Zur ersten Amtszeit Trumps hatte ich auch gehofft, dass er eine Wende "zum Guten" bringen würde. Diese Hoffnung habe ich leider nicht mehr. Seine Handlungen und das brutale Framing, das er betreibt, haben alle Hoffnungen erstickt. Steve Bannons "Get out there" scheint auch keine Wirkung auf Trump zu haben. Im Gegenteil, er schlägt seine Klauen fester hinein.
Britische Journalisten berichten, dass Merz verklausuliert gesagt haben soll, die Amerikaner seien nicht unser Freund.
Hat es endlich jemand in Deutschland begriffen und artikuliert es? Auch Trump ist nicht unser Freund! Auch sein Lächeln und seine Unterstützung für die AfD haben lediglich das Ziel und den Zweck Deutschland weiter zu destabilisieren. Hoffentlich kapiert das auch die AfD bald. Ich kann mir sogar vorstellen, dass - je nachdem wie sich die Situation entwickelt - Merz versucht, die SPD ins Boot zu holen, damit man - zusammen mit der AfD - eine 2/3 Sperrminorität der extremen Linken (dazu gehören auch Teile der SPD) ausschließen kann. Wir werden sehen.
Der derzeit größte Narzist, der auf die Weltbühne gesandt wurde, kann - wie alle Narzisten - sehr charmant und "liebevoll" überzeugend sein.... solange alles so läuft, wie er will. Skrupellos sind Narzisten alle, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Die "Partner/Opfer" von Narzisten verlieren ALLE und immer! Von ihren Wunden erholen sie sich oft ein Leben lang nicht. Aber bleiben wir nicht bei Personen hängen, die sind unwichtig. Alle Handlungen der USA sind narzistisch. Dazu gehört auch das regelmäßige "Umschreiben" von geschichtlichen Abläufen, wie derzeit wieder durch Donald Trump. Kein Wunder, dass die Europäer in einer Schockstarre sind...
.... So schnell kann man "zum Schuldigen" gemacht werden, obwohl man doch alles "richtig" machen wollte.... Tja, so funktionieren die übelsten aller Abhängigkeiten, die von Narzisten.
Narzisten sind überzeugend, weil sie in dem Moment wo sie ihre Lügen aussprechen, selbst davon überzeugt sind. Insofern können sie jede Lüge überzeugend verkaufen. Trump ist ein Meister im Verkaufen von Lügen und der Manipulation von Menschen(massen). Immer zum eigenen Vorteil und immer werden die "Opfer" mit schwersten "Wunden" zurück gelassen.
Verhandelt man mit Trump, dann muss man sich genau über diese Dinge klar sein. Starmer, als Staatsanwalt, dürfte sich darüber im Klaren gewesen sein. Weidel halte ich in dieser Hinsicht für einen schlechten Verhandlungspartner. Ich hoffe sehr, dass sie nur "öffentlich" die Stories stützt, die über Trump existieren und dass sie sich klar macht, wer sie da "unterstützt" und inwieweit sie ihn "nah" kommen lassen kann/darf. Ich gehe sogar davon aus, dass die "Unterstützung" Trumps vor der Wahl sie einige Prozent an Stimmen gekostet hat.
Nach dem "Ukraine"-Deal, dessen Ursachen der Narzist vor aller Weltöffentlichkeit umframed (die USA wurden von der Ukraine und den Europäern in den Krieg hineingelock, die USA haben Geld verloren, deshalb muss die Ukraine sie entschädigen) kommt nun der Nordstream-Deal, der wiederum "nur dem Frieden" dient..... Ich kann nur jedem empfehlen, sich darüber zu informieren.
Die USA tun genau das, was sie immer taten. Sie treiben andere Völker/ihre Verbündeten in die Enge und saugen sie dann wie ein Vampir aus. Dazu verhöhnen sie die "Opfer" und behaupten, diese seien selbst "Schuld" an allem (ich empfehle dazu die derzeitigen Interviews mit S. Ritter). Die USA haben, mit Trump die "Story" geändert und erscheinen durch die neue Story vielen Menschen nun als "Retter". Bemerkungen von US-Analysten wie "und jetzt warten sie (die Europäer) auf den Retter", kamen nicht von ungefähr.....
Großbritannien wurde nun endgültig aus "Europa" herausgetrennt.... Nein, so wird es nicht bezeichnet, aber diese Fakten werden geschaffen. Es dürfte der alte/neue Flugzeugträger sein/werden. Ihren Machtanspruch geben die USA auch in der sogenannten multinationalen Welt nicht auf. Sie ändern lediglich ihre Methoden. Dabei wird jeder eliminiert, der im Wege steht. Es wundert mich immer wieder, wie positiv Krainer das alles einschätzt. Hoffen wir, dass er wenigstens teilweise Recht hat.
Col. Wilkerson sprach in einem Interview davon, dass man in den USA davon ausgeht, dass ein MAGA-Staatsstreich bevorsteht. Die Aktivitäten Musks sollen weniger der "Neuorganisation" dienen, als dem Aussortieren von unliebsamen Gegnern. Es wird in den USA offenbar eine "neue Staatsform" (nur als Arbeitsausdruck verwendet) aufgebaut. Die dürfte, wie die bisherige, nur an der Oberfläche demokratisch sein. Sie wird jedoch sehr viel straffer organisiert und sehr viel effizienter sein. Die "freie Rede" wird so sein wie bisher.... lediglich mit anderen Gewichtungen. Vance stammt aus einfachen Verhältnissen. Er wurde durch sein Buch berühmt. Ich gehe davon aus, dass er NOCH all das glaubt, was er sagt. Er hat eine bemerkenswerte Frau. Wenn es für die USA Hoffnungen gibt, dann höchstens über diese beiden Personen. Wenn man aber der "Gerüchte-Küche" folgt, dürften einige der jüngeren Leute in der Trump-Administration bereits sehr desillusioniert sein. Vlt. sehen wir demnächst die ersten "Abgänge". Dann sollte man auf die "Begleiterscheinungen" achten.
Die Aufteilung der Welt in den amerikanischen, den chinesischen und den russischen Bereich scheint beschlossen. Aber alle Handlungen Trumps deuten daraufhin, dass dies nur an der Oberfläche der Fall sein wird und sich je nach den jeweils vorherrschenden Kräfteverhältnissen ändern wird. Europa wurde den Russen "zugedacht". Dies schrieb ich bereits mehrfach und inzwischen bestätigen es auch die Aussagen verschiedener US-Analysten. Sie formulieren es lediglich anders. Europa darf/soll sich konventionell bewaffnen, es sei jedoch besser, auch die Briten und die Franzosen von ihren Atomwaffe zu "befreien". Europa werde unter dem US-Atomschutz und ggf. unter dem russischen Atomschutz stehen. Ich könnte mir denken, dass Teile der CDU seit längerm aus vertrauenswürdigen Quellen über diese Planungen Bescheid wissen und dass sie deshalb so hysterisch sind "Wenn die Ukraine verliert, müßt ihr Russisch lernen".
Dessen ganz ungeachtet hoffe ich sehr, dass dieser unselige Ukrainekrieg beendet wird und dass wir bald wieder normale diplomatische und normale Geschäftsbeziehungen mit Russland aufnehmen können. Dass die Russen Europa gegenüber mißtrauisch sind.... wen wundert das wohl? Haben sich die Europäer doch ohne jeglichen ÖFFENTLICHEN Widerstand für einen Krieg gegen Russland instrumentalisieren lassen. Die Russen werden sich denken: Wann kommt der nächste, der diese Leute gegen uns instrumentalisieren wird? Die Amerikaner waren sehr erfolgreich damit, bei verschiedenen Politikern in Russland einen enormen Hass auf Europa zu installieren.
Ich kann gar nicht so viel kot... wie es nötig wäre, wenn ich an all dies denke.
--
For entertainment purposes only.