Aktuell: Zentrale Wahlkommission Rumäniens lehnt Georgescus Kandidatur für das Amt des Präsidenten mit 10 von 14 Stimmen ab. Unruhen in Bukarest.

Plancius @, Sonntag, 09.03.2025, 19:19 vor 16 Tagen 3824 Views

bearbeitet von Plancius, Sonntag, 09.03.2025, 19:47

Meldung gibt es aktuell nur auf X. Unsere Medien haben diese Nachricht noch nicht im Ticker.

Die offizielle Ablehnung der Präsidentschaftskandidatur von Calin Georgescu löste bei seinen Anhängern Empörung aus.

„Nach der Entscheidung des Zentralen Wahlbüros Rumäniens, die Kandidatur von Călin Georgescu abzulehnen, durchbrechen Demonstranten eine Absperrung der Gendarmerie, um zum Wahlbüro zu gelangen. Die Gendarmerie setzt Tränengas ein.“

https://x.com/rosenbusch_/status/1898801117250629935

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Das wird interessant, letzte Umfragen sahen ihn bei 41%..... (ot)

Miesepeter @, Sonntag, 09.03.2025, 19:21 vor 16 Tagen @ Plancius 2322 Views

Das versteht der verlogene Werte Westen unter freien demokratischen Wahlen

Joe68 @, Sonntag, 09.03.2025, 19:33 vor 16 Tagen @ Plancius 3067 Views

Alles nur ein Theater, traurig das die GEZ gehirngewaschen das nicht verstehen, das sie von vorne bis hinten von den Parteien belogen werden. Aktuell dur CDU, die nun fast 1 Billion Euro Schulden, als Sondervermögen Orwell Gutmensch umschrieben, freigegeben wollen und zum Krieg gegen Russland aufrufen ( denn die Ukraine alleine kann es ja nicht). Dafür sollen deutsche Söhne an der Front verrecken....

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Georgescus Nachricht an die Welt, insbesondere an die Bürger der EU

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 10.03.2025, 09:21 vor 16 Tagen @ Plancius 2452 Views

https://xcancel.com/CG_Romania/status/1898802251558232526#m

Ein direkter Schlag gegen das Herz der Demokratie weltweit! Ich habe nur noch eine Botschaft! Wenn die Demokratie in Rumänien fällt, wird die gesamte demokratische Welt fallen! Dies ist nur der Anfang. So einfach ist das!

Europa ist jetzt eine Diktatur, Rumänien ist unter Tyrannei!

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

---

Prediger einer allumfassenden Häresie

Beim Feldzug gegen Georgescu hat Soros seine Finger im Spiel

mabraton @, Montag, 10.03.2025, 09:51 vor 16 Tagen @ Plancius 2084 Views

Hallo zusammen,

SOROS-UNTERSTÜTZTE NGO HINTER EU-ZENSUR ARBEITET AUCH AN DER BLOCKIERUNG DES RUMÄNISCHEN PRÄSIDENTSCHAFTSKANDIDATEN GEORGESCU

Eine von Soros finanzierte Nichtregierungsorganisation, die an der Ausarbeitung des EU-Gesetzes über digitale Dienste (DSA) beteiligt war und die Bemühungen um die Zensur rechter Stimmen in ganz Europa anführte, arbeitet aktiv daran, den rumänischen Präsidentschaftskandidaten Calin Georgescu zu blockieren.

Die rumänische Enthüllungsjournalistin Iosefina Pascal hat aufgedeckt, dass dieselbe Nichtregierungsorganisation, Avaaz, die konservative Parteien in Polen, Spanien, Deutschland und Frankreich zensiert hat, sich auch in die rumänischen Wahlen eingemischt hat und die Bemühungen unterstützt, Georgescus Kandidatur vor Gericht anzufechten.

Die Gruppe hat eine lange Erfolgsbilanz bei der Unterdrückung rechter Bewegungen, bei der Sperrung von Seiten und Konten konservativer Politiker, bei der Blockierung von Diskussionen über Massenmigration und sogar bei der Koordinierung von Wahlkampagnen gegen die rechte Szene in Spanien, Frankreich und Italien.

Avaaz war direkt an der Durchsetzung des EU-Gesetzes über digitale Dienste beteiligt, das dazu dient, abweichende Meinungen im Internet zum Schweigen zu bringen. Jetzt sind Zahlen, die mit dieser NRO in Verbindung stehen, Teil des juristischen Kampfes gegen Georgescu, obwohl er in allen wichtigen Umfragen über 40 % liegt.

Hier geht es nicht nur um Rumänien - es ist dieselbe elitengesteuerte Zensurmaschine, die in ganz Europa und sogar gegen Trump und Elon eingesetzt wird.

Herzliche Grüße aus Königsberg
mabraton

"Eine von Soros finanzierte Nichtregierungsorganisation,"

Dragonfly ⌂ @, Montag, 10.03.2025, 22:27 vor 15 Tagen @ mabraton 1227 Views

"Eine von Soros finanzierte Nichtregierungsorganisation, die an der Ausarbeitung des EU-Gesetzes über digitale Dienste (DSA) beteiligt"

Das ist natürlich quatsch. Der Soros würde nie sein eigenes Geld da reinbuttern. Der wird durch Dich und mich (z.b. via USAID) mächtig gefüttert, und schüttet das Geld dann aus, eine große Geldwaschanlage. Die funktioniert, denn Du glaubst, das Geld "kommt" von Soros.

Die Spitze des Eisberges: https://www.aa.com.tr/en/americas/us-granted-270m-to-soros-backed-institute-over-15-yea...

"Eine von Soros finanzierte Nichtregierungsorganisation..." um dieses Märchen aufrechtzuerhalten wird er in den Medien ja auch als "Philanthrop" gefeiert. Betrug und Irreführung wohin man sieht. owT

Albrecht @, Dienstag, 11.03.2025, 10:33 vor 15 Tagen @ Dragonfly 878 Views

.

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Es riecht nach Revolution in Rumänien

mabraton @, Montag, 10.03.2025, 10:10 vor 16 Tagen @ Plancius 2384 Views

Hallo zusammen,

es müssen noch viel mehr werden, aber die Basis ist vorhanden!

Georgescu stand heute vor einer großen Zahl von Anhängern, die gekommen waren, um ihr Land zurückzufordern.

Wir fordern die Wiederaufnahme der zweiten Wahlrunde, ein Ende der Verhaftungen und der politischen Verfolgung und keine weitere Einmischung von EU und NATO!

Georgescu ist unser Präsident!

Herzliche Grüße aus Könisgberg
mabraton

Revolutionen werden von oben gemacht.

SevenSamurai @, Dienstag, 11.03.2025, 08:03 vor 15 Tagen @ mabraton 1115 Views

Und zur Zeit hat die EU alles fest in der Hand.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Und warum muss man da einen neuen Faden aufmachen, wenn der von @helmut zum Thema vom 7.3. gerade mal zwei Tage alt ist??

Odysseus @, Montag, 10.03.2025, 11:34 vor 16 Tagen @ Plancius 1572 Views

bearbeitet von Odysseus, Montag, 10.03.2025, 11:40

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=669953

So verlieren sich wichtige Infos schneller als nötig im gelben See.
Ich habe gestern gar nicht damit gerechnet, dass dazu ein neuer Faden aufgemacht wurde und habe deshalb im alten gepostet.
Schaut doch einfach mal schnell zumindest die letzten 4-5 tage durch, bevor ihr einen neuen Faden aufmacht. Vor allem, wer mal ein paaar Tage nicht hier war. Wer regelmäßig bzw. täglich hier liest, weiß sowieso in etwa, was die Themen waren.

Es gibt doch zahlreiche Möglichkeiten zu wählen, wie man sich alles darstellen läßt.
So z.B. mit der Einklapp-Funktion nur die Themen- Eröffnungs-Betreffs lesen.

Gruß
Odysseus

X ist schon seit einigen Stunden down! (owT)

Plancius @, Montag, 10.03.2025, 16:29 vor 16 Tagen @ Plancius 1580 Views

Ich weiß nicht, wie das ausgeht.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 11.03.2025, 06:09 vor 15 Tagen @ Plancius 1828 Views

bearbeitet von helmut-1, Dienstag, 11.03.2025, 06:13

Hier ein Video aus der Hauptstadt. der rumänische Titel auf deutsch:

"Ich wollte Frieden, aber Ihr habt es abgelehnt.Jetzt habt Ihr Krieg!"

https://www.facebook.com/reel/1029489702534261

Das waren die Zustände am Abend des Sonntag, 9. März, nach den Entscheidungen des Wahlbüros. Nun geht man daran, von der Regierungsseite den Sack zuzumachen. Die wichtigsten Gegner des Regimes werden nun vom Staatsanwalt verfolgt:

Ich übersetze die Überschrift:

Strafanzeige gegen George Simion, Călin Georgescu und Horațiu Potra von der REPER-Partei eingereicht. „Sie haben die Gewalt vom 9. März angezettelt“

https://hotnews.ro/plangere-penala-impotriva-lui-george-simion-calin-georgescu-si-horat...

Ein Absatz daraus:

Als die Entscheidung des BEC (Wahlbüros), die Kandidatur von Călin Georgescu für ungültig zu erklären, bekannt wurde, rissen Demonstranten vor dem Sitz des BEC die von der Gendarmerie errichteten Zäune nieder, warfen Flaschen und verschiedene Gegenstände und gerieten mit der Polizei aneinander. Später, nach der Veröffentlichung der Begründung der Entscheidung, warfen die Anhänger von Georgescu Feuerwerkskörper, Pflastersteine und setzten einige Gegenstände in Brand, woraufhin die Gendarmerie mit Tränengas eingriff. Die Demonstration endete gegen 02.00 Uhr. Die Polizei teilte mit, sie werde das Filmmaterial auswerten und „je nach Lage der Dinge die erforderlichen rechtlichen Maßnahmen ergreifen“.

Die Bukarester Gendarmerie teilte ebenfalls am Montag mit, dass die Gendarmerie im Zusammenhang mit der Begehung von 11 Straftaten drei Anträge an die Strafverfolgungsbehörden gestellt habe.

Infolge der Gewalttätigkeiten wurden 13 Gendarmen auf unterschiedliche Weise verletzt, vier von ihnen befinden sich noch im Krankenhaus und müssen weiter behandelt werden.


Der vom staatlichen Wahlbüro abgelehnte Präsidentschaftskandidat Georgescu schrieb in englischer Sprache eine Mitteilung an die EU:

„Ein weiterer direkter Schlag gegen das Herz der Demokratie auf der ganzen Welt! Ich habe nur eine Botschaft: Wenn die Demokratie in Rumänien fällt, wird die ganze demokratische Welt fallen! Dies ist nur der Anfang. So einfach ist das! Europa ist jetzt eine Diktatur, Rumänien ist unter Tyrannei“, schrieb Georgescu.

Fest steht, dass sich die politische Führung in Rumänien ihre Rückendeckung in der EU geholt hat. Umsonst waren nicht vor kurzem der Präsident und der Premier bei Macron und in Brüssel dort vorstellig.

Ich weiß, wie das ausgeht. Leider.

SevenSamurai @, Dienstag, 11.03.2025, 08:01 vor 15 Tagen @ helmut-1 1762 Views

Hallo helmut-1,

vielen Dank für die vielen Informationen zu Rumänien.

Ich weiß - oder vermute es - wie das ausgeht.

Die Proteste werden von der Polizei niedergeknüppelt, die wichtigsten Personen werden verhaftet und finanziell ruiniert, und zum Ende des Jahres sitzt die neue und alte EU-Junta weiter fest im Sattel.

Und irgendwie wird man den Patriotismus schüren, so dass die Menschen doch völlig begeistert in den Krieg gegen Russland ziehen werden.

Leider, leider.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Ein Wort an den Herrn Augur:

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 11.03.2025, 11:59 vor 15 Tagen @ SevenSamurai 1294 Views

Die Proteste werden von der Polizei niedergeknüppelt, die wichtigsten Personen werden verhaftet und finanziell ruiniert, und zum Ende des Jahres sitzt die neue und alte EU-Junta weiter fest im Sattel.

Daran arbeitet man bereits. Dann ist denen ein neuer Clou eingefallen. Man wollte das Hauptargument von Georgescu, nämlich keine Rumänen in den Krieg in die Ukraine zu schicken, aufweichen. Der Kandidat der Konservativen, Herr Antonescu, hat verlautet, dass er keinen Marschbefehl für die rumänische Armee in die Ukraine unterschreiben wird.

Nun wirds interessant. Der Kandidat der Sozialdemokraten, Ciolacu, hat seinen Wahlmapf für das Amt des Premiers damit gewonnen, dass er den Rentnern versprochen hat, ab dem 1. Januar die Renten zu erhöhen. Durch die Überalterung (nicht nur in Rumänien) hat er dadurch eine Menge von Stimmen auf seine Seite gezogen und auch gewonnen.

Ein paar Wochen nach der Parlamentswahl kam dann plötzlich die Nachricht, dass Herr Ciolacu gerne die Renten erhöht hätte, aber das Finanzministerium hat dem Vorhaben aus finanziellen Gründen nicht zugestimmt. Also, Absage aufgrund einer angeblich veränderten Situation.Stellt sich die Frage, ob die Rentner überhaupt gemerkt haben, dass sie geleimt wurden.

Was passiert dann mit der Zusage von Antonescu? Wenn er dann doch das Militär in die Ukraine schickt, dann wird er genauso einen Grund dafür finden. Absage aufgrund einer angeblich veränderten Situation.

Das teuflische Spiel und die Wahl der Mittel

mabraton @, Dienstag, 11.03.2025, 13:01 vor 15 Tagen @ helmut-1 1116 Views

Hallo Helmut,

natürlich hat die aktuelle rumänische Regierung ihrem Volk den Krieg erklärt und gezeigt, ihn mit allen Mitteln führen zu wollen. Dem entsprechend müssten diejenigen welche die Integrität des rumänischen Staates, die demokratischen Rechte der Bürger und letztlich die Freiheit aller verteidigen, sich diesem Krieg auf allen Ebenen stellen. Ich denke, ich muss nicht weiter ausführen wie ich das meine. Das Problem ist leider, dass sich noch immer sehr viele mit den Machthabern arrangieren. Möglicherweise muss man in Kauf nehmen, dass man auf diese Leute keine Rücksicht nehmen kann. Im Sinne von, man führt diesen Krieg auch für sie.

Herzliche Grüße aus Königsberg
mabraton

Zwei Seelen schlagen in meiner Brust

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 11.03.2025, 08:00 vor 15 Tagen @ Plancius 1829 Views

Ursprünglich wollte ich das mit dem Video nicht veröffentlichen. Aber in der Kombination mit dem Text, den ich dazu geschrieben habe, gab es ein enormes Echo im rumänischen facebook. Natürlich muss ich sehr aufpassen, was ich schreibe, und in der Formulierung vorsichtig sein. Der Aufruf zur Demo kann heute schon ausreichen, dass man dem Staatsanwalt vorgestellt wird. Und diese Vorstellung ist immer mit einer 24- oder 48-stündigen Arrestierung verbunden. Als Ausländer läuft man auch Gefahr, dass die Aufenthaltserlaubnis annulliert wird.

Deshalb habe ich versucht, zwischen den Zeilen zu schreiben. Der Text, auf deutsch übersetzt:

MEIN STOLZ UND MEIN SCHAMGEFÜHL:

Ich bin stolz, die Stadt, die ich zum ersten Mal vor 38 Jahren besucht habe und in der ich nun seit mehr als 21 Jahren permanent lebe und die ich liebe, gebührend vertreten zu haben. Zumindest ist das die überwiegende Meinung aller Kritiker.

https://www.youtube.com/watch?v=d7kRI0_nbfE

Ich wollte nur unter Beweis stellen, dass man auch in meinem Alter noch einen ganzen Saal mit standing ovations begeistern kann.

Aber ich schäme mich auch. Und wofür? Für ganz Rumänien. Nie hätte ich gedacht, dass dieses Land einen drastischen Schritt in die Zeit zurückmacht, die vor 40 Jahren hier war.

Ich schäme mich für die Leute, die irgendwann im Winter 1989 ihr Leben gelassen haben, die sich für demokratische Verhältnisse eingesetzt haben, und dieselben Leute sehen heute zu, wie man die Demokratie mit Füßen tritt.

Ich schäme mich für die Leute, die bis jetzt noch nicht kapiert haben, was hier gespielt wird. Es geht hier weder um Georgescu oder um einen anderen Kandidaten, es geht einzig allein darum, dass dem Volk in Zukunft vom Ausland vorgeschrieben wird, wen es wählen darf und wen nicht.

Ich schäme mich für die Leute, die immer noch nicht kapiert haben, dass sie Ihr Recht, ihre Zukunft, und die Zukunft ihrer Nachkommen nur mehr auf der Straße einfordern können.

Du musst Dich entscheiden

mabraton @, Dienstag, 11.03.2025, 13:10 vor 15 Tagen @ helmut-1 1314 Views

Hallo Helmut,

ich denke, dass Du Dich mit Deinen bisherigen Initiativen schon so exponiert hast, dass man versuchen wird Deine Aktivitäten zu unterbinden. Wenn Du so engagiert bleiben willst solltest Du Dich dem Zugriff der Staatsgewalt entziehen, sprich Dich möglichst nicht an Deinem Wohnort aufhalten oder wo Du gemeldet bist. Besser noch, im angrenzenden Ausland.

Ich kann aber auch gut verstehen wenn Du Dich aus der öffentlichen Auseinandersetzung zurückziehst. Vielleicht wäre dafür jetzt ein guter Zeitpunkt. Du könntest der Bewegung ja hinter den Kulissen helfen.

Herzliche Grüße aus Königsberg
mabraton

Heldenmut sollte erstmal abwarten und Brennnesseltee trinken

stokk', Dienstag, 11.03.2025, 13:28 vor 15 Tagen @ mabraton 1501 Views

bearbeitet von stokk', Dienstag, 11.03.2025, 13:43

In der "Protophase" verpasst er jetzt nichts, laut Martin gibt es ausreichend "Momentum" bis 2026/2027.

Welcher Martin ist das? Hättest du bitte einen Link? (kwT)

SevenSamurai @, Dienstag, 11.03.2025, 17:13 vor 14 Tagen @ stokk' 886 Views

nichts

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Martin? Welcher Martin? (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 12.03.2025, 07:32 vor 14 Tagen @ SevenSamurai 664 Views

Ich bin es jedenfalls nicht. owT

Martin @, Mittwoch, 12.03.2025, 11:12 vor 14 Tagen @ helmut-1 613 Views

Es dürfte Martin Armstrong gemeint sein (mL)

Odysseus @, Mittwoch, 12.03.2025, 12:14 vor 14 Tagen @ helmut-1 816 Views

Seine Website:
https://www.armstrongeconomics.com/


Überblick Youtube:
https://www.youtube.com/results?search_query=martin+armstrong

Nach jüngstem Upload-Datum sortiert:
https://www.youtube.com/results?search_query=martin+armstrong&sp=CAI%253D

Unter "shop" kann man auch einen newsletter abonnieren

Zudem gibt es noch die Sokrates-plattform
https://www.socratesplatform.com/


Gruß
Odysseus

Deswegen geht hier nichts nach vorne

stokk', Mittwoch, 12.03.2025, 12:38 vor 14 Tagen @ Odysseus 913 Views

bearbeitet von stokk', Mittwoch, 12.03.2025, 12:42

Nach 26 Jahren GF: "Welcher Martin?"

[[euklid]]

The Forecaster

Martin gibts viele, natürlich auch den Martin im Gelben. Da wird aber meistens beim Namen das @ dazugesetzt (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 13.03.2025, 14:33 vor 13 Tagen @ stokk' 558 Views

Es gibt viele Martin, aber nur einen @Heldenmut! oT

stokk', Donnerstag, 13.03.2025, 19:36 vor 12 Tagen @ helmut-1 444 Views

Werbung