Trump und die kanadischen Fischer

Sligo, Sonntag, 04.06.2017, 03:00 (vor 2777 Tagen)3700 Views

Hallo zusammen,

Trump will also nicht 100 Mrd. aus der Staatskasse an die 3. Welt abdrücken, um 'das Klima zu bekämpfen.' Ex-Mayor Bloomberg meinte, die Verantwortungen in Sachen 'Klima' lägen eh bei den Städten und Gemeinden, weniger beim Bund!

Und die CDU?

Kurz nach der US-Abkehr vom Pariser Klimaabkommen fordern Konservative in der CDU einen Kurswechsel in der deutschen Klimapolitik. Diese solle eher auf Anpassung an den Klimawandel setzen statt auf Eindämmung. Die Chancen durch das Schmelzen des Polareises seien womöglich größer als die Umweltschäden.

http://www.heute.de/cdu-konservative-fordert-kurswechsel-in-deutscher-klimapolitik-klim...

Der Witz ist zur Zeit nur, daß da nichts wegschmelzt. Das Meer vor der Küste Neufundlands (Kanada) ist zur Zeit, und das im Juni 2017, auf 30 Kilometer solide mit Eis bedeckt! Die Fischer, die nicht zum Fischen raus fahren können, da die Hafeneinfahrt zum ersten Mal seit den 70-iger Jahren, vom Eis versperrt ist, verlagen von der Bundesregierung in Ottawa schon einen Finanziellen Ausgleich.

http://www.cbc.ca/news/canada/newfoundland-labrador/twilingate-notre-dame-sea-foods-1.4...

Ein paar Wochen bleiben ja noch. Vielleicht wird's doch noch was mit Global Warming, wenigstens der Fischer zu Liebe.[[zwinker]]

Gruss,
S.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung