Nein, am Abdanken ist demnächst die Generation Hasso. Die Baby Boomer sind momentan die top earner. (mT)
Daher auch der Housing Boom. Habe Bekannte, die haben ihr erstes überteuertes Haus noch nicht abbezahlt, kürzlich refinanziert, und jetzt denken sie über eine zweite Wohnung nach, "weil ja die Zinsen so niedrig sind". Beide schon ca 54 J alt, Jg 1962, Boomer eben.
Die Baby Boomer (Jg zwischen 1957 und 1971) haben 1968 nicht bewußt miterlebt. Dazu mußte man mindestens 14 sein, also Jg 1954 und früher.
Die typischen Schmarotzer, die nix geschafft haben, demonstriert haben, Hippies waren und dann den Marsch durch die Institutionen gemacht haben, sind die Jahrgänge wie Joschka Fischer, Claudia Roth und Co. (geb 1948 und 1955).
Die Baby Boomer sind in den 70ern und 80ern aufgewachsen und haben Erdölkrise, Rezession, Verschuldung, Massenentlassungen in der Kohle- und Stahlindustrie und dann später an der Uni Massenjahrgänge erlebt und waren fertig in weiteren Rezessionen, wo sie dann mit Hunderten anderen Absolventen um die wenigen Arbeitsplätze kämpfen mußten. Als sie dann auf einen grünen Zweig kommen sollten, kam die Wiedervereinigung, für die sie schuften mußten, und ab 1999 kamen EU, EURO, Versailles II, und die meisten aus diesen Jahrgängen haben es bis heute noch nicht geschafft, ein Haus oder eine Wohnung zu kaufen oder auf einen grünen Zweig zu kommen, oft leben sie weit unter dem Standard ihrer Eltern, während die Besatzer auf ihre Kosten Partys feiern.
Und weil sie das nicht mit 30+ gemacht haben, wie das früher normal war, wollen sie es jetzt mit 50+ auf Pump nachholen.
Wenn diese Jahrgänge dann mal massenhaft in Rente gehen, ab 2025 und vor allem ab 2030, dann wird es eine Hausflut geben und einen Massenbedarf nach betreutem Wohnen ohne Ende. Und zum Schluß pro Tag mehrere Beerdigungen. Der Bedarf nach Kapseln und Chemikalien für den Exit wird all time high sein.
DT