Die Dame kommt aus dem ehemaligen Persien. Hamurabi meißelte die erste Gesetzessammlung der Menschheit in Stein.
Kulturen entstehen und vergehen. Ein bißchen so wie das Wetter. Dort, wo die "Wiege Europas" stand, herrscht jetzt überall Chaos und Krieg. Dass Kulturen untergehen, dazu reichen bereits klimatische Veränderungen. Den "Persern" haben wir es zu verdanken, dass die griechischen Texte übersetzt wurden.
Erzähle mir nichts von Kultur..... Es gab VIELE Hochkulturen! Sie wurden oft von primitiveren Völkern überrannt. Daran sollte man denken.
Und wenn hier im Forum Leute schreiben, dass sie sich an Bonobos orientieren, dann berücksichtigen sie sehr vieles einfach nicht.
Hör dir doch an, wie der "Umsturz" in Persien passierte. Sie beschreibt es haargenau, wie der ALLTAG immer mehr "besetzt" wurde. Genau die gleichen Abläufe gab es auch in Europa. Die Rennaissance mit ihren neuen Freiheiten und kurz darauf wieder Popen, die massenhaft Zulauf bekamen und die Bevölkerung auf die "Endzeit" einschworen, damit sie "Sühne" tun.
Warum? Tja, weil die "Menschen" alles übertreiben müssen. Die einen genauso, wie die anderen. Und dann schwingt das Pendel wieder von der einen Seite zur anderen.
Was bleibt uns übrig? Wir können nur schauen, dass wir nicht unter die Räder kommen. Alternative: Nach "Sponsoren" schauen und sich an deren "Weltbild" ausrichten, damit man entsprechende Mittel und Macht zur Verfügung gestellt bekommt. - Machen ja viele. - Für mich ist das nichts. Mich interessiert, warum der Mensch und die Gesellschaften so sind, wie sie sind.
Keine Sorge:
Merkels "Ermächtigungen" halte ich für grundfalsch.
Die Forderung der AfD nach "Erleichterung des Waffenbesitzes" halte ich für genauso falsch.
--
For entertainment purposes only.