Einige Anmerkungen zu Migration, Segregation und Immobilienkauf.

Plancius @, Montag, 23.06.2025, 08:43 vor 23 Tagen 5472 Views

bearbeitet von Plancius, Montag, 23.06.2025, 09:16

In allen Städten ab einer bestimmten Größe findet unter normalen Bedingungen eine Konzentration der Bevölkerung in bestimmten Stadtteilen nach ethnischen (in Einwanderungsländern und Vielvölkerstaaten) und finanziellen Kriterien statt. Beispiele hierfür sind Chinatown in New York und San Francisco, Grünwald in München, Blankenese in Hamburg oder Marienburg und Hahnwald in Köln.

Vor kurzem hat der AfD-Politiker Maximilian Krah eine Debatte losgetreten, in dem er die These aufstellt, wir sollten die kulturfremde Einwanderung in unser Land anerkennen und die Forderung nach Remigration fallen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=ITDonVUKlsQ

Die Leute, die hierher gekommen sind, lassen sich rein juristisch nicht mehr ausschaffen, sie sind gekommen, um zu bleiben. Seiner Meinung nach kommt es sowieso automatisch zu den von mir erwähnten Segregationsprozessen, so dass die einzelnen ethnischen Gruppen sich in bestimmten Gebieten separieren und man sich auf diese Weise gegenseitig aus dem Weg gehen kann.

Er hält das Ruhrgebiet, Frankfurt, Stuttgart und große Teile Hamburgs, Berlins und Nordrhein-Westfalens bereits für verloren. Er plädiert stattdessen für einen Vielvölkerstaat Deutschland, wo man die bisherige Forderung nach Assimilation der Einwanderer in das deutsche Volk fallen lassen soll. Nach seiner Meinung kann das deutsche Volk am besten langfristig überleben, wenn es seine deutsche Kultur in den Gebieten erhält, wo es jetzt noch die übergroße Mehrheit stellt. Durch Anreize für das Kinderkriegen solle die Anzahl der Geburten unter den Deutschen steigen, so dass große Territorien auf dem Gebiet Deutschlands auch langfristig für das deutsche Volk gesichert sind.

Die Praxis sieht leider ganz anders aus, als sich Herr Krah das so denkt. Natürliche Segregationsprozesse sind nämlich durch die Asyl-, Flüchtlings- und Sozialpolitik der Bundesregierung weitestgehend aufgehoben. Ohne Rücksicht auf die gewachsenen Strukturen in Städten und Dörfern werden Migranten wahllos in Wohnungen und Häuser einquartiert, genau dort wo es der entsprechende Bürokrat für richtig hält.

Natürlich werden zunächst die preisgünstigen Wohnungen für ihre migrantischen Schützlinge aquiriert, so dass die Viertel der ärmeren Bevölkerung zuerst mit Migranten vollgestopft werden. Allerdings ist dieser Punkt schon längst überschritten. Auch ehemals homogen deutsche Kleinstädte und Dörfer und die gehobenen Wohnviertel werden nun schon seit Jahren kulturell bereichert.

Viele Bewohner können ein Lied davon singen, wenn laut lärmende Araber in ein Mehrfamilienhaus einziehen und eine kinderreiche Romasippe in einem noblen Stadtteil ein schönes Einfamilienhaus mit Garten zugewiesen bekommt. Insbesondere kinderreiche Muslime und Roma bringen Unfrieden nicht nur gewachsene Hausgemeinschaften, sondern in ganze Wohngegenden, Stadtteile und Dörfer.

All das geschieht im Namen des Mottos „Die Migranten sollen integriert werden“. Die Abkehr von zentralen Aufnahmeeinrichtungen hin zur Unterbringung der Migranten direkt in unsere Nachbarschaft ist eines der größten Verbrechen, das die Regierung unserem Volk antut. Denn damit hat sie den Unfrieden direkt vor unsere Haustür gebracht. Da die neuen Nachbarn zumeist nicht arbeiten, wird gelärmt und gefeiert bis spät in die Nacht hinein.

Wir merken selbst in unserer Kleinstadt, wo die Deutschen nach die übergroße Mehrheit stellen die paar ukrainischen und arabischen Familien im täglichen Leben. Unsere Freiheits-, Rückzugs- und Ruheräume werden permanent beschnitten.

Die Kinderspielplätze sind den ganzen Tag von Migranten okkupiert. Unsere Kinder kommen nicht mehr an die begehrten Spielgeräte heran.

Früher konnte man nach der Arbeit ins Strandbad gehen und man hat oft einen der begehrten Plätze mit Bank oder auf dem gepflegten Rasen bekommen. Jetzt sind die begehrten Plätze permanent von Ukrainern/Arabern besetzt.

Die deutschen Pärchen sind an lauen Sommerabenden öfters durch den Park gegangen und haben den Sonnenuntergang auf einer der Bänke beobachtet. Jetzt sind die Bänke immer von Ukrainern/Kopftuchfrauen belegt.

Die Ukrainer/Araber nehmen lautstark unsere öffentlichen Räume in Besitz. Sie sind absolut respektlos und schreien mit Absicht in ihrer fremden Sprache herum.

Nirgendwo hat man mehr seine Ruhe. Immer diese lauten Stimmen in fremden Sprachen, das laute Schreien der Kinder, das laute Geplärre in ihren Sprachen im Wartezimmer der Ärzte.

Unsere ursprüngliche High-Trust-Society ist permanentem Misstrauen gewichen. Wir sind es gewohnt, offen zu leben. Jetzt muss das Fahrrad überall abgeschlossen werden, um die Häuser werden Zäune gesetzt. Hab und Gut, das sonst auch von der Stadtgemeinschaft gegenseitig respektiert wurde, muss jetzt aufwändig geschützt und gesichert werden.

Da man sich den öffentlichen Raum notgedrungen teilen muss, funktioniert auch eine räumliche Segregation a la Krah in einem Vielvölkerstaat nicht. Man begegnet sich zwangsweise immer. Und solange es einen Sozialstaat gibt, untergräbt der Staat jegliche Segregation.

Kauft man sich in unserem Land eine Wohnung oder ein Haus, muss man schon genau prüfen, ob der Staat nicht schon in Bälde seine migrantischen Gäste in der Nachbarschaft einquartiert. Früher konnte man den größten Teil Ostdeutschlands noch als Rückzugsraum wählen, doch diese Zeiten sind längst vorbei.

Folgende Fragen muss man sich stellen?

- Gibt es einen Plattenbau/Neubaublock in der Nähe?
- Gibt es ein ehemaliges Wohnheim, eine ehemalige Kaserne?
- Gibt es einen aufgegebenen Industriebetrieb oder Verwaltungsgebäude einer ehemaligen LPG?
- Wie sieht die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus?

In praktisch jeder Kleinstadt gibt es Infrastruktur und eine (wenn auch schlechte) Anbindung an den ÖPNV sowie irgendeinen Plattenbau oder aufgegebenen Betrieb. Deshalb stopfen die Bürokraten ihr migrantisches Klientel zunächst mal dort hinein.

Aber auch eigentlich abseits gelegene Dörfer sind nicht sicher vor Überfremdung. Findet ein Bürokrat eine ehemalige Kaserne oder ein ehemaliges Lehrlingswohnheim für sein migrantisches Klientel, dann wird auch ein beschauliches Dorf migrantisch bereichert. Der Bürokrat sorgt dann sogar dafür, dass Busse fahren und der migrantische Nachwuchs in Kindergärten, Schulen und Ämter chauffiert wird.

Selbst wenn das Dorf von migrantischer Inbesitznahme verschont wird, droht dem Immobilienkäufer Gefahr von der Wind- und Solarmafia. Man muss sich hier in vielen Orten davor fürchten, dass einem ein 250 Meter hohes Windrad vor die Nase gesetzt wird.

Es ist wirklich schwer geworden, in unserem Land ein Immobilieninvest zu tätigen.

Zur Zeit läuft gerade eine zweite Einwanderungswelle aus der Ukraine. Wir merken dies in allen Dörfern und Städten in der Umgebung. Man kann es auch an den ukrainischen Kennzeichen der Autos erkennen, die wieder zahlreicher werden. Die Ukrainer, die schon länger hier wohnen, haben ihre ukrainischen Kennzeichen schon gegen deutsche eingetauscht.

Selensky scheint sich jetzt seiner Unterschicht und problematischen Volksgruppen zu entledigen. Denn es kommen jetzt vorwiegend Roma und sonstige kinderreiche Familien. So wie die aussehen, scheinen sie auch in der Ukraine nicht gearbeitet zu haben. Ukraine und Balkan schieben ihre problematischen Roma zu uns ab, die Araber öffnen ihre Gefängnisse gen Deutschland – irgendwie scheint sich unser Land als Resterampe für problematische Menschen aus aller Welt einen Namen gemacht zu haben.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Kannst Du mal in dem Video die Stelle angeben, an der Krah sagt

BerndBorchert @, Montag, 23.06.2025, 09:24 vor 23 Tagen @ Plancius 3048 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Montag, 23.06.2025, 09:29

die AfD sollte die Forderung nach Remigration aufgeben?

Die AfD muss aufpassen, dass sie nicht den gleichen Fehler macht wie die Union (vor dem schon F.J. Strauss gewarnt hatte): rechts von ihr einer anderen Partei inhaltlichen Raum geben.

Bernd Borchert

Maximilian Krahs Aktion gegen die AfD

mabraton @, Mittwoch, 25.06.2025, 08:59 vor 21 Tagen @ BerndBorchert 1470 Views

Hallo BerndBorchert,

Krah behauptet, dass das Konzept der Remigration wie es von der AfD vertreten wird dem Grundgesetz widerspricht und deswegen einem Verbotsverfahren Vorschub leistet.
Schau Dir dazu das Gespräch mit Götz Kubitschek und Ellen Kositza an.

»Passen Sie sich der Fließrichtung an, Herr Krah?« - Fragen, Antworten, Streit - Podcast 46

Es geht hier nicht um richtig oder falsch in der Sache. Es geht darum, dass Krah der AfD eine Definition unterschiebt welche sie gar nicht vertritt.

Martin Sellner greift er Frontal an. Er weicht in der Debatte aus und greift mittlerweile auch zu schmutzigen Mitteln in dem er bspw. Parteikollegen auffordert gegen Sellner zu agitieren.
Das Ganze ist entweder seinem Ego geschuldet (es gibt schon lange Gerüchte, dass er mit Selensky ein "Nasen-Problem" teilt) oder Krah soll die AfD von ihrem patriotischen Kern lösen um sie als Regierungspartei ins Rampenlicht zu stellen. Vielleicht auch beides.

Gute Zusammenfassung von Martin Sellner
https://x.com/Martin_Sellner/status/1937233190617596241

Wichtig ist es ihn argumentativ kalt zu stellen. Die Diskussion sieht aus wie um des Kaisers Bart, letztlich ist jedoch damit die Weichenstellung verbunden ob die AfD künftig noch die Interessen eines patriotischen, selbstbestimmten Deutschlands vertritt.

beste Grüße aus Ostpreußen
mabraton

Brauchst du Bestätigung dazu?

Ankawor @, Montag, 23.06.2025, 09:51 vor 23 Tagen @ Plancius 3503 Views

Hallo Plancius,

ich denke, dass du mit deiner Einschätzung richtig liegst. Ein paar Erfahrungen.

In D wohnen wir in einem abgelegenen Dorf, das Berichten der Ureinwohner zufolge schon immer friedlich, freundlich und angenehm im täglichen Leben war. Dies hat sich nun geändert. Die kleine Kirche hat sich entschieden, einem (1) Asylanten im Nebengebäude Unterkunft zu geben. Der läuft nun hier rum, auffälliges Äußeres mit Haaren und Bart zugewachsen, gestikuliert wild bei seinen Spaziergängen und gibt laut Worte in einer fremden Sprache von sich. Es wurde uns erklärt, dass er psychische Probleme habe. Am Straßenverkaufsstand für Eier, wo man das Geld in eine Kiste wirft und wo es nie Probleme gab, wurden Eier geklaut. Wildkamera installiert .. und tatsächlich war es der neue Mitbewohner, der immer erst betete und dann die Eier nahm. Beim Spaziergang Frau mit Hund fühlt erstere sich nun bemüßigt, auf Feld- oder Waldweg kehrt zu machen, wenn man ihn von weitem sichtet. Es ist mir klar, dass das im Vergleich mit den Zuständen im Bundeshauptslum lächerlich ist, aber es hat die Atmosphäre im Dorf schon jetzt deutlich geändert. Und tatsächlich gibt es, wie von dir erwähnt, seit kurzem einen öffentlichen Kleinbus mit regelmäßigen Fahrten.

Das Personal in Arztpraxen kann einem nur leidtun. Neulich: 15 Menschen im Warteraum. Einer fängt plötzlich laut zu reden an, in gebrochenem Deutsch "Was guckst du mich? Hast du Problem" Antwort in gebrochenem Deutsch "Du Problem, ich nix gucken" usw. schaukelte sich das auf. Die Sprechstundenhilfe hat schnell reagiert und einen der beiden ins Arztzimmer aufgerufen. Was denkt man sich, mitten drin sitzend? Hoffentlich hat keiner ein Messer dabei.

Deine Darstellung erzeugt Unruhe. Wenn das so weitergeht, kann der Wert unseres Hauses nur sinken. Auch gibt es einen Hügel, auf den die Windmüller bestimmt gern eine Mühle bauen würden. Alles zusammengenommen müssten wir unsere Immo eigentlich sofort verkaufen. Es sei denn, wir wären zuversichtlich und erwarteten, dass die ganze Entwicklung gestoppt wird.

MFG
Ankawor

Den Typ kenne ich (vom Hörensagen). Der heißt Amadeo Antonio!

Brutus ⌂ @, Montag, 23.06.2025, 21:45 vor 22 Tagen @ Ankawor 2101 Views

bearbeitet von Brutus, Montag, 23.06.2025, 22:55

Glaubste nicht?
[image]
(link)
Wem das zu kurz gesprungen ist:
1. Gedanke, zu Deiner sehr bemerkens-und lesenwerten Geschichte:
Gehirnwaschmaschine #1 Deutschland: ARD Tatort
(es springt Einen regelrecht an!)

Weil, was ist wertvoller, als kurz vor den Tagesthemen nach 90 min Brainwash zusammenzufassen, dass selbst das harmloseste Dorf im Mc Pom voller Mörder ist, die diesen freilich nach Absprache heimtückisch und und und. Noch nie den Tatort verstanden? Das ist sein Sendeauftrag! Genau das!

Nicht Mc Pom?
Dann eines in Brandenburg oder noch besser Sachsen!
Den Tatortdrehbuchschreibern zittert schon die Feder schier frohlockend, (so wie bei Mr. Bean "Prüfung", als der den richtigen Fragebogen, von Fragen, die er beanworten konnte, gefunden hat) aufgrund dieses Gedanken, dies in das Brainwashmaschine - Drehbuch zu hämmern!
Es gibt hunderte dieser Dörfer eines in NRW oder Rheinland Pfalz wird sich doch wohl finden lassen, zumal Amadeo Antonio liefert doch die Vorlage!
Und wenn er diese liefert, dann war oder ist er es auch, weil Zeit (siehe Bild/Link) existiert losgelöst vom Raum entweder gar nicht oder ist dreidimensional nach obiger Veröffentlichung!

Das Establishement BRAUCHT dieses Geschehen!

Zu Abgehoben?
2. Gedanke
(Das Presseerzeugnis mit den Fetten Buchstaben neulich (und bereits in Vergessenheit geraten), Zitat:
"Dieser Milchbubi ist der Amokläufer von Graz" mit Foto na klar und damit kennen ihn Diejenigen, die es anzugehen hat und demgemäß sind seine Eltern Geschwister Cousin und Cousinen genauso "dran" in der Missgunst, seine Verwandten zu sein.

Als ich dieses Presseerzeugnis sah, fragte ich mich, wann ich dieselbe abschätzige Überschrift und das Bild zu einem der 1.000 Messerverbrecher, die in Summe, die durchaus durch Nichts zu tolerierende Tat des "Milchbubis", aber sowas von in den Schatten stellen, gesehen hätte....

Nö, dann war es, gemäß Presseauftrag, ein armer psychisch Kranker und mit kullern die Mitleidstränen schon über die Wangen!

Nicht so beim "Milchbubi": Bei Diesem hier wird mein niedrigster reptiloider Hassreflex und Eckel aber sowas von bedient, dass ich mir vor lauter Abscheu gleich einen schwarzen Vollbart wachsen lasse und die Haare pechschwarz färbe!

Wir haben es nicht in der Hand. Die Regie führen Andere.
Es ist keine Frage des "ob", sondern des "wann".
Und bei einer dreidimensionalen Zeit, heißt der Amadeo Antonio, wie denn sonst!
Und damit der auch ja nicht in Vergessenheit gerät, oder für jene, die den Tatort nicht gesehen haben, werden wir eine Stiftung nach ihm benennen und regelmäßig auffrischend, die MSM mit diesem einzigen spezifischen Thema diese Stiftung namentlich benannt beschicken!

3.Gedanke
(Sunzi und die "Wer weder sich, noch seinen Feind...-Passage)
Das was wir sehen, ist eine Illustration!
4. Gedanke
ausharren


....weil
bei dem Dritten Gedanken fehlt was.
Es geht vielleicht auch bisschen um mögliche "Einkaufspreise" der Immobilien.
Braucht die Jemand?
Provoziert die Jemand?
Hat dieser Jemand, jemals ohne günstigste Einkaufspreise "zugeschlagen"?
So könnte sich der Kreis schließen.

...weil
zuletzt werden sich als Retter genau Jene präsentieren, die das Chaos verursacht haben, einer nicht verifizierbaren angeblichen uralten überlieferten Geschichte zufolge.

...und damit sind wir schon wieder in der drei- vier- oder fünfdimensionalen Zeit aus dem Link!

Wenn das System bei "jedem Durchlauf" immer dasselbe ist, wiederholt sich auch immer wieder dasselbe, oder präziser: es ist immer dasselbe! Was denn sonst?

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

Drei Lösungsvorschläge

Langmut @, Montag, 23.06.2025, 23:37 vor 22 Tagen @ Ankawor 1822 Views

Hallo in die Runde,

1. Lösung

Die Staatliche oder Polizeiliche - während meines gesamten 65jährigen Lebens habe ich diese noch nie benötigt.

2. Lösung

Die Friedliche oder Verständnisvolle - darauf haben sich momentan 99.99 % der Deutschen unabgesprochener Weise geeinigt.

3. Lösung

Die Asoziale - das schaffen nur ein paar wenige. In den 60ern und 70ern wäre in meiner Heimat in der Vorstadt-Neue-Heimat-Siedlung im Bergischen Land die grüne Trachtentruppe aufgefahren, um den beschriebenen Sonderling zu schützen und von der Bildfläche verschwinden zu lassen.

Das Immunsystem hierzulande wurde/ist irreversibel beschädigt. Die sogenannte "Wohlstandsverwahrlosung" beschreibt das Problem nicht mal im Ansatz.

Schulterzuckend Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

geliefert wie bestellt

JJB @, Dresden, Montag, 23.06.2025, 12:15 vor 23 Tagen @ Plancius 3212 Views

schau Dir bitte die Teddybärwerfer*innen an, wie sie heute gratismutig bei jeder Demo der "Zivilgesellschaft" gegen Rechts aufstehen.
Schau Dir bitte die Wahlergebnisse an- bei aller Kritik am Parteiensystem und an der AfD- warum hat die AfD nicht im Osten 50% und im Westen 40%?

Ich gebe Krah nicht gerne recht, aber das Land ist in Teilen (Frankfurt, Mannheim) verloren, wir müssen einige Zitadellen (Kleinstädte, Dörfer, der Osten) (zusammen)halten.

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Dann lieber Sezessieren.

Dragonfly ⌂ @, Montag, 23.06.2025, 15:53 vor 22 Tagen @ JJB 2424 Views

Deutschland ist eh zu groß. Rügen ist so groß wie Hongkong....

Krah ist Dummschwaetzer

Dragonfly ⌂ @, Montag, 23.06.2025, 15:52 vor 22 Tagen @ Plancius 2777 Views

"Die Leute, die hierher gekommen sind, lassen sich rein juristisch nicht mehr ausschaffen, sie sind gekommen, um zu bleiben."

Bist Du Schweizer? Ausschaffen stammt aus der Schweiz.

Natürlich bekommst Du die Leute wieder raus.

1. Aufenthaltsgenehmigungen entziehen. Das ist überhaupt eine geniale Idee von Trump. So nach dem Motto: "Ne, Du nicht mehr". Was glaubst Du, wie die Leute sich anfangen zu benehmen, wenn man das so macht? Dann bekommen die Kartoffeln wieder Achtung! Syrien und Afghanistan mag noch so geil und kulturell überlegen sein, die Ölaugen wollen da ums verrecken nicht hin zurück. Nur als Tourist.

2. Sozialhilfe abschaffen. Für Ausländer ausgeschlossen, sie 1.

3. Asyl abschaffen. Seit Snowden eh für den Arsch.

4. Kindergeld wird abgeschafft und durch Steuererleichterungen ersetzt.

5. Den Ländern in den Arsch treten, die ihre Leute nicht zurücknehmen. Visa und Einreisegenehmigungen können dann grundsätzlich für solche Länder nicht mehr erteilt werden.

6. Staatsangehörigkeiten kann man auch entziehen. Das ist alles eine Frage des Wollens.

7. Es ist völlig unklar, ob die BRD die nächsten 10 Jahre überlebt. Deutsche Staaten neigen historisch dazu zu scheitern. Was bringt Dir ein BRD-Pass, wenn es die BRD nicht mehr gibt? Dazu kannst Du Inhaber von sowjetischen und jugoslawischen Pässen befragen.

das ist leichter gesagt

JJB @, Dresden, Montag, 23.06.2025, 16:15 vor 22 Tagen @ Dragonfly 2432 Views

als getan.
Wieviele NGOs leben von unserem Steuergeld und haben nichts besseres zu tun, als ständig gegen unsere Interessen zu klagen?
Die Sozialindustrie, die Kirchen etc ebenso.

Gesetze lassen sich ändern, aber dafür brauchst Du die entsprechende mehrheit. Viele Gesetze kommen aus der EU oder haben grundgesetzcharakter (Klima!), das geht halt alles nicht so einfach.

Was, wenn dann die Antifa auf der Straße randaliert?
Was, wenn die Polizei von Landesministerien Order bekommt, nur die Omas mit dem grundgesetz, nicht aber einen eventuell migrantisch durchmischten Mob oder die Antifa niederzuknüppeln?
Wie lange kann man eine Regierung mit klagewellen überziehen?
Wie viele Schmutzkampagnen werden gestartet- wie zB den unlängst aufgeflogenen Prank bei Herrn bystron?

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Kannste einfacher machen

Kaladhor, Münsterland, Montag, 23.06.2025, 17:54 vor 22 Tagen @ Dragonfly 2524 Views

Nur noch Sachleistungen gewähren. Da dürften 70% ganz schnell die Biege machen.

Wer bleiben will : Aufenthaltsgenehmigung an Deutsch-Kenntnisse koppeln. Wer nach einem Jahr nicht B1 vorweisen kann, darf gehen.
Nach Gewährung, muss eine sinnvolle Ausbildung gemacht werden, wovon diese Gesellschaft auch was hat. Hilfsarbeiter und linkes arbeitsscheues Gesindel haben wir bereits genug.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Immer daran denken: Wer die Altparteien wählt, wählt den Krieg!

Maximal Suppenkueche. Maximal! [kwT]

Dragonfly ⌂ @, Montag, 23.06.2025, 18:54 vor 22 Tagen @ Kaladhor 1916 Views

Maximal Suppenkueche. Maximal! [kwT]

Kärchern?

Brutus ⌂ @, Montag, 23.06.2025, 23:02 vor 22 Tagen @ Dragonfly 1799 Views

Jetzt behaupten Manche, dass es dafür keine Beispiele gäbe oder ein Relikt finsterster Vergangenheit wäre. Kann ich nicht beurteilen.

Ich vernahm aber neuerlich so ein Wort, das sich die "Drecksarbeit" anhörte, da kann oder muss, nein, da sollte ich mich aber wohl verhört haben!

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

Die Lage muss nur schlecht genug werden, dann klärt sich das.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 24.06.2025, 06:34 vor 22 Tagen @ Dragonfly 1902 Views

Wenn wir so weitermachen, dann gibts hier sowieso immer weniger produktive Arbeitsplätze und damit sind auch die fetten Steuer- und Abgabenzahlungen vorbei. Ein Staat, der nur aus Rentnern, Bürgergeldempfängern, Dienstleistern und Verwaltern besteht, ist einfach nicht lebensfähig, mal übertrieben gesagt.

Die spannende Frage ist, wann die Sache endgültig kippt. Mit riesigen Sondervermögen lässt sich die Sause noch etwas verlängern, danach schlägt die Realität aber um so härter zu ... :-P

Was viele sich nicht bewusst machen, ist der Status, den sie haben werden, wenn Germoney mal zu so einem Shit Hole herabgesunken ist. Dann ist es vorbei mit Reisefreiheit oder flotter Jobsuche im Ausland. Dann muss man überall Visa beantragen, finanzielle Mittel und seine Rückkehrwilligkeit nachweisen ... [[top]]

Grüße

--
[image]

Afuera!

Ohne Nachfrage durch gutverdienende Ausländer wäre vielerorts der Immopreis unten

Joe68 @, Montag, 23.06.2025, 19:24 vor 22 Tagen @ Plancius 2319 Views

Das ist die andere Seite, mangels deutschen Nachwuchs sind das jetzt besser verdienende Ausländer, die als Käufer die Preise oben halten. Immobilienwirtschaft, Gemeinden, Verkäufer, ... freuen sich.

Schon vor Jahren sind in der Westpfalz die Golfaraber dazugekommen, die sich dort einen Sommersitz kaufen.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Das ist in NYC und Vancouver nicht anders.

Dragonfly ⌂ @, Montag, 23.06.2025, 19:27 vor 22 Tagen @ Joe68 2163 Views

Bringt leider dem Normalverdiener NULL und schadet ihm nur, weil Wohnungen unerschwinglich werden. Stehen dann zwar alle leer und dienen nur zur Spekulation, Geldwäsche und als Asset.

Ist so wie mit den Asylifanten. Der Durchschnittsdeutsche mit 08/15 Job kann sich keine Wohnung mehr für seine Familie leisten, und der Asylant mit 4 Kindern bekommt alles für lau. Der bekommt das Äquivalent eines Ingenieurgehalts! Wahnsinn. Ausflaggen Leute!

Der Steuerknecht bezahlt den Migranten ihre Großfamilie

Joe68 @, Montag, 23.06.2025, 19:54 vor 22 Tagen @ Dragonfly 2335 Views

Wie soll denn so ein 'Hilfsarbeiter' sein dutzend Kinder, 2-3 Ehefrauen, finanzieren in Germoney, wenn nicht die sozialen Kassen alles übernehmen. Der babo wäre ja auch blöd, arbeiten zu gehen wenn ihm alles von der Stütze abgezogen wird, ne, lieber locker machen und Tee trinken, gibt genügend DTs, die sich den Arsch aufreißen und Steuern zahlen, von denen sie kaum was haben, verdreckte Bahnhöfe, marode Infrastruktur.... und trotzdem rennen die Steuerknechte immer schneller im Hamsterrad, muß wohl ein Lemming Gen sein, der uns antreibt....

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

...die nicht in Deutschland wohnen, haste vergessen! mkT

Brutus ⌂ @, Montag, 23.06.2025, 22:12 vor 22 Tagen @ Joe68 1962 Views

...die kenn ich auch und die Immos ebenso!

Die kommen zwar alle aus dem Ausland, haben aber miteinander rein gar Nichts zu tun (Investoren/Asylanten)

Ganz im Gegenteil. Denn deren "Wertanlage" geht bei fortschreitender Entwicklung genauso den Bach runter!

Auch von Denen und besonders von Denen erhoffen sich die Regieführenden "Einkaufspreise", haben diese doch die wertigsten Hütten am Start!

Regel #1 im Handel:
Der Gewinn liegt im Einkauf!

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

Wie Muslime in Deutschland tatsächlich ticken – Halten Sie sich gut fest!

Illusion @, Montag, 23.06.2025, 19:38 vor 22 Tagen @ Plancius 3842 Views

In Frankreich wird eine 85-jährige Holocaustüberlebende von Moslems brutal abgestochen und angezündet. In Deutschland werden Kinder von muslimischen Mitschülern massivst bedroht und attackiert. Woher kommt das alles? Um das zu verstehen, muss man sich anschauen, wie Mohammedaner innerlich ticken, was wiederum mit der islamischen Weltanschauung zu tun hat, von der sie oft zutiefst und meist für immer geprägt sind.

Islam und Muslime
Zunächst eine wichtige Unterscheidung. Wenn wir vom Islam sprechen, sollten wir unterscheiden: I. die objektiv vorgegebene Weltanschauung bzw. Lehre des Islam und II. die Anhänger dieser Weltanschauung – Muslime, Moslems oder Mohammedaner genannt.


https://juergenfritz.com/2018/03/28/wie-muslime-ticken/


Gruß

Illusion

Religion

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Dienstag, 24.06.2025, 00:17 vor 22 Tagen @ Illusion 2174 Views

In meiner Jugend war es unmöglich, dass ein Katholischer eine Evangelische heiratet, oder umgekehrt. Das wäre die Ausgeburt des Teufels gewesen. Moralisch legal war das nur durch "Umtaufen", oder wie man das sonst nennt. Man sollte nicht vergessen, welche Verdummung und Gewalt das sogenannte "Christentum" vor nicht allzulanger Zeit angerichtet hat. Der Islam hinkt dem eben ein paar Jahrhunderte hinterher.

Als Kind war ich der festen Überzeugung, die Erwachsenen haben sich den ganzen religiösen Scheiss nur ausgedacht um Kindern Angst zu machen, damit sie besser gehorchen. Damals war es für mich unvorstellbar, dass Erwachsene, die meiner Meinung nach viel schlauer waren als ich als Kind, so einen Quark glauben. Der Übergang in die Erwachsenenwelt war erschreckend, als ich erkannte, dass Erwachsene tatsächlich so religiös ticken.

Sollte es wirklich einen Gott mit Beiwerk geben, kommen die Pfaffen auf jeden Fall in die Hölle[[zwinker]]

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Na logisch.

neptun, Dienstag, 24.06.2025, 02:08 vor 22 Tagen @ Rainer 2021 Views

Sollte es wirklich einen Gott mit Beiwerk geben, kommen die Pfaffen auf jeden Fall in die Hölle[[zwinker]]

Schließlich dienen sie schon hier auf Erden ausschließlich dem Teufel. [[kotz]]

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Und genau das, schließt "seine" Existenz ja nun vollständig aus!

Brutus ⌂ @, Mittwoch, 25.06.2025, 10:44 vor 21 Tagen @ Rainer 1328 Views

bearbeitet von Brutus, Mittwoch, 25.06.2025, 11:30

Sollte es wirklich einen Gott mit Beiwerk geben, kommen die Pfaffen auf jeden Fall in die Hölle[[zwinker]]

Rainer

Weil Du ja richtig angibst, daß das Tun der Pfaffen in der Hölle landen muss und die "vom Fach" sind, kann es dafür nur eine Begründung geben:

Es gibt ihn so, wie sie erzählen nicht! Und genausowenig das drumherum! (vgl. https://youtu.be/mij4bhfx_Tg?t=1386 (Zeitgeist Video ägyptische Religion Quelle der späteren christlichen usf)

Und weil sie das wissen, schalten und walten sie, wie sie es tun und lassen den Pöbel im "Glauben an die Hölle", die letzlich ihre ureigenste Erfindung ist!

Sonst würden sie sich ja nun mal logischerweise anders verhalten!

Die wissen, dass das Zeitgeist Video das einzig realistische im Zusammenhang mit Religion ist. Deshalb wird es auch verschwiegen.

Kennst Du das Sternzeichen Wassermann?

Gut, wenn Du also an den Nachthimmel schaust, siehst Du dort einen Mann? Ich sehe keinen! Niemand sieht Einen. Und doch behauptet die GANZE WELT, dass die Sonne jetzt im Sternzeigen Wasssermann stünde, wenn zwischen Zeitpunkt x und Zeitpunkt y Einer geboren wird.

Es gibt aber keinen Wassermann am Himmel!
Er existiert nur in der Vorstellung der Menschen.

"Es gibt keine faktische Realität nur die Interpretation einer Solchen! (Nietzsche)

Und mit Jesus (Sonne) und und und ist es DEMENTSPRECHEND!

Eine Personifizierung von Dingen, weil wenns um Religion geht, lassen sich Dinge nicht so elegant anbeten! Personen aber durchaus!
(Institutionelle) Religion ist also auf den Punkt eine MENSCHLICHE psychische Krankheit Jener, die sie pflegen!

Und diese psychische Krankheit wurde und wird den Menschen, besonders eben den dafür Anfälligen angedient!

Von Geburt an waren sie gesund!
Das Machtzentrum aber benötigt keine gesunden Menschen.
Kranke lassen sich einfach leichter kontrollieren und steuern!

Mehr ist dazu nicht zu sagen!

Jetzt kommt einer her und nimmt uns das Letzte, was wir hatten, unseren Glauben, weg.

Im Gegenteil!
Ich schenke ihn Euch. Denn der eigentliche Glaube und die Zielperson für ebendiesen könnt und dürft nur Ihr selbst sein!
Ich alle seid, wenn ihr so wollt, Euer eigener Gott!

Das ist insofern wichtig, weil nur damit seid ihr aus der Fremdkontrolle aus der Fremdsteuerung raus!

Ihr bestimmt selbst, was ihr tut und nicht Dritte. Und der gesunde Menschenverstand, der eigene, hat im Normalfall für alles eine Lösung!

Auch wieder leicht zu erkennen, bei Jenen, die erkennbar eben keinen Verstand haben dadurch eine Gefahr für sich und die Umwelt darstellen und deshalb in der Geschlossenen verweilen!

Abgemildert genauso bei Kleinstkindern, wo er noch nicht da ist, und Senilen, wo er wieder verschwindet, erkennbar.

Von diesen drei Gruppen erwartet man auch keine Entscheidung auf Grundlage gesunden Menschenverstandes!

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

Grauenhaft! Aber das ist letztlich nichts anderes als einer der wichtigsten Schauplätze im 3. Weltkrieg, ...

neptun, Dienstag, 24.06.2025, 02:05 vor 22 Tagen @ Plancius 3108 Views

... der längst begonnen hat. Atomar wird er nicht, und das braucht er auch nicht.

Die guten Vorschläge von @Dragonfly und @Kaladhor brauchten eigentlich nur umgesetzt zu werden, aber das scheint systemisch absolut ungewollt zu sein. Und es wird, wenn überhaupt, kaum noch mehr als zehn Jahre dauern, bis es auch dafür zu spät ist.

Die "deutsche Bevölkerung" hat absolut die Arschkarte gezogen, und die Drecks.. Angela Merkel ist dafür wesentlich initiativ (mit)verantwortlich! In der Hölle soll sie schmoren.

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Die CDU Abgeordneten haben ihr 10 Minuten Beifall geklatscht

Joe68 @, Dienstag, 24.06.2025, 05:23 vor 22 Tagen @ neptun 2610 Views

Zahlreiche Bürgermeister, egal ob CDU, oder andere, haben sich 2015 auf ihre Seite gestellt, trunken vor moralischer Selbstdarstellung, ein Gutmensch zu sein.

Zahlreiche Bundesbürger haben diese Politik mehrfach in freien Wahlen bestätigt, die wollen es so, und nehmen die negativen Aspekte billigend in Kauf.

Deutschland schafft sich ab, schrieb ein Soze. Und in Berlin hat die CDU die Sozen links überholt. Hauptsache woke. Hollywood wirkt.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Du hast recht, aber: Hitler hat ja damals auch nicht alles allein gemacht.

neptun, Dienstag, 24.06.2025, 22:13 vor 21 Tagen @ Joe68 1697 Views

Das kann keiner, weder Hitler noch Merkel noch Merz.

Die allermeisten derer, die solche Monster stützen, wissen nicht wirklich, was sie da tun.

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Du denkst jetzt echt an Immokauf?

Arbeiter @, Mittwoch, 25.06.2025, 00:11 vor 21 Tagen @ Plancius 2177 Views

Halt Dich gesund und warte 10 Jahre an der Seitenlinie.

Es gab nie ein schlechteren Zeitpunkt für Immokauf.

Und wenn Krah das so gesagt hat, weißt Du wessen Herren Kind er ist.

immer noch besser als derzeit in ETFs zu gehen

Dieter @, Mittwoch, 25.06.2025, 08:06 vor 21 Tagen @ Arbeiter 1809 Views

Immokauf (wenn nicht fremdfinanziert) ist immer gut. Grundstückskauf noch besser.

Gruß Dieter

--
Der "menschengemachte Klimawandel" funktioniert wie die katholische Kirche im Mittelalter.

Kaufe Land! Gott schafft kein neues.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 25.06.2025, 13:10 vor 21 Tagen @ Dieter 1772 Views

Aber nur in einem Rechtsraum, der garantiert nicht zu Räuberei tendiert. In der BRD ist der Weg dahin nämlich schon gebahnt ... :-P

Grüße

--
[image]

Afuera!

Wie ist die Vermögensstruktur von Politikern und einflussreichen Persönlichkeiten?

Martin @, Mittwoch, 25.06.2025, 16:20 vor 20 Tagen @ FOX-NEWS 1539 Views

Man sollte doch annehmen, dass sich die Bundestagsabgeordneten nicht ins eigene Fleisch schneiden. Zumindest bei CDU/CSU-Abgeordneten und deren begüterten Unterstützern sollte es auch Besitzer von Grund und Boden geben. Wie sieht deren Anlagestrategie aus? Berichte darüber kenne ich nicht. Wer natürlich einen bestimmten Schwellwert überschreitet kann sich in Stiftungen flüchten, für die es Sonderbehandlungen geben mag. Irgendwo dürfte auch der rechtsfreie Raum Deutschland seine Grenzen haben, wo es Entscheidungsträger treffen könnte. Und nicht jeder hat einen Zweitwohnsitz auf Mallorca oder in Florida.

Wieso ist es wichtig, wie sich Personen aus der Negativauslese entscheiden? owT

Dieter @, Mittwoch, 25.06.2025, 19:24 vor 20 Tagen @ Martin 1192 Views

owT

--
Der "menschengemachte Klimawandel" funktioniert wie die katholische Kirche im Mittelalter.

Negativauslese? Eher Respekt: Mit Minimalaufwand beste Einkommensverhältnisse. Und wir zahlen owT

Martin @, Donnerstag, 26.06.2025, 08:50 vor 20 Tagen @ Dieter 1034 Views

Grund des (hoheitlichen) Zinses ("Zinnß") die … | Macht (Machtausübung) ist …

Ostfriese @, Donnerstag, 26.06.2025, 13:10 vor 20 Tagen @ Martin 1162 Views

Hallo Martin

Dazu

Re: Negativauslese? Eher Respekt: Mit Minimalaufwand beste Einkommensverhältnisse. Und wir zahlen owT

Dottore in

https://archiv.dasgelbeforum.net/ewf2000/forum_entry.php?id=365244 Re: Grundsätzliche ökonomische Fragen, mit der Bitte um debitistische Antwort verfasst von dottore, 30.09.2006, 19:48

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

→ Hi M.Monroe,

zunächst einmal: Mich interessieren nur 3 Fragen: Was ist Geld, Was ist Zins und was ist der Grund des Zinses. Alles andere ist mir egal.

Nochmals: Erst (!) der Zins, dann das Geld. Erst (!) die (hoheitliche) Abgabe (= Zinnß, schau bei MARSCH bitte nach), dann der (private) Zins).

Also: Grund des (privaten = kontraktlichen) Zinses die Abgabe, diese zuerst in Form des Tributs (Stamm macht anderen zum Unterhund). … schlichte Erkenntnis, dass es irgendwie SCHÖNER (produktiver aus Sicht des Oberhundes, daher der homo oeconomicus, Klartext: HOMO ARMATUS) ist, andere für sich arbeiten zu lassen als selbst den Buckel krumm zu machen. Instrument dazu: Die (relativ überlegene) Mann/Mann-Waffe.

Aus der Werttheorie von Zandow ergibt sich, dass eine Pizza nur einen Wert hat, wenn jemand "fällige Hungerschulden" hat, die er damit tilgen kann. Analog ergibt sich, dass Geld nur einen Wert hat, wenn man damit fällige Kontraktschulden tilgen kann.

Nochmals: Das Wirtschaften beginnt NICHT mit der Kontrakt-, sondern mit der Abgabenschuld. (Von mir lange Zeit selbst übersehen, sorry! Aber dafür hat man ja das Forum).

Wobei im Gegensatz zum Hunger, die Sanktionen bei "Nichtschuldentilgung" nicht natürlichen Ursprungs sind, sondern "künstlich".

… DIE Kunst schlechthin. Der größte Könner wäre der Welteroberer (bisher wurde diese Kunst noch nicht vollendet; abwarten!). Der Welteroberer wird KEIN Cincinnatus sein!

Der Preis der Pizza ergibt sich aus dem Aufwand, den der Hungernde aufwenden muss, um die Pizza in seine Verfügungsgewalt zu bringen. Normalerweise bringt er die Pizza durch Zahlung des Geldpreises in seine Gewalt.

Damit geht's eben nicht los. Sondern damit, dass der Oberhund vom Unterhund die Pizza als Abgabe fordert.

Wenn andere auch einen Pizza-Hunger haben, aber nur eine Pizza verfügbar ist, gibt es offensichtlich ein Knappheitsproblem, und die Hungernden werden den Preis hochtreiben.

Preise kommen erst viel später. Nicht vom Ergebnis auf die Ursachen schließen, bitte. MUSS ich eine Pizza (Abgabe) haben, werde ich mir etwas einfallen lassen, um an DIE zu kommen (= aus dem, was ich biete, ergibt sich für das Gebotene ein Preis für das Gebotene in Pizza = dann Geld; in Mesopotamien war's halt Gerste).

Jedenfalls kann man grob sagen, der Zusammenhang (Ordinalskala) zwischen Preis und Wert ist: Preis = Wert mal Schwierigkeiten der Verfügbarkeit (Knappheit).

Knapp ist alles nur zum Termin, an dem es erscheinen sollte (Urschuld) bzw. erscheinen muss (Abgabe). Rest geschenkt.

Bezogen auf das Geld: Die Verfügbarmachung des Geldes gegen erstklassige Sicherheiten (Gläubigergeld) hat mit dem Wert des Geldes nichts zu tun, sondern mit dem Preis, den man dafür zu zahlen hat, um es in seine Verfügungsgewalt zu bringen.

Wer redet von Geld? Das entsteht als privatkontraktfähiges Abgabengut (siehe Mesopotamien bei Nissen et al.) oder per Diskont auf kontrahierte Schulden, die das Abgabengut zum Gegenstand haben.

Wenn man also beliebig Hubschraubergeld abwirft, sinkt der "Preis" des Geldes, es behält aber vorläufig seinen subjektiven Wert als Schuldentilgungsversprechen.

Hubschraubergeld war eine fixe Idee von Milton Friedman, als er noch Quantitätstheoretiker war (inzwischen widerrufen).

Hoffe Du bist damit einverstanden.

Mitnichten. Du bist geldfixiert und kannst Dich nicht in den Ablauf der Geschichte hineinversetzen. Das muss ich jetzt mal deutlich sagen. Geld als Vereinbarung zwischen Gleichen, Freien usw. ist Nonsens. Wie der Gesellschaftsvertrag selbst. Lass' Dich doch nicht brainwashen und denke an Deinen Schopenhauer!

Gruß zurück!

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Gruß - Ostfriese

PS

Lucius Quinctius Cincinnatus war ein römischer Adliger und Politiker, der als Diktator zweimal Rom vor feindlichen Stämmen rettete und dann seine Macht abgab. Er gilt als Symbol der republikanischen Tugend.

Entscheidungsträger?

Arbeiter @, Donnerstag, 26.06.2025, 00:43 vor 20 Tagen @ Martin 1393 Views

Die sind doch alle gelenkt.
Was wissen die schon.

Ja meint Ihr ernsthaft ..

Arbeiter @, Donnerstag, 26.06.2025, 00:41 vor 20 Tagen @ Dieter 1608 Views

bearbeitet von Arbeiter, Donnerstag, 26.06.2025, 00:48

.. die Bratwurstsorgie war für Spass?

Da hat doch an Ausfällen noch gar nichts begonnen, alles Grundrauschen.

Wer soll denn in den Häusern mal wohnen? Roboter?

Und wer soll die erträumten Preise dafür bezahlen? Fluchtsimulanten?

Die Zeiten für Immos sind lange durch.

Der Great Reset hat noch gar nicht richtig begonnen ..

KI, Robotik, der Rest kann wech.

Da braucht es auch keine Grundstücke oder Agrarland mehr.

Roboter essen kein Gemüse.

Gruss

Arbeiter

Bin da nicht so sicher

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 28.06.2025, 21:55 vor 17 Tagen @ Plancius 676 Views

Du schreibst:

Selensky scheint sich jetzt seiner Unterschicht und problematischen Volksgruppen zu entledigen. Denn es kommen jetzt vorwiegend Roma und sonstige kinderreiche Familien. So wie die aussehen, scheinen sie auch in der Ukraine nicht gearbeitet zu haben.

Frage: Trifft das für Deutschland zu?

In einer Kleinstadt wie bei uns in Siebenbürgen, so mit ca. 45 T E, da kommen nur wenige Ukrainer an, sofern sie nicht überhaupt nur auf der Durchreise sind. Aber die kommen mit ihren SUVs und sonstigen Schlitten, die sich die meisten Rumänen nicht leisten können. Einer hat mir ein Objekt weggeschnappt, das eigentlich ich kaufen wollte, - er hats gekauft und wohnt nun mit seiner Familie dort.

Wie das geht, weiß ich nicht, zumal es ja in Rumänien nur EU-Bürgern als Ausländer gestattet ist, in Rumänien Immobilien zu erwerben. Aber da haben die Ukrainer sicher von der rum. Regierung eine Ausnahmeregelung bekommen. Sie bezahlen ja auch keinen TÜV und keine Haftpflicht, und das geht auch ohne. Hat man mal wirklich einen Unfall mit so einem Zeitgenossen, dann kann man nur denjenigen totschlagen, weil Geld bekommt man sowieso nicht von ihm.

Werbung