Die Tränen deiner Tochter sind ein Teil des Heilungsprozesses.

Vatapitta, Sonntag, 30.04.2017, 22:43 (vor 2766 Tagen) @ Leserzuschrift7918 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 28.05.2017, 13:06

Hallo Dietmar,

Vatapitta, das ist eine wunderbare Idee und hat mich sehr nachdenklich
gemacht und werde diesen Weg mit meiner Tochter nutzen.

…..

Morgen früh, nach dem Frühstück, werden wir bei uns im Park Federball
spielen, von diesem Vorschlag war sie sehr begeistert.

Wunderbar, ich freue mich über deine Rückmeldung. Deine Tochter vertraut Dir und ihr habt einen guten Kontakt zueinander.

Wenn ich etwas schreibe, schaue ich nicht zuerst in ein Lexikon, sondern lese mir deinen Text sehr genau durch. Jede Aussage und jedes Handeln können die dahinter stehenden Gedanken und Gefühle zeigen. - Die Kunst ist es dann meinen Text so deutlich zu formulieren, dass er Dir hilft und dass Du das Gesagte auch annehmen kannst.

Vatapitta, warum war es meiner Tochter beim Augenöffnen im Zug
schwindelig?
Gibt es eine Erklärung?

Ja, vielleicht. Weiter unten mehr dazu.
Eventuell zwingt sie der unangenehme Schwindel dazu, das Augenlid wieder zu schließen…
…….

Liebe Grüße
L. & Dietmar


Hier noch einmal dein vorheriges Posting:

"Augenlidkrampf heilbar? verfasst von Leserzuschrift, 30.04.2017, 16:48
…...
Es macht mir sehr große Sorgen, dass dieser Lidkrampf oder Blepharospasmus nicht heilbar ist. Meine Tochter hat gestern auch geweint, weil sie traurig ist. Ich habe mir ihr ein gutes Gespräch geführt und sie getröstet und ihr ganz viel Zuwendung gegeben.
…..
Auf meine Nachfrage hat mir meine Tochter erzählt, dass ihre Schulkameradin schon etwas fester mit der Handinnenfläche zugehauen hat. Unbeabsichtigt, mehr Spielerei, na ja.
Der Augenarzt meinte, dass dieser Lidkrampf von allein weggehe. Kann das jemand bestätigen?
…...
Meine Tochter erzählte mir weiter, dass Sie schon zwei Male das betroffene Augenlid öffnen konnte, aber es war ihr dabei schwindelig."


Das ist eine sehr gute Nachricht. Aus dem Öffnen können lässt sich schlussfolgern, dass keine neurologische Schädigung vorliegt! - L. hat den Vorgang vermutlich deshalb verharmlost, weil sie ihre Mutter und deren Ängste/Sorgen mit den entsprechenden Reaktionen gut kennt. Der Schlag der Freundin war, wie von mir vermutet relativ hart und möglicherweise die Folge eines Streites zwischen beiden. Deine Tochter war überrascht bis geschockt. Das kann die Energie der Nieren stören, was eine aufwärts gerichteten Überaktivität von Yang der Leber zur Folge haben kann.

Zitat aus Erich Wühr, Seite 363, Schwindel: "Aufwärts gerichteter Angriff der Überaktivität der Leber: Neben den Hauptsymptomen (Schwindel) können Ohrgeräusche, gerötetes Gesicht, Übelkeit, Rückenschmerzen, gerötete Zunge und vibrierender schneller Puls auftreten."

Bei deiner Tochter sollte die emotionale Dysbalance, relativ schnell von selbst verschwinden. Vertrauen, Süßes und Spaß sind dabei wirksamer als Globuli.


"Nächste Woche werde ich bzw. die Mutter meiner Tochter beim Kinderneurologen einen Termin ausmachen."

"...die Mutter meiner Tochter" - Deine geschiedene/getrennt lebende Frau?

Nächste Woche ist der Drops vermutlich gelutscht. Falls nicht, sollte die Mama mit der Tochter zum Neurologen gehen, damit es diesem gelingt die Mutter zu beruhigen. [[zwinker]]

…….
Danke und allerliebsten Dank
L. & Dietmar


Hinter dem Augapfel endet der innere Verlauf des Herzmeridians. Der Punkt Herz 1 wird bei der Kopfschmerzmassage nach dem Neurologen Dr. Alexander Meng gedrückt, um ein Druckgefühl hinter dem Augapfel zu lindern. (Dr. Meng verdanke ich mein uneingeschränktes Vertrauen zur chinesischen Medizin.)


Weitergehend könnte anstelle des Geigenunterrichtes ein Judo- oder Selbstverteidigungskurs für Tochter und Mutter hilfreich sein. Es wird die Mutter sehr beruhigen, wenn ihre Tochter sie das erste Mal richtig aufs Kreuz gelegt hat. [[freude]]

Ich empfehle ausdrücklich jegliche Aktivität, bei der es Schrammen und blaue Flecken gibt.
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. - Ballett, Geige und Klavier sind dafür kein geeignetes soziales Umfeld.


Deine Offenheit ermöglicht mir - spekulativ - Klartext zu schreiben.
Ich hoffe, nicht daneben zu liegen, und bitte gegebenenfalls um Verzeihung.


Freude öffnet Herz und Augen!
Alles Gute für Euch!
Vatapitta

PS: Falls sich die Symptome verschlimmern sollten und/oder L. bzw. die Freundin einen sehr harten Schlag zugibt, solltet ihr sofort ein Krankenhaus aufsuchen/ 112 Notarzt! Eine Verschlechterung könnte ein Hinweis auf eine subarachnoidale Sickerblutung sein. Dann ist eine sofortige operative Druckentlastung und Blutstillung lebensrettend!

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung