschläge irgendeine Form der Autorität und dann simmer ja schon wieder soweit! Sowas altmodisches geht heute nicht mehr, weil das grenzad ja an Bevormundung und Eingrenzung der meinungsfreien Beliebigkeit? Sowas wäre grausam unseren armen Zöglingen gegenüber (...moment, die werden ja gar nicht mehr erzogen, man müsste für die heutigen Heranwachsenden ein neues Wort suchen... Vielleicht laissez-fairelinge? Oder passt wegen der Zartheit dieses verdrehten Nach-Wuchses der Begriff "Schneeflöckchen" doch besser?)
Wie auch immer: Der Zug für sinnvolle Veränderungen ist m.E. schon lange abgefahren, bzw. die Bombe ist unterwegs, mal sehen, wo sie hochgeht...