Hilfe! Die Inflation ist zurück. Und schuld ist ... Trump.

Sylvia, Dienstag, 03.01.2017, 23:21 (vor 2641 Tagen)3363 Views

Also gefühlt (postfaktisch [[zwinker]]) hätte ich jetzt gesagt: Schuld ist der schwache Euro. Aber in der Welt lese ich, dass (1) Donald Trump schuld ist. (2) der Ölpreis. Und (3) weil ich so gut verdiene.

"Der Gezeitenwechsel bei der Inflation hat vor allem drei Ursachen: den Ölpreis, den guten Arbeitsmarkt und Donald Trump. Der Preis für Rohöl ist an den Weltbörsen zuletzt auf 58 Dollar gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Anstieg von fast 60 Prozent. ... Auch die steigende Lohnentwicklung in Deutschland hat offenbar zum Zuwachs bei der Teuerung beigetragen. Im dritten Quartal legten die Löhne und Gehälter nominal um über zwei Prozent zu, und das zum nunmehr elften Mal in Folge."

Quelle: Welt.de

Komisch, also mein Gehalt ist jetzt nicht automatisch die letzten drei Jahre um jeweils 8% gestiegen. Wie ist das bei euch?

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung