ist London der neue Statthalter von US-Interessen gegenüber Europa ?

Dieter @, Montag, 03.03.2025, 11:57 vor 12 Tagen 2319 Views

Hallo,
gehen wir einmal davon aus, daß die VSA ihre milit. Resourcen auf eine China-Auseinandersetzung fokussieren wollen/müssen, sodaß es die US-Wirtschaft überfordern würde auch noch Russland in Schach zu halten.
Ich denke, Trump bzw. seine Hinterleute haben beschlossen, daß man die Aufgabe und die Kosten auf Europa abwälzen muß. Die europäischen Vasallen stöhnen und treiben vasallenmäßig unbeirrt die Angst vor einer russ. Invasion voran, um die Wähler gütig zu stimmen für Steuererhöhungen, Mehrausgaben für extreme Rüstung. Wobei schon heute der Rüstungsetat der EU-Staaten höher ist als der Rüstungsetat Russlands zu derzeitigen Kriegszeiten.

Wer soll die Führung für dieses Vorhaben in Europa haben. Ich denke, ein Bild sagt mehr als Worte:
https://brf.be/wp-content/uploads/2025/03/ukrainegipfelchristopheenapoolafp-1000x667.jpg

Stormer hat sich das ok letztens aus Washington abgeholt und das weitere Vorgehen abgestimmt, erpreßbar ist er außerdem zu Gnaden der US-Administration.

In Deutschland wird die Kriegsagenda weiter vorangetrieben. Die Bundesstiftung: https://de.wikipedia.org/wiki/Stiftung_Wissenschaft_und_Politik
mit ihrer Abteilungsleiterin für Sicherheit Claudia Major bürgt für die passende Agenda und "Information" für die politisch Verantwortlichen in CDU, SPD, FDP und Grünen. Sie wird die Aufgabe haben, hohe Rüstungsausgaben zu gewährleisten bzw. dem Wahlvolk schmackhaft zu machen.
Nicht ohne Grund wird sie in Kürze Senior Vice President für Transatlantische Sicherheitsinitiativen des German Marshall Fund.

Gruß Dieter

--
Der "menschengemachte Klimawandel" funktioniert wie die katholische Kirche im Mittelalter.

Entzückend

stokk', Montag, 03.03.2025, 12:10 vor 12 Tagen @ Dieter 1757 Views

bearbeitet von stokk', Montag, 03.03.2025, 12:15

"Der Chihuahua ist eine von der FCI anerkannte mexikanische Hunderasse (FCI-Gruppe 9, Sektion 6, Standard Nr. 218).
Er ist die kleinste Hunderasse der Welt."

so einer ist doch Katzenfutter. Wer ist die Katze? owT

Dieter @, Montag, 03.03.2025, 12:18 vor 12 Tagen @ stokk' 1182 Views

owT

--
Der "menschengemachte Klimawandel" funktioniert wie die katholische Kirche im Mittelalter.

„Europa fällt“ - Martin Armstrong warnt: ‚Deshalb brauchen sie einen Krieg‘ mit Russland

Reffke @, Montag, 03.03.2025, 13:07 vor 12 Tagen @ Dieter 2339 Views

bearbeitet von Reffke, Montag, 03.03.2025, 13:11

LS,

Kluge Gedanken und Einwände von Armstrong. Er ist umstritten, aber er hat öfter mal recht und hier gute Argumente:
https://www.zerohedge.com/geopolitical/europe-falling-martin-armstrong-warns-thats-why-...

Auszug:
Der legendäre finanz- und geopolitische Zyklusanalyst Martin Armstrong ist mit einer neuen Warnung vor einem bevorstehenden Krieg nach Europa zurückgekehrt.

Sie haben vielleicht den hitzigen Austausch zwischen Präsident Trump und Präsident Zelensky aus der Ukraine am Freitag gesehen. Wenn nicht, sollten Sie. Einige der Höhepunkte von Trump sind: "Präsident Zelensky ist nicht bereit für Frieden. . . (Zelensky spielt mit dem Dritten Weltkrieg, und entweder Sie machen einen Deal oder wir sind raus.”

Es sieht so aus, als hätte Zelensky absichtlich einen Kampf mit Trump im Weißen Haus begonnen.

Es sieht auch so aus, als ob jedes Land in Europa mehr Krieg in der Ukraine unterstützt. Und jetzt ist wieder von einer EU-Armee die Rede.

Armstrong sagt: "Warum?"

" Weil sie alle vor dem Zusammenbruch der Europäischen Union stehen. Die Schulden sind einfach unglaublich. Sie haben sich nie konsolidiert. Zwischen Covid, Klimawandel und Sanktionen gegen Russland ist die deutsche Wirtschaft geschrumpft . . . 3% bis 5%. Das Wirtschaftswachstum (der EU) ist erschreckend. Europa fällt, und deshalb brauchen sie Krieg. Also unterstützen sie Zelensky.”

In einem neuen Bericht, der gestern veröffentlicht wurde, legt Armstrong dar, warum der Krieg in Europa kommt und bald kommt. Armstrong weist darauf hin:

“In diesem Bericht habe ich eine Reihe von Schlagzeilen gesammelt: London Financial Times, was ist die Schlagzeile? Amerika ist jetzt der Feind des Westens. Deshalb sagt Trump: Wir sind raus. Selenskyj hat zugegeben, dass 58% der 350 Milliarden Dollar, die ihm die USA gegeben haben, fehlen. Sie kürzen die Finanzierung, und Sie werden die Wahrheit herausfinden.

Trump sollte jeden einzelnen Cent kürzen. Bring alles raus.

Zelensky setzt darauf, dass Europa die Vereinigten Staaten ersetzt. Deshalb ist er so arrogant. . . . Trump sollte verdammt nochmal aus der NATO aussteigen - SO schnell wie möglich.”

Also, warum kommen in den letzten Monaten all diese Berichte über Gold, das aus Europa nach Amerika kommt?

Armstrong sagt: "Letzte Woche habe ich telefoniert, und ich kann Ihnen nicht sagen, wie viel, aber wenn Sie kurz davor sind, in den Krieg zu ziehen, bewegt sich das Kapital..."

"Im Moment mache ich mir ab dem 15. Mai Sorgen. . . . Unser Computer (Sokrates) sagt, dass Europa in den Krieg zieht, und ich habe es in diesen Bericht aufgenommen, Europa wird verlieren. . . . Deshalb kommt das Gold nach Amerika.”

Armstrong behauptet auch, dass Sie Vorhersagen über den baldigen Zusammenbruch des US-Dollars vergessen können - das wird es nicht.

Armstrong sagt: "Der Euro wird aussterben.”

Armstrong sagt auch voraus: "Ich habe veröffentlicht, was der Computer " Sokrates "über die Ukraine veröffentlicht hat. Es ist eine flache Linie, und das habe ich in keinem anderen Land gesehen. Es ist eine flache Linie. Es wird tot sein. Das war's.”
...

Siehe weiter Link oben!

Ganz meine Meinung, besser kann man es nicht sagen. [[top]]
Karmer und Macron (die sich beide nicht mal mehr in ihre Vorstädte trauen wegen "Migrantenkonsequenzen...") werden die Gelegenheit skrupellos und kriegsgeil nutzen, um sich auf Kosten der dämlichen Deutschen (80% der Wähler!) und Medien (99,9%) profilieren.
Allerdings mit dem enormen Risiko einer totalen Eskalation, die Deutschland wieder in Schutt und Asche ruiniert. Wie doof muß man sein, um das nicht längst zu kapieren.

Gute Nacht, Deuitschland!
Es ist aus und vorbei, wenn kein Wunder geschieht. [[wut]]

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Werbung