Russland in die Enge durch Pipeline über Israel

Ankawor, Montag, 10.04.2017, 15:36 (vor 3167 Tagen)5699 Views

Die EU ist für eine neue Erdgas-Pipeline von Israel zum Stiefelabsatz Italiens. EU-Kommission, Israel und drei EU-Staaten sind dafür. Damit wäre Nordstream 2 erledigt und Russland würde erhebliche und lebenswichtige Einnahmen verlieren.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/04/10/gegen-russland-eu-favorisiert-ne...

Ich hatte vor längerem schon mal diese Möglichkeit vorgestellt (jetzt wird der Vorschlag offensichtlich aufgegriffen <img src=" />

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=399561

Damals wurde eingewendet, dass es unmöglich sei, dass arabisches Gas durch Israel fließen würde. Im verlinkten Artikel wird denn auch nur von den Gasquellen vor Israel und Zypern gesprochen.

Aber in der Landkarte des Artikels ist deutlich und groß ein Pfeil eingezeichnet, der Gaslieferung aus Arabien anzeigt und auch mit "Arab Gas Connection" beschriftet ist. Hat vielleicht jemand vergessen, auszuradieren.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung