DER BEGINN DES UNTERGANGS DER EUROPÄISCHEN UNION.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 12.03.2025, 07:39 vor 4 Tagen 5732 Views

Oder auch anders formuliert: Der Untergang des europäischen Gedankens. Es entstand die Idee des freien Europas, der Gemeinschaft der Völker und der Volksgruppen. Viele glaubten daran, auch ich. Der letzte Krieg hatte viele Spuren hinterlassen, und es war irgendwie befreiend, sich mit allen europäischen Nationen an einem Tisch zusammenzusetzen und die Gemeinsamkeiten erarbeiten zu können.

Frankreich hat es mit seinem Blut vorgemacht, 1789. „Liberté, Egalité, Fraternité“ (Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit) Es war der erste Schritt.

1848 erschallt erneut der Ruf nach Revolution, dieses Mal auch in Deutschland: nach Abschaffung von Monarchie und Feudalsystem, von Zensur und Ständewesen, nach Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. "Alle Menschen werden Brüder!"

Die beiden schrecklichen Kriege unterbrachen diese Tendenzen. Aber nach dem Krieg begann Adenauer mit dem Schumann-Vertrag von 1950 und den Grundstein zur EWG, zur Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft, zu legen. Dazwischen gab es viele Entwicklungen, die sich auch in den Interessen der Parteipolitik begründet haben. So gesehen hat Kohl im Interesse der Erhaltung seiner Macht diese EU-Richtung vorgegeben, 1992/1993 zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft und 1998/1999 zur Einführung des Euros.

Gerade letzteres war ein falscher Schritt. Der Euro, also die gemeinsame Währung, wäre der letzte Schritt einer langwierigen Prozedur gewesen, in deren Verlauf man die Sozialgesetze, die Verkehrsgesetze, das geltende Recht, usw. usw. innerhalb der Mitglieder dieser EU hätte anpassen müssen. Hat man nicht getan, und die sich daraus ergebenden Diskrepanzen füllen die Gerichtstermine.

Die Interessen der Parteien, schon bei Helmut Kohl, gaben ihren Ausschlag bei der anschließenden Entwicklung der EU. Das zeigt sich schon darin, dass es nur in ganz wenigen Ländern eine Volksabstimmung für den Beitritt zur EU gegeben hat. Überwiegend wurde das von den regierenden Parteien in den entsprechenden Ländern bestimmt.

Im Laufe der Zeit hat sich die Affinität von NATO und EU immer mehr verfestigt. Damit beschritt man in der EU einen Weg der Konfrontation. Aus dem einfachen Grund, weil sich die NATO seit längerer Zeit aus einem ursprünglichen Verteidigungsbündnis zu einem Angriffsbündnis entwickelt hat. Dadurch wird bei der Führung der EU in Brüssel eine klare Richtung vorgegeben.

Es war ja oftmals klar zu erkennen. Diejenigen der EU-Staaten, die sich für eine andere Richtung entschieden haben als die Führung in Brüssel, wurden diffamiert und teilweise regelrecht bekämpft. Es ging dabei hauptsächlich um das Verhältnis zu Russland. Beispiel Ungarn, auch die Slowakei. Bei Polen ist man sich nicht sicher, ob sie im Falle des NATO-Aufrufs auch Truppen in die Ukraine schicken würden. Bulgarien hält sich bedeckt, da steht ein großes Fragezeichen über einen möglichen Militäreinsatz.

Da darf auf keinen Fall Rumänien aus der gemeinsamen Linie ausscheren, schon deshalb nicht, weil man nicht umsonst in den NATO-Stützpunkt am Schwarzen Meer (Kogalniceanu) 2,3 Milliarden (!) Dollar investiert hat. Dazu kommt die letzte Verlautbarung von Orban aus Ungarn, dass er in seinem Land eine Volksabstimmung darüber halten wolle, ob Ungarn einem Beitritt der Ukraine zur EU zustimmen soll oder nicht.

Damit war der Werdegang Anfang Dezember nach dem ersten Wahldurchgang mit einem durchschlagenden Ergebnis für Georgescu vorprogrammiert. Lediglich das Vorgehen von dem damaligen Präsidenten, der Regierung sowie dem unter Parteiweisung handelnden Verfassungsgericht war dilettantisch, die ganze Welt hat das als einen Schlag gegen die Demokratie und gegen den Wählerwillen empfunden und auch so bewertet.

Nun bereitete man sich auf den nächsten Wahlgang vor und überlegte eine Strategie, wie man verhindern könne, dass Georgescu, der durch diese Kampagnen gegen ihn noch mehr an Popularität gewonnen hatte, als Präsident gewählt werden könne. Daraufhin gabs eine Reisetätigkeit von den beiden höchsten Vertretern Rumäniens. Bolojan als Interimspräsident traf am 19.2.2025 in Paris ein, und da wurden die Gespräche mit Macron in den meisten Medien in den Vordergrund gestellt. Dass neben anderen Vertretern der EU-Länder auch der NATO-Generalsekretär anwesend war, wurde in den Medien bewusst verschwiegen. Aber genau darauf kams Herrn Bolojan an, dieses Gespräch war wichtig.

Der neu gewählte Premier Rumäniens, Ciolacu, traf sich am 21.2.2025 mit der „Chefin der EU“, Frau Ursula von der Leyen. Dieses Gespräch war genauso wichtig. Man benötigte die Rückendeckung sowohl von der NATO als auch von Brüssel für das weitere Vorgehen gegen Georgescu. Möglicherweise wurde damals schon die Idee mit der Ablehnung durch die Wahlbehörde geboren. Seien wir doch einmal ehrlich: Georgescu ist kein Volksschüler und hat die besten Anwälte. Wenn er beim ersten Wahlgang seine Bewerbungsunterlagen komplett hatte, dann wird er bei der erneuten Anmeldung sicher kein Dokument „vergessen“ haben.

Es kam dann auch, wie es kommen musste, die rumänische Wahlbehörde lehnte die Kandidatur Georgescus ab. Wieder ein Schlag gegen die Demokratie, gegen den Volkswillen, aber mit Rückendeckung der NATO und von Brüssel. Das Volk lehnt sich auf, die Proteste werden aber mit Hilfe der Exekutive (Polizei und Gendarmerie) im Keim erstickt. Es zeichnet sich ab, dass man in Rumänien nur mehr die Kandidaten wählen darf, die von Brüssel und der NATO als loyal eingestuft werden.

As weitere Folge werden diejenigen auf der politischen Bühne in Rumänien, die populär sind und sich gegen diese Marschrichtung der Regierung aussprechen, mit dem Strafrecht konfrontiert. Anklagen, Arrest, Haussuchungen, etc. sind die Folge. Es herrscht seit der letzten Zeit wieder die Angst in Rumänien.

Was bewirkt das:

Ich zähle mich zu den Befürwortern des europäischen Gedankens. Das vereinte Europa, das Europa der Volksgruppen, in denen das Recht hochgehalten und die Angst und Feindschaft eliminiert wird, das war in meinen Augen ein großes Ziel, wofür man sich engagieren konnte. Ich erinnere an diesen Ausspruch:

Wenn alle Freunde der Freiheit in der Welt und insbesondere die Freunde der Freiheit hier in Europa ihre Pflicht tun, dann wird die Freiheit nicht untergehen, dann wird ihre Fackel brennen und leuchten in der Welt.
(aus einer Rede in Madrid 16.2.1967)

Es bewirkt nun, dass viele vorherige Befürworter der EU nachdenklich werden und daran zweifeln, ob man hier auf das richtige Pferd gesetzt hat. Denn es dürfte jedem klar sein, - Rumänien war so etwas wie ein Probelauf. Ansätze waren schon bei Landtagswahlen in den östlichen Bundesländern in Deutschland, aber da hatte man dann doch Bedenken, das geltende Recht mit Füßen zu treten.

Ich erinnere mich an ein längeres Gedicht von Ursel Peter aus den 60er Jahren, der erste Vers lautet:

Wir stehen an der Schwelle einer unfassbaren Zeit, nicht wissend, was sie uns bringt. Nur, dass Vergangenheit, was gestern noch Ziel und Glaube und lockende Zukunft war. Vorbei, ein verwehter Traum aus entschwundenem Jahr.

Ich empfinde es als absolut schade, dass sich nun die Zahl der Gegner des europäischen Gedankens mehrt, anstatt dass man versucht, diese Missstände in der EU abzuschaffen. Aber offensichtlich hat dieser Tiefe Staat die EU und die Regierungen der Mitgliedsstaaten derart fest im Griff, dass man nur mehr wenige Politiker findet, die den Mut aufbringen, sich offen für das Recht und die Freiheit auszusprechen. Genauso ähnelt das Bild auf den Straßen. Die Leute haben Angst.

Genau diese Angst aber darf kein Mittel der Politik sein. Denn mit der Angst kann man fast alle Schichten eines Volkes manipulieren. Angst macht die Freiheit kaputt.

https://www.directupload.eu/file/d/8856/2easnmya_jpg.htm

Wenn sich hier nichts grundsätzlich ändert, dann bedeutet das den Anfang vom Ende. Die politische Führung in Rumänien darf sich dann damit rühmen, dieses Ende eingeläutet zu haben. Und diejenigen, die es unterlassen haben, sich dagegen auszusprechen, werden sich später davor hüten, in den Spiegel zu sehen.

Nur ganz kurz:

SevenSamurai @, Mittwoch, 12.03.2025, 09:58 vor 3 Tagen @ helmut-1 3686 Views

Der Euro ist ein Raubzug des Grosskapitals gegen den kleinen Mann.

Das war sofort jedem klar. Auch den Politikern. Aber die werden eh nur zum Schein gewählt.

Auch die heutige EU mit ihrer illegalen Verfassung braucht man nicht.

Ein gemeinsames Dach, wo jeder individuell leben kann (einzelne Länder), also die EWG, auch mit Schengen, ist einem grossen Schweinestall (George Orwell) vorzuziehen.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

"Nur ganz kurz". Diese friedlichen Vorstellungen dürften vorbei sein. Es wird ums Überleben gehen und da wird auch die "Demokratie", bzw. was noch davon übrig ist, auf der Strecke bleiben.

Olivia @, Mittwoch, 12.03.2025, 17:32 vor 3 Tagen @ SevenSamurai 1835 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 12.03.2025, 17:57

Wir können froh sein, dass wir noch sonnige Zeiten erlebt haben. Die dürften für den Westen im Umbruch begriffen sein.

Will Europa überleben, dann wird es nicht "friedlich" im Kreise von Nachbarn, wo jeder tun kann, was er will, erfolgen, sondern so, wie derzeit in Rumänien. Völlig gleichgültig, ob die Linken, die Grünen, die Schwarzen oder die Blauen die Hände am Drücker haben. Es bestimmt sich einzig und alleine aus der Situation in der sich die Welt derzeit befindet.

Bei der US-Wahl 2020 wurden die Weichen gestellt. Die Vorbereitungen sind alle abgeschlossen. Seit der Wahl Trumps gelten offiziell "andere" Regeln. Der ehemalige Hegemon läßt seine jetzt nicht mehr nötigen, ausgeraubten Vasallen fallen und schaut, was er beim Gehen noch "rauben" kann. Die Zeiten der "Demokratie" sind vorbei! Weltweit! Wir erleben ihre letzten Zuckungen.

An der Sitution in der Ukraine, der Situation Kanadas, Mexikos und Grönlands kann man deutlich erkennen, wohin die Reise geht. Diejenigen, die die Kraft und die Macht haben, werden sich nehmen, was sie brauchen und was sie wollen, damit sie nach dem Kollaps einen Neuanfang starten können. Dazu benötigen sie Rohstoffe.

Auch in den USA läßt die "Demokratie" ihre Federn, soweit sie das nicht schon hat. Natürlich wird von Demokratie gesprochen werden, damit man das Volk bei der Stange hält...... doch, wer über die Medien verfügt, braucht sich über "Demokratie" keinerlei Gedanken zu machen.

Europa wird nur als vereinter, geballter Kontinent, der alle seine geistigen Ressourcen zusammentut, überleben können. "Abweichler" werden "ausgesondert" werden. Gleichgültig, von welcher Kategorie von "Demokraten" (In den USA beginnt gerade die "Säuberung der Universitäten.....") :-) - soviel zur Freiheit....

Europa hat keine wesentlichen Rohstoffe. Es lebte von seiner geistigen und intellektuellen Kompetenz. Will Europa überleben, muss es sich auf sein Humankapital besinnen. Diesem Humankapital steht inzwischen weltweit anderes Humankapital gegenüber, das in der Regel jünger ist, innovativ und auch gut leben möchte. Die Chancen für etliche dieser Länder sind gut, denn sie verfügen über Rohstoffe, die die Welt benötigt.

Diese Situation dürfte allen westlichen Regierungen seit Jahren klar sein. Deshalb vmtl. das Öffnen der Grenzen, die Migration.... um die schreckenserregende Alterspyramide zu glätten, vlt. "Covid", um den Altersberg abzubauen, oder die "Sterbehilfe" in Kanada, um "soziale Verpflichtungen" abzubauen, denen man zukünftig nicht mehr nachkommen kann.

Europa wird - AfD hin oder her - soziale Verpflichtungen abbauen müssen, die Strukturen straffen und einheitliche Gesetze für alle Länder einführen. Nicht notwendigerweise im kommunalen Bereiche, aber die übergeordneten Gesetze werden durchgehend sein.

Wenn man sich das Pyramidenspiel der Steuereinnahmen einmal anschaut, dann kann man nur lächeln. Über die z.T. schuldenfinanzierte "Sozialpolitik" werden Jobs geschaffen, die dann Steuereinnahmen generieren. Diese Gelder generieren auch Nachfrage in der Konsumgüterindustrie, der Nahrungsmittelindustrie, dem Wohnungsmarkt, dem Kfz-Gebraucht-Markt etc. etc. Dadurch werden weitere Jobs kreiert, Lohnsteuer, Mehrwertsteuer, Kapitalertragssteuer fallen an..... :-) Win-Win-Ponzi.... läßt grüßen.

Baut man dieses Pyramidenspiel über Nacht ab..... hat man - je schneller das geht - erhebliche Verwerfungen.... :-) - Also wird man "vorsichtig" an diese Thematik herangehen. Schließt man die "Grenzen" über Nacht komplett, wird es Turbulenzen im "Money-Flow" geben. Schauen wir also, was kommt.

In den USA läuft das etwas anders. Die haben - auch in den Regierungsbudgets - erhebliche schwarze Kassen versteckt. Wie aus dem von mir verlinkten Video zu entnehmen ist, faßt auch Trump diese "schwarzen" Kassen nicht an, obwohl er sie seit 2017 kennt.
Grund: Er braucht die Gelder, weil sonst alles zusammen brechen würden.
Woher kommen die Gelder? Nun, z.T. aus Steuereinnahmen. Verfolgt man die Videos von Austin-Fitts, dann erfährt man, dass die USA komplett abhängig sind von Mafia-Geldern, d.h. Drogen-Geldern, Menschenhandels-Geldern, illegalen Waffenverkäufen etc. etc.etc. Diese Gelder werden offenbar bekanntermaßen von den großen US-Banken gewaschen. Lt. Austin-Fitts würde in den USA ALLES zusammen brechen, ginge man an diese Strukturen heran..... Also, was wird man tun? Ähnlich wie bei unserem industriellen "Sozialkomplex" wird man - wenn überhaupt - LANGSAM an diese Thematik heraungehen, weil niemand weiß, wie die Folgen aussehen, wenn man das RADIKAL macht.

Ich gehe davon aus, dass sowohl die Franzosen als auch die Briten ein Äquivalent zu den schwarzen Kassen der USA haben. Von den Franzosen wurde vor Jahren berichtet, dass es ganz selbstverständlich gewesen sein soll, dass am Monatsende kofferweise Bargeld bei verschiedenen "Personen" abgegeben wurden. Vmtl. wurde das nicht in der offiziellen Buchhaltung vermerkt..... und trotzdem mußte es ja irgendwoher kommen.

Von den Italienern ist es bekannt (2008), dass die dortige Mafie über den Vatikan "geholfen" haben soll, die Finanzkrise zu meistern. Möglicherweise nicht nur für Italien.... denn diese Krise traf ja ganz Europa.

Dieses ganze Gebäude steht inzwischen offenbar kurz vor dem Einsturz. Ob der "globale Süden" bei einem Zusammensturz ganz glimpflich davon kommen wird, das kann man nicht sagen. Wie autark sie in ihrer Selbstversorgung inzwischen sind, das ist mir unbekannt. Die Amis versuchen jedoch über die Erpressung der Ukraine, sich die Böden für gute Nahrungsmittel und Seltene Erden zu sichern. Dass sie dabei in einen Konflikt mit den Europäern geraten, das steht außen vor.

Hier nochmals das Video. Man muss nicht alles glauben, aber einige Informationen sind wertvoll..... fast überall.

https://www.youtube.com/watch?v=Us3KFRT65Qo

Was Europa und seine US-Flugzeugträger betrifft......

In Europa gibt es 3 ältere, bekannte und 2 neuere Flugzeugträger.

Die alten Flugzeugträger sind Großbritannien, Deutschland und Israel (Israel beziehe ich ein, weil die maßgeblich verantwortliche Bevölkerung europäischen Ursprungs ist).
Großbritannien und Israel sind Flugzeugträger aus "Überzeugung" und mit besonderen Rechten. Deutschland ist ein Flugzeugträger als Kriegsresultat mithilfe von Zwang. Viele deutsche Regierungen versuchten, trotz Flugzeugträgereigenschaften, eine gute Beziehung zu Russland aufzubauen.

Die neuen Flugzeugträger sind Polen und die Ukraine. Die Ukraine wird derzeit gerade "entschärft". Der Hegemon baut jedoch seine Festungen in Rumänien aus und nun offenbar auch in Ungarn (die Verlegung von 35.000 Soldaten ist geplant)..... ausgerechnet Ungarn :-)

Prinzipiell müßten alle diese Flugzeugträger auf die eine oder andere Art und Weise "entschärft" werden. Schauen wir, ob das passiert.... oder ob sie weiter ausgebaut werden....

Zur Nahrungsmittelversorgung würde Europa die fruchtbaren Böden der Ukraine benötigen und auch die Seltenen Erden. Sie haben viel investiert, um die zu behalten. Sie haben auch den Mund gehalten, als Blackrock die Böden aufkaufte....... schauen wir mal.

--
For entertainment purposes only.

Politiker

printf @, Mittwoch, 12.03.2025, 13:48 vor 3 Tagen @ helmut-1 2284 Views

Wer glaubt, dass Politiker dem Volk dienen, der irrt leider.
Vielleicht gab es nach dem Krieg Leute, die wirklich dienen wollten, aber heutzutage muss man als Politiker doch gewissenlos sein und bereit, über Leichen zu gehen. Welcher normale Mensch tut sich das an und könnte in diesem Zirkus überleben?
Was wir derzeit sehen, ist ein Machtkampf zwischen den Autokraten in den Mitgliedsländern und den Autokraten in Brüssel. Demokratie gibt es da keine. Nur Macht, Geld und Gier.

Wir, das Volk haben meiner bescheidenen Meinung nach viel zu lange geschlafen. Und heute sind wir der Propaganda macht- und schutzlos ausgeliefert, die uns lenkt. Ich hab' die Rumänen sehr bewundert, als sie den Ceausescu rausgeworfen haben, aber ich fürchte, auch in Rumänien hat man seitdem Mittel und Wege installiert, "das Volk" in die gewünschte Richtung zu lenken.
Daher denke ich, es ist kein "Retter" und keine grundlegende Änderung zu erwarten. Es bleibt, das Leben zu genießen und für sich selbst und seine Liebsten zu sorgen. Und: Gott zu vertrauen, zur Seite zu treten und der Geschichte ihren Lauf lassen.

Gruss aus dem verregneten Kärnten!

Das wird eng!² Laut agsi.gie.eu wurden gestern 26,87% des rumänischen Erdgases ausgespeichert, Speicher bei 3,48%

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 12.03.2025, 14:41 vor 3 Tagen @ helmut-1 2909 Views

bearbeitet von Ikonoklast, Mittwoch, 12.03.2025, 15:01

Will man damit Rumänien bestrafen, erpressen und gänzlich auf Linie (LNG aus den USA) bringen? Oder handelt es sich um einen Datenfehler?

https://agsi.gie.eu

Knapp 14% des rum. Stromsmix entstammt Erdgas.

Gas scheint auch eine kritische Heizquelle zu sein:

https://energyworld.ro/2024/04/04/study-more-than-half-of-romanians-prefer-the-gas-cent...

Die Gaszentralheizung ist die wichtigste Heizquelle in rumänischen Haushalten. Fast 58 % der Teilnehmer einer soziologischen Studie gaben an, dass sie solche Geräte benutzen, während mehr als 16 % an Zentralheizungssysteme angeschlossen sind und 15,6 % in der kalten Jahreszeit auf Holzöfen angewiesen sind. Weniger als 1 % der Befragten nutzen Wärmepumpen, was zeigt, dass die Popularität dieser Heizquelle noch in den Kinderschuhen steckt.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Aber es wird auch an anderer Stelle eng. Guckt euch mal die koordinierten Berichte des Mainstreams zu "Antisemitismus" / "anti-semitism" an . An dieser Front tut sich wohl zu viel...[[zwinker]]

Z. B.


https://xcancel.com/Alec_Zeck/status/1899428713059541098#m

Keine Epstein-Akten, keine JFK-Akten, 500 Milliarden Dollar für KI-Infrastruktur, mRNA-Krebsimpfstoffe, RFK, der Masernimpfstoffe befürwortet, Trump, der Thomas Massie kritisiert, obwohl Massie für freiheitliche Prinzipien steht, fortgesetzte Finanzhilfe für Israel, Abschiebung von Studenten, die gegen Israels Kriegsverbrechen protestieren, absichtliche Vermengung von Kritik an Israel mit Antisemitismus und der Versuch, den Menschen wieder Angst vor dem „radikalen Islam“ zu machen...

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

https://xcancel.com/mtracey/status/1899504870723408157#m

Da „Antisemitismus“ nun ausdrücklich als Grund für die Verhaftung und Ausweisung von US-Bürgern angeführt wird, sollten Sie bedenken, dass die von der Trump-Administration verwendete Definition von „Antisemitismus“ ein breites und sich ständig weiterentwickelndes Spektrum politischer Äußerungen umfasst, darunter auch Kritik an Israel

[image]

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

---

Prediger einer allumfassenden Häresie

Die US-Universitäten werden gerade "gesäubert". Trump hatte das bei seinen Wahlkämpfen versprochen.

Olivia @, Mittwoch, 12.03.2025, 18:03 vor 3 Tagen @ Ikonoklast 1635 Views

Die "Freie Rede" liegt immer im Auge des Betrachters. Das werden die USA vmtl. auch auf ihren Flugzeugträgern veranlassen......

Bin gespannt auf die nächsten Gesetze hier.

Das wird dann wohl auch einige der US-Analysten betreffen. Ob du Asyl suchen müssen? Europa wird ihnen zu unsicher sein, aber Russland könnte sich anbieten.

--
For entertainment purposes only.

Scripted Reality: Der "Bruch" zwischen den USA und der EU nur Show(?)

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 12.03.2025, 19:04 vor 3 Tagen @ Olivia 1820 Views

https://xcancel.com/simpatico771/status/1899623290198487535#m

Das ist *nicht* normal.

Wer schreibt hier wieder das Drehbuch?

[image]

[image]

[image]

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

---

Prediger einer allumfassenden Häresie

Alles!

Ashitaka @, Mittwoch, 12.03.2025, 20:52 vor 3 Tagen @ Ikonoklast 1858 Views

bearbeitet von Ashitaka, Mittwoch, 12.03.2025, 21:14

Hallo Ikonoklast,

die oberen Regierungshandlungen werden immer an weit voraus berechenbaren Schwingungen des globalen Finanzsystems ausgerichtet. Diese ausrichtende Instanz wohnt nicht in der Öffentlichkeit bzw. den Machtzentren (Bühnen des Spektakels), sondern übt einen uns unvorstellbaren Einfluss der Verschwiegenheit aus einem wohlhabendem Leben auf die Takt gebenden Beratungsgesellschaften der Regierungen, auf die Beschlussfassungen und Einflüsse der Politik, auf die (sozial) Medienlandschaft mittels Budgetempfehlungen aus. Am Ende kommen da so abgrundtief durchschaubare Abhängigkeiten wie Lex Friedmann oder Joe Rogan bei heraus. Mal intellektuell wirkend, mal wie dein Nachbar, mit dem du letztes Wochen "angegrillt" hast.

Zurück: Die derzeit stetig anwachsenden Terminprobleme der kreditären Basis (deshalb das ganze "Dringend") muss man sich wie Umkehrkräfte vorstellen, die in diesem sich wieder beleihenden / refinanzierenden System zyklisch so unvorstellbare, exponentielle Spannungsfelder begründen, dass es selbst bei Rekorderbilanzen aller Wirtschaftsräume von jetzt auf gleich zu einem total unerklärbaren Crash kommen würde (2+1=1).

Kein Wert wird erwirtschaftet, sondern aus vorhersehbaren Terminen/Fristigkeiten geschuldet! Damit ist alles klar im Voraus berechenbar. Hätte ich nur diesen Datensatz :-(.

Dieser kommenden Zeit der ersten großen deflationären Schübe greifen sie seit 2020 mit allen Mitteln vor (man höre/lese Fabio Vighi). Schauspieler Trump ist mit einer gescripteten Regierung ebenso wenig Zufall wie die politische Handhabung der Corona-Simulation, das absichtlich Eskalationen heraufbeschwörende Theater im / um den Ukraine-Konflikt oder das plötzlich ganz wichtig gewordene Aufbrechen der Schuldenbremse in Deutschland / Aufschulden / Aufrüsten der EU. Wir stehen vor weiteren Eskalation, bekommen keinen Frieden! Die NATO muss in ihrer derzeitigen Form fallen, die EU wird zum Global Player aufgeschuldet, mit allen gesellschaftlich dafür einzuprogrammierenden Ängsten.

Wir stehen am Anfang der Welle 2, d.h. ruckartigen Beben mit enormen Rücksetzern und ein paar Jahre "noch" ebenso heftigen Erholungen. Mittlerweile ist es schon so, dass nur noch die Rücksetzer ihr harmonisches Echo in die größeren Spannen der Zukunft tragen und die kurzweilige Erholung gar keinen werttechnischen Einfluss mehr auf das Gleiten der längeren Durchschnitte nimmt.

Die baldigen Fahnenträger der EU werden die heute Regierenden OPFERN, Figuren wie Trump und Putin als Urväter der westwirtschaftlichen Abbrüche / des Weltkriegs und den staatlichen Neuausrichtungen dienen. Die Geschichte der Aufarbeitung dürfte längst vorbereitet sein.

Auch das werden sie im Gleichklang in die Welt trällern. So wie binnen eines Tages vor 5 Jahren auch alle bedeutenden Amtsträger ihre immer gleich klingenden Sätze für ein "besser zurück bauen" und einen "großen Neustart" in die Welt trällerten.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Datensätze

dito, Mittwoch, 12.03.2025, 21:39 vor 3 Tagen @ Ashitaka 1400 Views

Was hältst du von Martin Armstrong und seinem "Socrates"?

Kommt das in die Nähe?

Nein, bla bla! (nur zwei LINKs)

Weiner, Mittwoch, 12.03.2025, 22:22 vor 3 Tagen @ dito 1465 Views

https://de.wikipedia.org/wiki/Aladdin_(BlackRock)

Einzig mit Hilfe dieses Systems kann der aktuell extrem labile Zustand kontrolliert werden.

Es schlägt Krieg vor:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=kurs+rheinmetall (5 Jahre einstellen).

Danach gibt es Möglichkeiten der Abschreibung, rein theoretisch wenigstens in seinem Kalkül.

Praktisch wird es DANACH keinen Aladin mehr geben.

Gerne mehr!

dito, Donnerstag, 13.03.2025, 06:52 vor 3 Tagen @ Weiner 917 Views

Herzlichen Dank & Gruß

Jetzt passt's wieder, war wohl ein Datenfehler (owT)

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 12.03.2025, 18:49 vor 3 Tagen @ Ikonoklast 1201 Views

.

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

---

Prediger einer allumfassenden Häresie

Das Gas-Ding beobachte ich seit Monate,interessiert aber keinen .. o.T.

Mirko2 @, Varnsdorf (CR), Mittwoch, 12.03.2025, 19:23 vor 3 Tagen @ Ikonoklast 1213 Views

.

--
Server capacity exceeded

Sie hat aber die Macht über das Geld

D-Marker @, Mittwoch, 12.03.2025, 18:36 vor 3 Tagen @ helmut-1 1916 Views

bearbeitet von D-Marker, Mittwoch, 12.03.2025, 19:13

Der digitale Euro – Oktober 2025 ist es so weit.

Oder nicht?
@Ikonoklast hat bereits darauf hingewiesen.

Klar, so lange es Bargeld gibt, ist das noch nicht besonders schlimm.
Aber wie war das mit dem Frosch und langsam erwärmten Wasser?
Obacht!
Bargeldabschaffung schreitet voran, scheibchenweise.

Ein paar „Kleinigkeiten“ werden hier aufgezeigt:

https://www.pi-news.net/2025/03/wenn-benzin-kaufen-mit-der-plastikkarte-blockiert-ist/ (Interessant)

Aber auch Meldungen wie diese

https://x.com/Mario_Roensch/status/1899816266145169573

tauchen ab und zu auf.

Die Erfahrung lehrt:
Was möglich ist, wird auch gemacht.

Halten wir den Prozess auf, so gut wir können.

Noch ein OT, weil die Kirchen in ihrem AfD-Bashing immer frecher werden:

Kirchenaustritt erklären (Zitat):

Wenn Sie aus einer steuerberechtigten Religionsgemeinschaft öffentlichen Rechts austreten wollen, z.B. aus der römisch-katholischen oder evangelischen Kirche, müssen Sie persönlich eine entsprechende Erklärung abgeben.

Verfahrensablauf
1. Geben Sie bei dem für Sie zuständigen Amtsgericht eine Kirchenaustrittserklärung ab. Das können Sie zur Niederschrift vor Ort machen oder schriftlich mit notariell beglaubigter Unterschrift. Der Austritt kann nicht online erklärt werden!

2. Ihre Austrittserklärung wird mit dem Ablauf des Tages wirksam, an dem Sie die amtsgerichtliche Niederschrift unterzeichnet haben oder Ihre notariell beglaubigte Erklärung beim Amtsgericht eingegangen ist.
• Die Befreiung von der Kirchensteuer tritt mit dem Ende des Monats ein, in dem die Austrittserklärung beim Amtsgericht eingeht.
3. Das Amtsgericht benachrichtigt die Religionsgemeinschaft von der Abgabe der Erklärung. Es teilt Ihren Austritt der Meldebehörde mit. Auf Wunsch wird auch das Eheschließungs- oder Partnerschaftsregister beim Standesamt benachrichtigt.
Voraussetzungen
• Alter
◦ Sie können Ihren Austritt selbst erklären, wenn Sie das 14. Lebensjahr vollendet haben.
◦ Für Kinder unter 14 Jahren und für Geschäftsunfähige können Sie als Eltern oder gesetzliche Vertreter den Austritt erklären. Ab Vollendung des 12. Lebensjahres müssen Kinder persönlich mit Ihnen zusammen erscheinen und die Zustimmung zur Austrittserklärung abgeben.
• Form
Ihren Austritt können Sie direkt bei Ihrem Amtsgericht erklären, in dessen Bezirk Sie Ihren Wohnsitz bzw. gewöhnlichen Aufenthalt haben. Das Amtsgericht fertigt in diesem Fall eine Niederschrift Ihrer Erklärung an.
Sie können Ihren Austritt auch selbst schriftlich formulieren und Ihre Unterschrift von einer Notarin oder einem Notar Ihrer Wahl beglaubigen lassen. Diese Urkunde müssen Sie bei Ihrem Amtsgericht einreichen.
• Persönliche Erklärung
Eine Austrittserklärung durch eine bevollmächtigte Person ist nicht zulässig.
Erforderliche Unterlagen
• Kirchenaustrittserklärung
Ausschließlich durch Sie persönlich vor Ort oder schriftlich mit notariell beglaubigter Unterschrift möglich. Der Austritt kann nicht online erklärt werden!
• Gültiger Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung
• Geburtsurkunden Ihrer Kinder
Die Geburtsurkunden für Ihre Kinder benötigen Sie, wenn Sie den Austritt auch für Ihre Kinder erklären möchten und Ihre Kinder das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
• Eheurkunde, Lebenspartnerschaftsurkunde
Die Eheurkunde oder die Lebenspartnerschaftsurkunde (bis Dezember 2008 auch als Heiratsbuch oder Familienbuch angelegt) benötigen Sie, wenn Sie die Eintragung über den Austritt aus der Religionsgemeinschaft auch im Ehe- oder Lebenspartnerschaftsregister beim Standesamt vornehmen lassen möchten.
Gebühren
• 30,00 Euro (im Voraus zu entrichten) Die Benachrichtigungen nimmt das Amtsgericht erst nach Eingang der Zahlung vor.
• Wird die Erklärung von einer Notarin oder einem Notar beglaubigt, entstehen dort zusätzliche Kosten.

https://service.berlin.de/dienstleistung/326908/

(Übrigens, TV-Tipp heute Abend:
BR Süd, Nockherberg Anstich, da kommt sicher wieder eine schönes Singspiel, Satire, Politik, ca ab 19:15 Uhr, wird aber hinterher in Mediathek und auf Youtube zu finden sein)

LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Amtlicher Austritt, obwohl nie willentlich eingetreten?

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Donnerstag, 13.03.2025, 00:56 vor 3 Tagen @ D-Marker 1345 Views

Ich bin mit 14 Jahren aus der Kirche ausgetreten, obwohl ich in diesen Verein nie eingetreten bin.

Ein bisschen besser als GEZ, denn dort kann man nicht austreten.

Immerhin habe ich es geschafft als Selbständiger niemals "Beiträge" an die Raubrittervereinigung Handwerkskammer zu bezahlen. Alle Post von denen wurde mit dem Vermerk "Annahme verweigert" wieder in den Briefkasten geworfen.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Respekt, das ist mir neu

D-Marker @, Donnerstag, 13.03.2025, 08:51 vor 3 Tagen @ Rainer 1040 Views

Immerhin habe ich es geschafft als Selbständiger niemals "Beiträge" an die Raubrittervereinigung Handwerkskammer zu bezahlen. Alle Post von denen wurde mit dem Vermerk "Annahme verweigert" wieder in den Briefkasten geworfen.

Und Du hast nie Ärger bekommen?
Klappt das auch mit der IHK?

Gegen GEZ hilft Beitragsblocker.

https://www.beitragsblocker.de/

Sehr umstritten.

https://www.berlinjournal.biz/rundfunkbeitrag-blockieren-mit-markus-boenig-redcap-b-v-f...

Na ja, Richterbund...Sag mal einem Beamten, dass er nicht zuständig ist...

Schon jemand ausprobiert?
Sehr widersprüchliche Quellen, aber die Stimmen bei Trustpilot scheinen mir gefaked.

LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Korrektur

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Donnerstag, 13.03.2025, 12:20 vor 2 Tagen @ D-Marker 770 Views

Immerhin habe ich es geschafft als Selbständiger niemals "Beiträge" an die Raubrittervereinigung Handwerkskammer zu bezahlen. Alle Post von denen wurde mit dem Vermerk "Annahme verweigert" wieder in den Briefkasten geworfen.

Und Du hast nie Ärger bekommen?
Klappt das auch mit der IHK?

Das war ein Irrtum meinerseits. Es war bei mir die IHK und nicht die Handwerkskammer. Ist schon 20 Jahre her und war über eine Dauer von 10 Jahren. Danach meldete ich das Gewerbe ab.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Gegenteilige Anekdote

D-Marker @, Donnerstag, 13.03.2025, 17:22 vor 2 Tagen @ Rainer 589 Views

bearbeitet von D-Marker, Donnerstag, 13.03.2025, 18:00

Bin nach der Wende selbstständiger Gewerbetreibender gewesen. Finanzdienstleistung, Kapitalanlagen. Handelsvertreter nach §84, Chef war ein Wessi.
Mein erster Versuch als neu geborener Bundesbürger in der nun gewonnenen Freiheit.
Nach 4-jähriger sehr erfolgreicher Tätigkeit stand die Kripo vor der Tür und eröffnete uns, dass der Chef die Kundengelder nicht angelegt, sondern weggelegt hat.
(Er wurde dann auch zu einer mehrjährigen Haftstrafe verknackt, nur nebenbei.)
Ich hatte mich in der Firma zur rechten Hand des Chefs hochgearbeitet, die Mitarbeiter in Versicherungs -und Kapitalanlagen, Verkauf samt Psychologie usw. ausgebildet.
Das Wissen hatte ich mir im Selbststudium angeeignet und der Chef war auch noch in Rostock Boss einer großen Versicherungsgesellschaft, welche dort direkt in der Handwerkskammer saß.
Da hatte er mir auch einen Job verschafft, dort genoss ich zusätzlich eine Ausbildung zum Versicherungsvertreter mit mehrwöchigem Intensivtraining in Mannheim.

Da stand ich nun, mit wirrem Haar, was tun?
3 Rechtsanwälte haben mir erklärt, ich sei selbständig gewesen, habe kein Anspruch auf (damals noch) Arbeitslosengeld usw., ich müsse in Sozialhilfe.
Habe ich auch getan, aber das lies mir keine Ruhe.
Einen neuen Job habe ich mir nicht gesucht, sondern ich habe mich in die juristische Fakultät in Lichtenhagen gesetzt und alle möglichen Gesetze studiert, wahllos, weil ich dachte, da hast Du ein Wahnsinnsdefizit, da musst Du etwas tun.

Beim diesem (Jura)Studium kam mir die Erleuchtung.
Da wäre ich ohne das mir angeeignete Wissen nie darauf gekommen:

Ich hatte noch einen Zettel, auf welchem stand, wann ich das Büro besetzen musste.
Und in den Gesetzen hatte ich gelesen, dass ein festes Gehalt oder festgelegte Arbeitszeiten ein Anzeichen für ein Arbeitnehmerverhältnis sind.
Also neuen Anwalt gesucht.
Der hat mich hinterher gefragt, ob er meinen Fall für seine Doktorarbeit verwenden kann...

Ein Jahr habe ich gegen den Konkursverwalter (Grieger-Mallison) geklagt, bis das Amtsgericht entschieden hat, dass mein Handelsvertretervertrag als Angestelltenvertrag zu betrachten ist.
Dann habe ich ein Jahr gegen das Arbeitsamt geklagt und gewonnen.

Nachzahlungen für ein Jahr Arbeitslosengeld und anschließend mehrere Jahre Arbeitslosenhilfe erstritten. Und etliche Jahre Rente gerettet.

Aber dann ging es richtig los.
Schon mal 5 Jahre mit mit allen Konsequenzen rückabgewickelt?
Von A bis Z alle Institutionen / Behörden?

Von A wie Arbeitsamt bis Z wie Zentralregister?
Von privater zurück in gesetzliche Krankenkasse, private Rente zur gesetzlichen...

("Aber Sie sind doch bei uns privat versichert, da kommen Sie nicht einfach so raus..."
"Hier ist das Gerichtsurteil: Ich hätte nie bei Ihnen sein dürfen. Ich war folglich nie bei Ihnen versichert, also alle Beträge zurück.
Vergangene erstattete Behandlungskosten klären Sie bitte mit meiner jetzigen Krankenkasse...")

Nun zur IHK:

Die Kammerbeiträge habe ich auch zurück erstritten.
Das ging aber nicht auf normalem Wege (Abmeldung), sondern auf Grund des Gerichtsurteils, was ich erstritten habe.
Und für diesen Fall gibt es dort bis heute keine Einarbeitung in das Computerprogramm.
Weswegen ich bis heute die IHK-Zeitschrift noch regelmäßig monatlich im Briefkasten habe, und das seit 30 Jahren.


LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Europäische Kommission: Gesetz über digitale Dienste - Ein Lehrstück in Rumänien!

Reffke @, Freitag, 14.03.2025, 00:47 vor 1 Tag, 21 Stunden, 18 Min. @ helmut-1 472 Views

bearbeitet von Reffke, Freitag, 14.03.2025, 00:53

L.S.

Es is nicht zu fassen, wie einfach dieses folgenreiche Gesetz EU-weit durchgewunken wurde!
Nota bene, auf Geheiß der Europäischen Kommission, die nicht gewählt wird, sondern ernannt, und neofeudale Selbstherrlichkeit samt Hofstaat und Hofschranzen praktiziert, als wäre das selbstverständlich!
https://commission.europa.eu/strategy-and-policy/priorities-2019-2024/europe-fit-digita...

In Rumänien hat das nun Konsequenzen, logisch [[sauer]]


Mike Benz, ein unermüdlicher Kämpfer gegen Zensur berichtet heute darüber: Er ist auch auf X sehr aktiv!

[image]
https://x.com/MikeBenzCyber/status/1900295610755952819

Nix "Kritisches" geht mehr!
Entweder es wird gleich zensiert oder man wird raffiniert "shadow banned" und "dazu zeitlich zurückgesetzt. Schlimmstenfallas sollte man den Bademantel samt Zahnbürste griffbereit haben...

Dem dummen Plebs in der EU ist offenbar überhaupt nicht klar,
daß in Rumänien längst ein Testlauf durchgezogen wird.
Die Reaktionen der linientreuen und regierungsamtlichen Medien (99%) ist = null!!!

Wie ist sowas möglich!?
Die Lämmer schweigen... als sei Nichts geschehen!
Es geht den Allermeisten offenbar noch viel zu gut, sonst hätten das nicht 80% der Wähler und 17,5% Nichtwähler genau so abgesegnet.

Besorgte Grüße:
Gute Nacht, Deutschland!
Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Werbung