noch mehr außenpolitisches: Wadephul der Türkenschleimer

Dieter @, Samstag, 18.10.2025, 12:43 vor 26 Tagen @ Dieter 3460 Views

bearbeitet von Dieter, Samstag, 18.10.2025, 12:54

wörtlich muß er gesagt haben bei seiner Türkei-Visite:

"Das Anwerbeabkommen ist auch heute noch bedeutend und prägend für Deutschland. Es waren ganz entscheidend auch Frauen und Männer aus der Türkei, die mit harter Arbeit unter teils sehr schwierigen Umständen das sogenannte 'Wirtschaftswunder' möglich gemacht haben – sie haben das moderne Industrieland Deutschland mit aufgebaut."

Die von den Amis uns aufgedrückten türk. Gastarbeiter waren Folge des Wirtschaftsaufschwungs bzw. Wirtschaftswunders sowie dem Wunsch der Amis nach Militärstützpunkten in der Türkei geschuldet und nicht die Voraussetzung à la Wadephul. Abgesehen davon waren auch alle südeurop. Länder mit Gastarbeitern rege vertreten, vor allem Italiener, Griechen, Spanier, auch Jugoslawen.

Die Gründe für den Wirtschaftsaufschwung lagen ganz woanders.

Gruß Dieter

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

Wiederaufbautürken

JJB @, Dresden, Samstag, 18.10.2025, 15:05 vor 26 Tagen @ Dieter 3242 Views

irgendeine Politikerin des infantilen Totalitarismus (vulgo Grüne) hat mal im interview tatsächlich behauptet, die Türken hätten die Dresdner Frauenkirche wieder aufgebaut, nachdem die nazis sie zerstört hätten.
Nun, hauptsache, sie hat sich selbst befriedigt und ihr moralisch überlegenes Weltbild ist wieder in Ordnung...

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

"Trümmerfrauen" wäre ja auch zu deutsch

D-Marker @, Rostock (MV), Sonntag, 19.10.2025, 06:51 vor 25 Tagen @ Illusion 2471 Views

bearbeitet von D-Marker, Sonntag, 19.10.2025, 06:56

Nach den Trümmerfrauen:

"Zur Erinnerung an jüngere Leser und Geschichtsvergessene:
Das sogenannte westdeutsche Wirtschaftswunder wurde vor allem durch die Währungsreform 1948 eingeleitet und durch den Marshallplan sowie die "soziale Marktwirtschaft" unter Wirtschaftsminister und Ex-Kanzler Ludwig Erhard geprägt (Dienstzeit 1949–1966).

Das erste Anwerbeabkommen wurde mit Italien im Jahr 1955 beschlossen.

Es folgten weitere Verträge mit Griechenland (1960), Spanien (1960), Marokko (1963), Südkorea (1963), Portugal (1964) und Tunesien (1965).
Am 30. Oktober 1961 unterzeichneten die Bundesrepublik Deutschland und die Türkei ein Abkommen "zur temporären Anwerbung von Arbeitskräften"."


https://freedert.online/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/


LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Ergänzung dazu:

Dieter @, Sonntag, 19.10.2025, 08:28 vor 25 Tagen @ D-Marker 2459 Views

bearbeitet von Dieter, Sonntag, 19.10.2025, 08:34

Hallo D-Marker,

das damalige Wirtschaftswunder ist nicht wiederholbar, hat es doch im Kern damit zu tun, daß Ostflüchtlinge und Ost-Vertriebenen die eigentliche Ursache waren, auch wenn es ab 45 erst ein paar Hungerjahre auch aufgrund dessen gab. (In Kombination mit Marktwirtschaft u. Marshallplan)

Es kamen hochgebildete, extrem motivierte Menschen ohne soziale Absicherung in den Westen Deutschlands, die nicht nur eine sehr hohe Nachfrage brachten sondern auch sehr leistungsbereit waren, schließlich hatten sie alles verloren, wollten neu aufbauen, brachten ihre gute Bildung und Ausbildung mit.
- so ganz im Unterschied zu späteren Migranten und Gastarbeitern.

Insgesamt flohen oder wurden zwischen 12 und 14 Millionen Deutsche aus den Ostgebieten (z. B. Schlesien, Ostpreußen, Pommern) und anderen Ländern Osteuropas (z. B. Tschechoslowakei, Polen, Ungarn) vertrieben.

Etwa 8 Millionen dieser Menschen gelangten in das Gebiet der BRD direkt nach dem Krieg.

Man muß sich einmal vorstellen, alle Migranten der letzten Jahre wären gut ausgebildete Menschen mit hohem Allgemeinwissen und Arbeits-Tatendrang ohne jegliche soz. Absicherung gewesen. Dazu noch absolut homogen in den Werten und Sozialisierung. Wie würde dieses Land aufleben und welche Perspektiven hätte es! - Deshalb: Das Wirtschaftswunder war von seinen Grundbedingungen her einmalig, nicht wiederholbar!

Gruß Dieter

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

Polens Nord-Stream-Ultimatum an Deutschland legitimiert staatlichen Terror

Albrecht @, Samstag, 18.10.2025, 18:07 vor 26 Tagen @ Dieter 3357 Views

bearbeitet von Albrecht, Samstag, 18.10.2025, 18:18

Auszug aus dem nachfolgenden Artikel:
Diese Erdgaspipeline war eines der wichtigsten Infrastrukturprojekte für Deutschland und sicherte dessen Energieunabhängigkeit. Sie wurde trotz des wütenden Aufstampfens Washingtons fertiggestellt. Und das ist verständlich: Russische Kohlenwasserstoffe waren in der jüngeren Geschichte der Schlüssel zum industriellen Wohlstand des Landes. Die Sprengung der Gaspipelines im September 2022 war weniger ein Schlag gegen Russland als einer gegen Europas größte Volkswirtschaft – Deutschland. Das Land wurde, gelinde gesagt, auf den Weg der Deindustrialisierung gelenkt, vor den Augen der ganzen Welt gedemütigt – und ihm wurde mehr als deutlich gemacht, dass es sich seine Interessen und seine Souveränität sonstwohin schieben darf. Und dass es nun so handeln wird, wie ihm geheißen wird – nämlich russophob und militaristisch.

Nun folgte eine weitere öffentliche Demütigung, diesmal vonseiten Polens: Berlin wurde zu verstehen gegeben, dass alle Versuche, die Sabotage zu untersuchen, zu nichts führen würden und es überhaupt besser sei, es gar nicht erst zu versuchen. Darüber hinaus erklären Warschauer Beamte offen, dass die Zerstörung der Erdgaspipelines im nationalen Interesse Polens liege und das Hauptproblem der Bau von Nord Stream sei und nicht dessen Zerstörung. Sie nennen die beiden Erdgasleitungen "ein Element der russischen Militärmaschinerie". Ja, wirklich, was gibt es da auch zu untersuchen? Bald werden sie sich noch gegenseitig für ihre Beteiligung an der Sprengung mit Orden auszeichnen …

Hier zum Artikel>:
Polens Nord-Stream-Ultimatum an Deutschland legitimiert staatlichen Terror

Passend zum Thema:
Der Berater des russischen Präsidenten, Kirill Dmitrijew, hat am Donnerstag, dem 16. Oktober 2025, auf der russischen Energiewoche in Moskau an einer Podiumsdiskussion teilgenommen.
Nach unseren Schätzungen belaufen sich die Verluste Europas durch die Abkehr von russischem Gas auf über 1,3 Billionen Euro", erklärte Dmitrijew.
Präsidentenberater: "Über 1,3 Billionen Euro Verlust für Europa durch Abkehr von russischem Gas"

Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Polen gönnt sich eine Privatpipeline, aus Norwegen kommend

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 18.10.2025, 18:43 vor 26 Tagen @ Albrecht 3335 Views

bearbeitet von paranoia, Samstag, 18.10.2025, 18:57

Hallo Albrecht,

man sollte diese Pipeline kennen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Baltic_Pipe

Dieses Dokument enthält diverse Links zu dem Bericht des amerikanischen Investigativjournalisten Seymour Hersh mit seiner Rechercher zur NordStream-Sprengung:

https://dip.bundestag.de/vorgang/bericht-des-us-journalisten-seymour-hersh-zur-sprengun...

Leider finden sich überall Bezahlschranken. Sicherlich kann man den Herrschschen Artikel noch irgendwo im Netz ohne Schranke auftreiben.

Gruß
paranoia

P.S.:
Was die Ereignsse um NordStream angeht, gilt nach wie vor die Devise von Léon Gambetta:
"Immer daran denken, nie davon sprechen!"

https://www.aphorismen.de/zitat/102657

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Ungeachtet der vielen Probleme Rußlands - die Devisenreserven steigen permanent, jetzt 729,5Mrd. USDollar

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Montag, 20.10.2025, 09:53 vor 24 Tagen @ paranoia 2153 Views

bearbeitet von eesti, Montag, 20.10.2025, 09:56

Rußland wurden die wichtigsten Exportstränge für Erdgas genommen, über die Ukraine, über die Ostsee, über Polen, die Erdölraffinerien in Rußland wurden zu einem großen Teil angegriffen und teilweise schwer beschädigt, so daß man nun Kraftstoffe importieren muß. Rohölexporte über Pipeline nach Westeuropa wurden nahezu vollständig unterbunden, die Tankerexporte werden behindert, trotz alledem steigen Rußlands Währungsreserven immer weiter.
Allerdings knirscht es im Gebälk inzwischen.
Die Frachtmengen der russischen Eisenbahn sinken deutlich, was zeigt, daß die wirtschaftlichen Aktivitäten sinken, man darf in Rußland offiziell nicht von Rezession reden, aber sie bricht sich Bahn.
So dürfen/müssen die Bahnmitarbeiter monatlich 3 Tage Sonderurlaub nehmen, natürlich unbezahlt, Personal wird abgebaut, man kürzt in vielen Bereichen die Arbeitszeit, teilweise wird die 4-Tage-Woche eingeführt, Löhne verzögert gezahlt...
Schwer getroffen wurde auch der Stahl- und besonders der Kohlesektor. Viele Firmen stehen mal wieder vor dem Aus, zumindest müssen Kohlezechen geschlossen werden, denn die Weltmarktpreise sanken nach dem Superhoch 2022 deutlich.
Besonders bitter für die Russen, die nun mit höheren Logistikkosten und hohen Zinsen (ZB-Satz jetzt 17%) zu kämpfen haben.
Wir werden sehen, wie der Russe damit zurecht kommt.
In Königsberg nimmt der Touristenstrom aus Kernrußland ab, aber Japan öffnet neue Visazentren in Rußland, weil der Ansturm russischer Touristen gewaltig ist.
Ein durchwachsenes Bild.
Und der Krieg in der Ukraine? In Deutschland berichtet man wenig, außer, daß Merz unbedingt den Kampf verlängern möchte, koste es was es will. Die Russen kommen im Zeitlupentempo voran, die Ukrainer haben größere Personallücken, als die Russen, aber noch hält die Front ohne Erfolge für Selenski. Allerdings kann der Krieg noch 20 Jahre dauern, wenn es so weiter geht.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

Die Lage dürfte sich mittelfristig verbessern.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 21.10.2025, 08:33 vor 23 Tagen @ eesti 1767 Views

Dem Krieg in der Ukraine gebe ich kein Jahr mehr. Warum?

Russlands Strategie der Abnutzung zeigt Resultate. An allen Fronten müssen die Ukrainer zurückweichen, wenn RU dort zum Angriff übergeht. Erste Vorauskommandos überschreiten bei Kerson den Dnjepr ohne auf relevanten Widerstand zu stossen. Damit steht sogar der Weg nach Odessa offen.

Die Prognose von 20 Jahren, in denen der Kampf so weitergeht, ist nicht haltbar. Man erinnere sich an vor zwei Jahren, als alleine die Eroberung eines Dorfes Monate dauerte. Heute werden in dem Zeitraum ganze Agglomerationen eingenommen. Gelingt es den Russen, die Strom- und Gasversorgung der Ukraine nachhaltig lahmzulegen, bricht das Land schon im kommenden Winter zusammen.

Kurzfristig werden die Sanktionen des Westens weiterbestehen, sobald jedoch der Fokus sich verschiebt, weil andere Themen wichtig werden, wird man, speziell die EU, ohne preiswerte russische Ressourcen nicht auskommen können. Diese Politwende ist alternativlos, wenn man nicht verelenden will.

Grüße

--
[image]

Afuera!

Du gehst davon aus, daß deutsche Politiker in den relevanten Stellen für Deutschlands Wohl arbeiten.

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Mittwoch, 22.10.2025, 14:22 vor 22 Tagen @ FOX-NEWS 1428 Views

Aber wie sieht denn die Tatsache aus?
Reihenweise gehen abgewählte deutsche Politiker in die USA und bekommen dort schöne Pöstchen.
Auch der österreichische EX-Kanzler hat ja in den USA eine gute Stelle gefunden.
Nehmen wir doch nur mal März, wo kommt er her und wo wird er nach seiner Abwahl sicherlich wieder hingehen?
Frau Baerbock, sie als strohdumm zu bezeichnen wird doch niemand wagen, wo ist sie nach ihren hervorragenden Leistungen gelandet?
Frau von der Leyen, hat sie überhaupt jemals einen Posten durch reguläre Wahlen bekommen?
Haben ihre Kinder US-Pässe?
Hat sie eventuell amerikanische Beratungsfirmen groß versorgt, bei denen ihr(e) Kind(er) gut angestellt sind?
Hat sie einen Gasdeal mit den USA eingefädelt, der dafür sorgt, daß die USA reichlich Absatz IHRES Erdgases in Europa findet?
Hat sie eventuell irgendwie bei den Milliardenvergaben in der Coronazeit reichlich "unkonventionell" für Aufträge gesorgt?
Gibt es eventuell ein ganzes Geflecht von Politikern quer durch fast alle Parteien, die dafür sorgen, daß amerikanische Interessen vor den deutschen oder europäischen Belangen Berücksichtigung finden?
Hat nicht der Bidenclan dafür gesorgt, daß uns wichtige Ergaspipelines unter dem >Arxxx> weggesprengt wurden, und deutsche Politiker halten darüber den Mund, der Chefermittler Schwedens dazu, hat meines Wissens am Tag vor der Veröffentlichung der schwedischen Ermittlungsergebnisse dazu Selbstmord begangen, danach war kein gesteigertes Interesse mehr vorhanden, irgendwie etwas aufklären zu wollen.
Wird der Ukrainekrieg inzwischen fast ausschließlich von Deutschland und einigen EU-Ländern finanziert??? Ist es nicht so, daß die USA sich die Waffenkäufe zu guten Exportpreisen bezahlen läßt?
Frau Kallas, die nette Estin, hatte sie nicht als Energiebeauftragte die Umstellung der langfristigen und sehr tiefen Verträge mit Rußland für Erdgas auf Spotmarktsysteme umgestellt, was uns erst teure Erdgaspreise und nach der Sprengung der Nordstreams explosive Gaspreise einbrachte? Wurde sie dann anschließend für diesen Unfug abgesetzt oder ist sie wie alle, die großen Schaden für Europa, aber gute Leistungen für die USA erbringen, befördert worden???
So viele Fragen und alles könnte unendlich so weiter gehen.
Wo soll ich bei so einem "funktionierenden" System noch Hoffnung haben, daß Deutschlands Zukunft einigermaßen positiv sein wird.
Der Masseneinwanderung von "Fachkräften" sei Dank, wird das Leben sicherlich doch traumhaft werden, oder nicht?

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

Ob die Deutschen sich ruinieren oder nicht, das geht dem Russen am Allerwertesten vorbei.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 23.10.2025, 17:41 vor 21 Tagen @ eesti 1205 Views

Für Rohstoffe finden sich immer Abnehmer. [[zwinker]]

Grüße

--
[image]

Afuera!

Alle Welt weiß, das es sehr wahrscheinlich die USA waren,

Joe68 @, Sonntag, 19.10.2025, 16:44 vor 25 Tagen @ Dieter 2828 Views

In aller Welt ist allgemein bekannt, das es nicht die Beschuldigten aus der Ukraine waren, deswegen werden deutsche Haftbefehle zu diesem Sabotage Akt, nicht anerkannt, es ist ein billiges Schmierentheater für bundesdeutsche Wahlschafe, die scheinen wirklich so blöd zu sein, diesem Unsinn, seitens der deutschen Justiz, glauben zu schenken.

Hat diese Bevölkerung, die sich so verarschen lässt, nicht das Schicksal verdient, in der Geschichte zu verschwinden?

Angeblich soll es die Ukraine gewesen sein, die die deutsche Energieversorgung sabotiert hat. Warum schenken wir nun dieser Ukraine dutzende Milliarden Euro, Steuergelder, anstatt eine Entschädigung zu fordern?


Propaganda wirkt, heute sogar besser als zu Goebbels Zeiten, da ausgeklügelter und mit mehr technischen Möglichkeiten.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Manchmal...

Brutus ⌂ @, Sonntag, 19.10.2025, 21:26 vor 25 Tagen @ Joe68 2725 Views

bearbeitet von Brutus, Sonntag, 19.10.2025, 22:03

meint man wirklich, dass
[image]
diese Behauptung dichter an der Realität dran ist, als irgendwas.

Dabei müssten die doch alle mal einen Krimi gesehen haben.

Hat der Verdächtige sich mal dahingehend geäußert, dass ihm die Nordstream stört?
Jahrelang!
Hat er Einfluss genommen auf Irgendjemanden, der daran gebaut hat?
Firmen wurden boykottiert!
und und und
Der Verdächtige hat also an allen Hebeln gedrückt und gezogen, was nur ging, um die Erdgasleitung wegzubekommen.
Als die Mittel ohne Sprengstoff nicht funktionierten, griff er dann zur Brechstange. (Hat es Biden nicht sogar wortwörtlich gesagt?)

Die Schweden haben es gesehen, aber auferlegt bekommen, die Schnauze (wörtlich) zu halten. Von wem denn, den Ukros?

Ist der Verdächtige so blöde, nicht noch einen Deppen vorzuschieben, der der Weltöffentlichkeit präsentiert werden soll, auf dass der das dann gewesen zu sein hat? Ja? Kriegt der nicht hin?

Ist der Westmedien TV Konsument so blöde, (Anwesende ausgenommen, genauer unterstelle ich, dass sich derart "bestückte" Westmedienkonsumenten hier nicht herumtreiben, weil die sind ja nicht hier, sondern vorm Fernseher) dass die Unterstellung (Bild) einfach punktgenau trifft?

Ja, ist er!

Ich sah mal eine Einspielung von einem Fest Jener, die angeblich alle medialen Zügel in der Hand halten. Wenn ich mich recht entsinne, war das so um die C.Zeit herum wo alles unter Vollschutz ansonsten zu passieren hatte. Jene aber tanzten lachten lagen sich in den Armen dass es eine Freude war und man sich fast davon anstecken lassen wollte. Aber worüber scherzten und lachten sie?

Na über die Einfältigkeit Jener, fast die ganze Welt, die alles von ihnen medial hingeworfene und produzierte, und sei es noch so absurd, fressen, als sei das Brot selbst!

Die lachen darüber, dass sie sich in der Präsentation von Absurditäten tagtäglich überbieten und der Pöbel alles für bare Münze nimmt.

Das ist der Zustand.
Der eine beklagt sich (Musk) die anderen lachen sich schlapp darüber.
Je nachdem, auf welcher Seite man sein Dasein zu fristen hat.

Umgeben von Schafen, die sich darauf freuen, geschoren oder sollte ich besser sagen rasiert zu werden?

Cui Bono, Cui Bono, Cui Bono.

Wie schwer ist das?
Cui Bono irgendsoein Ukro? Null!
Cui Bono USA?

Wieso haben sie es denn jahrelang eingefordert, das Russengas zu ächten?
Weils riecht?

Als 51. Bundesstaat der USA sollten wir langsam mal den 2. Verfassungszusatz zum Thema machen!
Ach so, und Fördergelder (x,y,z), genauso in Washington anfordern, weil die generieren jetzt ja auch (Gaslieferungen nach Sprengstoffeinsatz in neues Absatzgebiet), die zusätzlichen Einnahmen vulgo Steuern dafür..

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

Hier nochmal US-Präsident Biden, wie er die Zerstörung von Nordstream offiziell ankündigt (mV FAZ)

BerndBorchert @, Montag, 20.10.2025, 12:33 vor 24 Tagen @ Joe68 2037 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Montag, 20.10.2025, 13:47

https://www.youtube.com/watch?v=JOE0SX1Y1ps

Zwei Wochen später war die Prämisse für Bidens Ankündigung erfüllt: Russland invadiert die Ukraine.

Scholz steht daneben und hört sich das an wie ein Schuljunge - was für ein Id..t - typisch für seine ganze Regierungszeit.

Und hier noch was Interessantes: auch Habeck soll bei dem Besuch in Washington dabei gewesen sein und soll auf Biden und die Amerikaner eingewirkt haben, dass Biden diese Nordstream-Ankündigung macht. Warum sollte Habeck so eine Selbstzerstörung Deutschlands gepusht haben? weil Habeck ein CO2-Hasser und ein Putin-Hasser gleichzeitig war! (und ein heimlicher Deutschland-Hasser wahrscheinlich noch dazu ...)

Es gibt ein Video mit einer Rednerin von den Grünen, die auch bei dem Termin in Washington dabei war und diese Einflussnahme von Habeck auf die Amerikaner euphorisch beschreibt, mit Habeck als eine Art Held. Hat jemand das Video? ich weiß nicht, wie ich danach suchen soll.

Bernd Borchert

Beziehst Du Dich auf dieses Video?

Albrecht @, Montag, 20.10.2025, 14:53 vor 24 Tagen @ BerndBorchert 1971 Views


Hallo BerndBorchert,

ist es dieses Video, das Du gesucht hast?

Viola von Cramon (GRÜNE) auf dem Parteitag der Grünen, Tag 3 zum Klimaschutz:

https://www.youtube.com/live/z_XXBnIc8UI?t=3420s

Vorsicht, schwer auszuhalten...


Gruß

Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Ja genau: "... und als Robert der Nordstream-Pipeline endlich den Garaus gemacht hat"

BerndBorchert @, Montag, 20.10.2025, 18:12 vor 24 Tagen @ Albrecht 1996 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Montag, 20.10.2025, 19:14

Aus dem Nähkästchen geplaudert, oder anders gesagt: verplappert. Hier die Stelle:

https://www.youtube.com/watch?v=z_XXBnIc8UI&t=3485s

P.S. Dieser Parteitag war am 16.10.2022. Der Nordstream Anschlag war 3 Wochen vorher am 26.9.2022. Die Ankündigung Bidens war 8 Monate vorher am 8.2.2022, und die Ukraine-Invasion war dann 2 Wochen später am 24.2.2022. Mit "eine Woche vorher" meint sie also offenbar nicht die Ankündigung Bidens, sondern einen anderen Besuch in Washington - das passt aber auch nicht, weil der Anschlag 3 Wochen vorher war. Sie hat sich also wohl vertan, und meinte also entweder "ein halbes Jahr vorher" oder "drei Wochen vorher". Aber egal wie rum, es bleibt bei der Behauptung aus der Betreffzeile oben, dass Habeck einer der Hintermänner des Nordstream-Anschlags ist.

P.P.S. Ich kann mir gut vorstellen, dass Habeck ein halbes Jahr nach der Invasion in Washington nachhakt: "Ihr habt uns doch damals versprochen, dass Ihr Nordstream zerstört, falls Putin die Ukraine angreift! jetzt macht doch endlich Eure Ankündigung wahr!"

Wir haben ja hier schon immer vorhergesagt, daß (mT)

DT @, Montag, 20.10.2025, 19:27 vor 24 Tagen @ BerndBorchert 2219 Views

bearbeitet von DT, Montag, 20.10.2025, 19:47

Robert und das Lenchen Marionetten ihrer Hintertanen jenseits des großen Teichs sind und genau von denen auch dann ein neues Heim, einen neuen Job, ein neues Leben als "Dank" für die Erledigung ihres Auftrages zur Verfügung gestellt bekommen werden.

Und genau so kam es auch. Denn wo in Deutschland können sich die beiden noch ohne Polizeischutz blicken lassen?

DT

Die Flucht der beiden Grünen-Vorsitzenden erinnert mich an die der beiden Zentrumspartei Vorsitzenden 1933

BerndBorchert @, Montag, 20.10.2025, 22:16 vor 23 Tagen @ DT 2161 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Montag, 20.10.2025, 23:31

ebenfalls jeweils ins Land ihrer vermuteten Hintermänner: Nach der Zustimmung des Zentrums im März 1933 zum berüchtigten Ermächtigungsgesetz, das Deutschland in eine Diktatur verwandelte, setzen sich der Vorsitzende Ludwig Kaas, ein Priester aus Trier, und der andere Vorsitzende Heinrich Brüning, Rechtsanwalt aus Münster, in den Vatikan bzw. nach Boston ab und wurden nie wieder in Deutschland gesehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Kaas

https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Br%C3%BCning

Zur Erinnerung: Das Zentrum war mit 12% der Sitze das Zünglein an der Waage für das Ermächtigungsgesetz:
https://de.wikipedia.org/wiki/Erm%C3%A4chtigungsgesetz_vom_24._M%C3%A4rz_1933

Hoffentlich ist die "Flucht" von Baerbock und Habeck kein Menetekel für eine kommende, ähnliche Katastrophe ...

Bernd Borchert (aufgewachsen im - auch politischen - Katholizismus)

P.S. Dieser Ludwig Kaas dürfte praktisch unbekannt sein. Dabei hat er mit dem Durchdrücken der Ermächtigungsgesetz-Zustimmung - auch gegen die Gegner davon in der eigenen Partei - die Weltgeschichte verändert, und zwar negativ würde ich sagen, man denke an die 60 Millionen Toten in 2. WK, und die Zerstörung Deutschlands dabei - womit wir wieder zum Thema Habeck zurückgekommen wären ...

Google Bildersuche, aus einer Pressemeldung 1950:

[image]

"Er verließ Deutschland als Hitler an die Macht kam." Bescheidenheit, oder Vertuschung seiner Verantwortung für den zweiten Teil des Satzes?

Merz und Scholz wissen das...

D-Marker @, Rostock (MV), Montag, 20.10.2025, 23:21 vor 23 Tagen @ BerndBorchert 2114 Views

bearbeitet von D-Marker, Montag, 20.10.2025, 23:57

Wollte die Überschrift mit "OwT" kennzeichnen.

Gebe aber Mitlesern, welche viel Zeit haben (nicht Urgesteine des Gelben) die Gelegenheit, sich ausführlich zu informieren.

https://youtu.be/Lc6rdZmrpnY?t=4645

Contra (für Urgesteine):

Argumente gibt es keine mehr, was das "Konglomerat" aus Medien, Politik und Geheimdiensten noch beherrscht:

https://goldseiten-forum.com/wcf/attachment/117095-die-17-regeln-der-desinformanten-pdf/

Tipp:
Merz und Scholz sind beide Juristen.

LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Höhere Kunst

D-Marker @, Rostock (MV), Dienstag, 21.10.2025, 00:28 vor 23 Tagen @ D-Marker 1905 Views

Für alle Juristen, welche sich auskennen:

https://youtu.be/Lc6rdZmrpnY?t=5889 (3min)

Sie müssen die Wahrheit sagen.

Sie können zugeben, dass sie das Volk betrogen haben.

Für diesen Betrug können sie nicht bestraft werden.

Aber wenn sie Lügen, kann man sie wegen Meineid dran kriegen.

Diesen Konstrukt kennt man auch aus dem deutschen Strafgesetzbuch, einen Paragrafen vor dem 130er:

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 129 Bildung krimineller Vereinigungen
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine Vereinigung gründet oder sich an einer Vereinigung als Mitglied beteiligt, deren Zweck oder Tätigkeit auf die Begehung von Straftaten gerichtet ist, die im Höchstmaß mit Freiheitsstrafe von mindestens zwei Jahren bedroht sind.
Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine solche Vereinigung unterstützt oder für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt.

(2) Eine Vereinigung ist ein auf längere Dauer angelegter, von einer Festlegung von Rollen der Mitglieder, der Kontinuität der Mitgliedschaft und der Ausprägung der Struktur unabhängiger organisierter Zusammenschluss von mehr als zwei Personen zur Verfolgung eines übergeordneten gemeinsamen Interesses.
(3) Absatz 1 ist nicht anzuwenden,

1.
wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat
,...

LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Update - Andere Länder, andere Sitten

D-Marker @, Rostock (MV), Dienstag, 21.10.2025, 07:40 vor 23 Tagen @ D-Marker 1805 Views

Bildung krimineller Vereinigung ist in Frankreich offensichtlich für Politiker strafbar.
Dachte ja, Sarkozy kommt in der Berufung durch. Aber tatsächlich, er geht in den Knast.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/sarkozy-urteil-102.html

@DT hat ja eine ganze Liste deutscher "Persönlichkeiten". Und Straftatbestände gibt es ja jede Menge.

Vlt. wird sein Wille eines Tages Realität.


LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Als ob...

Brutus ⌂ @, Dienstag, 21.10.2025, 14:20 vor 23 Tagen @ BerndBorchert 1680 Views

bearbeitet von Brutus, Dienstag, 21.10.2025, 15:36

ebenfalls jeweils ins Land ihrer vermuteten Hintermänner: Nach der Zustimmung des Zentrums im März 1933 zum berüchtigten Ermächtigungsgesetz, das Deutschland in eine Diktatur verwandelte,

Und die Aktion 1919 Liebknecht /Luxembourg (und SPD Kombattanten) war wohl ein Anflug reinster Demokratie, oder wie?

Man entscheidet sich wahrscheinlich demokratisch ausgeplündert zu werden, auf das man sich per (weltweit einmaligen) Hyperinflation 1923 in der "Weimarer Republik" (Häh, Republik? Demokratisch? Deutsch? Noch ne DDR?) am absoluten Tiefpunkt befindet?
Demokratisch in dieser Zeit war einzig die Wahl, die diesen Zustand beendete!
Vorher schickte diese Demokratie die späteren Mehrheitsbeschaffer in den Knast (Landsberg).

Parallelen zu Rainer Füllmich sind erstmal rein zufällig! Sag ich jetzt mal!

Und wie wurde sie, diese "Pseudodemokratie" "Weimarer Republik", herbeigeführt?

Durch ein Diktat, welches in Versailles den entwaffneten sich vorher aufgrund lügenhafter Versprechungen Ergebenden aufgezwungen wurde! Wenn ein äußerliches Diktat also das Wesen eines Landes bestimmt, dann ist das Konstrukt, welches dieses Fremddiktat umzusetzen hat? Alles, aber keine Demokratie, weil die wehrt sich gegen sowas. (Parallelen?) Diese Gegenwehr hat dann 1932 in der Wahl ihren Ausdruck bekommen, es war die aktive Verteidigung gegen das Diktat (und die darin befindlichen Ausplünderungen) von Versailles, was denn sonst?

Wie heißt Versailles heute? Brüssel TargetII, passendes einsetzen! Und die Gegenwehr? Erster Platz Sachsen Anhalt gucken!

Inwieweit die "Diktatur" hernach für die Bevölkerung schlechter war...wer kann das zweifelsfrei aus allen Blickwinkeln belegen?

Schau allein die Geburtenquote oder die Insolvenzen vor 1933 und nach 1933 an!

Das ist für mich als Außenstehender eindeutig, dass das vorher eindeutig schlimmer und katastrophaler, für die deutsche Bevölkerung war.

Ferner muss man, wenn man sich ein eigenes Urteil bilden will, zu dieser Zeit freilich zwei Befragen.
Nicht nur den Kläger von heute, sondern auch den Verteidiger von damals.

Und was wir heute wissen, also der Kläger, da hab ich mal die publizierte KI Antwort der Zusammenfassung eines Buchs gelesen: George Orwell 1984.


Geschichtsumschreibung in '1984'
KI:

George Orwells 1984 spielt in einem totalitären Staat, in dem jede Facette des Lebens von der Partei kontrolliert wird. Eine zentrale Thematik ist das systematische Umschreiben der Vergangenheit, um die Macht zu sichern und jede Abweichung vom offiziellen Narrativ zu verhindern.Manipulation der GeschichteDie Partei „korrigiert“ kontinuierlich alte Zeitungsartikel, Statistiken und Bücher, damit sie den aktuellen politischen Bedürfnissen entsprechen.Prophezeiungen der Partei, etwa zu Kriegen oder wirtschaftlichen Erfolgen, werden nachträglich angepasst, um den Anschein absoluter Unfehlbarkeit zu wahren.Ziel der GeschichtsverfälschungKontrolle über das kollektive Gedächtnis und die Realität: Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert auch die Gegenwart und Zukunft. (vgl. 2.Priorität der Steuerung, bei Fonds Konzeptueller Technologie) Zerstörung einer objektiven Wahrheit: Bürger haben keinen verlässlichen Bezugsrahmen mehr, außerhalb der von der Partei verbreiteten Versionen.Erschaffung einer „Realität“, die unabhängig von der physischen Welt, nur durch die (Einheits-)Partei definiert wird.SchlüsselkonzeptDas berühmte Prinzip aus dem Roman lautet: „Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.“

Es verdeutlicht, dass Geschichtsumschreibung nicht nur Propaganda ist, sondern ein Instrument der totalen geistigen Herrschaft.Möchtest du, dass ich dir eine kurze Analyse dieser Parallelen zu heutigen Formen von Informationskontrolle erstelle?.....

(...fragt die KI zum Schluss...bruhahaha!)
Frag Dich selber. Frag Dich, wie Du zu Deinem Urteil gekommen bist, zwischen welchen beiden Versionen Du abwägen konntest usw. usf. Ob Rückfragen zu bestimmten Versionen überhaupt erlaubt sind oder eben nicht...)

Die KI Programmierer könnten (oder werden? Im Auftrag?)) die Geschichte also weiterhin und beliebig ggf. sogar nachhaltiger umschreiben, je nach Duktus, und die Kinder haben es zu glauben, weil außer KI keine Entität der Bildung mehr existiert. Weil es geht nur um die Kinder also die künftigen Generationen die Niemanden mehr aus der Erlebnisgeneration zwecks Verifizierung oder Negierung der KI- Behauptung fragen können

"Nein, gerade Tatsachen gibt es nicht. Es gibt nur deren Interpretationen."
und
"Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten" - Friedrich Nietzsche

setzen sich der Vorsitzende Ludwig Kaas, ein Priester aus Trier, und der andere Vorsitzende Heinrich Brüning, Rechtsanwalt aus Münster, in den Vatikan bzw. nach Boston ab und wurden nie wieder in Deutschland gesehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Kaas

https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Br%C3%BCning

Zur Erinnerung: Das Zentrum war mit 12% der Sitze das Zünglein an der Waage für das Ermächtigungsgesetz:
https://de.wikipedia.org/wiki/Erm%C3%A4chtigungsgesetz_vom_24._M%C3%A4rz_1933

Hoffentlich ist die "Flucht" von Baerbock und Habeck kein Menetekel für eine kommende, ähnliche Katastrophe ...

Bernd Borchert (aufgewachsen im - auch politischen - Katholizismus)

P.S. Dieser Ludwig Kaas dürfte praktisch unbekannt sein. Dabei hat er mit dem Durchdrücken der Ermächtigungsgesetz-Zustimmung - auch gegen die Gegner davon in der eigenen Partei - die Weltgeschichte verändert, und zwar negativ würde ich sagen, man denke an die 60 Millionen Toten in 2. WK,

Wer den Krieg gegen Deutschland führen wollte und "es gibt 20 Mio Deutscher zu viel" und es auf englisch zu Protokoll gegeben hat lange lange vor dem WKII kriegste raus!

Was also hatten ein Kaas oder Brüning hinsichtlich des weiteren Verlaufs der Geschichte "in der Hand" gar Nichts!


Und, siehe 1984 wie es weitergeht kann hinterher jeder behaupten, dass er es vorher wusste, besonders aber wird es Jener tun, der nach den Regeln Orwels agiert!

Irgendwelche Indizien?
Selber recherchieren!

60 Mio Fake!

1. hat Stalin (Georgier) aus rein militärischen Gründen Ukrainer und während der Eroberung des Gebietes durch die Wehrmacht sowie Russen zu Millionen selbst getötet (um der Wehrmacht die Versorgung im eroberten Gebiet zu negieren, (Scheunen anzünden mit Menschen drin mit erbeuteter Uniform um es uns propagandistisch anzuhängen, nur so bekommt die "Tiefe des Raums" überhaupt Bedeutung, durch die Vernichtung der ansässigen Bevölkerung) und weil diese Vernichtung mit Schuldzuweisung an die Angreifer mit deutschen Siedlern im Gebiet nicht funktionierte, mussten diese zwangsumgesiedelt werden) , und Katyn (geklärt), ) (3 Mann ein Gewehr uns for die Flinten getrieben) und vorher Holodomor wegen Zwangskollektivierung der Landwirtschaft) Was juckten dem Georgier Stalin jemals russische oder ukrainische Menschenleben? Wie kam Stalin an die Macht? Tote, Tote, Tote! (Genausowenig wie dem oder den Anderen, heute deutsche Menschenleben "jucken" obgleich sie selber sogar deutsch sprechen, als sei es ihre Muttersprache!

2. hat Deutschland die nominal durch Fremdeinfluss mit Abstand größten menschlichen Opfer gebracht, aber nicht während, sondern NACH dem Krieg, respektive dem seit 8.5.1945 geltenden Waffenstillstand. Noch so eine Versprechung. BBC:"Ergebt Euch, wir kümmern uns!"

Opfer, die die Feinde (Churchill und Konsorten) (vollkommen losgelöst von Kaas und Brüning oder Hitler) nominal vor dem Krieg konkret gefordert haben!

("Man muss das Wahre stets wiederholen, weil auch die ..." bei Goethe weiterlesen)

und die Zerstörung Deutschlands dabei - womit wir wieder zum Thema Habeck zurückgekommen wären ...


Diese war und ist Programm!
Damzumal von den Ausländern initiiert, heute von denselben durch pseudodeutsche Büttel umgesetzt.

Pseudoe, weil inwieweit ein souveräner Staat derartig ausländischen Interessen dienenden Büttel die deutsche Staatsbürgerschaft nicht aberkennen würde mag ich nicht beurteilen. Ich unterstelle es aber!
Als eine andere Klientel 1492 die Staatsbürgerschaft des Gebietes, welches heute Spanien genannt wird, durch Ferdinand und Isabell aberkannt bekam,
waren die Vorkommnisse im Vergleich deutlich milder. Geradezu lächerlich!


"Er verließ Deutschland als Hitler an die Macht kam." Bescheidenheit, oder Vertuschung seiner Verantwortung für den zweiten Teil des Satzes?

(Kann auch einfach innenparteilicher Druck gewesen sein! Innerparteiliche Fehden sind i.d.R. tiefgreifender und skrupelloser, als Fehden über Parteigrenzen hinweg!)

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

Übrigens hatte auch der erste Bundespräsident Theodor Heuss (FDP) 1933 für das Ermächtigungsgesetz gestimmt

BerndBorchert @, Donnerstag, 23.10.2025, 15:02 vor 21 Tagen @ BerndBorchert 1192 Views

wusste ich nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=A0s6i857zPk

wurde mir gerade von Youtube empfohlen. Ich frag mich woher Youtube weiß, dass ich hier im Forum was zum Ermächtigungsgesetz geschrieben habe. Aber das lässt sich noch erklären (Youtube = Google). Andere "Zufälle" lassen sich kaum erklären, z.B. dass ich mit einem Bekannten über seine neuen Arbeitgeber Bosch gesprochen hatte und am nächsten Tag kam zum ersten Mal Werbung von Bosch Hausgeräte hier auf meinem Browser ...

Habeck Grundausrichtung nicht kompatibel zur aktuellen US-Administration

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 25.10.2025, 01:02 vor 19 Tagen @ DT 1038 Views

Habeck ist mutmaßlich in Dänemark und nicht in den Staaten.

Die jetzige Admininistration würde den Verfasser eines Vorworts zu einem sogenannten "Update-Buch" zum Kommunistischen Manifest eher von ICE abholen lassen, als seine

https://www.amazon.de/Das-Aktivisten-Manifest-Update-Kommunistischen-Manifests/dp/31039...

Einreise zuzulassen.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Habeck wird bald mit Ulrike Malmedier in Berkeley/CA Vorlesungen zum Thema "Krisen" halten. (mTuL)

DT @, Samstag, 25.10.2025, 01:49 vor 19 Tagen @ paranoia 1035 Views

https://www.kettner-edelmetalle.de/news/habecks-berkeley-coup-wenn-vetternwirtschaft-ub...

08.06.2025
15:04 Uhr

Habecks Berkeley-Coup: Wenn Vetternwirtschaft über den Atlantik schwappt
Der gescheiterte Wirtschaftsminister Robert Habeck scheint seinen nächsten Karriereschritt vorbereitet zu haben – und wieder einmal riecht es verdächtig nach Kungelei. Während Deutschland noch die wirtschaftlichen Trümmer seiner desaströsen Amtszeit aufräumt, plant der Grünen-Politiker offenbar seinen eleganten Abgang ins sonnige Kalifornien. Die University of California in Berkeley soll es sein, wo Habeck künftig als Gastdozent wirken möchte. Doch die Umstände dieser akademischen Rochade werfen mehr als nur unangenehme Fragen auf.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/habeck-gastdozent-berkeley-100.html

"Ex-Wirtschaftsminister
Habeck als Gastdozent bei US-Elite-Uni im Gespräch
Stand: 06.06.2025 17:11 Uhr

Spekulationen, Robert Habeck könnte sein Bundestagsmandat für einen neuen Job aufgeben, gab es schon länger. Nun zieht es den Grünen-Politiker möglicherweise ins Ausland: Die Elite-Uni Berkeley lockt mit einem Angebot.Ex-Wirtschaftsminister Robert Habeck wird möglicherweise Gastdozent an der US-Elite-Universität Berkeley. "Ich bin mit der UC Berkeley im Gespräch und freue mich über das Interesse. Alles Weitere wird sich in den nächsten Monaten klären", sagte der Grünen-Politiker der Deutschen Presse-Agentur auf Nachfrage. Der Focus hatte zuvor über die mögliche neue Aufgabe Habecks berichtet. Demnach kündigte die Leitung der Uni den prominenten Gast aus Deutschland bereits intern an. Habeck werde an der Hochschule im Großraum San Francisco mit der deutschen Wirtschaftsweisen Ulrike Malmendier eine Vorlesungsreihe zum Thema Krisen halten, berichtet das Magazin."

Und diesen Monat ist er an der University of Pennsylvania in Philadelphia. Sagt er selbst heute im Video. (mV)

DT @, Sonntag, 26.10.2025, 00:56 vor 18 Tagen @ paranoia 831 Views

https://www.youtube.com/watch?v=hg-Q1LImnSg

Die Hintertanen haben ihn warm aufgenommen und bedanken sich bei ihm für die geleisteten Dienste. Müssen wir doch jetzt unser Gas bei den Frackingfirmen der USA kaufen...

Das ist in mehrfacher Hinsicht falsch.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 21.10.2025, 08:45 vor 23 Tagen @ D-Marker 2054 Views

1. Deutschland hat eine Ölproduktion, wenn auch eine bescheidene.

2. Es gibt arabische Länder ohne oder ohne relevante Ölförderung. Z.B. der Libanon, Jordanien oder Mauretanien.

Grüße

--
[image]

Afuera!

Raffinerie in Ungarn, die Öl aus Russland verarbeitet, nach Explosion in Flammen

Reffke @, Narragonien, Dienstag, 21.10.2025, 14:37 vor 23 Tagen @ Dieter 2106 Views

LS,

In Ungarns größter und modernster Ölraffinerie, die Rohöl aus Russland verarbeitet, ist nach einer Explosion ein Feuer ausgebrochen. Der Brand in der Raffinerie in Százhalombatta ist lokal begrenzt, das teilte der ungarische Ölkonzern Mol mit.

https://de.euronews.com/my-europe/2025/10/21/raffinerie-in-ungarn-die-ol-aus-russland-v...

Retourkutsche [[hae]]

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Werbung