Eher kurz und knackig statt dürftig und falsch

Balu, Dienstag, 08.08.2017, 12:44 (vor 2455 Tagen) @ Vatapitta1389 Views

@Vattapitta

...mir war nicht daran gelegen, ausführlich darzustellen, woher der Spruch kommt, deshalb danke für die historische Herleitung, auch wenn sie nicht ganz korrekt ist.

Die ersten Hinweise auf den von mir zitierten und dir historisch belegten Spruch stammt nämlich schon von 1914, als es darum ging Kriegsanleihen des DR unters Volk zu bringen. Die SPD stimmt dem trotz Vorbehalte der Linksfraktion innerhalb der SPD (Spartakusbund), bedingungslos zu.

Möglich, dass dies explizit nicht so in wikipedia zu finden ist, aber es ist zu finden mit guckel.

Nix für ungut. Der Spruch ist jedenfalls schon alt und bewahrheitet sich immer wieder aufs Neue.

Gruß
Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung