Gibt es jemanden, der das mitgemacht hat und persönlich berichten kann?

Andudu, Mittwoch, 14.06.2017, 15:54 (vor 2766 Tagen) @ ebbes2324 Views

Der Vortrag ist recht interessant, aber der Leiter solcher Seminare kann natürlich alles erzählen und ohne ihm Schlechtigkeiten unterstellen zu wollen: er verdient mit Seminaren offenbar mittlerweile sein Geld ...

Ich habe selbst mal, vor einigen Jahren, eine Rückführungshypnose gemacht (vollkommen anderer Zusammenhang, kein Reiki und auch nur aus reiner Neugier), was sich aber leider als vergeblicher Versuch herausstellte, da ich nicht gut zu hypnotisieren bin. Von daher stelle ich mir die Sache nicht ganz so einfach und schnell vor. Vertrauen zu einer vollkommen fremden Person aufzubauen, geht nicht von jetzt auf gleich.

Ob an den Sachen substantiell was dran ist, wer weiß? Witzigerweise bin ich gerade heute auch über einen Link zur Zeit gestolpert:
http://www.wissenschaft.de/archiv/-/journal_content/56/12054/1668147/Gestern-und-Morgen...
Der irgendwie dazu passt.

Ansonsten lässt mich das "alles ist Licht" und "alles ist miteinander verbunden" erstmal ratlos zurück. Ebenso das Gerede davon, dass jeder das Recht hätte, das Leben zu führen, was er will. Offensichtlicher logischer Humbug. Sobald man nämlich Verantwortung übernimmt (etwa für Kinder), kann man das nicht mehr, sondern sieht sich in Zwängen, von denen man vorher nichts ahnte und die man auch nicht einfach so abstreifen kann... na ja. Wenn es hilft :-)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung