Klaus Schwab mit Hausverbot!

nereus @, Donnerstag, 24.04.2025, 12:57 vor 29 Tagen 3994 Views

Mehr Symbolik für ein Schwenk "da oben" wäre schwierig. [[freude]]

Die Tragödie um Klaus Schwab offenbart mehr als nur den Fall eines Mannes – sie legt das moralische Fundament des WEF offen.
..
Der 87-jährige Klaus Schwab, einst gefeierter Architekt des Weltwirtschaftsforums (WEF), sieht sich mit dieser Frage auf brutale Weise konfrontiert. Hausverbot in der eigenen Stiftung, öffentliche Demontage und ein Interimsduo, das den Machtapparat derzeit steuert – das ist das unrühmliche Finale eines Mannes, der jahrzehntelang als moralischer Gastgeber der globalen Elite galt.
..
Frühere Loyalitäten gelten nicht mehr.

Quelle: https://de.rt.com/schweiz/243185-was-fuer-haessliches-karriereende-fuer/

Wie kömmt`s?
Warum jetzt?

Davos galt lange als Bühne des "guten Kapitalismus". Hier sollten sich globale Eliten nicht nur treffen, sondern Verantwortung übernehmen. Doch Kritiker werfen dem Forum seit Jahren vor, vor allem eines zu sein: eine Selbstbeweihräucherung der Mächtigen, fernab demokratischer Kontrolle. Der Fall Schwab liefert jetzt das passende Symbolbild: ein abgeschotteter Führungszirkel, in dem Macht so lange zelebriert wurde, bis sie zur Karikatur wurde.
..
Wenn das WEF nicht zu einem Denkmal vergangener Hybris werden soll, braucht es mehr als neue Köpfe. Es braucht einen Bruch mit den alten Machtstrukturen – und den Mut, sich von seinem Gründer zu emanzipieren.

Wir dürfen gespannt sein.

mfG
nereus

Wie wäre es mit von der Leyen. Mitgegangen, mitgefangen,..? owT

Martin @, Donnerstag, 24.04.2025, 13:12 vor 29 Tagen @ nereus 1891 Views

"Das Forum" - der Film von Markus Vetter (2019)

stokk', Donnerstag, 24.04.2025, 13:40 vor 29 Tagen @ nereus 2561 Views

bearbeitet von stokk', Donnerstag, 24.04.2025, 14:30

Dokumentarfilm und Blicke hinter die Kulissen des Weltwirtschaftsforums in Davos, Schweiz.

Das Forum: https://www.imdb.com/de/title/tt11606666/

Mit vielen bekannten Darstellern: https://www.imdb.com/de/title/tt11606666/fullcredits/?ref_=tt_ov_st#cast

U.a., schon gewusst? https://www.imdb.com/de/name/nm1361767/?ref_=ttfc_fcr_cst_21


"The King is gone, but he´s not forgotten..."

Was wird nun aus der Weltregierung?

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Freitag, 25.04.2025, 08:07 vor 28 Tagen @ nereus 1720 Views

Hallo Nereus,

das mit dem Hausverbot stimmt wohl nicht. Aber insgesamt ist das eine bedenkliche Entwicklung. Sturz vom Olymp: Klaus Schwab war das Gesicht der Weltregierung. Wenn selbst er von Neidern und Hetzern ins Visier genommen werden kann, was ist dann überhaupt noch sicher? Und: Was wird nun aus dem Great Reset?

Große Sorge überall!

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Das ist eine gute Frage.

nereus @, Freitag, 25.04.2025, 10:04 vor 28 Tagen @ PPQ 1696 Views

Hallo PPQ!

Du schreibst: das mit dem Hausverbot stimmt wohl nicht.

Da scheint es eine verwirrende Informationslage zu geben.
Bei 20min.ch liest man dies:

Hausverbot: Aufs Gelände darf Schwab noch, ins Büro nicht

Quelle: https://www.20min.ch/story/wef-eklat-hausverbot-aufs-gelaende-darf-schwab-noch-ins-buer...

Die Luzerner Zeitung wiegelt dagegen ab: Falschmeldung.

Nun, es gab schon einmal eine positivere Presse für den Mann.

Aber insgesamt ist das eine bedenkliche Entwicklung.
Sturz vom Olymp: Klaus Schwab war das Gesicht der Weltregierung.
Wenn selbst er von Neidern und Hetzern ins Visier genommen werden kann, was ist dann überhaupt noch sicher?
Und: Was wird nun aus dem Great Reset?

Das ist die Frage aller Fragen.
Wenn ich darf, versuche ich es Ur-Logen-technisch zu untersuchen. [[freude]]

Über den Zustand der Welt – vor allem seine fragile finanzielle Lage – dürften alle „da oben“ informiert sein. Daher haben alle einen Reset auf der Agenda.
Dies in Zweifel zu ziehen, halte ich für weltfremd.

Nun stellt sich das Problem einer Lösung.
Wie kriegen „wir“ das hin?
Und da kommen wieder die beiden Fraktionen der Falken und der Tauben ins Spiel, die vermutlich auch nicht so klar zu trennen sind, wie behauptet.
Auch Grüne und Rote haben manchmal vernünftige Ideen und manch Konservativer läßt gern seinen genetisch implantierten Rassismus raushängen.

Der Reset bietet einerseits die Chance den Sack endgültig zu zumachen, um die Menschheit zu unterwerfen, zu digitalisieren und zu kontrollieren, so daß auch Staatsbankrotte nicht mehr möglich sind, weil immer weiter hochgebucht wird.

Was spräche z.B. gegen eine Weltbank-Verschuldung von 73 Quadrilliarden und einem Zins von –3,75 % bei einer Zwangsanleihe?
Bei totaler Herrschaft – nichts!

Die andere Seite will angeblich die Menschheit mitnehmen, also zumindest in Form einer Scheindemokratie, wo Grundrechte einklagbar sind und anderen Pipapo. Dahinter dürfte die Fraktion der Multipolaren stecken, also BRICS & Co.

Aber auch hier wird der Reset Zwangsmaßnahmen erfordern, denn wie will man konfliktfrei Rentnern, Pensionären, Arbeitern und Angestellten eine Kürzung ihrer Bezüge um 25 bis 50 % (zumindest vorübergehend) bei bringen, ohne dabei unbeschadet von der Bühne gezerrt zu werden.
[[hae]]

Kurzum, deftig wird es in jedem Fall werden, nur das in der 2. Variante eine gewisse Hoffnung bestehenbleibt, das nach dem Abriss wieder neu aufgebaut wird, währen im Fall 1 eine Dauerpsychose installiert werden könnte.

Falls Du bessere Ideen zum Reset hast - nur zu. [[zwinker]]

mfG
nereus

n PNs

stokk', Freitag, 25.04.2025, 10:26 vor 28 Tagen @ nereus 1415 Views

bearbeitet von stokk', Freitag, 25.04.2025, 10:39

kommen rein...

Gruß
stokk

ps: Viel Spaß bei der Arbeit! [[zwinker]]

Dottore: Bei der Macht entscheidet nicht die Ausübung derselben, …

Ostfriese @, Freitag, 25.04.2025, 17:05 vor 28 Tagen @ PPQ 1508 Views

bearbeitet von Ostfriese, Freitag, 25.04.2025, 17:12

Hallo PPQ

Dazu

… Aber insgesamt ist das eine bedenkliche Entwicklung. Sturz vom Olymp: Klaus Schwab war das Gesicht der Weltregierung. Wenn selbst er von Neidern und Hetzern ins Visier genommen werden kann, was ist dann überhaupt noch sicher? …

dottore in

https://archiv.dasgelbeforum.net/ewf2000/forum_entry.php?id=326743 Re: NWO und die Machttheorie verfasst von dottore, 27.07.2005, 15:11

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Hallo Balduin,
Man muss sich nur immer klarmachen, was denn das Ziel ist. Und das ist die NWO.
Eine wie auch immer geartete Weltregierung und eine neue Weltreligion.

ist das nicht das Ziel JEDER Form von Macht, die einzige zu sein? Wollten nicht die Inkas, die Römer, Napoleon, Hitler, der Kommunismus, etc. immer das gleiche? Alleinige (Welt-) Herrschaft? Keine Konkurrenz? Ewige Renten?
In dem Sinne würde mich interessieren, was @dottore zu dem Ganzen eigentlich meint:-)

Hi Holmes,

Zustimmung. Die Welt läuft viel simpler ab, als manche glauben. … sondern deren Beibehaltung. Dies bedeutet automatisch Expansion.

Die Amerikaner haben da ordentliche Arbeit geleistet. Wer hätte vor 5 Jahren gedacht, dass sie jemals in Innerasien stehen würden?

Der kritische Punkt - und zugleich ein Novum der Geschichte - ist der: Rundum überlegene Waffen zu haben, sie aber nicht einsetzen, nicht mal damit drohen zu können. Das haben Nord-Korea und der Iran längst geschnallt, China sowieso.

Das Endgame der Mächte wird also schwierig und der Ablauf überhaupt nicht kalkulierbar. Möglich: Ein umgekehrter Däubler-Gmelin-Effekt. Man erweitert seine Macht nicht nach außen (um von inneren Problemen abzulenken), sondern expandiert nach innen.

Daran arbeiten die Staatsmächte tüchtig, vgl. Bundeswehreinsatz im Inneren und vieles andere in anderen Staaten mehr.

Nach der Demokratie kommen Plutokratie, Ochlokratie und schließlich wieder die altbewährte Tyrannis. Das hatten die Alten (Polybios und so) schon klar erkannt (Varianten jederzeit). Auch Machiavelli hat darüber tüchtig nachgedacht.

Gruß!

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Gruß - Ostfriese

Werbung