OT Hans-Georg Maaßen könnte AfD-Innenminister in Sachsen-Anhalt werden

Dragonfly ⌂ @, Mittwoch, 13.05.2026, 07:37 vor 25 Tagen 3422 Views

Hans-Georg Maaßen könnte AfD-Innenminister in Sachsen-Anhalt werden

https://www.n-tv.de/politik/Hans-Georg-Maassen-koennte-AfD-Innenminister-in-Sachsen-Anh...

Ich bin kein Fan von diesem Gestapo Onkel. Nichts anderes war er. Einen Verfassungsschutz, also eine Polizei gegen "innere Feinde", gibt es nur in Diktaturen. Und in der BRD.

Demokratie ist uebriegens die Erkenntnis, dass es billiger ist Stimmen auszuzaehlen, als auszuschiessen. Deshalb bringt es auch nichts politisch Andersdenkende zu verbieten, egal ob vermeintliche Nazis oder Scharia-Fans. Unter diesem Hinblick scheint die Massive Einfuhr von Moslems auch fragwuerdig, es sei denn, man will die Scharia.

Aber egal. Hilft das der AfD oder schadet das ihr? Er ist ein Konservativer mit einem unterirdischen Charismaprofil, ein klassischer Mann der 2. oder 3. Reihe.

Hans-Georg Maaßen

JJB @, Dresden, Mittwoch, 13.05.2026, 08:45 vor 25 Tagen @ Dragonfly 3194 Views

genießt in konservativ bürgerlichen kreisen aber eine enorme Reputation.
Uns zum Stasi-Onkel: er hat genau das getan, was von einem solchen beamten erwartet wird. Immerhin hat er gegen die "Hetzjagden" remonstriert und auch öffentlich opponiert, was ihm seine Karriere versaut hat. Das muss man anerkennen.
Er ist kein Volkstribung wie Höcke oder Siegmund, aber das muss er auch nicht.
Als Prototyp des unbestechlichen korrekten Beamten wäre er als Innen- oder Justizminister ein gewinn für eine AfD Regierung. Vor allem wäre er ein Scharnier zu der konservativen CDU-Basis. Das könnte die CDU zerreißen.

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

+1, und

D-Marker @, Rostock (MV), Mittwoch, 13.05.2026, 09:20 vor 25 Tagen @ JJB 2596 Views

bei einer Grundlagenaussage an 1. Stelle:

„Wir brauchen ein Politikerhaftungsgesetz, ähnlich der Beamtenhaftung.“


LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Allerunterste Schublade, geradezu abstoßend entlarvend: Dreck auf Menschen werfen, die ihr eigenes

MausS @, Mittwoch, 13.05.2026, 09:45 vor 25 Tagen @ Dragonfly 3416 Views

bisheriges Tun und Wirken selbstreflektierend infrage stellen, daraus Konsequenzen ziehen und diese, trotz (oft unabsehbarer) Gefahren für die eigene Existenz in der weiteren Gestaltung des eigenen Lebensweges durchziehen.

DAS hassen alle Ideologen/Ideologien, insbesondere die Nationalsozialisten, wie die Pest!

Ich weiß schließlich aus eigenem Erleben, wovon ich dabei spreche.

Weitere Ausführungen verkneife ich mir...

--
„Wir Feinde des allgemeinen Wahlrechts hören nicht auf, uns über den Enthusiasmus zu wundern, den die Wahl einer Handvoll Unfähiger durch einen Haufen Inkompetenter weckt.“ Nicolas Gomez Davila

Wie jetzt? Maaßen ist noch für den VS und die Regierung aktiv? Was habe ich verpasst? (owT)

MausS @, Mittwoch, 13.05.2026, 10:32 vor 25 Tagen @ D-Marker 2092 Views

[[motz]]

--
„Wir Feinde des allgemeinen Wahlrechts hören nicht auf, uns über den Enthusiasmus zu wundern, den die Wahl einer Handvoll Unfähiger durch einen Haufen Inkompetenter weckt.“ Nicolas Gomez Davila

Nichts hast Du verpasst, Deine Kritik war ja berechtigt,

D-Marker @, Rostock (MV), Mittwoch, 13.05.2026, 11:07 vor 25 Tagen @ MausS 2327 Views

bearbeitet von D-Marker, Mittwoch, 13.05.2026, 11:17

aber in meinen Augen übertrieben.

Ist abba auch eine schwierige Frage.


Marx und Engels hatten sich Mal gestritten.

Engels :

"Du, Marx, stammst aus einer Arbeiterfamilie.

Ich aus der Bourgeoisie (Bürgertum).

Wir haben also ganz unterschiedliche Herkunft und Ansichten."


Marx:

„Aber wir haben eine Gemeinsamkeit:


Wir haben Beide unsere Klassen verraten.“

Maaßen hat bei der Wahl der Qual die vernünftigste Entscheidungen getroffen.

Zur Entspannung etwas Musik:

https://www.youtube.com/watch?v=9jNrKMV3eCs


Und, da Du momentan ungeduldig wirkst, nur mal ein Manuskript (das wird richtig verfeinert):

Für die Besuche der Werbeveranstaltungen der CDU, welche ich plane.

In fast jedem Satz kommt das Wort „Lüge“ vor:


Warum soll ich Ihnen das glauben? Merz hat doch auch nur gelogen!
• Warum wechseln Sie nicht die Partei? Falls Sie sich von ihrem Lügen-Kanzler trennen, haben Sie wenigstens eine Chance, dass Ihnen jemand noch etwas glaubt!
• Machen Sie so weiter, wie Sie angefangen haben? Mit Lügen?
• Warum soll sich was geändert haben an Ihrem Lügensystem?
• Wollen Sie uns weiter belügen?
• Merken Sie nicht, dass nur Doofe Ihnen noch Ihre Lügen glauben?
• Sie trauen sich, hier das Lügensystem weiter zu hofieren?
• Das ganze System wird von Lügen getragen!
• Bei Abweichung vom Thema: Bevor das nicht geklärt ist, brauchen Sie nix, mehr zu sagen, weil Sie setzen ja nur die Lügen fort!
• Argumente aus DGF "Warum Sie uns anlügen" hinzuziehen
• Wenn Sie weiter in der CDU bleiben, müssen Sie auch weiter lügen. Was Anderes bleibt ihnen doch gar nicht übrig.


LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Gut möglich, dass ich in dieser Hinsicht tatsächlich etwas dünnhäutig bin und auch so reagiere.

MausS @, Mittwoch, 13.05.2026, 12:57 vor 25 Tagen @ D-Marker 2070 Views

Andererseits: Wer ist denn schon perfekt? [[hae]]
Gibt's so jemand überhaupt?
Also dann gönne ich mir doch einfach meine schwachen Seiten! [[top]]

[[freude]] grüßend

MausS

--
„Wir Feinde des allgemeinen Wahlrechts hören nicht auf, uns über den Enthusiasmus zu wundern, den die Wahl einer Handvoll Unfähiger durch einen Haufen Inkompetenter weckt.“ Nicolas Gomez Davila

Danke!

stokk', Mittwoch, 13.05.2026, 21:13 vor 24 Tagen @ D-Marker 1525 Views

Argumente aus DGF "Warum Sie uns anlügen" hinzuziehen

Auch Lob von Meph, er fehlt sehr.

Wie jetzt? Ist Mephistopheles verstorben?(mT)

DT @, Donnerstag, 14.05.2026, 22:59 vor 23 Tagen @ D-Marker 1325 Views

Hier im Gelben war er zuletzt 2023.

DT

Davon weiß ich (auch) nichts. Über @BBouvier hat er diesem Forum noch am Sonntag, dem 21.07.2024 ...

neptun, Freitag, 15.05.2026, 02:20 vor 23 Tagen @ DT 1289 Views

... einen (nicht zu langen) Beitrag gesendet.

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Hatte Meph nicht eine rote Karte erhalten?

Hardy, der Student @, Freitag, 15.05.2026, 07:27 vor 23 Tagen @ DT 1239 Views

Kann sein, dass ich mich irre, aber mir ist so.

Meph, falls Du mitliest, kannst Du ja mal probieren, ob Du Dich einloggen kannst.
Vielleicht bist Du schon lange wieder freigeschaltet.

So war das jedenfalls mal bei mir. [[freude]]

DT, wie läuft dass bei Dir?
Du hast ja auch hin und wieder Zoff mit der "Gelben Direktion".
Probierst Du dann nach einiger Zeit, Dich einzuloggen oder erhältst Du eine Mitteilung über Deine erneute Freischaltung?

Das erinnert latent an

Dragonfly ⌂ @, Mittwoch, 13.05.2026, 17:14 vor 24 Tagen @ MausS 1898 Views

Mein Frieden.

Warum sollte man den Mann, nicht als das darstellen, was er ist?

Noch mal, wir sollten nicht die AfD abschaffen, sondern den Verfassungsschutz. Wir brauchen keine Polizei gegen innere Feinde.

Einer von uns beiden kommt mit den Fakten nicht klar und deutet sie für sich passend um. (owT)

MausS @, Mittwoch, 13.05.2026, 17:54 vor 24 Tagen @ Dragonfly 1597 Views

[[trost]]

--
„Wir Feinde des allgemeinen Wahlrechts hören nicht auf, uns über den Enthusiasmus zu wundern, den die Wahl einer Handvoll Unfähiger durch einen Haufen Inkompetenter weckt.“ Nicolas Gomez Davila

Gibt es auch in den USA.

SevenSamurai @, Mittwoch, 13.05.2026, 10:29 vor 25 Tagen @ Dragonfly 2368 Views

eine Polizei gegen "innere Feinde", gibt es nur in Diktaturen. Und in der BRD.

In den USA nennt sich das Department of Homeland Security.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Ich halte nichts von dem Geschwafel der Journaille, schon gar nicht, wenn es von ntv kommt.

FredMeyer @, Mitten in der Karibik, Mittwoch, 13.05.2026, 15:18 vor 24 Tagen @ Dragonfly 2069 Views

Wozu soll es gut sein? Für mich sieht das eher nach einem neuerlichen Versuch aus, die AfD weiterhin von der Macht fernzuhalten. Wer zieht im Hintergrund mit welcher Absicht die Fäden?

--
Fred

Nehmen die noch Flüchtlinge aus Westdeutschland auf? Ich meine, autochthone (West)Deutsche, die verrückt ...

neptun, Freitag, 15.05.2026, 01:42 vor 23 Tagen @ BerndBorchert 1333 Views

... genug sind, die meisten anderen für verrückt zu halten, vor denen sie deshalb gerne zu möglicherweise etwas weniger Verrückten flüchten möchten? [[zwinker]]

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

CDU Sachsen-Anhalt ist bereit, sich als Regierungspartei von der Linkspartei tolerieren lassen

BerndBorchert @, Freitag, 15.05.2026, 09:51 vor 23 Tagen @ neptun 1236 Views

Die SPD als Koalitionspartner hat da sowieso keine Vorbehalte, nehme ich an, siehe Weimarer Republik.

Außerdem gibt es Vorschläge der "Unsere-Demokratie"-Retter, die 5% Hürde runterzusetzen, um eine absolute Sitze-Mehrheit der AfD zu verhindern.

Dein Lieblings-Youtuber @Vermietertagebuch dazu
https://www.youtube.com/watch?v=jNSzJxdsJ2Y

Es ist zu früh für die AFD

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Freitag, 15.05.2026, 18:36 vor 22 Tagen @ BerndBorchert 1208 Views

Die AFD sollte noch nicht in einem Bundesland an die Macht kommen. Es muss noch weiter abwärts gehen. Erst dann käme die AFD auf eine souveräne Mehrheit und wäre nicht mehr auf Kompromisse angewiesen.

Eine AFD an der Macht in einem Bundesland? Das wäre für die Einheitsparteien, wie das Erscheinen des leibhaftigen Teufels persönlich. Die folgenden panischen Handlungen der Einheitsparteien sollten nicht unterschätzt werden.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Neue INSA Umfrage: AfD jetzt bundesweit auf 29%, Union 22%

BerndBorchert @, Samstag, 16.05.2026, 20:47 vor 21 Tagen @ Rainer 1039 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Samstag, 16.05.2026, 21:51

https://www.bild.de/politik/inland/afd-dominiert-rekordhoch-im-insa-sonntagstrend-merz-...

[image]

Die AFD sollte noch nicht in einem Bundesland an die Macht kommen. Es muss noch weiter abwärts gehen. Erst dann käme die AFD auf eine souveräne Mehrheit und wäre nicht mehr auf Kompromisse angewiesen.

Die AfD wird nie auf eine absolute Mehrheit im Bundestag kommen, sie wird immer auf die Union angewiesen sein. Auch wenn die FDP wieder über die 5% Hürde käme, kämen AfD+FDP nicht auf eine absolute Sitze-Mehrheit.

Die Union muss zur Vernunft kommen: bei einer Koalition mit der AfD hätte sie viel weniger Probleme als mit den Sozis, oder den Grünen oder Linken. Es sind nur wenige Themen, worin sich Union und AfD unterscheiden.

Bernd Borchert

P.S. Mit Merz wird es die Koalition Union+AfD nicht geben - das einzige Wahlversprechen, was er hält. Wie dumm von ihm, denn er könnte ganz anders mit der SPD verhandeln, wenn er jederzeit die Möglichkeit hätte, mit einer anderen Partei zu koalieren.
https://www.youtube.com/shorts/wkC4gG3SU6g

Also muss Merz weg ... Wer in der Union hat den Mut, die Brandmauer zu schleifen, bevor die Union auf ihren Stammwählerkern von ich sag mal 15% schrumpft? (also die, die die Union immer wählen egal was kommt - ich selber komme aus diesen Verhältnissen: die Generation meiner Eltern und ihrer Geschwister, Großeltern etc. hat in ihrem ganzen Leben nie etwas anderes als CDU gewählt, und das geht zurück über die Weimarer Republik bis in Bismarcks Zeiten, mit Zentrumspartei statt Union. Diese Wähler sind vermehrt zu finden z.B. in Eifel, Sauerland, Münsterland, Oldenburger Münsterland, Hunsrück, Pfalz, Oberschwaben, Altbayern, Unterfranken, etc.)

Mögliche Anführer einer CDU-Meuterei gegen Merz und Brandmauer: Amthor, Söder, Klöckner, Wüst?

BerndBorchert @, Sonntag, 17.05.2026, 20:06 vor 20 Tagen @ BerndBorchert 1062 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Sonntag, 17.05.2026, 20:29

Also muss Merz weg ... Wer in der Union hat den Mut, die Brandmauer zu schleifen, bevor die Union auf ihren Stammwählerkern von ich sag mal 15% schrumpft?

Das folgende Video wurde mir von Youtube empfohlen. Liest Youtube meine Beiträge im Gelben mit?

https://www.youtube.com/watch?v=Ut_tTJV2U7o

Klöckner scheint mir der einzige plausible Vorschlag zu sein.

Eine Frage ans Forum: Geht das ohne Neuwahlen, d.h. kann Merz zurücktreten und ein anderer CDU-ler stellt als Kanzler eine Koalition mit der AfD auf? (das wäre wohl die einzige Chance, dass der Kanzler ein CDU-ler bleibt, bei Neuwahlen dürfte die AfD ihn stellen)

Bernd Borchert

Ich bin ein Verwender der traditionellen Gender-Semantik, d.h. ein Kanzler, ein Anführer oder ein CDU-ler kann auch eine Frau sein, weil die männliche Form für beides, Männer und Frauen, steht. Die weibliche extra Form ist Höflichkeit Frauen gegenüber.

Hier ein weiteres Interview mit Patzelt: Analyse des Erfolgs der AfD (mV)

BerndBorchert @, Mittwoch, 20.05.2026, 13:48 vor 18 Tagen @ stokk' 631 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Mittwoch, 20.05.2026, 14:27

Ich stimme fast jedem seiner Analyse-Ergebnis zu, vor allem die Erklärung in den ersten 2 1/2 Minuten, warum die AfD so erfolgreich ist

https://www.youtube.com/watch?v=RJIIFl-57TI (Apollo News, 28 Min.)

Sinngemäß: Die Union hat sich - bei langfristiger Betrachtung - genau zum falschen Zeitpunkt nach links verschoben, nämlich als es mit links/sozi/grün/woke schon fast zu Ende war. Schlechtes timing ...

Und jetzt kann sie mittelfristig froh sein, auf 15-20 Prozent zu kommen und Juniorpartner der AfD zu werden. Wenn sie bockig bleibt ("Brandmauer") droht der Untergang.

Bernd Borchert

P.S. Man hätte auf FJ Strauß hören sollen: "rechts von der CDU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben"
https://www.youtube.com/shorts/KlVnZX8_Qqg

Neue INSA-Umfrage Sachsen: AfD auch dort 42%, aber dort noch nicht kurz vor der absoluten Sitze-Mehrheit

BerndBorchert @, Donnerstag, 21.05.2026, 12:58 vor 17 Tagen @ BerndBorchert 766 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Donnerstag, 21.05.2026, 13:02

denn im Gegensatz zu Sachsen-Anhalt sind viele kleine Parteien über 5%

[image]

Zum Vergleich Sachsen-Anhalt letzte Woche - BSW und Grüne sind dort unter 5% :

[image]

Werbung