Wie aus einem Meilenstein ein Leuchtturm wird

b.o.bachter, Mittwoch, 12.07.2017, 14:05 (vor 2691 Tagen) @ Tochter von Elli4342 Views

Hallo Chef Jürgen!

Kennt man Dich auch nur ein wenig, so ist es ist nur sehr schwer zu akzeptieren, dass größte Widerlinge ein Dauer-Abo auf einen Platz an der Sonne haben, dabei aus dem Nörgeln nicht heraus kommen und die Umwelt auf allen möglichen Ebenen berauben.

Wie verschieden davon bist Du Deinen Lebensweg gegangen und hast dabei Deiner Mitwelt einen Schatz gegeben und Deiner Nachwelt zugleich ein Denkmal hinterlassen. Als Chef des Geschehens, die Möglichkeiten klar analysierend und in höchster Eigenverantwortung, der bis zu allerletzt seine Angelegenheiten selber regelt. So hast Du auch Deinen letzten Meilenstein gesetzt, der nunmehr weit als Leuchtturm strahlt und sagst dabei: "Das Leben ist schön".

Chef, Du hast verdammt dicke Eier und lieber Jürgen, Dein Beispiel lehrt Demut.

Den Teil mit „keine Tränen“ habe ich voll versemmelt und so gar nicht hinbekommen. Aber „mit einem Drink in der Hand“, der sich vor Deinen Strohhalmen nicht zu verstecken braucht, proste ich Dir zu: Danke und chapeau! Apropos Strohalm. Mit ein paar Tagen Abstand macht es mich nun froh, dass er für den Moment hilfreich war und Du ihn dennoch letztlich nicht ergriffen hast. Nochmals Prost: Meine aller herzlichsten Glückwünsche begleiten Dich!

Bis dann einmal, Bob


Allen Nahestehenden wünsche ich einen „lächelnden Blick“ (zurück), in Erinnerung an einen Großen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung