Hallo mabraton!
Darüber hirne ich seit Monaten nach und ich tendiere inzwischen zu falschem Spiel.
Aber eine Resthoffnung hege ich immer noch.
Du schreibst: Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich Trump jetzt in einen Krieg mit dem Iran hineinziehen lässt. Trump hat immer wieder den überkommenen US-Militärapparat thematisiert.
Das ist richtig, aber Trump hat sich auch als Friedensengel inszeniert und er liefert weiter in die Ukraine und unterstützt Israel. Der Angriff vom 13.6. wäre ohne US-Logistik nicht möglich gewesen.
Unterm Strich palavert er nur.
Und seine Einlassung zum Tod der iranischen militärischen Führungsebene, sie seien nicht an Covid gestorben ist einfach nur unterirdisch.
Es riecht stark danach, daß er die Iraner in falscher Sicherheit wiegte, weil 2 Tage später Gespräche im Oman angestanden hätten und beim Anschlag auch Unterhändler erledigt wurden, so wie damals bei der Hisbollah.
Das hat schon biblische Qualität und erinnert an die Intrige von Jakob, der seinen Vater um das Erstgeburtsrecht von Esau täuschte.
Aber der ganze Konflikt trägt ohnehin apokalyptische Züge und wir werden sehen, wohin uns das alles führen wird.
Allerdings wissen wir nicht, was hinter den Kulissen geschieht.
Wenn sie die Iraner nicht in kurzer Zeit auf den Rücken legen wird das Ganze zum Desaster.
Vermutlich droht eine Art Pager-Angriff, aber die Iraner haben schon mal vorgebeugt – vorausgesetzt, es wird nicht eine andere Art des Kommunikationsterrors angewendet.
Gestern hat man das Logistikzentrum des Aman (israelischer Militärgeheimdienst) und die Mossad-Zentrale in Tel Aviv angegriffen, also die beiden Orte, in den vermutlich das Herz der ganzen Aktion schlägt.
Trump dürfte nicht ohne Grund aus Kanada vorzeitig abgereist sein – da brennt gerade die Hütte lichterloh.
Das hat zur Folge, dass die Allianz China-Russland gestärkt wird. Die Chinesen aus Taiwan zu drängen kann er dann abschreiben und Südamerika würde zu den BRICS abdriften. Spätestens am Montag wissen wir mehr.
Da muß ich nochmals zum Alten Testament zurück.
Buch Daniel, Kapitel 7 Vers 24, wo es um das vierte Tier geht, welches die ganze Erde verschlingen wird:
Weiter werden die zehn Hörner seines Reiches zehn Könige sein, und ein anderer wird nach ihnen erstehen und er wird mächtiger sein als die vorhergehenden und drei Könige demütigen.
Nach Johannes Rothkranz ist der Antichrist schon geboren – der Körper ist schon da, aber es fehlt noch der Kopf (umgekehrte Geburt, da normalerweise zuerst der Kopf aus dem Schoß kommt).
Und wer sind nun die 3 Könige, die gedemütigt werden sollen?
Es sind Putin, Xi und Chamenei.
Quelle: Superlogen regieren die Welt, Teil 11, Seiten 703 bis 704.
Das stammt von 2022, wo gerade erst der Ukraine-Krieg seinen Anfang nahm.
Wer diesen Konflikt verstehen will, kommt an diesen biblischen Themen nicht vorbei.
Nicht umsonst zitiert die verdorbene Elite des zänkischen Kleinstaates unablässig das AT.
Das gibt dem ganzen Desaster noch eine bedrohlichere Note.
mfG
nereus