Details zu allen Moscheen in Italien veröffentlicht, 15 % salafistisch inspiriert

Ankawor, Samstag, 01.07.2017, 13:35 (vor 2501 Tagen)1707 Views

Eine moslemische Vereinigung in Italien hat eine "Volkszählung" durchgeführt und alle Daten veröffentlicht: Ort, Telefonnummern, Name des Imam usw. "Wir sind für äußerste Transparenz". Die Vereinigung Ucoii hat sich nach und nach von radikalen Haltungen entfernt und sich sehr nahe an die Verfassung Italiens angenähert.

Versöhnliche Töne von integrationswilligen Moslems. Aber es gibt ihren Angaben nach auch 180 salafistisch inspirierte Moscheen in Italien. Aber es ist niemand dabei, der den italienischen Staat nicht anerkennt. Der Salafismus verhindert leider die Integration, stellt aber hier keine Gefahr dar, so sagen sie.

http://roma.corriere.it/notizie/cronaca/17_giugno_30/noi-moschee-garage-ecco-chi-sono-t...

Wie ist die Lage denn inzwischen in Italien? Ich vermisse die früher regelmäßigen Berichte von Modesto.

Ich hörte nur, dass vor einigen Tagen der italienische Regierungschef auf dem Flug nach Washington noch in der Luft umgedreht ist, als er hörte, wie viele Ankömmlinge in nur wenigen Tagen ankamen. Ebenfalls, dass demnächst überall in Italien Zeltstädte aufgebaut werden sollten. Und dass Kreuzfahrtschiffe zum Beherbergen von Ankömmlingen eingesetzt werden sollten.

Das sind die Berichte aus Medien. Berichte und Eindrücke von Leuten vor Ort wie etwa Modesto sind natürlich wesentlich aussagekräftiger.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung