Dieser Interpretation folge ich schon seit dem Jahrtausendwechsel,
...dass das ganze nur ein Schei**-Alptraum ist!
Was, verdammt nochmal, läuft hier schief? Kein Tag ohne Horrormeldungen.
Kein Tag ohne Lügen.
und sie beschreibt sehr gut die aktuelle Situation. Die Geschichte der vier apokalyptischen Reiter einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel.
Ich bin kein gläubiger Christ, aber jeder der Ergebnis offen ein grösseres Bild sucht um ein Verständnis unserer Situation zu finden, dem werden hier interessante Überlegungen angeboten.
Aus meiner Sicht läuft überhaupt nichts schief. Für mich ist das einfach ein Zyklus der schon ein paar Jahrhunderte läuft und wir jetzt in den Zeitabschnitt seines Endes eintreten. Alles in dieser Welt hat einen Anfang und ein Ende und jeder Abschnitt dazwischen hat seine eigene Qualität. Wenn der Niedergang eines Zyklus die Zeitqualität dominiert, muss das Ergebnis eigentlich auch genau so aussehen.
In der Zeit wenn etwas vergeht, entsteht gleichzeitig an anderer Stelle etwas neues. Wer gelernt hat geschickt auf den Wellen zu surfen, nimmt den Abschwung als Anlauf den neu entstehenden Wellenkamm zu erklimmen - das ist aus meiner Sicht die Kunst im Leben, das einzige was man dabei beherrschen muss - ist die Kunst des rechtzeitigen Loslassens.
Mut zum Risiko, ganz ohne Sozialstaat
Gruss
--
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!