Na also, geht doch! Der russische Außenminister Sergei Lawrow und der Berater des Präsidenten, Juri Uschakow, sind in Riad, der Hauptstadt Saudi-Arabiens, eingetroffen.

Reffke @, Dienstag, 18.02.2025, 00:36 vor 48 Tagen 5465 Views

LS,

Der russische Außenminister Sergei Lawrow und der Berater des Präsidenten, Juri Uschakow, sind in Riad, der Hauptstadt Saudi-Arabiens, eingetroffen. Am morgigen Dienstag findet das erste Treffen mit der US-Delegation statt. Angeführt wird sie vom neuen US-Außenminister Marco Rubio.

Am Montagabend ist die russische Delegation zur ersten Gesprächsrunde mit US-Vertretern in Riad eingetroffen. Angeführt wird sie vom russischen Außenminister Sergei Lawrow und dem Berater des russischen Präsidenten Juri Uschakow. Zuvor hatte Kremlsprecher Dmitri Peskow erklärt, dass die russischen Diplomaten mit ihren amerikanischen Kollegen die Wiederherstellung der gesamten Bandbreite der bilateralen Beziehungen sowie die Vorbereitungen für das Treffen der Staats- und Regierungschefs und mögliche Verhandlungen über die Beilegung des Konflikts in der Ukraine erörtern werden.

Vor seinem Flug nach Saudi-Arabien erklärte der russische Außenminister, dass der Vorschlag, das Treffen abzuhalten, von der US-amerikanischen Seite ausging. Russland nimmt an den Gesprächen in erster Linie teil, um die Sichtweise der USA zum Ukraine-Konflikt "anzuhören" und den bilateralen Dialog wieder aufzunehmen, der in den letzten drei Jahren weitgehend auf Eis lag, so Lawrow. Ihm zufolge werden die Verhandlungsteams Russlands und der Vereinigten Staaten die Ergebnisse des Treffens in Riad den Präsidenten der beiden Länder übermitteln. Im Anschluss werden Wladimir Putin und Donald Trump über weitere Schritte entscheiden.

Vor seinem Flug nach Saudi-Arabien erklärte der russische Außenminister, dass der Vorschlag, das Treffen abzuhalten, von der US-amerikanischen Seite ausging. Russland nimmt an den Gesprächen in erster Linie teil, um die Sichtweise der USA zum Ukraine-Konflikt "anzuhören" und den bilateralen Dialog wieder aufzunehmen, der in den letzten drei Jahren weitgehend auf Eis lag, so Lawrow. Ihm zufolge werden die Verhandlungsteams Russlands und der Vereinigten Staaten die Ergebnisse des Treffens in Riad den Präsidenten der beiden Länder übermitteln. Im Anschluss werden Wladimir Putin und Donald Trump über weitere Schritte entscheiden.

Putin hat während des Gesprächs mit Donald Trump darauf hingewiesen, dass Russland kein Interesse an einem Waffenstillstand habe. Viel mehr sei es bestrebt, die Ursachen des Konflikts beizulegen. Russland besteht auf einer Neutralität der Ukraine, ihrer Entmilitarisierung und Entnazifizierung sowie der Anerkennung der territorialen Realität vor Ort. Im Anschluss an das Telefonat mit Putin erklärte Trump, er halte einen NATO-Beitritt der Ukraine für "nicht praktikabel", und fügte hinzu, Kiew habe kaum eine Chance, die Gebiete zurückzugewinnen, die es in den zurückliegenden zehn Jahren an Russland verloren hat.

Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij bestätigte, dass er nicht zu den Gesprächen in Riad eingeladen wurde. Zugleich betonte er, dass Kiew alle Ergebnisse aus Gesprächen über die Ukraine ohne die Ukraine "als null und nichtig" betrachten werde. Ebenso wie russische und US-amerikanische Beamte wird auch der ukrainische Staatschef Saudi-Arabien besuchen. Sein Besuch steht offiziell jedoch nicht in direktem Zusammenhang mit dem bevorstehenden Treffen.
https://test.rtde.tech/international/237105-lawrow-und-putin-berater-uschakow/

Hoffen wir das Beste! [[top]]

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Hoffen wir das Beste! Und hoffen wir, dass Selensky und die kriegsgeilen Europäer bald von ihren Posten fliegen und andere Politiker übernehmen.

Olivia @, Dienstag, 18.02.2025, 02:11 vor 48 Tagen @ Reffke 4625 Views

Derzeit sitzen die ganzen Pleitegeier noch auf einem hohen Ross und beraten ein 700 Mrd "Hilfspaket" für die Ukraine und der wahnsinnige Scholz tönt, dass die Ukraine massiv "von uns" aufgerüstet werden muss..... dabei hat die eigene Bundeswehr noch nicht mal etwas für die Landesverteidigung. Ein Irrsinn und der dämliche Merz gibt Interviews darüber, dass er schon immer für die Tauruslieferungen war und das wohl auch liefern will.

Wer diese Leute noch einmal wählt, der hat vollkommen den Verstand verloren.

Ach ja, der Pleite-Brite, dessen Bevölkerung zu größeren Teilen hungert und friert, der will Truppen in die Ukraine schicken. Hat der Mann vollkommen den Verstand verloren? Und die Schweden, kaum in der Nato, wollen sie auch gleich mitmachen....

Schön, dass man das jetzt alles einmal öffentlich sieht.... und sieht, wo die Kriegstreiber inzwischen sitzen.

Offenbar hat die CDU Angst, dass es durch die ganzen von Steuergeldern bezahlten Demos gegen Rechts zu einer Koalition aller linken Parteien kommt.... also SPD, Grüne, Wagenknecht, Linke... keine Ahnung, was sonst noch. Den Horror kann man sich auch noch einmal vorstellen...

Kommt einem wirklich vor, wie in den frühen 30-iger Jahren, wo das Pack durch die Straßen lief und die Bevölkerung mit Gewalttaten in Angst und Schrecken versetzte. Die meisten vergessen, dass das nicht nur die Nazis waren, sondern auch die Linken und die Kommunisten....

Und wenn man sich anschaut, wie das "gegen-Rechts-Pack" die Büros der CDU verwüstet hat, dann wird einem Angst und Bange... dazu dann ihre ganzen ins Land geholten "Neubürger". Da wurde eine brisante Mischung angerührt.

Die Amis werden sich rausziehen und die potentiellen Bürgerkriege den Europäern überlassen. Das, was man derzeit bereits an "Lichterketten"-Fanatismus sieht, das läßt einen nicht mehr gut schlafen.

Dazu soll Merz Drohungen an Musk ausgestoßen haben, dass er ihm die Firma schließen könne.... Hör dir diesen Faschisten an.

--
For entertainment purposes only.

Derweil 45 min. DS - Agitprop in der ARD mit "Lynski"- Interview - der devote Tiefpunkt der Karriere von Maischberger

Odysseus @, Dienstag, 18.02.2025, 03:24 vor 48 Tagen @ Reffke 5429 Views

bearbeitet von Odysseus, Dienstag, 18.02.2025, 03:40

Aushalten konnte ich es nach 20 Minuten am Stück nicht mehr- ein Stakkato an bekannten (Falsch-) Aussagen/ Geschichtsklitterung mit gewohnten Parolen und Uneinsichtigkeit. Der DS geht quasi auf Konfrontation - wie ein Echo auf Scholz "einen diktatorischen Frieden wird es mit uns nicht geben" ....hab dann nur noch ein paar Kostproben genommen.....neben Boulevard-Geplänkel kommen dann noch völlig abwegiges Geschwalle über eine völlig unabhängige Ukraine mit einem, starken Staat mit sehr liberaler Wirtschaft - Insgesamt eine Personality-Show zur positiven Inszenierung von Lynski, sowie eine Werbesendung für weiter so Deutschland, Ukraine über alles und damit für neue Milliarden-Schecks, für deren Abpressung sich am 23.2. gut 60% der Dummland-Wahl-Teilnehmer entscheiden werden.[[kotz]] [[kotz]]

https://www.youtube.com/watch?v=DM9-FVlLnPw

Gruß
Odysseus

Ist schon extrem, was da so läuft

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 18.02.2025, 07:33 vor 47 Tagen @ Odysseus 4856 Views

Aber man muss sich auch fragen, wieviel man der Tante Maischi für ein derartiges Interview mit den vorgefertigten Fragen bezahlt......

Für dich: Grenell berichtet von der Einflußnahme Bidens auf eure Wahl in Rumänien - Russland war es nicht

Odysseus @, Dienstag, 18.02.2025, 12:59 vor 47 Tagen @ helmut-1 3835 Views

Wäre gut, wenn das die Runde macht bei euch:

"Richard Grenell, Sonderbeauftragter von Präsident Donald Trump für Außenpolitik, sagte gegenüber The New York Sun, dass die Biden-Regierung versucht habe, bei den jüngsten rumänischen Wahlen das Gleichgewicht gegen einen „konservativen“ Kandidaten zu kippen. Er sagte, dass nicht Russland an der Manipulation der Wahl beteiligt war, wie behauptet wurde.

Laut Grenell kamen diese Informationen bei der Untersuchung der außenpolitischen diplomatischen Aktionen Bidens ans Licht. Grenell gab jedoch nicht viel über konkrete Maßnahmen von Biden preis oder darüber, ob die Trump-Regierung bereit ist, diese offenzulegen."

Aus:

https://tkp.at/2025/02/14/us-gesandter-grenell-biden-hat-die-wahl-in-rumaenien-manipuli...


Gruß
Odysseus

Danke! Werde ich auf rumänisch übersetzen und verbreiten! (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 18.02.2025, 14:39 vor 47 Tagen @ Odysseus 3168 Views

Das ist wie Ende 1945, alle hoffen auf den Endsieg und wissen, dass mit der AfD die USAID äh GEZ auch

Lenz-Hannover @, Dienstag, 18.02.2025, 18:20 vor 47 Tagen @ helmut-1 3389 Views

fällt und ihre Einnahmequelle weg sind.
Die gehen also alle "all in", Maischberger wird genug auf der hohen Kante haben.

Martyanov hat eine schöne Beschreibung dafür gefunden:

stokk', Dienstag, 18.02.2025, 16:45 vor 47 Tagen @ Odysseus 3526 Views

"Butt Hurt"

Danke, der Mann war mir bisher durchgegangen (kwT)

Odysseus @, Mittwoch, 19.02.2025, 19:29 vor 46 Tagen @ stokk' 2155 Views

Ukraine Frieden ist einfach: Die von Russland eroberten Regionen (= die mit russischer Bevölkerungsmehrheit) kommen zu Russland, und die verbleibende Kern-Ukraine bleibt militärisch neutral. Fertig.

BerndBorchert @, Dienstag, 18.02.2025, 07:34 vor 47 Tagen @ Reffke 4221 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Dienstag, 18.02.2025, 07:50

Russland dürfte damit zufrieden sein - sie wollten und wollen die Ukraine als neutralen Puffer zur NATO.

Und wo sollte für Trump das Problem sein, dem zuzustimmen?

Und übrigens sollte auch die Ukraine damit zufrieden sein, dass die russische 30% Minderheit zu Russland kommt - es war immer ein politisches Problem, welche der zwei großen Bevölkerungsgruppen Ukrainer/Russen die Regierung stellt (vergleichbar mit Belgien) - das Problem wird es dann nicht mehr geben.

Manchmal sind Lösungen es einfach.

Bernd Borchert

So einfach ist das nicht - was ist mit Odessa und Transnistrien?

Griba @, Dunkeldeutschland, Dienstag, 18.02.2025, 08:20 vor 47 Tagen @ BerndBorchert 4283 Views

Wie will Putin seinen Truppen den Verzicht erklären? Ich halte den "Polnischen Plan" für den einzig gangbaren, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

--
Beste Grüße

GRIBA

Ok, die von Russland eroberten Gebiete und die mit großem russischen Bevölkerungsanteil unterscheiden sich. Hier die Landkarten:

BerndBorchert @, Dienstag, 18.02.2025, 09:01 vor 47 Tagen @ Griba 4590 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Dienstag, 18.02.2025, 09:29

Eroberte Gebiete:

[image]

Russischer Bevölkerungsanteil:

[image]

Meine Einschätzung: Russland will nicht mehr als es jetzt erobert hat (also z.B. Odessa nicht): Wenn Russland das wollte, hätte es die Gebiete schon längst erobert!

Die russische Minderheit in der Ukraine wird damit nicht auf 0% sondern auf ca. 10% schrumpfen - die aber dann keine politische Macht mehr haben wird (vergleichbar mit den Elsässern in Frankreich).

Bernd Borchert

P.S.: ein Grund für Russland, Odessa und den Küstenstreifen dort der Ukraine zu lassen: dann hätte es eine direkte Grenze zur NATO - und genau das will Russland vermeiden: Es will die Ukraine als Puffer.

Russland wollte und will mehr Gebiete annektieren.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 18.02.2025, 09:12 vor 47 Tagen @ BerndBorchert 4512 Views

Meine Einschätzung: Russland will nicht mehr als es jetzt erobert hat (also z.B. Odessa nicht): Wenn Russland das wollte, hätte es die Gebiete schon längst erobert!

Der Brueckenkopf bei Cherson musste wegen des Drucks der Ukrainer und der schlechten Versorgbarkeit aufgegeben werden. RU hat aufgrund der internen gesetzlichen Lage - es wurde keine Kriegszustand erklaert - bis heute eingeschraenkte personelle Mittel, um seine Ziele zu verfolgen. Deshalb haben wir auch dieses zermuerbende Klein-Klein an der Frontlinie und keine Massenangriffe mit tausenden von Panzern und mehreren Divisionen Mannstaerke.

Gruesse

--
[image]

A fuera!

Transnistrien hat nie der Ukraine gehört.

SevenSamurai @, Dienstag, 18.02.2025, 13:20 vor 47 Tagen @ Griba 3657 Views

Damit haben die auch keinerlei Anrecht darauf.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Da leben %tual viele Russen, quasi auf einer langgezogenen Insel zw. zwei, denen feindich gesonnenen Staaten

Lenz-Hannover @, Dienstag, 18.02.2025, 18:15 vor 47 Tagen @ SevenSamurai 3014 Views

von daher würde ein "Durchmarsch" bis Odessa schon Sinn machen.
Schaun mer mal - wir sind eh nur Zuschauer.

Die seit 10 Jahren geschaffene Weltsituation ist dermassen komplex und verworren...

sensortimecom ⌂ @, Dienstag, 18.02.2025, 08:53 vor 47 Tagen @ BerndBorchert 4256 Views

.. dass sie kein Trump und kein Musk von heute auf morgen lösen kann. Die werden versuchen den gordischen Knoten zu zerhauen, aber die Probleme werden am Ende nicht kleiner, sondern nur noch grösser.

Man müsste den Wokismus als Ganzes "rückabwickeln" und ein oder zwei Jahrzehnte aus der Historie "streichen". Geht leider nicht :-)

Wokismus - Solange rund 75 Prozent der Menschen das gut finden und die Parteien wählen, die das fördern, kann sich nichts ändern. (kwT)

SevenSamurai @, Dienstag, 18.02.2025, 15:12 vor 47 Tagen @ sensortimecom 3147 Views

leer

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Spätestens dann, wenn das "überflüssige" Geld weg ist, dann ist auch der "Wokeismus" weg. Die "Umgewandelten" werden Probleme mit ihren Pillen bekommen.

Olivia @, Dienstag, 18.02.2025, 15:29 vor 47 Tagen @ sensortimecom 3463 Views

Der Wokeismus ist lediglich als Ausfluß einer Kultur im Endstadium zu bezeichnen. Degeneration bis zum St. Nimmerleinstag. Nur möglich, wenn viele Menschen ohne jegliche Leistung leben und überleben können. Ist das nicht mehr möglich, dann gibt es völlig andere Probleme als "Wokeismus". Dann geht es darum, den Lebensunterhalt zu verdienen. Für alle anderen Dinge wird keine Zeit und kein Geld mehr da sein. Ein Blick nach Großbritannien lohnt sich. Dort hungern und frieren offenbar bereits ärmere Menschen.

Homosexuelle sind rehabilitiert, die können so leben wie sie wollen. Es kann auch jeder sein LGBT leben, wie er will. Er/sie wird aber keinerlei staatliche Unterstützung oder Werbung für diese Dinge mehr bekommen. Es ist die pausenlose WERBUNG für diesen Quatsch, der die Menschen verrückt macht. Wenn die Werbung und das Geld für diesen "Schwachsinn" weg sind, dann werden die Menschen sich auf Dinge besinnen, die ihnen wichtig sind. Wer wird den ganzen "Umgewandelten" die Pillen bezahlen, die sie täglich brauchen, wenn die Wirtschaft auch Tauchkurs geht. Die Menschen tun mir leid. Sie wurden verführt, ohne dass man sie mit den Konsequenzen vertraut machte. Sie sind auf ewig abhängig.

Wenn man sich die Situation in Kanada anschaut und sieht, dass die es noch nicht einmal mehr schaffen, normale Kranke zu versorgen (Depressionen etc.etc.) und ihnen statt dessen die Spritze zum Ableben anbieten, dann weiß man, was passiert, wenn es knapp wird. Da wird niemand mehr "Geschlechts-OPs" kostenlos anbieten und die Ärzte und Krankenhäuser, die sich damit eine goldene Nase verdienten, die werden sich andere Felder suchen müssen, um ihr Geld zu verdienen.

--
For entertainment purposes only.

Das Hauptproblem ist...

sensortimecom ⌂ @, Dienstag, 18.02.2025, 17:47 vor 47 Tagen @ Olivia 3362 Views

bearbeitet von sensortimecom, Dienstag, 18.02.2025, 18:04

... dass sich die Rechtssprechung vieler Länder (auch der EuGH.), inzwischen wokeness und political correctness voll einverleibt hat.

Das veränderte die Situation in letzter Zeit radikal. Denn eine demokratische Politik hat der Rechtssprechung zu folgen, und nicht umgekehrt. Jeder, der eine Umkehr bzw. ein Zurück verlangt, wird ins rechtsextremistische Eck gestellt. Daran ändert sich nicht mal dann was, wenn ein wokistisches Gesetz (bzw. ein auf wokistische Weise ausgelegtes bestehendes Gesetz) nachweislich zu Spaltungen oder schweren gesellschaftlichen Verwerfungen bis hin zu Chaos und Destruktion führt. Niemand holt den verhergehenden juristischen Zustand zurück. Die Politiker haben vor nichts so viel Angst, als davor, Rechtssprechung der Höchstgerichte zu missachten.

Na ja, wenn ihre Strippenzieher von Übersee nicht mehr die Macht haben, dann werden sie sich auch trauen.

Olivia @, Dienstag, 18.02.2025, 22:46 vor 47 Tagen @ sensortimecom 2733 Views

Die USA und Kanada waren ja auch in diesem Bereich um Jahre voraus. Der ganze Kram kommt von dort.

Die Frage, die sich stellt ist: Schafft es Trump, diesen Leuten zumindest einen Teil der Machtbasis zu entziehen. Wie ich schon sagte: Das Ganze funktioniert nur mit Geld. Gesetze hin oder her.
Wenn denen die Gelder entzogen werden, dann fallen auch die Gesetze.

Dass die üblichen Politiker sich nicht trauen ist selbsterklärend. Derzeit sind ja nur stromlinienförmig angepaßte Personen "an der Macht".... :-)

--
For entertainment purposes only.

Die Ausgangsforderung/Verhandlungsposition Russlands ist der Rueckzug der NATO auf den Stand von ´98

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 18.02.2025, 09:01 vor 47 Tagen @ BerndBorchert 4144 Views

Eventuell landen wir da beim Endergebnis, dass die gesamte Ukraine an RU geht, der Osten incl Charkow und auch Odessa werden in die Russische Foederation integriert, der Westen wird abhaengiger Vasallenstaat. Ich wuerde mich naemlich sehr wundern, wenn Putin erneut auf irgendeinen "Vertrag" ("Minsk 3" o. ae.) hereinfaellt und den Sack nicht ein fuer alle mal zumacht.

Fuer die Moralin-besoffenen Europaeer, die sich stets als erste und besonders weit raus aufs Brett wagen, wird es dank Trump eine richtig erniedrigende Niederlage setzen ... :-P

Gruesse

--
[image]

A fuera!

Wenn Putin nicht die ganze Ukraine kassiert, hat er nichts gewonnen.

Plancius @, Dienstag, 18.02.2025, 09:20 vor 47 Tagen @ FOX-NEWS 4183 Views

Eventuell landen wir da beim Endergebnis, dass die gesamte Ukraine an RU geht, der Osten incl Charkow und auch Odessa werden in die Russische Foederation integriert, der Westen wird abhaengiger Vasallenstaat. Ich wuerde mich naemlich sehr wundern, wenn Putin erneut auf irgendeinen "Vertrag" ("Minsk 3" o. ae.) hereinfaellt und den Sack nicht ein fuer alle mal zumacht.

Völlig richtig. Etwas anders kann er seinen russischen Landsleuten auch nicht verkaufen. Da sind Hunderttausende Russen gefallen in einem Krieg, der Russlands Sicherheit und Souveränität für die nächsten Jahrzehnte sichern soll.

Sicherheit kann es für Russland nur geben, wenn die Außengrenzen bis an den Karpatenbogen vorgeschoben werden.

Wer weiß denn, wer nach Trump kommt?

Werden dann schon wieder Atomraketen an der Grenze der Restukraine zu Russland stationiert, 500 km vor Moskau?

Die Restukraine muss ein Vasallenstaat von Gnaden Moskaus sein, etwas anderes können die Russen nie und nimmer akzeptieren.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Wenn Russland die ganze Ukraine einverleibt, dann hat es eine lange direkte Grenze zur NATO. Das will es nicht - es will die (Kern-) Ukraine (und Belarus) als Puffer (mB NATO-Karte)

BerndBorchert @, Dienstag, 18.02.2025, 09:37 vor 47 Tagen @ Plancius 4008 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Dienstag, 18.02.2025, 09:57

[image]

Rumänien doppelt, Ungarn, Slowakei und vor allem das russenfeindliche Polen kämen als direkte NATO-Nachbarn dazu.

Die direkte Grenze zur NATO im Norden Finnland, Estland, Lettland (mit jeweils 5 Minuten Raketen-Flugdauer nach Petersburg) scheint Russland zu akzeptieren - zähneknirschend.

Die Karte ist unvollständig, der Kosovo ist deFakto ein einziger NATO Stützpunkt (durch Gewaltanwendung einseitig 1999 entstanden) kT

Joe68 @, Dienstag, 18.02.2025, 10:17 vor 47 Tagen @ BerndBorchert 3670 Views

kT

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Hier ist eine bessere Karte mit den NATO-Ländern. Belarus, Ukraine und Georgien sind deutlich als Puffer Russlands zur NATO zu erkennen (mB)

BerndBorchert @, Dienstag, 18.02.2025, 10:48 vor 47 Tagen @ Joe68 4102 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Dienstag, 18.02.2025, 10:54

[image]

Bei der Karte von Wikipedia aus dem vorherigen posting stimmte auch was mit Kasachstan nicht - das ging zu weit nach Norden

Deshalb ja Restukraine als Vasallenstaat von Moskaus Gnaden. Grenze ist dann der Karpatenbogen (Slowakei). (owT)

Plancius @, Dienstag, 18.02.2025, 12:12 vor 47 Tagen @ BerndBorchert 3347 Views

Rest-UA der EU anhängen, damit letztere schneller wirtsch. zusammenbricht. Wichtig: Rest-Rohstoffe an Yankees u. nicht an EU (oT)

Wayne Schlegel @, Dienstag, 18.02.2025, 18:42 vor 47 Tagen @ Plancius 2838 Views

(oT)

Das hat doch mit Moral nix zu tun. Die wird nur für die Bevölkerung hoch gehalten. Das Biden-Netzwerk scheint die EU noch voll im Griff zu haben. Und die Spontis träumen noch vom Weltsozialismus....

Olivia @, Dienstag, 18.02.2025, 15:45 vor 47 Tagen @ FOX-NEWS 3265 Views

Sowohl Habeck als auch Scholz scheinen damit zu rechnen, dass sie es schaffen könnten eine Links-Links-Links-Koalition auf die Beine zu stellen. Grüne, Rote, Linke und BSW. Daher auch die Kandidatur von Habeck.

Wenn das WOKE-Biden-Netzwerk es nach der US-Wahl immer noch schafft, Wahlen in Osteuropa zu beeinflussen, dann sieht man, wie aktiv das Netzwerk noch ist. Auch Merkl wird in Afrika einen Anruf von dem großen Bruder bekommen haben, der sie aufforderte, die Wahl der Ostdeutschen rückgängig zu machen. Tat sie ja auch in vorauseilendem Gehorsam. So wie immer.

Die ganze Nazi-Thematik kommt ja auch von dort. In den USA machen sie es halt mit der Rassismuskeule..... und natürlich den Geburtsvorteilen, die auch bettelarme Weiße haben sollen. Pervers, perverser....

Solange diese Netzwerke noch die mediale Infrastruktur in Deutschland mit Geld versorgen können (damit meine ich die USA und die Deutschen bzw. die EU), wird sich da nichts ändern. Erst wenn diesen Leuten der Geldhahn zugedreht wird - sie haben ja den Zugriff auf die Steuermilliarden - dann ändert sich etwas. Dass die SPD sowieso über eine erhebliche von der Partei gehaltene Medienmacht verfügt, das wissen die meisten Bundesbürger sowie so nicht. Auch die SPD-ler werden das zumeist nicht wissen. Es macht sich nicht gut, wenn das Parteivolk weiß, dass man die "unabhängigen Artikel" selbst geschrieben hat....

DAS ALLES funktionier NUR mit GELD. Ist das Geld weg, dann bricht der ganze Zirkus zusammen!

Und die SPD muß offen legen, über welche Medienbeteiligungen sie verfügt!!!
DAS ist dringend nötig!

--
For entertainment purposes only.

EU - Ihr habt die Arschkarte gezogen.

nereus @, Dienstag, 18.02.2025, 08:21 vor 47 Tagen @ Reffke 5614 Views

bearbeitet von nereus, Dienstag, 18.02.2025, 08:25

Zuerst habt Ihr Euch bei den Amis über Jahrzehnte bis zur Selbstaufgabe eingeschleimt und nun zieht Euch das Imperium den Stecker.
Und jetzt lärmt das Brüsseler Hofgesinde, sucht nach dem König - den es nie gab - und gibt sich pikiert.

Ihr seit in Riad oder bei späteren Treffpunkten nicht dabei?
Wozu auch?
Warum sollten King Donald und Zar Wladimir mit Euch verhandeln wollen?
Nennt einen vernünftigen Grund? [[hae]]

Ihr habt Euch freiwillig vor den Erniedrigern in den Staub geworfen, die Schleimspur mit eurem triefenden Sabber beständig feucht gehalten und nun lassen sie euch dort liegen, wo hier hingehört - im Abfalleimer der Geschichte.

Das verlogene Geschmeiß hat Verhandlungen hintertrieben, wie es zwei beteiligte Kriminelle vor vielen Monaten auch noch öffentlich zugegeben haben.
Die Abkommen von Minsk sollten nur Zeit gewinnen, um die Ukraine aufzurüsten.

Und als King Donald das erste Mal ins Amt taumelte, da wurde er von Euch niedergebrüllt.
Da wurden alle hinterhältigen Taktiken aufgeboten, um dem politisch Unerfahrenen plattzumachen.
Man schwadronierte im Presseclub sogar über Mord und feixte dabei in die Kamera!

Ihr lügt, wenn ihr nur Euer Maul aufmacht. Bis heute!
Da gibt es auch keine Demut oder gar Einsicht.

Nein, man trampelt lieber wie die Zweijährigen in der Sandkiste, denen die Förmchen weggenommen wurden, weil die Mama Bettgehzeit verordnet hat.
Also, wer soll euch verlogene Bande noch ernst nehmen? [[hae]]

Und die, die noch Ehrgefühl im Bauch verspürten, habt ihr niederkartätscht mit eurer roten Gestapo, euren Schlägertruppen vom Steuerzahler finanziert.

Nein, ihr braucht nicht zu jammern.
Zieht euch besser leise zurück, bevor euch die ungesteuerte Wut der geschändeten Nationen heimsucht und eure niederträchtige Gestapo einen neuen Geldgeber findet, um Großreine zu machen.

[image]

Quelle: https://simplicius76.substack.com/p/the-games-begin-us-and-russian-top

ofG
nereus

+1. Bravo! bitte noch den Vergleich zur DDR 1989 hinzufügen, als Gorbatschov den DDR-Diktatoren die Leviten, d.h. die neue policy, gelesen hat und sie nicht mehr wussten, wo oben und unten ist. owT

BerndBorchert @, Dienstag, 18.02.2025, 08:33 vor 47 Tagen @ nereus 4047 Views

Das sind doch alte Hüte – ich habe da etwas Aktuelles

nereus @, Dienstag, 18.02.2025, 09:03 vor 47 Tagen @ BerndBorchert 5360 Views

Hallo Bernd!

Was hältst Du denn davon?

Die EU schnürt offenbar ein milliardenschweres Paket zum Ankauf für Kriegsgerät für die Ukraine.
Bloomberg berichtet:
„Europäische Regierungsvertreter arbeiten an einem neuen, umfangreichen Paket zur Erhöhung der Verteidigungsausgaben und zur Unterstützung Kiews, während Präsident Donald Trump auf ein schnelles Ende des Krieges in der Ukraine drängt.“
Offenbar weiß man in EU-Kreisen, dass das ein heikler Plan ist.

Bloomberg: „Die Ausgabenpläne werden erst nach der deutschen Wahl am 23. Februar bekannt gegeben, um Kontroversen vor der Abstimmung zu vermeiden, so über die Pläne informierte Regierungsvertreter.“

Einige ausgewählte EU-Staats- und Regierungschefs waren am Montag nach Paris eingeladen, um mit der Ausarbeitung ihrer Antwort zu beginnen, nachdem US-Regierungsvertreter in deutlichen Worten erklärt hatten, dass die USA von den Europäern Taten verlangen.

Doch Bundesaußenministerin Annalena Baerbock preschte vor und gab schon mal einen Einblick auf die Größenordnung.
Baerbock ließ durchblicken, dass es um etwa 700 Milliarden Euro gehen könnte: „Wir werden ein großes Paket auf den Weg bringen, das es in dieser Dimension noch nie gegeben hat“, sagte Baerbock in einem Interview mit Bloomberg am Rande des Münchner Treffens.
„Ähnlich wie beim Euro oder der Coronakrise gibt es jetzt ein Finanzpaket für die Sicherheit in Europa. Das wird in naher Zukunft kommen.“

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/baerbock-verplappert-sich-nach...

So, wie man den Tod von Mutter und Kind in München verschwieg bis die Konferenz vorüber war, will man jetzt den Wähler täuschen.

[[kotz]]

mfG
nereus

Mit der Bitte um Geheímhaltung

Ankawor @, Dienstag, 18.02.2025, 11:59 vor 47 Tagen @ nereus 4389 Views

Ich bekam zu der Unterstützung des Krieges mit 700 Mrd. die Aufforderung, das nicht an labile Wähler weiterzugeben, die dann in ihrer Verwirrung das Kreuz verkehrt setzen könnten. Auch wenn die Wahlen dann wiederholt würden, koste das nur unnötig Geld.

Also behaltet das für euch. Am 24.2. wird es dann offiziell bekanntgegeben. Und dann können Trump usw. und die anderen Schwächlinge und Feiglinge, die nicht kämpfen wollen, einpacken. Wenn wir Deutschen den Krieg fortführen wollen, brauchen wir keine unzulässige ausländische Einmischung.

--
Ein fiktives buntes Land am Abgrund:
Wer kann, geht
Wer nicht kann, bleibt
Wer nichts kann, kommt

Mal eine ganz andere Frage

D-Marker @, Dienstag, 18.02.2025, 13:21 vor 47 Tagen @ Ankawor 3775 Views

"Friedenskontingent" hin oder her, wie sieht das denn völkerrechtlich aus?
Wäre das mit dem Völkerrecht vereinbar?
Klar, etwas zu früh gestellt, die Frage.
Aber wenn (die Russen schießen scharf), kann sich dann ein einfacher Bundeswehrsoldat durch Fahnenflucht entziehen?

Da gibt es so ein Urteil...

https://www.friedenskooperative.de/friedensforum/artikel/berliner-richter-verurteilt-na...


LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

die Ukraine kann, wenn sie denn unabhängig und souverän wäre, heute schon an ausländischen Truppen einladen, woher auch immer

Joe68 @, Dienstag, 18.02.2025, 13:39 vor 47 Tagen @ D-Marker 3480 Views

Da die Ukraine aber kein unabhängiges und souveräner Staat ist, genauso wenig wie weitgehend auch Frankreich, England, Deutschland usw brauchen die halt immer das 'OK' aus Washington.


aber der dumm naive Wähler im Westen glaubt dem Demokratie Theater,das ihm von Medien und Regierungen vorgesetzt wird, weiterhin. Und vermeidet selber Denken, könnte zum Aufwachen und Schmerzen führen.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Und welches unabhängige und souveräne Land würde dieser Einladung folgen und seine Truppen schicken??

Odysseus @, Dienstag, 18.02.2025, 14:03 vor 47 Tagen @ Joe68 3434 Views

Und wie würden diese Länder das innenpolitisch begründen, dass dort ihre Söhne und Töchter im Ernstfall ums Leben kommen?
Dazu kommt Heinsohns Kriegsindex. Es wird in solchen Ländern somit nicht dazu kommen.

Gruß
Odysseus

Die ersten sollen sich bereits gemeldet haben: Die Briten und die Schweden...

Olivia @, Dienstag, 18.02.2025, 16:07 vor 47 Tagen @ Odysseus 3273 Views

Die Briten nutzen die Presse, um das ihrer Bevölkerung klar zu machen. Die sind inzwischen bereits offen faschistisch. Protestler gegen die Morde an den Kindergartenkindern und die Einwanderungspolitik, die landeten schlicht im Gefängnis...

Also die haben keine Probleme damit, ihre Bevölkerung zu.....
Die Bevölkerung hungert und friert teilweise bereits jetzt. Dokus dazu gibt es zu Genüge.

Und höre dir den tönenden Scholz zu dem Thema an. Sollten die es schaffen, so etwas zu installieren, wie in Frankreich, dann kannst du sicher sein, dass die Truppen schicken. Schließlich erfordert die Sozialistische Internationale auch Opfer von der Bevölkerung. Es geht ja um "goldene Zeiten" (ihr werdet nichst besitzen und glücklich sein). Die werden die Wehrpflicht/"Volksarmee" wieder einführen und dann die "Freiheit in der Ukraine" verteidigen. Das war doch damals auch die SPD, die den schönen Spruch prägte .... mit dem Hindukusch. Die haben keinerlei Probleme damit, die "Trottel", die sie wählen, entsprechend zu instrumentalisieren. Wurde ja auch bereits gemunkelt, dass die ganzen jungen Männer zu einem "gewissen" Zweck "eingeführt" wurden. Nein, mit Humanismus hat das sicherlich nichts zu tun.

--
For entertainment purposes only.

München wird zum "Hotspot für Hightech-Waffen"

Odysseus @, Dienstag, 18.02.2025, 13:28 vor 47 Tagen @ Ankawor 3821 Views

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutschland-ist-ein-Hotspot-fuer-Hightech-Waffen-article...

Ein Jubelbericht von kurz vor der Sicherheitskonferenz. Die Zukunft für den gebeutelten Mittelstand. Endlich haben die Fachkräfte der bankrotten Traditions-Firmen von BBS, Recaro usw. usw. neue grandiose Perspektiven und entlasten die Arbeitslosenkasse. [[ironie]]

700 mrd-Paket laut Trampol-Ina? Demnächst "Zwanganleihe gab ich für UA-Eisen" als Inschrift für Bronze-Silber- und Gold- Button fürs Revers und Boom zum meist verlangten Tattoo-Motiv?

Läuft !! Die Zerstörungskraft der programmierten DS-Chargen entwickelt sich unbeirrt weiter.


Gruß
Odysseus

Die Mär von einer unabhängigen, souveränen Ukraine (oder Deutschtland, nahezu beliebig auf jedes Land übertragbar)

Joe68 @, Dienstag, 18.02.2025, 09:20 vor 47 Tagen @ nereus 4261 Views

Was wurden und werden Märchen von souveränen Ländern verbreitet, die aktuellen Verhandlungen zeigen jetzt dem grössten Demokratiedeppen, was die Supermächte davon halten, nämlich absolut NIX.

Da wird einfach über andere entschieden,fertig punkt aus, das war schon bei Jalta 1945 so, da wurde auch kurz komplett neue Grenzen für Mittel- und Osteuropa von 3 Mächten entschieden, incl Deportationen und Reimigration, dutzende Millionen Menschen hin und her geschoben und zwei der Mächte rühmen sich auch heute ihrer jahrhunderte alten Demokratie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Konferenz_von_Jalta

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Wo Macht und 'Herrschaft' mit …

Ostfriese @, Dienstag, 18.02.2025, 09:35 vor 47 Tagen @ nereus 4329 Views

Hallo nereus

Dottore in

https://archiv.dasgelbeforum.net/ewf2000/forum_entry.php?id=279523 Re: Besten Dank! verfasst von dottore, 22.06.2004, 15:52

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

→ Hi,

das Schicksal aller sog. Hegemonialmächte, das wir hier sub rubrum Aufstieg und Fall aus ökonomischer und historischer Sicht schon öfters diskutiert hatten.

Ökonomisch: Sobald sich die Machterhaltungskosten nicht länger externalisieren lassen (weder über Tribute, noch Raub, noch Aufnahme weiterer Kredite* außerhalb des Kernmachtareals).

Historisch: Alle Imperien querbeet.

*) Das einzig Neue an der aktuellen Lage besteht darin, dass der Kauf weiterer US-Titel durch die ZBs - hier der Ostasienblock, der Euro-Block könnte noch kommen - den Zweck verfolgt, den Wechselkurs zu manipulieren, sprich eigene Produkte künstlich zu verbilligen, um die Beschäftigungslage in den Anleihe-Tribut-Staaten einigermaßen zu stabilisieren; die einzig relevante Frage bleibt demnach: Wo geht's los - geographisch?

In den USA, sobald die Machtkosten internalisiert werden müssen, was auf massive Steuererhöhungen hinausliefe. Mit den bekannten Folgen.

Oder im Rest der Welt, sobald die Subvention des eigenen WK eingestellt wird, was auf eine massive Exportkrise hinausliefe. Mit den ebenfalls bekannten Folgen.

So wie's gerade läuft, läuft's eigentlich ganz prima. Wie lange es so läuft, weiß niemand. Die Risiken liegen in den jeweiligen Zinssätzen, alias in der Frage: Wie schnell fallen die Kurswerte der Titel und wie schnell schlägt das auf die ZBs durch bzw. auf die jeweiligen Staatshaushalte.

Wie der politische Ablauf sich gestaltet, hatte schon Polybios geruht, mitzuteilen: Demokratie - Mob - Tyrannis. Da die Mob-Phase (Revolution) unschön ist, versucht jedes Gemeinwesen ihr Heil im möglichst raschen Übergang zur Diktatur. Wie die sog. Bürger- oder Freiheitsrechte weltweit abschmieren, ist jedem Leser hier geläufig.

Was an solchen Büchern stört, ist eigentlich nur die Intention der Autoren: Irgendwelches Beklagen (siehe Besprechung) ist müßig. … Hilfe von bewaffnetem Zwang operieren, geht alles schließlich doch seinen geregelten Gang.

Nochmals Dank + Gruß!

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Gruß - Ostfriese

Trump - Pläne für Ukraine

D-Marker @, Dienstag, 18.02.2025, 11:47 vor 47 Tagen @ Reffke 4376 Views

bearbeitet von D-Marker, Dienstag, 18.02.2025, 11:53

Ab min 7:15:

https://www.tichyseinblick.de/podcast/te-wecker-am-18-februar-2025/

Plan:

- Reparationszahlungen der Ukraine an die USA
- 5 Pakete mit insgesamt 175 Mrd Dollar
- Verzicht auf NATO-Beitritt und Neutralität der Ukraine
- Seltene Erden an USA durch Ukraine

Falls Ukraine ablehnt, Einstellung der US-Hilfen.

Auch der Rest der Nachrichten (16 min insgesamt) liefern einen internationalen Überblick.


LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Schön zynisch. Damit "befriedigt" Trump die Blackrock-Investoren. Die Seltenen Orden sollen in dem Bereich liegen, der Russland gehört.... Zahlen können die also nicht, also Rückzug der USA... wenn

Olivia @, Dienstag, 18.02.2025, 16:18 vor 47 Tagen @ D-Marker 3417 Views

es GUT läuft....

875 Mrd. Dollar.... ob die EU das zahlen will, damit die Amis bleiben?

Ist schon zynisch. Da haben die Amis das Friedensabkommen 2022 torpediert und jetzt wollen sie noch Geld für ihre Zerstörung dieses Landes haben.

Oder ging es in Wirklichkeit darum, die Bio-Labore zu zerstören und die irrsinnig aufgerüstete Militärmacht Ukraine zu zerstören?

Man sollte im Hinterkopf haben, dass in ukrainischen Kreisen darüber "geplaudert" worden sein soll, dass sie, die Ukrainer, ja an die Stelle der Amis treten könnten, falls die Europa verlassen, da die Ukraine ja am Besten militärisch ausgerüstet sei.

Nachtigal.....

Offenbar scheint es der EU Spaß zu machen, nach dem Abzug der Amis dann von ukrainischen Nazis "regiert" zu werden..... oder warum wollen die dieses "Land" wieder massiv aufrüsten (O-Ton Scholz)?

--
For entertainment purposes only.

die USA können ja den Ukrainern ja anbieten, direkt aus Deutschland finanziert zu werden

Joe68 @, Dienstag, 18.02.2025, 16:34 vor 47 Tagen @ Olivia 3259 Views

Deutsche zahlen ja gerne, für jeden, warum auch nicht für die Ukraine (siehe bedingungsloses Bürgergeld für Ukrainer). Dafür gibt es dann, ab und zu ,ein lobendes Wort vom ukrainischen Botschafter.

Und den Israelis kann ja angeboten werden, das nach Deutschland, als Wiedergutmachung einer ewigen, nie gut zu machenden Schuld, 2 Millionen Palästinenser umgesiedelt werden, nachdem es mit den 1 Million Syrer 2015 so gut geklappt hat. Das wäre für 2-3% BIP Wachstum super, Bauindustrie, Sicherheitsbranche, Schulen, Kindergärten, E-Autos, Konsumgüter, .... nicht zuletzt fallen auch genügend Altenpfleger für die bald kommenden 10 Millionen pflegbedürftigen deutschen Babyboomer ab.

CDU,SPD, GRÜNE, FDP, LINKE, Gewerkschaften, Kirchen, Kunstschaffende, ... finden das gut, multikulti bis zur Selbstverleugnung, die Deutschen nur noch eine Minderheit unter vielen, gut das die meisten aktuellen Politiker mit Deutschland eh nichts anfangen können, einfach den Haback fragen.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Für die Betroffenen - ja

D-Marker @, Dienstag, 18.02.2025, 21:21 vor 47 Tagen @ Olivia 2797 Views

Diese unsagbares Leid, welches die Biden-Administration über die Welt und die Ukraine gebracht hat - da bin ich voll bei Dir.
Momentan sehe ich das so, dass Trump das korrigiert.
Und ich glaube ihm (natürlich mit gesundem Mißtrauen).
Obwohl ich schon ein gehöriger Pessimist (Optimist mit Erfahrung) bin.

Man sollte im Hinterkopf haben, dass in ukrainischen Kreisen darüber "geplaudert" worden sein soll, dass sie, die Ukrainer, ja an die Stelle der Amis treten könnten, falls die Europa verlassen, da die Ukraine ja am Besten militärisch ausgerüstet sei.

Ja, ich weiß, Selenski will die europäische Armee anführen im Kampf gegen Russland.
Leute wie Habeck würden das in ihrer infantilen Art auch begrüßen...

Rest weißt Du selbst.

LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Konkurrenzveranstaltung dazu in Paris: EU-Minister schnüren Kriegunterstützungs-Paket in Höhe von 700 Mrd. Euro. Und angesichts dessen lehnt Selenski schon im Voraus die USA/Russland Verhandlungen ab

BerndBorchert @, Dienstag, 18.02.2025, 13:57 vor 47 Tagen @ Reffke 3793 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Dienstag, 18.02.2025, 14:30

Die Titelzeile ist etwas spekulativ, denn sichere Quellen für die Behauptungen habe ich nicht, nur die folgenden:

https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/baerbock-verplappert-sich-nach...

https://weltwoche.ch/daily/700-milliarden-fuer-die-ukraine-aussenministerin-baerbock-de...

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/baerbock-nach-wahlsonntag-flie%C3%9Fen-700-...

Die beiden letzten links beziehen sich auf den ersten - die großen Medien haben es noch nicht. Die Berliner Zeitung kommt auf 700 Milliarden, weil Baerbock sagte, das Paket sei nicht kleiner als das für Corona, welches aus 724 Mrd. Euro über 6 Jahre verteilt bestand.

Diese enorme Summe (runtergebrochen auf Deutschland ca. 175 Mrd. Euro) und ihr Zweck (Krieg) könnten großen Einfluss auf die Wahl am Sonntag haben. Die Antikriegs-Parteien AfD und BSW sollten sofort anfangen, das zu kommunizieren.

Youtube @Vermietertagebuch: Selensky sagt Trump ab, weil ihm Baerbock 700 Milliarden verspricht!
https://www.youtube.com/watch?v=V-Ohjbf3t70

Bernd Borchert

Der Deutsche zahlt gerne Steuern, und wenn die nicht reichen, dann werden Schulden gemacht

Joe68 @, Dienstag, 18.02.2025, 16:14 vor 47 Tagen @ BerndBorchert 3158 Views

Wer seit der Agenda 2010 die Altparteien wählt, der würde alles wählen, was ihm die Medien vorgeben. Alleine die MwST Lüge, die Erhöhung von 3%, durch CDU-SPD, machen diese beiden Parteien unglaubwürdig, aber was willst machen, in meinem direkten Umfeld finden sehr viele die gut, ich solle nur an die vielen Kindergärten und Schulen denken, die durch Steuern finanziert werden.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Angeblich liegen auch der Abbau der Sanktionen auf dem Tisch, sowie eine vollständige Normalisierung der diplomatischen Verhältnisse RU-USA auf Stand 2013

Odysseus @, Dienstag, 18.02.2025, 16:09 vor 47 Tagen @ Reffke 3390 Views

Wenn das so kommt, dann setzen die USA Brüssel den Stuhl endgültig vor die Tür.

Vielleicht sollte man die mindestens zum damaligen Zweck nutzlosen und zahlreich für viel Geld angeschafften Beatmungsgeräte aus der Pandemie rasch nach Brüssel und die EU-Länderparlamente schaffen.[[lach]]

Wirklich krass, was hier seit der Inauguration Trumps abläuft - offenbar hat man keinerlei Zeit seit dem Wahltag im Hintergrund verloren.
Unbedingt lesen:
https://tkp.at/2025/02/17/us-und-russischer-aussenminister-planen-aufhebung-der-sanktio...

Im Artikel wird Vance dazu zitiert:
"Das ist die neue Normalität. Rechnen Sie damit, dass dieses rasante, halsbrecherische Tempo vier volle Jahre lang anhält.“

Gruß
Odysseus

DAS läuft ja nicht erst seit der Wahl Trumps..... DAS wurde seit über einem Jahrzehnt vorbereitet..... oT

Olivia @, Dienstag, 18.02.2025, 16:20 vor 47 Tagen @ Odysseus 3165 Views

......

--
For entertainment purposes only.

Kann ich nicht nachvollziehen. Biden, Nuland, WEF und Co eigentlich ganz lieb und haben das Nazi-Shithole aufgebaut, damit es nun "geplant" wieder eingerissen wird?

Odysseus @, Dienstag, 18.02.2025, 18:34 vor 47 Tagen @ Olivia 3143 Views

Mir sind die ganzen Einwände, wie in den kürzlichen posts von @ikonoklast plus Zuschriften (dank dafür) und vielen "Knechtels" dieser Welt, zum jetzigen Treiben weitgehend bekannt.
Grob: Alte Garde gegen neue (Technokraten-) Garde und am Ende alles noch schlimmer.
Mein Punkt: Reale Alternativen haben wir nicht. Jetzt müssen wir uns mit der um sich schlagenden alten Garde in Europa auseinandersetzen, sie aus der Macht befördern und den schaden endlich begrenzen. Sonst war es das hier.
Dann sehen wir weiter. Das man via AfD indirekt mit den Unantastbaren paktieren muß, ist strategisch nötig. Hauptsache, die Finger bleiben gekreuzt.[[freude]]

Was wir nie vergessen dürfen: Wir befinden uns im xD-Schach in Echtzeit und ständig ändernden Bedingungen. Sunzi 24/7. KI-Unterstützt. Und somit nicht jede Handlung von Trump und Co mit 2D beurteilen. Unser Problem: Unsere Top-Politiker liegen auf Pac-Man-Niveau und können nur 2D. Und ein großer Teil der Bevölkerung, in DE seit 45 gezielt herbei geführt, leider auch.


Gruß
Odysseus

Nein, die Kreise, die Trump an die Macht gebracht haben, die planen das bereits ziemlich lange.

Olivia @, Dienstag, 18.02.2025, 22:55 vor 47 Tagen @ Odysseus 2791 Views

So jedenfalls konnte man es immer wieder in US-Foren nachlesen, die sich damit beschäftigten. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie das geschehen sollte. Jetzt sehe ich es. Die Planungen und das Sammeln von Daten laufen bereits sehr lange. Das kommt nicht über Nacht. Die liefen auch die ganze Zeit, als Biden noch herumturnte. Soweit ich das mitbekommen habe, scheinen die im Hintergrund agierenden Gruppierungen, die Trump unterstützen, sehr heterogen zu sein.

Wie gesagt.... Diskussionen in Foren. In den letzten Jahren habe ich immer wieder mal darüber geschrieben. Nicht so viel. Es hätte eh niemand für möglich gehalten.

--
For entertainment purposes only.

Da bin ich bei dir. Bereits 2017 kam heraus, dass von 1998-2015 21 Milliarden an US-Staatsausgaben "unauffindbar" waren.

Odysseus @, Dienstag, 18.02.2025, 23:40 vor 47 Tagen @ Olivia 2690 Views

bearbeitet von Odysseus, Dienstag, 18.02.2025, 23:44

Damals war solch eine Zahl noch beeindruckend. [[zwinker]]
Das dürfte manchen stutzig gemacht haben und weitere Wühlmäuse haben sich diskret in Bewegung gesetzt.
Kleiner Flashback :-P :
https://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/usa-21-billionen-dollar-aus-der-staatskasse-...
https://www.rt.com/usa/413411-trillions-dollars-missing-research/

Auch nicht schlecht: (2009)
https://www.n-tv.de/politik/Millionen-E-Mails-wieder-da-article640457.html

Was zum Lachen daraus:
"Ein Lob für die Obama-Regierung für ihre Bemühungen, das Daten-Chaos der Vorgängerregierung in Ordnung zu bringen", sagte Sheila Shadmand vom Sicherheitsarchiv. Die Regierung könne nun in den wiedergefundenen E-Mails suchen. Es sollen jedoch nur 94 Tage an Mail-Verkehr aus der fraglichen Zeit im System der Weißen Hauses zurückinstalliert werden, weil für mehr das Geld fehle.

Man hat schon ein wenig für den Biden jr.-Laptop und die Podesta/Clinton-Mails "geübt".

[[rofl]]


Gruß
Odysseus

Ja, aber diese Planungen sollen sogar noch erheblich weiter zurück gehen. Machte für mich Sinn. Es gab damals unglaublich viel Material, das veröffentlicht wurde.

Olivia @, Dienstag, 18.02.2025, 23:54 vor 47 Tagen @ Odysseus 2645 Views

Sehr vieles wurde von öffentlichen Bürgerjournalisten auch über Youtube veröffentlicht. Das wurde aber von YT alles dicht gemacht. Die etwas subversiveren Plattformen wurden auch regelmäßig dicht gemacht und dann umgeschifted. Dann ging man an die Leute selbst heran. Höhepunkt waren wohl die Trump-Prozesse. Die ersten Planungen sollen aber bereits im vergangenen Jahrhundert stattgefunden haben. Die hatten unglaublich viel Material aus sehr vielen Sparten gesammelt. Ich habe jahrelang nur gelesen, gelesen, gelesen. Irgendwann war es mir dann zu viel. Man kann das Ganze ja kaum noch verarbeiten. Allerdings gehe ich davon aus, dass vieles davon nun stückchenweise an die Öffentlichkeit kommen wird. Langsam, sonst drehen die Leute durch.

--
For entertainment purposes only.

Den europäischen Bürgern wird Angst vor den Russen gemacht (800 Milliarden), bevor dann wieder Klima (1000 Milliarden)....

Joe68 @, Dienstag, 18.02.2025, 16:23 vor 47 Tagen @ Odysseus 3397 Views

es läuft, die Staaten verschulden sich, Einzelne lenken dutzende Milliarden in eigene Taschen, der Bürger ist gelähmt vor lauter Angst und der Chinese wundert sich über das westliche demokratische Kasperltheater.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Das Ganze absichtlich in der D Wahlwoche? Wenn jetzt ein Waffenstillstandsangebot inkl. einseitiger Einhaltung an die Ukraine geht: was macht Selenski? was macht Scholz? was macht Merz? oT

BerndBorchert @, Dienstag, 18.02.2025, 16:24 vor 47 Tagen @ Odysseus 3326 Views

Vmtl. wird irgend wann irgend jemand dem ukrainischen Papagei klar machen, dass er seinen Mund halten und Pfötchen geben muss. Das hat er ja bisher auch getan. Bei Biden. oT

Olivia @, Dienstag, 18.02.2025, 22:56 vor 47 Tagen @ BerndBorchert 2640 Views

.....

--
For entertainment purposes only.

Col. McGregor ist der Ansicht, dass Selensky bereits seine Flucht plant und nur auf den richtigen Augenblick wartet.....

Olivia @, Dienstag, 18.02.2025, 23:24 vor 47 Tagen @ Olivia 3071 Views

bearbeitet von Olivia, Dienstag, 18.02.2025, 23:58

Er denkt, dass dieser da sei, wenn die Russen und die USA zu einer Einigung gekommen sind.....

Bin gespannt, mit wem die EU dann in den Krieg ziehen will, denn in der Ukraine wird sicherlich bereits jemand darauf warten, dass Selensky Leine zieht.... und der wird mit den USA und Russland zusammen arbeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=YUOZePab2H0

Die Türken singen bereits vor Erdogan "Take us to Jerusalem"....

McGregor schildert übrigens u.a. wie die USA seit 2010/11 systemasich Assad zerstört haben. Die Ölquellen geraubt, damit hatte Sysrien kein Einkommen mehr. Das fruchtbarste Land, auf dem Nahrung angebaut werden konnte, zerstört und dann den Kurden gegeben, damit die dort einen eigenen Staat aufbauen konnten......

Und dann reden die Zeitungen davon, dass Assad korrupt ist.... (kann er ja auch sein, aber die Ursachen sitzen immer an derselben Stelle).

Hoffentlich, hoffentlich entfernen sich die Amis komplett aus Europa. Auch wenn sie das als großen Sieg über die EU - die sie ja ausgesaugt hat :-) - bezeichnen werden. Was immer Trump sagen muss, dass seine Leute stolz auf den Abzug sind, ist okay..... nur weg sollen sie - so schnell wie möglich und mit Sack und Pack. Und ihren Selensky, den sollen sie auch gleich mitnehmen. Geld
hat er ja genug abgezweigt für seine Darstellung.

McGregor ist einer der wenigen Lichtblicke in diesem Chaos.


Die Europäer sollen die 700 Mrd in die Hand nehmen und sich selbst so ausrüsten, dass nicht jeder sie zum Popanz machen kann.

--
For entertainment purposes only.

Wahnsinn. Quote von Trump. Ich finde die Quelle aber nicht. (nur Englisch!)

Dragonfly ⌂ @, Mittwoch, 19.02.2025, 03:29 vor 47 Tagen @ Reffke 2968 Views

Trump noch besser (mit Quellen): Selenski ist schuld am Krieg - er hätte damals verhandeln sollen (NATO-Mitgliedschaftsantrag zurücknehmen), und 96% der Ukrainer wollen keinen Krieg mehr (mL bild.de)

BerndBorchert @, Mittwoch, 19.02.2025, 08:49 vor 46 Tagen @ Dragonfly 2915 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Mittwoch, 19.02.2025, 09:32

Bitte die übliche Springer-Verlag Kriegspropaganda zwischen den Trump Zitaten überlesen!

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/ukraine-krieg-trump-geht-mit-ha...

...sagte der Republikaner und schob nach: „Nun, ihr seid seit drei Jahren dabei.“ Der Krieg hätte längst enden sollen, mahnte er und beklagte weiter: „Ihr hättet es nie anfangen sollen. Ihr hättet einen Deal machen können.“

Trump wörtlich: „Wir haben eine Situation, (…) in der der ukrainische Staatschef, ich sage es nur ungern, aber seine Zustimmungsrate liegt bei vier Prozent, und das Land in die Luft gesprengt wurde.“

Ich habs von Vermietertagebuch:
https://www.youtube.com/watch?v=FlSHFXvIEwk

Bernd Borchert (ich habe die letzten 3 Jahre zig Mal hier im Forum geschrieben, dass Selenski schuld am Krieg ist (weil er die Aufnahme in die NATO nicht aufgeben will), und seit ca. 1 Jahr auch ein paar Mal, dass die Ukrainer mehrheitlich den Krieg nicht mehr wollen dürften - wobei ich bei letzterem meistens auf heftigen Widerspruch von anderen Foristen gestoßen bin)

Zu den ausgesetzten Wahlen in der Ukraine: deren Verfassung lässt keine Wahlen während eines Kriegszustands zu. Das hört sich nach Bananenrepublik an, denn die Errichtung einer Diktatur durch einen angezettelten oder provozierten langen Krieg ist somit möglich - Beispiel Selenski. Problem dabei: in Deutschland ist es nicht anders: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_115h.html

"und seit ca. 1 Jahr auch ein paar Mal, dass die Ukrainer mehrheitlich den Krieg nicht mehr wollen dürften "

Dragonfly ⌂ @, Mittwoch, 19.02.2025, 12:35 vor 46 Tagen @ BerndBorchert 2559 Views

Ich war da mehrmals, auch während es Krieges.
Die Mehrheit der ukrainischen Bürger will den Krieg. Fast alle russisch-ukrainischen wollen ihn natürlich nicht. Die dürfen mittlerweile ja nicht mal mehr russisch sprechen. Das dürften so, ohne zu googlen, mindestens 30% der Bevölkerung sein.

Die Ukraine, ein extrem korruptes Land, ist kein Nationalstaat, sondern hat, wie Belgien, eine sehr gemischte Bevölkerung.

Er ist nur das Gesicht bzw. der Leibhaftige des Schuldigen, der jetzt aufgebaut wird. Er ist die erfolgreichste Mind-Control-Puppe des vergangenen Jahrzehnts

Odysseus @, Mittwoch, 19.02.2025, 13:43 vor 46 Tagen @ BerndBorchert 2818 Views

bearbeitet von Odysseus, Mittwoch, 19.02.2025, 13:56

An ihm werden sich aber bald alle versuchen, ihre Scheixxe am Schuh abzutreten. Wenn er fliehen muss, dann wird sich weisen, ob sein Multi-Millionen-Vermögen, sein Wissen über andere und die Macht seiner Schutzpatrone ausreichen, um die Balance zum Überleben zu meistern.
Sein Werdegang und seine Schaffung ist hier ausreichend beleuchtet worden.
Auch wer und ab wann etwa die UA gekapert hat. Ebenso das Netzwerk der wahren Initiatoren/ Architekten dieses Krieges und die dahinter stehenden Ziele. Ist wohl weitgehend an dir vorbei gegangen. Die gesamte WEF infiltierte EU-/ Five eyes-Politlandschaft der Entscheiderebene hat mit gemacht und ist schuldig. Merkel und Hollande haben ihr Geständnis schon abgelegt, die dreckige britische Terrier-Truppe hat ganz offen auf der Bühne gemeuchelt. Viele leichtfertige Mitläufer sind dabei und einigen dürfte jetzt langsam klar werden, wo sie reingezogen wurden und in welchem großen gegenwärtigen Verbrechen der Geschichte sie aktiv mitgewirkt haben und schuldig sind.
Auch die ganz freimütigen Erklärungen einiger US-Senatoren, dass es nicht um Freiheit, sondern um Rohstoffe geht und idealerweise Nicht-Amerikaner dafür sterben, hat zu keinerlei Reaktion, geschweige denn Umdenken geführt. Nun hängen sie drin und werden mit gerissen. Hier erwarte ich auch noch unverhofftes whistle-blowing, um sich seinen Arxch zu retten, wenn die hiesigen Medienkartelle weiter an Macht verlieren und der Repressionsapparat nicht mehr wie gewohnt funktioniert.

Was mich interessiert: Wann wird der mit Turbo-DS-Dünger gezüchtete NAZI-Faschismus in der UA endlich ins Scheinwerferlicht gerissen?
(Labore mit verbotener Forschung, schlechten Sicherheitsbedingungen und Versuchen an der Bevölkerung --- Eugenik --Kinder-/Menschenhandel-- Organhandel -- Bücherverbrennung -- Verfolgung/ Misshandlung/ Folter/Tötung /Verbot unerwünschter Religionen, politischer Opposition, Medien und Ethnien (Russen) --Rassismus --NAZI-Huldigung im großen Stil -- Förderung des NAZI-Kults beim Militär ---Nazi-Indoktrination der Kleinsten und der Jugend in Schulen, Ferienlagern und mit abgeänderten Schulbüchern----Liste kann gerne ergänzt werden)
Die Tentakel dieser Faschisten reichen bereits in viele Länder.

Dessen Eliminierung, vor allem des militärischen Teils, ist ein Kernziel von Putin. Bin gespannt, was diesbezüglich bei den Verhandlungen heraus kommt. Bisher überall schweigen im Walde dazu. Schon komplett pervers, dass die EU-"Demokraten" und Antifaschisten den Bürgern die UA permanent als Bollwerk und Verteidiger "unsere" Werte verkaufen und diesen lupenreinen Faschistenstaat, der unverhohlen sein Vorbild überholen will, unterstützen. Aber genauer betrachtet haben wir uns ja bezüglich Zensur und Ächtung unliebsamer politischer Ansichten schon eine Art gegenseitiger Befruchtung.
Hier kommen wir aber auch in eine neblige Zone. Wie wird Trump sich dazu positionieren?
Wird Trump gegen die UA-Nazi/Bandera Szene in den USA vorgehen? Im Kampf gegen den Antisemitismus sollte das ja klar auf dem Zettel stehen.
Oder ist mächtigen Zionisten dieses Gedankengut als taktisches Mittel oder gar Ideologie weiter unverzichtbar? Das steht zu vermuten. Letztlich stehen Netanjahu und Gefolge selbst für etliche Merkmale eines nationalfaschistischen Regimes.


Gruß
Odysseus

Er hat seinen Paten verraten: Das wird ihm nun zum Verhängnis...

Reffke @, Mittwoch, 19.02.2025, 14:40 vor 46 Tagen @ Odysseus 2918 Views

LS,

Als Komödiant ist der Emporkömmling durch einen der mächtigsten Oligarchen
- nämlich Igor Kolomoisky! - 2020 als Friedensengel aufgebaut worden.
Das änderte sich schlagartig, als er Präsident war.
Igor Kolomoisky sitzt inzwischen nicht nur im Knast, sondern ist auch seine Pfründe los:
die Bergwerke samt Stahlindustrie im Donbass!
https://edition.cnn.com/2023/09/03/world/ihor-kolomoisky-ukraine-fraud-investigation-in...

Kann nicht mehr lange dauern! [[top]]

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Ich habe das auch erst vor kurzem mitbekommen. Weiß jemand, in wessen Auftrag S. das tat?

Olivia @, Mittwoch, 19.02.2025, 19:53 vor 46 Tagen @ Reffke 2362 Views

Hat er (Selensky) beide Fraktionen in den USA bespielt?

--
For entertainment purposes only.

Vielleicht ist geplant, dass die USA die Ukraine fallen lassen, aber die Europäer - allen voran die Deutschen - den Krieg noch weiter unterstützen: 1 weitere Billion Euro für weitere 100.000 Tote. owT

BerndBorchert @, Mittwoch, 19.02.2025, 16:51 vor 46 Tagen @ Odysseus 2421 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Mittwoch, 19.02.2025, 16:57

Das ist kein Beitrag, das ist lediglich ein Gedanke(nfetzen) - als Betreff (viel) zu lang,

Hausmeister @, Mittwoch, 19.02.2025, 19:04 vor 46 Tagen @ BerndBorchert 2260 Views

als - echter - Beitrag (viel) zu kurz.

Das ist ein Forum und kein "Kurzgedankendienst"!

Und ich bin nicht der Erste, der Dich darauf hinweist.

Wenn jeder Schreiber seine Gedankenblitze, oder das diesbezügliche Nachtleuchten und Grummeln in der Ferne, jedesmal hier derart, ohne weitere ergänzende inhaltliche, zumindest interessante, bestenfalls sogar erhellende oder gar bereichernde Ausführungen hier reinhaut, geht das dann doch irgendwie in Richtung intellektueller Resterampe.

Oder sehe ich das zu verbissen?

Einer Diskussion darüber stünde ich jedenfalls nicht abgeneigt gegenüber.

Grüße in die Runde werfend & einen schönen Abend wünschend

HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Das sehe ich genau so. Bitte nicht weiter einreissen lassen. (kwT)

Odysseus @, Mittwoch, 19.02.2025, 19:32 vor 46 Tagen @ Hausmeister 2154 Views

Twitter/X war und ist erfolgreich mit einem Limit von 140 bzw. 280 Zeichen, und der Erfolg damit hat seinen Grund: so muss man kurz und prägnant zur Sache kommen

BerndBorchert @, Mittwoch, 19.02.2025, 19:52 vor 46 Tagen @ Hausmeister 2179 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Mittwoch, 19.02.2025, 20:27

Übrigens sitze manchmal 5 oder 10 min. an der Betreffzeile, um das, was ich sagen will, prägnant in die 200 Zeichen zu pressen.

Ein Grund, dass ich es vorziehe, wenn möglich alles in die Titelzeile zu schieben, ist, dass es für die Leser einfacher sein sollte: die lesen in weniger als 1 Sekunde alles, was ich sagen will. Im Vergleich kann die Zeit allein für das Anklicken eines postings 1 Sekunde dauern, bei schlechtem Empfang z.B. in der Bahn sogar noch länger. Und durch die Werbung nach dem Anklicken kommt noch ein weiterer Klick und eine weitere Sekunde dazu.

Ich wundere mich, dass niemand sagt: gut so, das mit den owT statements.

Bernd Borchert

Richtig: Hier ist das Gelbe und nicht Twitter. Nun nur noch die Erkenntnis in entsprechendes Handeln umsetzen. (kwT)

Odysseus @, Mittwoch, 19.02.2025, 20:15 vor 46 Tagen @ BerndBorchert 2152 Views

Du lernst schnell (von mir): Du hast den Gedanken umgesetzt in ein prägnantes 1-Zeilen statement. Und Du bist ein guter Schüler: es hat mit seiner feinen Aggressivität sogar rhetorische Finesse. owT

BerndBorchert @, Mittwoch, 19.02.2025, 20:56 vor 46 Tagen @ Odysseus 2157 Views

Worin besteht eigentlich dein Problem?

Hausmeister @, Mittwoch, 19.02.2025, 21:33 vor 46 Tagen @ BerndBorchert 2297 Views

Ist eine ehrliche Frage, mit Bitte um eine ehrliche Antwort.
Blöd kommen können wir uns alle selber, da gehört nichts dazu, außer meinetwegen erheblich
Langeweile oder irgendwelcher persönlicher Frust.
Und das diese Zeiten schwierig, wenn nicht sogar stressig sind, spüren wir ja auch alle.

Und falls dir das alles zu persönlich wird, dann nimm dich einfach etwas zurück, berücksichtige
den Moderatorenhinweise - und gut ist's.

& Gruß

HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Wenn du nun noch den Unterschied zwischen meiner Antwort und deiner "100000 Tote"- Antwort erkennst, stimmt die Richtung (owT)

Odysseus @, Donnerstag, 20.02.2025, 01:10 vor 46 Tagen @ BerndBorchert 2002 Views

Historische Worte: Hier im Zusammenhang!

Reffke @, Mittwoch, 19.02.2025, 16:04 vor 46 Tagen @ Dragonfly 2944 Views

LS,

Die Weltwoche wieder auf zack!
Die Rede im Wortlaut auf Deutsch! [[top]]

Bei diesem Text handelt es sich um einen Ausschnitt aus der Pressekonferenz von US-Präsident Donald Trump vom 18. Februar 2025 in Mar-a-Lago. Wir dokumentieren sein Gespräch mit einem Reporter über die Russland-USA-Gespräche in Riad im Wortlaut und übersetzt.

Trump über Russland-USA-Gespräche: Heute höre ich von der Ukraine: "Oh, wir wurden nicht eingeladen." Nun, ihr seid seit drei Jahren dabei. Ihr hättet den Krieg beenden sollen, ihr hättet niemals anfangen sollen
Weiterlesen, siehe Quelle: https://weltwoche.de/daily/trump-ueber-die-gespraech-mit-russland-heute-hoere-ich-von-d...

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Der nächste Schritt: Präsident Putin erklärt, dass Russland und die USA übereingekommen sind, wieder normale diplomatische Beziehungen aufzunehmen.

Reffke @, Mittwoch, 19.02.2025, 20:47 vor 46 Tagen @ Reffke 2513 Views

LS,

Wunder über Wunder...
Präsident Putin erklärt, dass Russland und die USA übereingekommen sind, wieder normale diplomatische Beziehungen aufzunehmen.
Die COVID-Impfung wird wahrscheinlich in den USA komplett gestoppt.
Trump feuert alle verbliebenen Staatsanwälte des hoch politisierten Department of Justice, um den Rechtsstaat wiederherzustellen.
https://x.com/maxotte_says/status/1892282949049209251

Wann kommt das "Große Andersrum", auch bekannt als Wende, in Deutschland???
Schon am Sonntag???
Die EU sollte man einfach ignorieren.
Die ist tot, soie muß nur noch sterben. [[zigarre]]

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

RU soll sich nicht täuschen

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 21.02.2025, 12:43 vor 44 Tagen @ Reffke 1836 Views

Die Amerikaner verhandeln anders als wir Europäer es gewohnt sind. (Es gibt auch die "amerikanische Auktion").

Trump wird mit einem Super-Angebot starten, und wenn Putin nicht rasch drauf eingeht, wirds immer teurer. Bis zur Maximalforderung. Und dann krachts.

Lawrow, der alte Fuchs, wird das schon wissen (oT)

Wayne Schlegel @, Freitag, 21.02.2025, 13:07 vor 44 Tagen @ sensortimecom 1713 Views

(oT)

Werbung