Weitere Fakten zum Nachdenken
Hallo Reffke,
Afrika nimmt demnach womöglich schon relativ bald um das Zwölffache zu,
Asien das Sechsfache im Vergleich zu den fünfziger Jahren...
Das war, ist und bleibt das größte Dilemma der Menschheit.
Meinst Du wirklich?
Ich zitiere mal von der Seite Welt-Sichten. org:
Denn die Müllmenge, die nach Afrika verschifft wird, wächst. Jedes Jahr, so schätzt das UN-Umweltprogramm (UNEP), fallen weltweit bis zu 50 Millionen Tonnen des mit [...] Giftstoffen beladenen Elektroschrotts an
Was meinst Du: Wenn man statt 50 Millionen Tonnen Elektroschrott jedes Jahr 50 Millionen Tonnen Lebensmittel nach Afrika senden würde... was würde das wohl bewirken?
Und die WHO hat immer wieder mal Millionen von Dollars für Impfkampagnen ausgegeben, dabei hätten die Menschen nur Lebensmittel und sauberes Wasser gebraucht, weil das Wasser in Afrika ja von den Bergwerken und Blumenzüchtern verbraucht wird.
Und die Ölindustrie fackelt die Gase bei der Ölförderung einfach ab und verpestet damit die Luft, statt mit dem Gas z.B. Wasseraufbereitungsanlagen oder Generatoren zu betreiben, die den Einheimischen nützen könnten.
Und DU sprichst von einem Dilemma, wenn dort viele Menschen geboren werden?
Das verwundert mich genauso, wie ich mich darüber wundere, dass sich Manche wundern, dass nun so viele Afrikaner hierher kommen..
Ich denke, das wirkliche Dilemma liegt ganz woanders und wir sind keinesfalls unschuldig an der momentanen Entwicklung: Videos: Elektronikschrott für Afrika --- Nigeria, und ewig währt die Ölpest --- Nestle nimmt Menschen in Afrika das Wasser ---Billig-Rosen, Afrikaner zahlen mit ihrer Gesundheit............. diese Aufzählung ließe sich leider beliebig verlängern, deswegen meine ich, das Dilemma liegt ganz woanders.