Das Vermögen eines Landes liegt nicht im Gold, sondern in seiner Fähigkeit, Produkte herzustellen, die benötigt und gewünscht werden und die dadurch zum Lebensunterhalt beitragen.

Olivia, Mittwoch, 01.05.2024, 11:31 (vor 16 Tagen) @ Joe681901 Views
bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 01.05.2024, 11:34

Genau das aber wird derzeit von unserer Regierung und unseren "Freunden" bewußt zerstört.
F.... the Gold.... Das kann man nicht "fressen".... Es ist nicht viel anders als Papier- oder Krypto-Geld. Allerdings kann man es anfassen, es sieht schön aus und es hat auch einige sehr nützliche chemische Eigenschaften. Im Notfall jedoch sind Essen, Trinken und Unterkunft wichtiger. Wenn die Währungen zusammenbrechen, dann kann es möglicherweise als Zahlungsmittel verwendet werden. Dann wird das Leben für diejenigen, die es besitzen aber erst recht gefährlich.

Wir sollten schauen, was wir im Falle eines Zusammenbruchs herstellen können und wie wir uns ernähren können, bekleiden, behausen und ggf. wärmen..... und, was wir (als Staat) als Tauschmittel anbieten können. Unsere Massen an Sozialarbeiter dürften als Tauschmittel oder Produktionsfaktor eher ungeeignet sein.... also sollten wir vlt. versuchen, denen vor dem Crash noch eine gescheite Berufsausbildung zu vermitteln. Für "Betreuung" von.... wird eh kaum noch jemand Geld haben. Das obliegt entweder den Familien... oder den Betreuten selbst.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung