Daten des Zentrums für Krebsregisterdaten (ZfKD) sind nicht aktuell, aber!!

Mirko2 @, Varnsdorf (CR), Dienstag, 07.01.2025, 08:08 vor 18 Tagen 3864 Views

bearbeitet von Mirko2, Dienstag, 07.01.2025, 08:26

Es ist Ihnen also bewusst, dass eine zeitnahe Veröffentlichung aktueller Daten aus dem Krebsregister eine erhebliche öffentliche Resonanz hervorrufen würde, vergleichbar mit einer alarmierenden Eskalation. In meinem direkten Umfeld gibt es zwei Verstorbene und zwei weitere Personen, bei denen eine Krebserkrankung im fortgeschrittenen Stadium IV diagnostiziert wurde – alle betroffenen Personen sind unter 50 Jahre alt. Alle haben 3 Mal mindestens die Bratwurst genossen.

Mit einem methodischen Ansatz lässt sich dennoch eine Evaluierung der Daten vornehmen. Die hierfür relevanten Informationen lassen sich aus den Ausgaben der gesetzlichen Krankenkassen (GKV) für Krebsmedikamente ableiten. Diese Daten bieten aufschlussreiche Indikatoren für die Entwicklung der Krebsprävalenz und -behandlung:

2022: Die GKV verzeichnete Ausgaben in Höhe von etwa 7,30 Milliarden Euro für Krebsmedikamente, was im Vergleich zu 2021 einen Anstieg um 432,2 Millionen Euro darstellt.

2023: Die Gesamtausgaben für Medikamente erreichten mit 54 Milliarden Euro einen Rekordwert. Ein bedeutender Anteil dieser Summe entfiel auf hochpreisige Krebsmedikamente.

Vor 2020: Zwischen 2014 und 2018 stiegen die Nettoausgaben für onkologische Präparate von 4,95 Milliarden Euro auf über 7 Milliarden Euro, was einem Anstieg von rund 50 % entspricht.

...

Die Ausgaben der tschechischen Krankenkassen für Krebsmedikamente zeigen auch einen signifikanten Anstieg.

Marktvolumen: Der Umsatz mit Krebsmedikamenten in Tschechien wird für das Jahr 2024 auf etwa 334,70 Millionen Euro geschätzt.
Ausgabenentwicklung: Im Januar 2025 verzeichneten die tschechischen Krankenkassen den höchsten Anstieg der Medikamentenausgaben seit zehn Jahren, was auf einen generellen Trend zu steigenden Kosten im Gesundheitssektor hinweist. Die Ausgaben für Krebsmedikamente in Tschechien sind Teil eines größeren Trends steigender Gesundheitsausgaben. Die tschechischen Krankenkassen stehen vor Herausforderungen in Bezug auf Finanzierung und Preisregulierung.

Nachdenkliche Grüße in das Forum, M2

--
Server capacity exceeded

Todesfall im Umfeld (52 Jahre)

Joe68 @, Dienstag, 07.01.2025, 08:48 vor 18 Tagen @ Mirko2 3481 Views

Bei einer bekannten Familie ist die Mutter gestorben, vor 10 Jahren erste Krebserkrankung, an Weihnachten auf der Palliativstation, überall Metastasen, gestorben.
Ich vermute das sie mehrfach geimpft wurde, um sie vor Corona zu retten, hat ja auch zunächst bestens funktioniert, sie ist nicht am Corona Virus gestorben. Werde mich bei Gelegenheit umhören wann der Krebs zurückgekommen ist.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Immobilien, fallen die Preise schon?

Brutus ⌂ @, Mittwoch, 08.01.2025, 01:40 vor 17 Tagen @ Mirko2 2108 Views

Wenn die Rentenkassen durchatmen, und diese persönlichen Berichte sich häufen und jeder diesen Trend irgendwie bestätigt, was machen die Immobilien?

Beim heutigen Spaziergang jedenfalls, und das war mir so nicht in Erinnerung, fallen sehr dicht beieinander stehende zu verkaufende EFH auf, die augenscheinlich vorher von Senioren bewohnt waren, sehr gute Wohngegend. Drei gleichzeitig!

Paar Indizien sprechen dafür, dass die schon ne Weile am Markt sind, (komm da nicht täglich vorbei) an den Häusern, wo nach 6 Monaten das Schild wieder weg ist und die immernoch leer stehen, geht man fast schon unachtsam vorbei. Die gibts ja auch noch dazu!

Ich schau nicht täglich nach Angeboten und den Preisen.

Kann Jemand schon einen Preisverfall feststellen?
Wenn Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, da kann der aktuelle Preis m.E. sich nicht mehr lange halten, weil ich sehe ein wachsendes Angebot.

Oder täuscht mein Eindruck?

Weil höhere Sterbezahlen müssen soch doch zwangsläufig auf dem Immosektor durchschlagen.

Das was ich meine zu erkennen (Zustand der Immobilie und Umfeld), sind Verkäufe von mutmasslichen Erbengemeinschaften, die keine Eile haben.

Mach wer ähnliche oder gänzlich Beobachtungen?

--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
kommentieren: (Комментировать)

[image]
[image]

In meiner Umgebung fallen die Preise (noch) nicht

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 08.01.2025, 10:44 vor 17 Tagen @ Brutus 1493 Views

In meiner Umgebung (nördliches Niedersachsen) kann ich noch keinen Preisrückgang bei Wohnimmobilien feststellen. Auf einem Immobilienportal habe ich mir eine Liste mit rund 12 dort angebotenen Immobilien angelegt und beobachte seit ca. einem Jahr das Verkaufs- u. Preisgeschehen.

Bisheriges Fazit ist, dass sich das Verkaufsgeschehen im Vergleich zum Zeitraum 2021 bis 2023 stark abgekühlt hat. Es dauert mitunter sehr lange, bis eine Immobilie aus dem Angebot verschwindet, manche stehen seit eineinhalb Jahren zum Verkauf. Allerdings lässt das die Preise nicht sinken, nur in Ausnahmefällen konnte ich bislang beobachten, dass ein Verkäufer sukzessive seine Preisvorstellungen nach unten korrigiert hat.

Und das Preisniveau ist für hiesige Verhältnisse immer noch exorbitant. Siedlungshäuschen aus den Fünfziger- und Sechzigerjahren, die vor zehn oder zwölf Jahren noch für deutlich unter 100.000 Euro gehandelt wurden, sollen immer noch 250.000 Euro und mehr kosten - größtenteils unrenoviert!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Wird sich wohl nur unbedeutend niederschlagen

D-Marker @, Mittwoch, 08.01.2025, 12:23 vor 17 Tagen @ Brutus 1398 Views

Wegen der Seltenheit und der preislichen Liga.

Der massive und anhaltende Nachschub von Migranten macht das Rennen und treibt die Wohnungsknappheit in die Höhe, da spielen die paar durch Erben aufgefangene Häuser keine Rolle.

Jedes Jahr eine Großstadt.

Samt Wohnungen, die daran hängen.


(Nur, falls Du das zynisch gemeint hast, eine Lösung habe ich ebenfalls zynisch neulich in einem anderen Forum eingebracht.)


LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Alles auf tot? „Was passiert wohl, wenn die Menschen den Eindruck bekommen, dass hier ein gigantischer Betrug ablief.“

Mirko2 @, Varnsdorf (CR), Mittwoch, 08.01.2025, 15:06 vor 17 Tagen @ Mirko2 1884 Views

bearbeitet von Mirko2, Mittwoch, 08.01.2025, 15:19

Das Paul-Ehrlich-Institut „veröffentlicht“ insgeheim einen Datensatz zu den Nebenwirkungen der Corona-Vakzine. Die Liste umfasst nahezu eine Million Meldungen, darunter über 1.000 zu möglichen Todesfällen im Nachgang der Spritze. Ganz nebenbei liefert die Sammlung Nahrung für eine „Verschwörungstheorie“: Offenbar gab es ungefährlichere und hochgradig toxische Chargen, was die Impfung mutmaßlich zu einem Roulettespiel machte.

Quelle: https://www.nachdenkseiten.de/?p=126841

Es gab nie eine Überlastung der ITS werde in DE noch in CR! Ich hatte mich 2021 an die Presse selber gewendet und gefragt, woher sie die Zahlen bekommen, die eine angebliche "Überlastung" anzeigten, sie meinten (Presse), aus dem Ministerium (...).

In DD gab es laut Pressemitteilungen damals nur noch 1-ITS-Bett

Ich hatte darauf hin mein ehemaliges Lehrkrankenhaus gemeldet und alte Kollegen und Ärzte sagte nur:

Das entspricht nicht der Wahrheit, was die Presse schreibt.

https://www.youtube.com/watch?v=VUZIptytZeQ&list=LL&index=1&t=4s

Ich schreibe das mit aller Deutlichkeit; wer damals die Zahlen künstlich nach oben getrieben hat, hält jetzt die Zahlen der Erkrankten unten!

Wer nicht völlig blind ist, der wird auch erkennen, dass die Kosten der Krankenkassen und Pflegeversicherungen auch aus einem unter vielen Gründen aus dem Ufer laufen und das sind nicht die Heilkosten der "Zugewanderten"!

M2

--
Server capacity exceeded

Attorney General Ken Paxton:

Mirko2 @, Varnsdorf (CR), Donnerstag, 09.01.2025, 12:21 vor 16 Tagen @ Mirko2 1051 Views

We will appeal the ruling and continue fighting to hold Pfizer accountable.
Pfizer repeatedly and knowingly misrepresented the effectiveness and safety of their COVID-19 vaccine and pressured Americans to take the shot without full knowledge of the risks.
When consumers questioned the effectiveness and safety of the vaccine, Pfizer sought to silence them—prioritizing profits over the truth. I will not stop until Pfizer is held accountable for deceptively pushing its COVID-19 vaccine on consumers.

Quelle: https://x.com/KenPaxtonTX/status/1877124694371086621

Pfizer HQ in France surrounded by Protestors screaming “Assaassins”
The whole World continues to wake up to Pfizer’s crimes. It’s been a long time coming however

Quelle: https://x.com/toobaffled/status/1877211921541210494

--
Server capacity exceeded

Werbung