Verlogene EU und BRD zu Israel

Dieter @, Mittwoch, 02.04.2025, 18:44 vor 21 Tagen 2672 Views

Hallo,

begibt man sich im Netz auf die Suche nach EU-Sanktionen gegen Israel aufgrund ihrer völkerrechtswidrigen Verbrechen, so stößt man praktisch auf nichts.
Ein paar Siedler, ein paar wenige Personen, sonst nichts.

Wo sind die Sanktionen, die dem Staat Israel wirklich wehtun? Meines Erachtens hat der Staat Israel aufgrund seiner immer wiederkehrenden Aktionen und Vorgehensweise gegen Völkerrecht und insbesondere die Vertreibung der Palästinenser einschl. des geplanten Völkermordes seine Existenzberechtigung verloren.

Aber auch die von jüdischen Großspenden finanzierte US-Regierung bedarf eigentlich massive Sanktionen oder zumindest Einreiseverbote in EU-Länder. Auch in den USA wird die Kriegsgeilheit beschworen im Auftrag Israels und deren Interessen.

Wie ehrlich ist die EU, wenn sie einerseits den Schwanz einkneift und sich andererseits mit geschwollener moralischer Brust präsentiert gen Osten?

Gruß Dieter

--
Der "menschengemachte Klimawandel" funktioniert wie die katholische Kirche im Mittelalter.

Schuldkult, auf Lügen aufgebaut

D-Marker @, Donnerstag, 03.04.2025, 00:36 vor 21 Tagen @ Dieter 1697 Views

"Denk ich...so bin ich um den Schlaf gebracht..."

Gibt ein paar Bestrebungen, die ich für richtig halte.
Z.B. Zweistaatenlösung.

Muss auf der Erde jeglicher vernünftigen Lösung immer ein langwieriger Völkermord voraus gehen?

LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Der Schuldkult brachte den Israelis die Atombombe, ermöglicht durch Adenauer.

Dieter @, Donnerstag, 03.04.2025, 13:37 vor 20 Tagen @ D-Marker 878 Views

Hallo,
kein Land wollte den Israelis die Atombombennutzung nach dem WKII ermöglichen.

Einzige Ausnahme, die Adenauer-Regierung. Adenauers Schuldkult verführte ihn in Zusammenarbeit mit Nazis (Argentinien) den Bau der Atombombe in Israel zu ermöglichen mit dt. Knowhow und dt. Finanzierung.*

Seitdem ist Israel eine Atommacht. Wie wäre es mit einem Abbau?, sodaß auch der Iran nicht gewillt ist, mit gleichem gegenzuhalten, falls deren Fatwa gegen Atombomben mal verworfen wird.

Gruß Dieter

* So festgestellt durch Recherchen in freigeklagten Geheimdienstarchiven versch. Länder durch die Journalistin Gaby Weber.

--
Der "menschengemachte Klimawandel" funktioniert wie die katholische Kirche im Mittelalter.

Kult trifft es ganz gut.

nereus @, Donnerstag, 03.04.2025, 07:43 vor 20 Tagen @ Dieter 1469 Views

Hallo Dieter!

Du schreibst: Meines Erachtens hat der Staat Israel aufgrund seiner immer wiederkehrenden Aktionen und Vorgehensweise gegen Völkerrecht und insbesondere die Vertreibung der Palästinenser einschl. des geplanten Völkermordes seine Existenzberechtigung verloren.

Nein, das geht an der Sache vorbei.
Wenn man das als Maßstab für das Existenzrecht eines Staates heranzieht, würden vermutlich mehr 95 % der Staaten ihr Existenzrecht verlieren, denn sie wurden fast alle auf Gewaltbasis errichtet.

Ich stimme Dir aber zu, wenn es um eine kritische Distanz zu den permanenten Verbrechen geht, die aus Gründen der Unwissenheit und vor allem einer großen Portion Feigheit ungestraft bleiben.
Nie waren die Texte der Evangelien aktueller als heute. [[zwinker]]

Aber auch die von jüdischen Großspenden finanzierte US-Regierung bedarf eigentlich massive Sanktionen oder zumindest Einreiseverbote in EU-Länder. Auch in den USA wird die Kriegsgeilheit beschworen im Auftrag Israels und deren Interessen.

Jetzt machst Du ein Faß auf, das man sehr gut als Büchse der Pandora bezeichnen kann.

Das Judentum ist sakrosankt und schwebt in der westlichen Welt in einer heiligen, unangreifbaren Sphäre.
Das hat übrigens nichts mit dem Christentum zu tun, denn die Altvorderen wußten sehr gut um die Problematik und haben sich entsprechend gewappnet.
Die heilige Weihe wurde erst mit der sogenannten Aufklärung erteilt.

Doch das ist ein Thema, das außerordentlich komplex ist, das sehr behutsam debattiert werden sollte und vermutlich im Westen überhaupt nicht vollständig auf den Tisch gelegt werden kann, denn dann würde schlagartig die Heiligkeit wie der Dunst des Sonntagsbratens aus dem Küchenfenster entschwinden.
Die Wissenden wissen das und daher haben sie einen Burggraben errichtet, in den man besser nicht fallen sollte.
Die Lüge ist ein mächtiges Instrument der Macht.

Wie ehrlich ist die EU, wenn sie einerseits den Schwanz einkneift und sich andererseits mit geschwollener moralischer Brust präsentiert gen Osten?

Die EU ist ein lebender Leichnam.
Wir werden beide noch ihren Untergang erleben.
Also, halte durch. [[top]]

mfG
nereus

Auch dich bitte ich ausdrücklich, die Forenregeln zu akzeptieren

Hausmeister @, Donnerstag, 03.04.2025, 09:31 vor 20 Tagen @ D-Marker 1648 Views

Und weil man in diesen Zeiten offensichtlich weder voraussetzen kann, dass ein Gegenüber versteht, wie ein konkret geäußerter Hinweis seinem wörtlich dargelegten Inhalt nach zu verstehen ist, als auch, dass man sich in einem solchen Fall selbstverständlich und aus eigenem Antrieb unbedingt ganz genau sachkundig macht,

verweise ich auf dieses öffentlich leicht zugängliche, so ausführliche wie konkrete, und vor allem bereits seit ca. zwanzig (20!) Jahren in unveränderter Form geltende, vom Gründer und vormaligen Eigner dieses Forums selbst verfasste, von dessen eigener praktischer Erfahrung geprägte, wohldurchdachte Regelwerk.

Darin gibt es einen Punkt 1.2, den hier zu zitieren ich absichtlich unterlasse, um eine stattliche Anzahl der geneigten Forenmitglieder nicht mehr als unnötig vor den Kopf zu stoßen.

Die letzten Tage waren für mich, als langjährigen Moderator dieses immer noch so einzigartigen wie wunderbar eigenartigen Forums, in jeder Hinsicht äußerst erkenntnis- und lehrreich, was den gegenwärtigen geistigen und mentalen Stand unserer "deutschen" Gesellschaft, sowie die Ausformung der - hier virtuellen - zwischenmenschlichen Beziehungen in ihr betrifft.

Im übrigen bin ich sowas von locker drauf, mental entspannt und ausgeglichen, dass ich diesen Zustand nur allen meinen Mitmenschen von Herzen wünschen kann.
Dass der Weg dahin über viele Jahre lang ein oft ziemlich beschwerlicher war, muss ich allerdings auch zugeben.
Denn wenn man beständig beharrlich und unbelehrbar zwischen allen Stühlen sitzt, tun einem folgerichtig irgendwann mindestens beide Arschbacken richtig weh... - zumindest eben, bis sich die diesbezüglich erforderliche "Muskulatur" gebildet hat.

Leute, Ihr liegt mir als diese Gemeinschaft hier alle ziemlich am Herzen, und dieses Forum, erst Recht als @Ellis/Jürgens großes soziales Vermächtnis, sowieso.
Also machen wir es uns allen zusammen nicht sinnlos schwer, und gehen im Zweifelsfall lieber einmal mehr in uns, um unsere eigene Mitte, wenn vielleicht auch recht mühsam, selber wiederzufinden.

Dieses Forum hat nämlich seinen eigenen Zweck, und mittlerweile auch seine eigene Seele und sein eigenes Leben.
Dem macht man das Leben nicht aus bequemlich betriebenem Eigennutz (Eigendarstellung) unnötig schwer.

Wurde wieder einmal viel zu lang, ging aber nicht anders...

[[herz]]
HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

+1, Danke dir für deine Mühe! (kwT)

dito, Donnerstag, 03.04.2025, 16:48 vor 20 Tagen @ Hausmeister 536 Views

Zur Existenzberechtigung des Staates Israel:

Dieter @, Donnerstag, 03.04.2025, 11:18 vor 20 Tagen @ nereus 1312 Views

Hallo nereus,
da die Israelis eine UN-Zweistaatenlösung ablehnen und diese mit Gewalt und Völkermord bekämpfen, ist meiner Ansicht nach Ihr Recht auf einen eigenen Staat verwirkt innerhalb einer Zweistaatenlösung.

Von daher kommt nur noch eine Einstaatenlösung infrage, also ein Palästinenserstaat, in dem Juden gleichberechtigt neben Palästinenern leben, nachdem der jüdische Bevölkerungsteil die Palästinenser entschädigt hat für begangene Taten. Sie können sich ja bei ihren reichen Verwandten in den VSA das nötige Geld holen oder es von Regierungen fordern. Die Ukrainer haben es vorgemacht, wie das geht.

Gruß Dieter

PS: einer der größten Spender Trumps ist .... https://uncutnews.ch/die-israelisch-amerikanische-trump-megaspenderin-hinter-den-sprach...
Die Unterstützung der Adelsons für die Gruppe ist seit 2015 sprunghaft angestiegen und beläuft sich auf insgesamt fast 70 Millionen US-Dollar, die zwischen 2016 und 2023 von der Familienstiftung des Paares an MTF fließen.

Gleichzeitig gehörte das Ehepaar zu den größten Spendern von Trumps Präsidentschaftskampagnen und der Republikanischen Partei, indem sie seit 2015 rund 600 Millionen Dollar an gemeldeten politischen Spenden zur Unterstützung von Trumps drei Präsidentschaftskampagnen sowie anderer republikanischer Kongress- und Gouverneurswahlen überwiesen.

--
Der "menschengemachte Klimawandel" funktioniert wie die katholische Kirche im Mittelalter.

Werbung