Verteidigung gegen Psychopathen - Nicht nur Magdeburg, sondern allgemein

D-Marker @, Montag, 23.12.2024, 23:55 vor 22 Tagen 3335 Views

bearbeitet von Hausmeister, Dienstag, 24.12.2024, 09:19

[Betreff inhaltsbezogen konkretisiert. HM]

Ein Sammelsurium, welches nicht nur die gesamte Politik erklärt.

Bitte vergleichen mit den täglichen Meldungen.

Ein Grund, warum ich laufend im hiesigen Forum darauf hinweise, dass die Psyche das Primat vor der Logik hat.

In Verbindung mit den Lügen der Psychopathen.

https://youtu.be/ToYGNPdYAkY


LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Sind wir nicht alle ein bisschen Psychopath

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Donnerstag, 26.12.2024, 00:19 vor 20 Tagen @ D-Marker 958 Views

Wen man im Leben mit allem Mitfühlen will, zerstört man sich selbst.

Dazu ein kleines reales Beispiel. Ein Freund von mir lernte eine Frau aus, sagen wir mal finanziell gestressten Verhältnissen, kennen, zu der er sich sehr hingezogen fühlte. Diese Frau unterstützte eine andere Frau, aus noch deutlich beklagenswerten Verhältnissen. Diese hatte 3 kleine Kinder und erarbeitetet ihr Einkommen hauptsächlich durch Prostitution. Ich hatte Gelegenheit das Drama ein paar Mal persönlich mit anzusehen, und mir taten die Kinder unsäglich leid. Ich weiß, das Leben ist brutal, aber wenn es geht möchte ich so etwas nicht mehr ansehen müssen.

Am Ende ist mein Freund mit seiner Bekanntschaft ein Paar geworden das Jahrzehnte bis heute überdauert hat. Seine jetzige Frau hat allerdings alle Kontakte zu der Frau, der sie immer geholfen hat, abgebrochen. Sie gab zu, sie konnte den Sog nach unten nicht mehr ertragen.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Ich habe mir das angeschaut. Es fehlen die unendlich vielen Grautöne und Autisten würden auch fälschlicherweise als Psychopathen bezeichnet.o

Olivia @, Freitag, 27.12.2024, 16:43 vor 19 Tagen @ Rainer 528 Views

Es ist zwar wichtig, dass das Thema der nicht korrigierbaren Psychopathen mit dem Drang, alles und jeden zu zerstören, angesprochen wird, allerdings nicht so pauschal.

Die meisten Menschen haben - je nach Situation und Möglichkeiten - Züge, die nicht gerade erfreulich sind. Sind die "Umweltbedingungen" einigermaßen ausgewogen, dann kommen diese Züge nicht zum Tragen. Kommt Stress auf (Beispiel Scheidungen, Erbstreitigkeiten etc. etc.) dann wird man sich wundern, in was sich viele Menschen "verwandeln" können. Schon das Thema "Maschendrahtzaun" zeigt auf, was in ganz "normalen" Menschen alles stecken kann.

Man wird vorsichtig sein müssen und auch seinen Kindern mitteilen müssen, dass es Menschen gibt, die sehr destruktiv sind und die trotzdem außerordentlich verführerisch auftreten können. Das "Verführen" ist dann Teil des Geschäfts. Das gilt sowohl für Männer als auch für Frauen (u.a. auch Narzisten).

Kurz und bündig: Man muss Kindern auch beibringen, dass es "böse" Menschen gibt und dass sie aufpassen müssen.

PS:
Ich hänge das mal hier dran, weil es in einem weit unten liegenden Thread diskutiert wurde. Frauen, die eigentlich Männer sind und Männer, die eigentlich Frauen sind. Ein ziemlich heikles Thema, aber als ich dieses Foto hier sah, dachte ich mir: Ja, bei den beiden Damen könnte mir auch durch den Kopf gehen, dass das eigentlich junge Männer sind.

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/lifestylegeneral/experte-erkl%C3%A4rt-darum-ist-die...

Zur Erläuterung des Sachverhalts verweise ich auf die bezaubernde Monika Gruber "Eltern1 und Eltern2" und alle "Menschen, die Säuglinge stillen können".....

https://www.youtube.com/watch?v=9hQtU5ovCwY

Nachträglich frohe Weihnachten an alle.
Und natürlich einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Hoffen wir, dass es besser wird als 2024.

--
For entertainment purposes only.

Werbung