Merkwürdig find ich´s schon, den NK-Präsidenten

Balu, Dienstag, 29.08.2017, 11:12 (vor 2672 Tagen) @ Cascabel3229 Views

immer als Karikatur zu zeichnen, ihn als den Dicken zu betiteln, etc.. Meine Erinnerungen legen ähnliche Bezeichnungen und Karrikaturen in die Zeit von "Birne" Kohl und das ist für viel schon ganz weit weg.

Kim jong un ging angeblich in der Schweiz auf ein Internat, er hat dort wohl auch studiert und dürfte somit durchaus in der Lage sein, den Charakter der og. westlichen Welt einzuschätzen. Darüber hinaus hat er sicherlich auch eine gewisse westliche Prägung erhalten in der Zeit, in der er als junger Mensch europäischen Maßstäben und Werten "ausgesetzt" war.

Woher also stets die Arroganz der Ironie?

Nehmen wir den Mann ernst und nehmen auch ernst, was und in unseren Demokratien inzwischen abhanden gekommen scheint, Corpsgeist, Völkisches, Zusammenhalt, Widerstand, etc.

Der Mann kennt die Zusammenhänge Iraq - Hussein, Lybien - Gaddafi, Ägypten - Mubarak, Syrien - Assad, etc. sicher sehr viel besser als (wie) wir. Was wissen wir schon darüber, weshalb die Amis in diesen Ländern eingefallen sind? Kim jong un wird da sicher schlauer sein als wir.

Und er treibt den Preis für potenzielle Invasoren verdammt hoch, so hoch, dass er damit neue Maßstäbe setzt an denen sich alle anderen orientieren können und sollten. Das hat bisher noch niemand gewagt, auch China und Russland nicht.

NK wird ganz sicher keinen atomaren Erstschlag ausführen, Land und Bevölkerung stehen offensichtlich eng zusammen und sind seit mindestens 2 Generationen gewöhnt dank westlicher Sanktionen zu hungern und zu verzichten. Dieses LAnd wird sich niemals am Ring durch die Manege führen lassen.

Und genau dies macht er mit den Amis. Nur die werden sich nicht sanbktionieren lassen, geschweige denn hungern, oder gar ihres Konsums beraubt werden wollen. Eine Regierung die dies versucht, wird einen Bürgerkrieg im Land entfachen.

Genau das ist - vielleicht nicht die Strategie Nordkoreas - aber ganz bestimmt Kalkül - und das ist gut so.

Das Imperium ist endlich dem Untergang geweiht und Kim jong un ist der, der den Sack reicht um es hinein zu stopfen, dass ihn andere Länder dann zu machen können.

Gruß
Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung