Demütigung: Israel zieht sich zurück, nachdem es alle Ziele im Krieg gegen den siegreichen Iran verfehlt hat

nereus @, Mittwoch, 25.06.2025, 08:36 vor 21 Tagen 6160 Views

So lautet die Überschrift des aktuellen Artikels von @Simplicius.

Das etwas faul im Staate „Dänemark“ war, konnte schon bei den widersprüchlichen Meldungen zur angeblichen Lufthoheit festgestellt werden.
Einmal trat die iranische Luftwaffe nie in Erscheinung und es gibt es immer nur Drohnenbilder (UCAVs) von israelischen Angriffen und keine Kampfflugzeuge.

Nur ein einziger Clip, der gestern veröffentlicht wurde, zeigte angeblich einen Jet, der nachts über eine iranische Stadt flog und Angriffe durchführte, aber bei meinen Recherchen stellte ich fest, daß es sich bei der Stadt um Bander Abbas handelte:
Ist es überraschend, daß das einzige erhaltene Filmmaterial eines möglichen Flugzeugangriffs aus einer Küstenstadt stammt?
Zweitens wurden die Abwurftanks israelischer Flugzeuge an der nordöstlichsten Küste des Kaspischen Meeres angespült:
Was beweist dies?
Daß die israelischen Angriffe auf Teheran vom Kaspischen Meer aus erfolgen, was die Behauptung einer „totalen Luftüberlegenheit” widerlegt.

Quelle: https://simplicius76.substack.com/p/humiliation-israel-tucks-tail-after

Und dann stellt sich natürlich die Frage, wie es die iranischen Drohnen und Raketen nach Haifa und Tel Aviv schafften, wenn angeblich der iranische Luftraum „under control“ gewesen sein soll.

Doch was will man vom Lügenimperium erwarten, wenn das ganze Modell der westlichen Wertgemeinschaft ein großer Turm von Lügen ist?
Der eigentliche Trigger des aktuellen Waffenstillstands, der den „Schafen“ als Sieg verkauft werden soll, dürften die massiven Angriffe durch iranische Hyperschallraketen gewesen sein.

Die iranischen Raketen- und Drohnenangriffe auf Haifa haben der lebenswichtigen Infrastruktur des israelischen Regimes einen beispiellosen Schlag versetzt und diesen strategisch wichtigen Hafen effektiv vom internationalen Handel abgeschnitten.

Das ehrgeizige Projekt des Arabisch-Mittelmeer-Korridors (IMEC), das den Hafen von Haifa zu einem Transitknotenpunkt zwischen Asien, Europa und Afrika machen sollte, ist aufgrund der Angriffe des Iran auf die Infrastruktur Haifas vollständig gescheitert.

Das von den USA unterstützte Projekt, an dem Länder wie Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und Indien beteiligt waren, ist nun ein unerreichbarer Traum auf Netanjahus Schreibtisch geworden.

Die „gute“ Idee der Israelis war offenbar der Enthauptungsschlag gegen die militärische Führung des Iran.
So hatte man sowohl die Hamas als auch die Hisbollah geschwächt.
Nur was gegen bewaffnete Kämpfer funktionieren kann, muß noch lange nicht gegen größere Länder funktionieren.
Spätestens nach den Hyperschall-Testläufen der Iraner im letzten Jahr hätte es den Fanatikern in der Knesset dämmern müssen, daß dieser Happen etwas zu groß sein könnte.

Aber nein, man labt sich lieber an der eigenen Selbstherrlichkeit und dem ewigen Schutzversprechen der USA.

Daher mußte schnell die Reißleine gezogen werden, was übrigens immer auch mal wieder in den Kommentaren der Reporterinnen vor Ort bei den Öffentliche rechtlichen Toiletten durchsickerte, wenn sie sagten: Die Bevölkerung kann die ewigen Luftalarme nicht mehr lange aushalten. Die Stimmung sei im Keller.
Vermutlich wird im Iran jetzt auch mit dem eisernen Besen gekehrt und nach den „Leckagen“ gesucht, die den Angriff überhaupt erst ermöglicht hatten.

Am Rande noch eine kleine Episode zu einem iranischen General, der als Nachfolger von Hassan Nasrallah gekürt worden war, der irgendwann im Herbst 2024 verlorengegangen sein soll.

Übrigens, als weiterer Schlag gegen Israels vorgetäuschten „Schattenkrieg“ tauchte der iranische General der Quds-Truppe Ismail Qaani, der angeblich bei israelischen Angriffen „getötet“ worden war, heute auf wundersame Weise bei den Siegesfeierlichkeiten in Teheran wieder auf.

Hoffen wir auf Einkehr der Vernunft bei den Scharfmachern.
Spannend dürfte sein, wie sich die innenpolitische Lage in Israel in den nächsten Wochen entwickelt.
Sogar der F-Fritz wagt sich aus der Deckung und fragt: Was Israel eigentlich als Ziel für Gaza vorgebe? [[hae]]

mfG
nereus

Soweit richtig, aber...

Revoluzzer @, Mittwoch, 25.06.2025, 10:07 vor 21 Tagen @ nereus 4421 Views

... was wenn Trump noch einen Haken schlägt?

Und noch viel Relevanter: Neocon-Usrael hat noch nie zurückgesteckt. Solange ich mich erinnern kann, ist das Verhaltensmuster: Weiter, immer weiter. Glauben wir im Ernst, dass die aufgeben? Denken wir an Syrien. Ukraine.

Da kommt noch was, oder? 911. Etwas, das keiner von uns auf dem Radar hat. Völlig überraschend. Totaler Blitzkrieg in den Medien.

Mir erscheint die Erleichterung vieler naiv, wobei ich natürlich auch selbst darauf hoffe.

Deine Bedenken haben Berechtigung.

nereus @, Mittwoch, 25.06.2025, 11:58 vor 21 Tagen @ Revoluzzer 4013 Views

Hallo Revoluzzer!

Du fragst/schreibst: Was wenn Trump noch einen Haken schlägt?
Und noch viel Relevanter: Neocon-Usrael hat noch nie zurückgesteckt. Solange ich mich erinnern kann, ist das Verhaltensmuster: Weiter, immer weiter. Glauben wir im Ernst, dass die aufgeben? Denken wir an Syrien. Ukraine.

Die geben nicht auf – da bin ich voll auf Deiner Linie.
ABER, genau das ist das Problem, welches offenbar gelöst werden soll. [[hae]]

Ich argumentiere hier wieder mit dem Ur-Logen Thema, wo die Eliten dieser Welt - abgeschirmt von aller Öffentlichkeit – die Dinge untereinander regeln.
Das ist für mich auch die Quelle des großen Illusionstheaters, das schon Monty Python Züge trägt.

Trump wurde vom progressiven Flügel installiert.
Warum Biden dazwischen fiel, bleibt unklar, spielt jetzt auch keine Rolle.
In Amtszeit 1 wurde Trump von den Neocons überrollt und funktional gefesselt.
In Amtszeit 2 scheint das nicht mehr der Fall zu sein – aller Propaganda zum Trotz.

Er agiert so irre, das es fast schon wieder gut ist.
Sein ewiges Hakenschlagen – das eher Nerv tötend als konstruktiv ist, hat einen besonderen Vorteil.
Er bleibt, bei allem was er macht, unberechenbar.
Und das will er offenbar auch sein.

Bei USrael und seinem Netzwerk muß man offenbar besonders geschickt vorgehen, um die zahlreichen Knotenpunkte zu neutralisieren.
Er geht zum Schein auf Dinge ein, um sie im letzten Moment wieder zu deaktivieren.

Ich hirne seit Monaten über Trumps finale Rolle nach und meiner anfängliche Begeisterung folgte Ernüchterung – Gaza und Iranangriff.

ABER, nur so konnte JETZT die Rechnung nach Tel Aviv gestellt werden und die ist beträchtlich. Israels Wirtschaft hängt völlig in den Seilen und wird für großen Unmut bei den Bewohnern sorgen.
Ich gehe sogar davon aus, daß der Russen Abzug und das Verschwinden von Assad aus Syrien Teil dieser langfristigen Strategie waren.

Es mag verrückt klingen, das ich hier ständig die Sichtweise zu Donald ändere, aber ich kann immer nur die aktuellen Ereignisse in Rückschau betrachten und da kann ich mich nicht wirklich klar entscheiden.
Wenn das unterm Strich beabsichtigt ist - undurchschaubar zu bleiben - dann wäre es wieder gut, trotz aller Kollateralschäden, die ich Scheiße finde.

Da kommt noch was, oder? 911. Etwas, das keiner von uns auf dem Radar hat. Völlig überraschend. Totaler Blitzkrieg in den Medien.

Ja, das sehe ich ebenso und Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Es bleibt spannend!

mfG
nereus

Für wen soll das Ur-Logen-Theater denn aufgeführt werden?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 25.06.2025, 13:03 vor 21 Tagen @ nereus 3441 Views

Der Großteil der Welt ist uninteressiert oder dumm wie Bohnenstroh und frisst sowieso jede Story. Begleitend schreibt man "Die Protokolle 2.0" mit dem Fahrplan und lässt sie von einem prominenten Verschwörungstheoretiker publizieren ... :-P

Wo bleibt überhaupt der Einsatz von KI in diesem Konflikt? Es gibt genug Fernsehmaterial, um Figuren der Gegenseite ALLES sagen zu lassen. Ich bin enttäuscht, daß der Mossad iranische Generäle und Politiker nicht reihenweise mit Aufruhrvideos antreten lässt. [[zwinker]]

Grüße

--
[image]

Afuera!

Für uns und für die Geschichtsschreibung

nereus @, Donnerstag, 26.06.2025, 08:00 vor 20 Tagen @ FOX-NEWS 2263 Views

Hallo Fox-News!

Die Frage ist wirklich gut und wichtig! [[top]]
Geschriebene Geschichte wird erschaffen, um Begründungen zu definieren, die deren Verlauf legitimieren sollen.
Fast alles ist gelogen oder mindestens manipuliert, was wir über unsere Geschichte lesen und glauben zu wissen - herrliches Wortspiel!

Wie war das noch mit WK I und wer waren die Schuldigen?
Ganz langsam bröckelt da der Putz von den Wänden, aber Österreich-Ungarn wird nicht mehr auferstehen und der Raubfrieden von Versailles ist Geschichte.
Und wie war das mit WK II, der konsequenterweise auf WK I folgte, weil Deutschland noch nicht so kastriert war, wie ursprünglich geplant? Da wurde der Sack dann endgültig zugemacht.
Aber mit den zwei Teilstaaten lief es historisch/globalistisch noch nicht ganz so rund, also wurde nach der Wiedervereinigung der Schuldkult installiert, der bis dahin im Seitenwagen mitfuhr und auch nicht ganz unberechtigt war.
Doch dann brachen alle Dämme und das Stimmvieh lustwandelt seit dem in gebückter Haltung.
Das auch hier ein riesiger Lügenturm existiert, wird konsequent verdrängt und notfalls juristisch nachgefaßt

Du schreibst: Der Großteil der Welt ist uninteressiert ..

Ja klar, wenn Du ständig den gerade getätigten Spaziergang, das letzte Menü der Abendparty und das neueste Gerücht in den Status von whatsapp stellst, damit auch die Restwelt etwas von Deiner Existenz erfährst, dann bleibt halt keine Zeit mehr für Aufklärung. [[freude]]
Dann ist Zeitgeschichte Bäh!

Begleitend schreibt man "Die Protokolle 2.0" mit dem Fahrplan und lässt sie von einem prominenten Verschwörungstheoretiker publizieren ...

Die Protokolle sind vermutlich das "genialste" Produkt eines perfiden Geistes, der wußte, wie die Menschheit tickt.
Deswegen funktioniert es ja auch.
Daher hat der Spruch von Baudelaire auch seine Berechtigung.

Der beste Trick des Teufels besteht darin, Sie davon zu überzeugen, dass er nicht existiert.

mfG
nereus

Kriegslist: Schuss in die eigenen Reihen

Brutus ⌂ @, Mittwoch, 25.06.2025, 13:56 vor 21 Tagen @ nereus 3693 Views

bearbeitet von Brutus, Mittwoch, 25.06.2025, 14:56

Wer ist der Erfinder?

Kosovo für die Albaner (die haben es nicht erfunden) war am abnippeln da zauberte man diesen Trumpf aus dem Ärmel. Und die Abspaltung von Serbien läuft bis heute!

Nun zu 9/11:

Interessant aus der zeitlichen Perspektive, außer die put optionen auf United Airlines, und der Versicherungsfall des WTC, was schon viel erklärt, worin läge der "Nutzen" für die Bombardierung Afghanistans - was ja direkte Folge von 9/11 war?

Schlicht ein "monetäres Investment" am militarisch industriellen Komplex und das war's schon?

Gibt es eigentlich kein moralisches Verbot sich in Dinge zu investieren, die dorthinein münden (siehe Rheinmetall)?

Und falls man sich darüber hinwegsetzt ist die darauf folgende Pulverisierung der eigenen existenziellen Infrastruktur, die Vergewaltigung der eigenen Tochter, der Werteverfall der eigenen Immobilie wegen Asylantenflut, dann nicht sowas wie Karma?

Ergo, kann es durchaus vorbei sein, aber nur solange, wie dieser Sieg und diese Lufthoheit auch glaubhaft vermittelt werden kann.

Hat Merz schon gratuliert?
Wenn nicht warum nicht, versteht er es nicht?

Letztlich erkennt man in alledem die Kraft des Spruches:

"non est in actis, non est in mundo"

Mit dem machst Du alles.
Treffer im eigenen Lager - gibts nicht.
Nie gelandete Treffer im fremden Lager, werden einfach behauptet!

Es muss netto rein gar nichts passieren.
Es genügt vollkommen, darüber zu berichten bzw. nicht zu berichten!

Um es zu verfestigen, wie wäre es mit einem Nationalen Feiertag 22.6. jährlich wiederkehrend als Tag der Befreiung von der iranischen Nukleargefahr? Die Vertreter der iranischen Regierung freilich auch zur Feier mit einladen, weil wir feiern schließlich bei der anderen Befreiung auch alle lustig mit!

Diesen Status Quo aufrecht zu erhalten, rettet erstmal all die Menschenleben, die es bis hier her überlebt haben!

Die haben Nichts, die tun nichts, die machen und beabsichtigen Nichts - reicht.
Psychische Heilung, einer kollektiven und nachweislich antrainierten Paranoia!

Weil...
ansonsten müsste (und wird) man Pakistan China Nordkorea Russland Frankreich Indien und GB ja sogar die USA aus demselben Grund genauso präventiv angreifen - weil die könnten ja..., wer weiß denn, wer da morgen das Sagen hat, und wie der tickt? Und wer weiß, woran die japanischen, finnischen, litauischen, schwedischen, kasachischen,venezuelanischen, italienischen, schweizerischen und indonesischen Wissenschaftler grade so basteln... Die Hälfte von denen haben auch Spaltmaterial und für ne schmutzige Bombe oder versteckte Verunreinigungen, siehe Mirko2, reicht das allemal.
Wer testet seine Einkäufe, oder seinen Kaffee vor dem Trinken mit nem Geigerzähler?

Die meisten haben, was man so hört, nicht mal Einen dabei!

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

Trump täuscht beide Lager und zwar so geschickt, dass jedes denken kann, er stünde in seinem Lager.

Illusion @, Mittwoch, 25.06.2025, 16:43 vor 21 Tagen @ nereus 3066 Views

Auf welcher Seite er wirklich steht, weiß höchstens er selbst.Evtl. weiß er nicht mal das. Es könnte ihn verraten.:-)

Sind die Bomben schon im Land und müssen nur durch ein kleines Raketchen gezündet werden?

Ankawor @, Donnerstag, 26.06.2025, 13:32 vor 20 Tagen @ nereus 2837 Views

Der Umfang des Problems ist nicht bekannt. Aber immerhin machen sich die israelischen Behörden Gedanken und es hört sich dringend an.

Eine iranische Rakete ist in Haifa eingeschlagen und da standen allerhand E-Autos, die dann in Brand gerieten und wie bekannt nicht so ganz einfach gelöscht werden können.

"... die Schifffahrtsbehörde ... gebeten habe, sich sofort darauf vorzubereiten, Fahrzeuge mit Lithiumbatterien zu entfernen"

und

"Elektroautos in Israel: eine Zeitbombe, die tödlicher ist als iranische Raketen?"

"Im Gegensatz zu herkömmlichen Autos, die mit Wasser und Schaum gelöscht werden können, erfordern Brände von Elektrofahrzeugen spezielle Mittel, wie z. B. erstickende Decken, und eine Punktion kann zu einem sogenannten "thermischen Durchgehen" führen, einer chemischen Reaktion, die sich von selbst ernährt und nicht leicht gelöscht werden kann. Je mehr Feuerwehrleute versuchen, Wasser auf Autos zu sprühen, desto mehr wächst das Feuer."

Wer hätte das wissen können. Aber noch fahren nicht alle in Israel E-Autos.

https://www.msn.com/pt-pt/noticias/mundo/carros-el%C3%A9tricos-em-israel-uma-bomba-rel%...

--
Ein Land auf dem Weg an den Abgrund:
Wer kann, geht. Wer nicht kann, bleibt. Wer nichts kann, kommt.

Danke für diese Information!

Brutus ⌂ @, Freitag, 27.06.2025, 16:03 vor 19 Tagen @ Ankawor 1508 Views

bearbeitet von Brutus, Freitag, 27.06.2025, 16:34

In D ist es schlimmer!
Zu diesen parkenden Akku- "Bomben", (Funktionsweise: Pager¹⁰⁰)kommen hierzulande noch die WärmedämmverbundsystemFASSADEN!

Seveso /Italien in den 70er oder 80ern oder wann das war, ist ein Luftkurort mit gewaltigem Erholungspotential demgegenüber, wenn was passiert!

Und jetzt gucken wir noch auf die Gesichter all Jener, die das alles "installiert" haben (nebst ihrer Steigbügelhalter Büttel und Wähler!!

Was bedeutet eigentlich in diesem Zusammenhang ein "Anschlag", nennen wir ihn einfach mal so, auf die Gigafactory bei Ostwind?

Wie schaut denn die Brandschutzinstallation dieser "Factory" in unmittelbarer Nachbarschaft zu BER aus, wo man bekanntlich wegen ebendieser Brandschutzvorschriften 10 Jahre Bauzeitverlängerung hatte.
Dafür stand die "Factory" unter den Fittichen derselben Brandschutzgutachter und -Verantwortlichen aber ziemlich fix! (unter welchen Brandschutz- Kriterien PARKEN eigentlich diese E-Kisten der Fluggäste? Genauso bei allen sonstigen Flughäfen??
Erinnerung: eine norwegische Fährlinie hat E-Kistentransport bereits vor 12 Monaten, aus Versicherungsgründen, pauschal abgelehnt!

Neuer Immobilien Wertgutachtenfaktor also:

Soweit, wie möglich, weg von den E-Kisten und WDVS Fassaden- Fanatikern!
Die Überlebens-Chancen steigen im Quadrat zum Zugewinn des linearen Abstandes "zum Klientel" in Luftlinie wenn diese nicht in der Hauptwindrichtung liegt[[sauer]] !

Bildhaft:
Ein weithin alleinstehendes verklinkertes Einfamilienhaus mit betoniertem Flachdach, am Ärmelkanal, ist durch Nichts zu toppen!

Sylt, topographisch identisch, hat leider den Malus, der zu kurzen Abstände der Gebäude untereinander und der E-Affinität seiner Immobilienbesitzer - wobei, wenn die 11 Monate nicht da sind, gehts in diesen eigentlich auch wieder!

Alles, was als davon abweicht, ist schlechter! Je doller, desto schlimmer!

Erdgeschosswohnung, gehobene Ausstattung, mit WDVS Fassade, (identische Nachbargebäude) parkende (Akku-)Kisten in der Tiefgarade, Haltestelle eines E-Busses Richtung Westen vor der Tür, Oberleitungen der Straßenbahn in Sichtweite, Batteriefabrik schräg gegenüber (Danke für die Northvoltpleite!!Rettet vermutlich tausende von Menschenleben) wäre dann das Gegenteil.

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

Dann noch ein bisschen Zeitvertreib für dich - und alles Gute für alle, die in solchen Bauten wohnen

Ankawor @, Freitag, 27.06.2025, 19:20 vor 19 Tagen @ Brutus 1392 Views

Hallo Brutus,

es ist immer wieder unfassbar, was gemacht wird, um das sich seit Millionen Jahren ändernde Klima zum Stillstand zu bringen.

Du kennst die Videos vielleicht schon, sonst hier die Links:

Ein Bericht des öffentlichen Fernsehens aus 2011, als sowas noch kritisiert werden durfte. Der Brandversuch mit Polystyrol-Fassaden geriet außer Kontrolle und die Experten waren "überrascht":

https://www.youtube.com/watch?v=1EL9-_27H04

Und ein neuerer Bericht mit Öko, was oh Wunder auch brennt wie die Hölle:

https://www.youtube.com/watch?v=nwhjdOC7rUk&t=194s

Abgesehen von deinen Bedenken mit den giftigen Abgasen kann ich für mich nur sagen, unten wohnen ist angesagt.

Ansonsten fiel mir noch was auf zu der Frage, ob die Bomben schon installiert sind und nur noch gezündet werden müssen. Die Soldaten der Bundeswehr sind angeblich zu fragmichnicht, aber ich glaube zu 40 % aus Ländern, die im Fall der Fälle vielleicht auch Gegner sein könnten. Womit die Bundeswehr dann vor dem ersten Schuss besiegt wäre.

MFG
Ankawor

--
Ein Land auf dem Weg an den Abgrund:
Wer kann, geht. Wer nicht kann, bleibt. Wer nichts kann, kommt.

Feuer "tropft" auch nach unten

Brutus ⌂ @, Freitag, 27.06.2025, 23:09 vor 19 Tagen @ Ankawor 1098 Views

Ja hallo Ankawor,
EG in bestimmten Situationen hat freilich Vorzüge.
Beim WDVS kanns aber auch schlimmer sein.
Ab einer bestimmten Situation tropft das flüssige brennende WDVS nach unten, wie ein Wasserfall, versperrt damit den Rettungsweg 2.

Kurz:
Alles was die grüne Pest losgetreten hat, muss weg!
1. WDVS Fassaden
2. E-Kisten
3. Windräder
4. Solarpanele auf Feldern
5. Solarpanele auf Hausdächern??


(zu 5. habs schon mal erwähnt. In bestimmten Regionen brennen die Gebäude mit Solarpanelen auf Dächern bevorzugt. (also zuletzt ausschließlich)
Mögliche Ursache: marderverursachter Kabelverbiss!
Hat bislang Niemand auf dem Radar!)
Versicherungen haben m.W. noch nicht reagiert.

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

es gibt noch Menschenverstand ....

Dieter @, Freitag, 27.06.2025, 21:46 vor 19 Tagen @ Brutus 1291 Views

Hallo Brutus,
ein gewissen Menschenverstand habe ich heute wahrgenommen. War heute morgen bei einem gärtnerischen Großmarkt. In der Halla, in der die Kundenfahrzeuge fürs Beladen geparkt werden stand ein Schild: "Verboten für Elektrofahrzeuge". Sinngemäß: Die müssen draußen bleiben und dürfen nicht (z.B. bei Regen) im Trockenen beladen werden.

Gruß Dieter

--
Der "menschengemachte Klimawandel" funktioniert wie die katholische Kirche im Mittelalter.

Ergibt eine % Rechnungsaufgabe

Brutus ⌂ @, Freitag, 27.06.2025, 23:00 vor 19 Tagen @ Dieter 1176 Views

bearbeitet von Brutus, Freitag, 27.06.2025, 23:10

Moin Dieter,
dazu:

Klug wird man auf dreierlei Art:
1. Nachdenken
2. Nachahmen
3. Erfahrung

Wenn die Leute aus dem Gärtnereigroßmarkt also heute klug sind ( und sonstige ) wäre die Frage, wie sie es wurden, oder wie es sich bei der Masse bewegen wird.

Meine Schätzung
1. 15%
2. 25%
3. 60%

Gruß Brutus

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

Werbung