Kriegsmodus à la BRD

Dieter, Samstag, 07.01.2017, 01:30 (vor 2657 Tagen)3774 Views

Hallo,

wenn ich mir die Außenpolitik unserer Regierung auch im Zusammenhang mit Nato-Beschlüssen anschaue, dann meine ich daß die Namensgebung eines Ministerpostens nicht mehr zeitgemäß ist.
VdL Ministerium sollte richtigerweise Kriegsministerium heißen mit der Vorsitzenden, der Kriegsministerin VdL. Ich denke man sollte seinen Sprachgebrauch umstellen.

Deutlich weiter ist da natürlich schon die Bundeskanzlerin, schließlich ist sie schon länger wie ihre Vorgänger im Kriegsmodus angekommen, in diesem Fall gegen die Bürger dieses Landes, die ihr sogar (mehrheitlich) ihr Vertrauen aussprachen. Die Hinterhältigkeit grenzt insofern schon an Verrat und Terror oder auch an Schüsse in den Rücken der Bürger, vor allem der arbeitenden. Die wiederum nach meinem Eindruck vor lauter Arbeitseifer, Tagesstress und Hormonausstößen ihre Einschüsse im Rücken nicht merken.

Nur so Gedanken, zur korrekten Begrifflichkeit im Sprachgebrauch.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung