Seltsame Stille in den Medien über das langsame Hochkochen einer möglichen Revolution in Mexiko

software-engineer, Mittwoch, 11.01.2017, 23:28 (vor 2633 Tagen)5049 Views

Dieses Thema steht im Zentrum eines ausführlichen Artikels bei ZeroHedge.

Zentrale Punkte dieser Unruhen, die von manchen Medien nur als Proteste gegen Benzinpreiserhöhungen bezeichnet werden, sind aber tieferliegende Missstände:

• "The narco-state, or as Mexican activists say, “el narco-gobiero,” is a term used to describe the open corruption between the Mexican government and drug cartels.". Gemeint ist damit die verdeckte Kooperation des mexikanischen Staates mit den Drogenkartellen.

• Doch auch die Regierung Obama soll daran beteiligt gewesen sein, über Bundesagenten mehr als 30.000 voll funktionsfähige Waffen an mexikanische Drogenbanden geliefert zu haben.

• Nicht zuletzt hat auch eine grassierende Inflation dazu beigetragen, die Armut der mexikanischen Bevölkerung auf die Ebene eines möglichen Auslösers für vorrevolutionäre Zustände zu heben.

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung