Für Nereus, Germanwings Absturz, alternative Gründe

Joe68 @, Freitag, 14.03.2025, 08:18 vor 1 Tag, 14 Stunden, 14 Min. 3899 Views

bearbeitet von Joe68, Freitag, 14.03.2025, 08:26

https://www.gmx.net/magazine/panorama/liess-co-pilot-germanwings-maschine-abstuerzen-un...

...Zehn Jahre danach
Germanwings-Absturz: Kennen wir die gesamte Wahrheit?.....Wirklich Aufschluss geben könnten wohl nur die Daten des Flugschreibers und des Voice Recorders, die die französischen Behörden auch zehn Jahre nach dem Absturz unter Verschluss halten und nicht herausgeben.

Wurden technische Geräte nachträglich zerstört?
Angehörige kritisieren, dass in an sich noch intakten technischen Geräten der Opfer aus dem Flugzeug keine Daten mehr zu finden gewesen seien. Der Vater einer getöteten Passagierin sagt: "Es gab genügend technische Geräte, die waren äußerlich unversehrt und innendrin waren die Platinen rausgelötet oder bewusst mechanisch zerstört." Eine beauftragte Firma, die auf die Wiederherstellung von Daten zerstörter Geräte spezialisiert ist, habe festgestellt, "dass die Daten nicht zerstört wurden, sondern bewusst gelöscht wurden"....

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Wir glauben, was wir glauben sollen

Langmut @, Freitag, 14.03.2025, 09:04 vor 1 Tag, 13 Stunden, 28 Min. @ Joe68 2372 Views

Hallo in die Runde,

bin zwar nicht Nereus, möchte hier auf die ard.mediathek aufmerksam machen:

Der Schock

Die Spur

Der Schmerz

Die Schuld

Ich vermisse eine saubere Ermittlungsarbeit. Todespilot Andreas Lubitz wird uns als durchgeknallter Irrer präsentiert, ohne soziale oder familiäre Kontakte, der dann einen erweiterten Suizid beging.

Selbst wenn keiner seiner Familienmitglieder, Freunde, Bekannte, Kollegen etwas Persönliches über ihn aussagen wollten, hätte man diese Tatsache als solche benennen können.

Da stimmt etwas nicht, etwas soll uns für immer verborgen bleiben.

Was ereignete sich 2015 noch?

Charlie Hebdo

Bataclan und weiteres

Meiner Meinung steht das alles im direkten Zusammenhang mit:

Wir schaffen das

... und seitdem ist in Europa nichts mehr wie es vorher war.

Gruß
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Die Sache müffelt noch immer.

nereus @, Freitag, 14.03.2025, 10:37 vor 1 Tag, 11 Stunden, 55 Min. @ Joe68 2341 Views

Hallo joe68!

Danke für den Link zum Bericht.

Wir lesen dort u.a.: Laut Tim van Beveren, der einen Anästhesisten um eine Einschätzung bat, kann eine solche Atemfrequenz wie auf der Audioaufnahme auch eintreten, wenn man bewusstlos ist.

Eine Bewusstlosigkeit kann etwa durch verunreinigte Kabinenluft ausgelöst werden, wie Journalist und Luftfahrtexperte Andreas Spaeth erklärt. Er erzählt von einem Hintergrundgespräch bei Lufthansa mit zwei Piloten, die einige Monate vor dem Germanwings-Absturz in einem Germanwings-Airbus-320 im Anflug auf Köln-Bonn handlungsunfähig geworden seien. Schuld war demnach verunreinigte Kabinenluft – verbrennende Ölrückstände aus dem Triebwerk gelangten in die Kabine.

"Es gibt immer wieder solche Vorfälle und es gibt eine Vielzahl beschriebener Symptome, von Kribbeln bis Taubheitsgefühl bis zu einer partiellen Handlungsunfähigkeit", sagt Spaeth. "Diese Fälle gibt es und werden gerne von der Luftfahrtbranche beziehungsweise den Herstellern unter den Teppich gekehrt."
Tim van Beveren ergänzt: "Germanwings war eine der Airlines, die die meisten Fume Events (Rauchereignis, Verunreinigung der Kabinenluft, Anm. d. Red.) verzeichnet hat." Doch Beweise, dass dies auch bei Flug 9525 der Fall war, gibt es nicht.

Quelle: https://www.gmx.net/magazine/panorama/liess-co-pilot-germanwings-maschine-abstuerzen-un...

Das ist für mich der Hauptgrund der Verschwörung.
Es gibt ein technisches Problem bei bestimmten Flugzeugtypen, welches man nicht einfach so beseitigen kann, da es vermutlich mit enormen Kosten verbunden ist.
Es tritt aber nur selten auf, bezogen auf die gesamte zivile Luftfahrt.
Daher schweigt man zum Thema und hofft, daß man die Sache zu Ende bringen kann, wenn Alter und Allgemeinzustand der Flieger eine Neuanschaffung rechtfertigen.
Das darf aber in der Öffentlichkeit nicht bekannt werden, weil sonst die Fluggastzahlen dramatisch einbrechen und eine ganze Branche in den Ruin ziehen könnte.
Da der Flieger auf ein französisches AKW zusteuerte, wurde er schließlich abgeschossen, um die katastrophalen Folgen nicht noch weiter aufzublähen.

Den möglichen technischen Defekt erklärt Hradecky folgendermaßen: Die Flight Control Unit (zu Deutsch: Flugsteuerungseinheit) besteht im Wesentlichen aus zwei Computern. Der erste Computer führt die Steuerung der automatischen Flugsysteme aus. Ist dieser jedoch defekt, werden wichtige Daten nicht an den zweiten Computer übermittelt, der nun die Steuerung übernimmt.

"Der Computer zwei ist im Ausgangsmodus noch auf 100 Fuß eingestellt und so gelangen die 100 Fuß zum Autopiloten. Der Autopilot übernimmt diese falschen Informationen und leitet ohne menschliches Eingreifen einen Sinkflug ein."

Das halte ich für abwegig, weil in diesem Fall die Crew Kontakt zur Flugsicherung aufgenommen hätte. Doch genau das ist nicht geschehen, also scheidet diese Variante für mich aus.

HIER liegt das Problem:

Airbus und Lufthansa teilten der "Zeit" mit, der Absturz sei "ausführlich untersucht" worden und Lufthansa habe "keinerlei Zweifel am Ergebnis der Untersuchung der BEA". Die französische Untersuchungsbehörde BEA, die französische Staatsanwaltschaft sowie Lufthansa, Airbus und die deutsche Flugunfalluntersuchungsbehörde BFU wiesen Interviewanfragen und Stellungnahmen von Sky zurück.

Ich bin fest davon überzeugt, daß es in unserer hoch-technisierten Welt weitere üble Sollbruchstellen gibt, von denen man weiß, die aber nicht an die große Glocke gehängt werden, weil dann der finanzielle Schaden für die Verursacher gigantisch wäre.
Wenn dan doch einmal ein solcher Fall eintritt, wird gelogen bis sich die Balken biegen. [[sauer]]

mfG
nereus

Das habe ich von Anfang an gesagt.

SevenSamurai @, Freitag, 14.03.2025, 10:46 vor 1 Tag, 11 Stunden, 46 Min. @ Joe68 2192 Views

Dass es schlicht unmöglich ist, das in einem vollbesetzten Touri-Flugzeug NICHT EINE EINZIGE Ton- oder Bild-Aufnahme existiert.

Keine Ahnung, warum das nie hinterfragt wurde.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Wenn es an der Kabinenluft läge, dann wären doch Sauerstoffmasken ein billiger Workaround.

Plancius @, Freitag, 14.03.2025, 11:28 vor 1 Tag, 11 Stunden, 4 Min. @ nereus 1305 Views

Eine Bewusstlosigkeit kann etwa durch verunreinigte Kabinenluft ausgelöst werden, wie Journalist und Luftfahrtexperte Andreas Spaeth erklärt. Er erzählt von einem Hintergrundgespräch bei Lufthansa mit zwei Piloten, die einige Monate vor dem Germanwings-Absturz in einem Germanwings-Airbus-320 im Anflug auf Köln-Bonn handlungsunfähig geworden seien. Schuld war demnach verunreinigte Kabinenluft – verbrennende Ölrückstände aus dem Triebwerk gelangten in die Kabine.

"Es gibt immer wieder solche Vorfälle und es gibt eine Vielzahl beschriebener Symptome, von Kribbeln bis Taubheitsgefühl bis zu einer partiellen Handlungsunfähigkeit", sagt Spaeth. "Diese Fälle gibt es und werden gerne von der Luftfahrtbranche beziehungsweise den Herstellern unter den Teppich gekehrt."
Tim van Beveren ergänzt: "Germanwings war eine der Airlines, die die meisten Fume Events (Rauchereignis, Verunreinigung der Kabinenluft, Anm. d. Red.) verzeichnet hat." Doch Beweise, dass dies auch bei Flug 9525 der Fall war, gibt es nicht. [/i]

Quelle: https://www.gmx.net/magazine/panorama/liess-co-pilot-germanwings-maschine-abstuerzen-un...

Das ist für mich der Hauptgrund der Verschwörung.
Es gibt ein technisches Problem bei bestimmten Flugzeugtypen, welches man nicht einfach so beseitigen kann, da es vermutlich mit enormen Kosten verbunden ist.
Es tritt aber nur selten auf, bezogen auf die gesamte zivile Luftfahrt.

Gerade wenn verbrannte Ölrückstände in die Kabinenluft gelangen, so riecht man das.

Hier könnte man mit einer Arbeitsanweisung gegenstueren, indem die Piloten in einem solchen Fall Sauerstoffmasken aufzusetzen haben.

Das wäre doch ein billiger Workaround, der hohe Kosten beim Abstellend er Ursache des Problems vermeiden würde.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Nereus: "Da der Flieger auf ein französisches AKW zusteuerte"

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 14.03.2025, 11:54 vor 1 Tag, 10 Stunden, 38 Min. @ nereus 1809 Views

bearbeitet von paranoia, Freitag, 14.03.2025, 12:00

Hallo nereus,

in der Gegend gibt es kein französisches Kernkraftwerk. Die liegen entweder am Meer oder an großen Flüssen.

Karte Kernkraftwerke

https://de.wikipedia.org/wiki/Kernenergie_in_Frankreich#/media/Datei:Nuclear_power_plan...

Karte Flugroute Germanwings 9525

https://de.wikipedia.org/wiki/Germanwings-Flug_9525#/media/Datei:Germanwings-Flug_9525_...

Das einzige, was am nächsten liegt, ist ein Kernkraft-Forschungszentrum in Cadarache.
Da kommt man dran vorbei, wenn man von der Cote d'Azur die Route über Grenoble nach Deutschland fährt.
An Cadarache war die Maschine aber schon vorbei geflogen:

[image]

Quelle: Openstreetmap

Zum "aerotoxischen Syndrom":

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Das-sind-nicht-alles-Simulanten-222703.html

Untersuchungsbericht zu einem Vorfall mit komischem Geruch im Cockpit, Germanwings A319, Flug Wien-Köln, 19.12.2010

https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2010/Bericht_10_5X018_A31...

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

aerotoxisches Syndrom: Dein Vorschlag, bei Übelgeruch Sauerstoffmasken aufzusetzen funktioniert nicht

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 14.03.2025, 12:02 vor 1 Tag, 10 Stunden, 30 Min. @ Plancius 1411 Views

Hallo Plancius,

der folgende Ausschnitt aus einem Untersuchungsbericht der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung beantwortet Deine Frage:

[...
Am 19. Dezember 2010 befand sich der Airbus A319 aus Wien (Österreich) kom-
mend im Anflug auf den Verkehrsflughafen Köln-Bonn. Während des Eindrehens auf
den Queranflug nahmen beide Piloten einen außergewöhnlichen Geruch wahr. Kurze
Zeit später - beim Eindrehen auf die Anfluggrundlinie - bemerkten beide Flugzeug-
führer eine Beeinträchtigung ihres körperlichen und kognitiven Leistungsvermögens.
Sie setzten ihre Sauerstoffmasken auf und erklärten Luftnotlage. Der Kapitän ver-
mochte das Flugzeug weiterhin zu steuern. Der Copilot fühlte sich nicht mehr in der
Verfassung, seiner Funktion im Cockpit uneingeschränkt nachzukommen.
...]

Quelle:
https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2010/Bericht_10_5X018_A31...

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Zusteuern - war unglücklich formuliert, hätte zusteuern können - wäre besser.

nereus @, Freitag, 14.03.2025, 12:47 vor 1 Tag, 9 Stunden, 45 Min. @ paranoia 1225 Views

Hallo Paranoia!

Die Rauchfahne, welche die Germanwings hinter sich her zog, nur auf ganz wenigen Bildern und Videos zu sehen, bzw. die laut Zeugenaussagen gesehen wurde, indiziert stark einen Abschuß.

Danke für die beiden Karten.
Wenn ich die Karten nebeneinander lege, sehe ich sehr wohl mehrere Kernkraftwerke in der Nähe.
Wir dürfen nicht nur den Aufprallort im Fokus haben, sondern sollten auch das Geschehen zuvor einbeziehen.
Wenn vom Flieger keine Antwort kam - trotz mehrfacher Anfragen - weiß man doch nicht, was danach folgt.

In Streckennähe hätten dann sowohl Tricastin und Cruas gelegen und Bugey hätte danach ein potentielles Ziel darstellen können.
Wir reden ja nicht von einem Moped, sondern von einer Passagiermaschine, die in einer Minute ca. 13 km zurück legen kann.
Dann entsprechen 10 min. für das Treffen von schweren Entscheidungen mindestens 130 km.
Wenn da "Terroristen" vermutet würden, darf auch ein Abweichen der Flugroute gedacht werden.
Oder wäre ein solcher Panikmodus Deiner Ansicht nach unangebracht? [[hae]]

Irgendwo hatte ich auch damals von dieser AKW-Gefahr durch französiche Sicherheitsdienste gelesen, kann aber die Quelle nicht mehr liefern. Möglicherweise findet man dazu noch etwas im alten Archiv.

mfG
nereus

Auch fischig: 3 Monate vorher stürzte ein Airbus gleicher Bauart über Frankreich mit ähnlichen Symptomen beinahe ab (mL)

BerndBorchert @, Freitag, 14.03.2025, 12:52 vor 1 Tag, 9 Stunden, 40 Min. @ SevenSamurai 1509 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Freitag, 14.03.2025, 13:23

Ebenfalls von Spanien nach Deutschland:

https://www.spiegel.de/panorama/lufthansa-airbus-computerpanne-schickte-maschine-in-den...

Sollen 1 oder 2 für Frankreich peinliche Fakten verdeckt werden:?
1. fataler Airbus Softwarefehler
2. der abstürzende Airbus mit deutschen Passagieren wird quasi automatisiert und ohne Vorwarnung von französischen Abwehrflugzeugen oder -raketen abgeschossen, die ein Atomraketensilo in den Alpen bewachen.

Bernd Borchert

Man könnte aus dieser relativ harmlosen Verschwörungstheorie auch eine richtige machen, indem man annimmt, dass es kein Softwarefehler, sonder eine heimlich in die Software eingeschleuste Fernsteuerung war ...

Es könnte auch das Abwehrsystem eines franz. Atomraketensilos gewesen sein, das in einem Radius automatisiert alles abschießt, was sich draufzubewegt. owT

BerndBorchert @, Freitag, 14.03.2025, 13:16 vor 1 Tag, 9 Stunden, 16 Min. @ nereus 1040 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Freitag, 14.03.2025, 14:05

Der Kapitän soll wie wild auf die Cockpit-Tür eingehämmert haben. Und niemand, wirklich niemand hat das gefilmt? Es wird sonst alles gefilmt.

SevenSamurai @, Freitag, 14.03.2025, 13:37 vor 1 Tag, 8 Stunden, 55 Min. @ SevenSamurai 1597 Views

Dann auch die unterschiedlichen Aussagen zu den Kampfjets von deutscher und französischer Seite.

Man kann das mit dem "irren Deutschen" der Öffentlichkeit (leider) gut verkaufen.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Absturz Germanwings 9525

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 14.03.2025, 14:32 vor 1 Tag, 8 Stunden, 0 Min. @ nereus 1532 Views

bearbeitet von paranoia, Freitag, 14.03.2025, 14:37

Hallo nereus!

Die Rauchfahne, welche die Germanwings hinter sich her zog, nur auf ganz wenigen Bildern und Videos zu sehen, bzw. die laut Zeugenaussagen gesehen wurde, indiziert stark einen Abschuß.

Danke für die beiden Karten.
Wenn ich die Karten nebeneinander lege, sehe ich sehr wohl mehrere Kernkraftwerke in der Nähe.
Wir dürfen nicht nur den Aufprallort im Fokus haben, sondern sollten auch das Geschehen zuvor einbeziehen.
Wenn vom Flieger keine Antwort kam - trotz mehrfacher Anfragen - weiß man doch nicht, was danach folgt.

Nromalerweise steigen dann Militärmaschinen auf und gucken in's Cockpit des Verkehrsfliegers.
Spätestens, wenn die Passagiere das Kabinenpersonal nach den Maschinen fragen, fragt das Kabinenpersonal im Cockpit nach.

In Streckennähe hätten dann sowohl Tricastin und Cruas gelegen und Bugey hätte danach ein potentielles Ziel darstellen können.

Mit Reisefluggeschwindigkeit manuell ein Bodenziel ansteuern?
Halbierung der Geschwindigkeit reduziert die Bewegungsenergie auf ein Viertel. Reicht das um Kraftwerk oder Kühlturm nachhaltig zu beschädigen?

Wir reden ja nicht von einem Moped, sondern von einer Passagiermaschine, die in einer Minute ca. 13 km zurück legen kann.
Dann entsprechen 10 min. für das Treffen von schweren Entscheidungen mindestens 130 km.
Wenn da "Terroristen" vermutet würden, darf auch ein Abweichen der Flugroute gedacht werden.
Oder wäre ein solcher Panikmodus Deiner Ansicht nach unangebracht? [[hae]]

Deine Rechnung erscheint wie ein Freibrief zum Abschießen, ich bin da skeptisch.

Ich dachte, dass vielleicht das "aerotoxische Sympton" beide Piloten ausgeschaltet hat, oder dass im Rahmen von Staatsterrorismus ein Epresser Frankreichs die Maschine ferngesteuert hat.

Flugunfalluntersuchungen dauern Jahre, die sofortige Festlegung auf einen kranken Piloten erschien mir unglaubwürdig.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Interessante FAKTEN, FRAGEN und VERMUTUNGEN zum Germanwingsabsturz am 24.3.2015 Teil 1 bis 14

Albrecht @, Freitag, 14.03.2025, 15:04 vor 1 Tag, 7 Stunden, 28 Min. @ Joe68 1857 Views

bearbeitet von Albrecht, Freitag, 14.03.2025, 15:16

Interessante FAKTEN, FRAGEN und VERMUTUNGEN zum Germanwingsabsturz am 24.3.2015 Teil 1 bis 14

Nachfolgend ein Link zu einer 14-teiligen größeren Fundgrube mit Informationen, Fragen und Vermutungen zum Absturz der Germanwings-Flug-4U9525

Teil 1 bis 6 1665 bis 1670

Teil 7 bis 14 1671 bis 1678


Auszug aus Teil 14:

Ich fasse nun die bisherigen Fragen zusammen:

- Warum leitete die Crew einen Sinkflug ein? (1)1
- Wurde die Germanwings-Maschine von außen gesteuert und zum Sinkflug gezwungen?(2)2
- Warum klärte (– falls es eine Notsituation an Bord gab –) die Crew mit der
Flugleitstelle nicht ab, ob sie ihre Flughöhe verlassen darf? (3)3
- Warum (– falls es eine Notsituation an Bord gab –) erfolgte der Sinkflug in Richtung
Berge? (4)4
- Warum (– falls es eine Notsituation an Bord gab –) wurde nicht der Flughafen Nizza
angeflogen? (5)7
- Wie sieht nun ein Flugzeug aus, das tatsächlich im Gebirge abgestürzt ist? (6)8
- Wurde das Flugzeug (German-Wings-Flug-4U9525) kurz vor dem Aufprall zur
Explosion gebracht? (7)9
- Werden die Trümmerteile nach Sprengstoffspuren untersucht? (8)10
- Wurde das Flugzeug (Germanwings-Flug-4U9525) kurz vor dem Aufprall mit Nano-
Thermit zur Explosion gebracht und damit "pulverisiert"? (9)11
- Befinden sich dort tatsächlich die Reste des Airbus A320-211 (Germanwings-Flug-
4U9525)? (10)15
- Wurde das "Absturz"-Areal von den Leuten (die nun dort eifrig herumstochern) mit
"Trümmerresten" präpariert? (11)16
- Wurde der Germanwings-Flug-4U9525 auf einen Militärflughafen "umgeleitet"?
(12)17
- Wenn man jemanden, der nichts von dem Germanwings-Flug-4U9525 erfahren hätte,
nachfolgende Bilder der "Absturz"-Stelle zeigen würde, – was würde dieser dazu
sagen? (13)18
- Man frage sich auch, ob sich die Landschaft im Vergleich vom ersten zu den
nachfolgenden Bildern verändert hat, sodaß aufgrund einer möglichen Veränderung
daraus geschlossen werden kann, daß dort ein Airbus A320-211abgestürzt, oder dieser
kurz vor dem Aufprall (z.B. mit Nano-Thermit) gesprengt worden wäre? (14)19 7
- Haben die französischen Kampfjets, die am 24. 3. 2015 in Südfrankreich gesichtet
wurden, den Airbus (Germanwings-Flug-4U9525), z. B. zum US-Stützpunkt Camp
Bondsteel (Kosovo) begleitet? (Frage 15).20
- Warum ist dieses "Identifikationsteil D-AIPX" nicht schon auf allen Videos und (z.T.)
Bilder von Anfang an (24. 3. 2015) zu sehen? (16)21
- Warum ist dieses "Identifikationsteil D-AIPX" nur für sich zu sehen,22 aber nicht mit
einem Menschen, um einen Größenmaßstab zu haben? (17)23
- Warum wird dieses "Identifikationsteil D-AIPX" nicht aus größerer Entfernung
gezeigt? (18)26
- Ist dieses "Identifikationsteil D-AIPX" manipuliert und in Wirklichkeit viel kleiner?
(19)27 (vgl. Artikel 1674, S. 2)
- Warum zeigt die sogenannte "Absturz"-Stelle … keinerlei Anzeichen von einer
Explosion und von Feuer? (20)28
- Warum wird der "Stimmenrekorder", auf Grund dessen der französische Staatsanwalt
Brice Robin Andreas Lubitz zum "Sündenbock" abstempelte, nicht veröffentlicht,
bzw. von vertrauenswürdigen unabhängigen Experten untersucht? (21)29
- Warum veröffentlichte der französische Staatsanwalt Brice Robin überhaupt den
(angeblichen) "Inhalt des Stimmenrekorders" ohne weitere Untersuchungen, bzw. das
"Auffinden des Flugdatenschreibers" abzuwarten? (22)30
- Cui bono – wem nützt die Angelegenheit? (23)31 (Siehe Artikel 1671, S. 8; 1674, S. 3;
1677, S. 2/3)
- Was ist also von diesen "Zeugenaussagen" zu halten? (Frage 24)32
- Wo landete – von außen gesteuert – der Flieger? (Frage 25)33 (Siehe Artikel 1676, S.
3/4)
- Wurde die Landebahn (inoffiziell) für den Germanwings-"Coup" verlängert und alle
unbequemen Frager (– wie wir es von anderen okkulten Verbrechen her kennen –)
"mundtot" gemacht? (26)41
- Wurde der Germanwings-Flug-4U9525 von außen nach Turin "umgeleitet", damit
(u.a.) am 24. März … 16 jährige Mädchen … in einer Hochzeitszeremonie die Braut
Satans42 werden konnten? (27)43


Fazit:
Der Airbus A320-211 (Germanwings-Flug-4U9525) ist weder abgestürzt, noch wurde er
abgeschossen. Vielmehr wurde er "ferngesteuert" zur Landung gebracht – möglicherweise in
Turin.44 Die Insassen befinden sich (meines Erachtens) wahrscheinlich in einem (NATOGladio-
CIA-)Lager unter "Mind-Control"-Folter.
(Am 17. April findet Im Kölner Dom der zentrale Trauergottesdienst
für die 150 Opfer statt45.)

Am Freitag, den 17. 4. 15 findet im
Kölner Dom eine offizielle
„Trauerfeier“ statt.46
Der Name Germanwings heißt
übersetzt: „Deutsche Flügel“ –
möglicherweise ist das okkulte
Verbrechen um den Flug-4U9525 der
Beginn eines Programms, (mal
wieder) „den Deutschen die Flügel zu stutzen“47 (?48) …



Quelle: Herwig Duschek
www.gralsmacht.eu
www.gralsmacht.com


Anmerkung von mir:
Diese Vermutung wird auch gestützt durch den symbolischen Startflughafen und die angebliche symbolische Absturzstelle:
Die Germanwings sind gestartet im stolzen spanischen BARCELONA und sind "notgelandet" im kleinen französischen BARCELONETTE.


Gruß

Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Mit dem Einschlag hat sie sich pulverisiert!

Ashitaka @, Freitag, 14.03.2025, 16:11 vor 1 Tag, 6 Stunden, 21 Min. @ Joe68 2250 Views

bearbeitet von Ashitaka, Freitag, 14.03.2025, 16:34

Hallo Joe68,

die Maschine (d.h. 75 Tonnen schwerer Flugzeugrumpf, gefüllt mit 11,25 m³ Fleisch der 150 Passagiere, über 150 Reisekoffer, 147 Passagiersitze, das Fahrwerk, die beiden Triebwerke, die Flügel, Heck) haben sich schlicht pulverisiert.

Unsere Atomaufsichtsbehörde CrisisMaven hatte gewusst wie:

Es geschah so schnell, dass selbst die später freigefegte Gesteinsoberfläche und ein Baumstumpf in dem Einschlagradius unberührt blieben. So schnell, dass man im ehrlichen Hinblick gar keinen Einschlagsort in den späteren Aufnahmen fand. Das Pulver war sofort überall ins Erdreich geschossen. Deshalb hat man quasi nur noch ein paar Dekoteile des äußeren Rumpfs an der Oberfläche gefunden. Der Rest befand sich bereits im Hang.

Quasi eine direkte Urnenbestattung, im Augenblick des Sterbens!

Das ist aber schon etwas! Ja, das ist aber schon etwas!

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Fürwahr schwere Kost, aber ggf. eine versteckte Perle

Langmut @, Freitag, 14.03.2025, 18:38 vor 1 Tag, 3 Stunden, 54 Min. @ Albrecht 1586 Views

Hallo in die Runde,

fühlte mich bei einigen Ausführungen an Traugott Ickeroth erinnert, aber im letzten und 14. Beitrag im originalen PDF (1678. Artikel) kam die Sprache auf den in Haltern geborenen ehemaligen Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder und da bekam ich sofort heiße Ohren:

"Bei Bekanntwerden des pädokriminellen Handelns Metzelders im Zuge von dessen Geständnis und Verurteilung wegen des Besitzes und der Verbreitung von Kinderpornografie im April 2021 distanzierte sich der Rote Keil von seinem früheren Förderer. Ihre Gedanken seien bei den Kindern, die auf den weitergegebenen Bildern abgelichtet worden seien, erklärten die Verantwortlichen des Vereins. Den Missbrauchsopfern sei unermessliches Leid angetan worden, welches nicht wieder gutzumachen sei. Kinderpornografie sei mit aller juristischen Härte zu verfolgen und zu bestrafen.[26]"

Denn das konnte Herwig Duschek am 15.04.2015 noch nicht wissen und dann bekommen seine Ausführungen einen merkwürdigen Beigeschmack:

"Wurde der Germanwings-Flug-4U9525 von außen nach Turin "umgeleitet", damit
(u.a.) am 24. März … 16 jährige Mädchen … in einer Hochzeitszeremonie die Braut
Satans42 werden konnten? (27)43"

Gruß
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Ja z.B. das hier (Volks-Karma)

Brutus ⌂ @, Samstag, 15.03.2025, 08:02 vor 14 Stunden, 31 Minuten @ Langmut 1028 Views

https://www.gralsmacht.eu/app/download/19649002/5.+V.+Volkskarmische+Aspekte+des+modern...

Wusste ich nicht!

Zitat:
Hierzu sagte Rudolf Steiner:
Im Deutschen ist … das s t ä r k s t e S e l b s t a u s l e b e n d e s G e d a n k e n s …, weshalb
auch nur im Deutschen das Wort einen Sinn hat, das Hegel und Hegelianer geprägt
haben:

„ D a s S e l b s t b e w u s s t s e i n d e s
G e d a n k e n s . “

Was für den Nichtdeutschen ein Abstraktum ist, ist für den Deutschen das größte Erlebnis, das er
haben kann, wenn er es im lebendigen Sinne versteht.


D a s D e u t s c h e g e h t d a r a u f
aus, die Ehe zu begründen zwischen dem Spirituellen an sich und
d e m S p i r i t u e l l e n d e s G e d a n k e n s . Nirgends in der Welt, in keinem Volkstum
kann das erreicht werden außer im deutschen … Das deutsche Element hat schon seine bestimmte Aufgabe gerade durch die besondere Stellung des Gedankens.


(Und da werde ich Rudolf Steiner korrigieren müssen:
Nicht das deutsche "Element" sondern schlicht

Die Deutsche Sprache!

Vulgo, jeder der sich ihrer "bemächtigt", kann diesen schier evolutionären Sprung, der all Jenen, die weder deutsch sprechen noch denken oder gar träumen, verwehrt bleibt, vollziehen!

Deshalb gab es nich ein einzigen Nachfahre der Paperclip Ingenieure, der ihnen auch nur intellektuell in die Nähe kam.

Mit Englisch, blieb ihnen schlicht der Schlüssel für die tiefgründigere intellektuelle Ebene (Deutsch) verwehrt.

Wer etwas Anderes, als deutsch spricht denkt und träumt, stellt sich selbst seiner eigenen höheren intellektuellen Entwicklung in den Weg!

Das meinte Rudolf Steiner!
Nur sagte er es nicht!

--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
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